5fach Impfung

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Onyx
Junior Member

5fach Impfung

Beitrag von Onyx »

Weiss jemand weshalb es solche Lieferschwierigkeiten bei der 5fach impfung gibt und weshalb man auf die 6fach gedrängt wird? Finde das ned nicht so toll

mv84
Newbie

Re: 5fach Impfung

Beitrag von mv84 »

[-]

ikki
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von ikki »

Haben vor kurzem auch geimpft und 4Fach war lieferbar (statt 5fach) also diphterie, tetanus, polio und keuchhusten...

LG

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Und wann holt ihr hib nach?

Animula
Newbie

Beitrag von Animula »

Lieber Hepatitis zu viel als auf Hib verzichten. Hib ist wichtig!

ikki
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von ikki »

Wir impfen hib nicht (und jetzt bitte keine Vorwürfe und Belehrungen. Es ist ein wohl überlegter, mit dem KiA abgesprochener Entscheid!) Aber auf keinen Fall möchte ich Hep. B impfen! Das hat mir viel zu viele Nebenwirkungen und ich finde es Unnötig. Ansteckungsweg ist gleich wie bei HIV und ich hab ja auch keine Angst das mein Baby HIV bekommen könnte.

Satara
Member

Beitrag von Satara »

ikki hat geschrieben:Wir impfen hib nicht (und jetzt bitte keine Vorwürfe und Belehrungen. Es ist ein wohl überlegter, mit dem KiA abgesprochener Entscheid!) Aber auf keinen Fall möchte ich Hep. B impfen! Das hat mir viel zu viele Nebenwirkungen und ich finde es Unnötig. Ansteckungsweg ist gleich wie bei HIV und ich hab ja auch keine Angst das mein Baby HIV bekommen könnte.
Genau! Das Risiko ist sehr überschaubar! Unser Kia hat uns vor einem Jahr auch gesagt, dass sie Lieferschwierigkeiten für die 5-fach Impfung hätten... Wir hatten aber Glück.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Gemäss BAG ist der Engpass erst im Januar 2016 behoben. Das heisst man wird "gezwungen"die 6fach zu impfen. Finde ich echt doof!!!!! Nervt mich richtig. Impfe nicht gerne und jetzt muss ich eine impfen, die ich gar nicht will. Nichtimpfen ist aber auch keine Option. Bon gerade ratlos :-(

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Grund: es gäbe mehr babys als erwartet. Und eine Garge wäre nicht ok gewesen. Kommt mir irgendwie spanisch vor. Euch nicht??

Sommerstern
Junior Member

Beitrag von Sommerstern »

Fragt doch bei einem anderen kia nach ob er noch hat. Gewisse machen hamsterkäufe.
Bild

ikki
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von ikki »

Onyx, und wenn du das Impfen auf Januar verschiebst? sind nur noch 3 Monate. Wie alt ist dein Kind? Das Ansteckungsrisiko mit Tetanus ist ja bevor sie mobil werden sehr gering. Und mit dem Rest sowieso...

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Onyx
Ich hätte dir jetzt auch dasselbe vorgeschlagen wie ikki. Hep.B.-Impfung ist mit zu vielen Risikos verbunden, daran zu erkranken (als Kind) ist nahezu unmöglich. Das würde ich mir nicht aufdrehen lassen.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Er ist jetzt 4 monate alt. Ja tetanus ist gering. Aber das andere ja nicht unbedingt oder? Keuchhusten kommt immer wieder vor. Hab heute mit Kia gesprochen. Einzelimpfstoffe gäbe es nicht und 6fach sei nicht mit mehr nebenwirkungen verbunden. Weshalb meint ihr Hebatitis hat zuviele risiken?

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Ich hätte auch verschoben. Keuchhusten kommt oft vor, die Impfung wirkt aber gerade beim Keuchhusten nicht gut. Dein Kind kann also trotzdem Keuchhusten bekommen. Ist zwar lästig, aber sonst ja nicht viel weiter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Devils Advocate
Inaktiv

Mira sagts richtig, Keuchhusten ist keine allzu grosse Tragödie & der Impfschutz eh nicht garantiert.
Es wurde bereits nachgewiesen, dass die Hep-B-Impfung einen Zusammenhang mit MS im Teenager-Alter hat - das wäre mir einfach zu heiss.
Und zudem finde ich schon 5 Impfungen in einer für einen kleinen Körper einfach zu viel... auch wenn alle beteuern, das sei ohne Risikos & allgemein gut verträglich, es ist trotzdem ein Giftcocktail. (das ist jetzt persönliche Meinung!)

Wie gesagt, die Chance an einer dieser Krankheiten zu erkranken, ist eher gering. Um Polyo zu bekommen, müsste dein Kind z.B. mit verseuchtem Wasser zu tun haben... wird es das? Kaum.
Eine verschobene Impfung (ab 6 mt.) ist zudem vorteilhafter, da sich das Risiko an Neurodermitis oder Atemwegkrankheiten zu erkanken um 60% senkt.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Gebt mal bei youtube keuchhusten baby ein. Dort sieht man baby mit keuchhusten. Grauenhaft. Das könnte ich mir nicht verzeihen. Hast du einen Link wegen Hebatitis und ms? Welche Studie? Sorry für die fragerei. Möchte einfach das richtige machen

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

@Onyx
Die Tatsache, dass ein Baby auf youtube wegen Keuchhusten schlimm hustet, macht die Impfung nicht wirksamer. Du kannst mit der Impfung den Keuchhusten nicht verhindern, sondern nur es bizzeli - und zwar wirklich nur es bizzeli - das Keuchhustenansteckrisiko senken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Devils Advocate
Inaktiv

Onyx,
ich wurde darüber von unserem KiA aufgeklärt, es gibt auch ein Buch dazu, was ich aber gerade nicht bei mir habe. Reicht es dir später?
Vllt kann es sonst jemand reichen?!

Gib mal im Google Schwangerschaftskomplikationen ein ... oder ähnliches ... da verzweifelst du & willst nie mehr Kinder haben! Und denk wirklich darüber nach, was Mira schreibt... da nützen dir alle YT-Videos nichts :/

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Nein es zeigt einfach dass keuchhusten nicht so harmlos ist wie oft behauptet. Klar sie wirkt nicht optimal aber besser als nichts. Möchte dies schon impfen und vertraue da auf die empfehlung der Ärzte.

Gemäss BAG soll kein Zusammenhang bestehen zwischen hepatitis und MS. Möchte da auch keine Diskussion Pro und Contra impfen.

Wollte vorallem von anderen Müttern in der selben Lage wissen wie sie vorgehen und entscheiden. Und zwar am liebsten von Müttern, die nicht generell dem Impfen abgelehnt sind.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Devils Advocate hat geschrieben:Keuchhusten ist keine allzu grosse Tragödie.
Daran kann man sterben. Reicht diese Tragödie???
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Antworten