sommerferien am Meer, aber wo?
-
- Member
sommerferien am Meer, aber wo?
Hallo zusammen
Wir sind daran, unserer Sommerferien zu planen, dieses Jahr würden wir gerne mal ans Meer. Aber lieber nicht in den Süden, es ist uns bald zu warm. Wir reisen mit drei Kindern, acht, vier und ein Jahre alt.
Wer hat einen tipp wohin? Norddeutschland?
Danke und Grüsse,
Marcelline
Wir sind daran, unserer Sommerferien zu planen, dieses Jahr würden wir gerne mal ans Meer. Aber lieber nicht in den Süden, es ist uns bald zu warm. Wir reisen mit drei Kindern, acht, vier und ein Jahre alt.
Wer hat einen tipp wohin? Norddeutschland?
Danke und Grüsse,
Marcelline
Re: sommerferien am Meer, aber wo?
Ist zwar im Süden, aber nciht unbedingt so heiss: Portugal. An der Atlantikküste ist das Wasser eher frisch und es geht immer ein angenehmer wind, an der Algarve ist es dann etwas wärmer, aber auch immer noch sehr angenehm.
Zudem gibts in portugal auch sonst sehr vieles zu sehen, wenn man nicht nur Badeurlaub machen will (und die DIstanzen sind nicht gross).
Zudem gibts in portugal auch sonst sehr vieles zu sehen, wenn man nicht nur Badeurlaub machen will (und die DIstanzen sind nicht gross).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Arosa
- Junior Member
Also du meinst für den kommenden Sommer? Im Norden kann es halt schnell mal kühl werden. Je nach dem wie alt deine Kinder sind könnte das ein Problem sein am Strand.
Die Inseln Rügen, Amrum etc. sind sehr schön. In Dänemark zB. gibt es super Ferienhäuser direkt am Meer vermietet. Auch sehr schön.
Die Inseln Rügen, Amrum etc. sind sehr schön. In Dänemark zB. gibt es super Ferienhäuser direkt am Meer vermietet. Auch sehr schön.
- La_Ronde
- Senior Member
Holland?
Oder Nordfrankreich/Atlantikküste/Normandie?
Oder Nordfrankreich/Atlantikküste/Normandie?
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Nordsee
Amrum, Pellworm, Föhr oder sonst eine der vielen Inseln.
Gesendet von iPad mit Tapatalk

never regret anything that made you smile
-
- Member
Ups, natürlich nächsten Sommer...
Ist es schön an der Nordsee? auch mit Kinder? Deutschland wäre halt praktisch wegen der Sprache, da könnte ich auch vieles selber organisieren...
Danke und grüsse
Marcelline
Ist es schön an der Nordsee? auch mit Kinder? Deutschland wäre halt praktisch wegen der Sprache, da könnte ich auch vieles selber organisieren...
Danke und grüsse
Marcelline
- La_Ronde
- Senior Member
Also meiner Tochter (damals 6) hat es eigentlich sehr gefallen (Wattenmeer, Seehunde gucken, Velofahren), ausser dass das Wetter sehr bescheiden war (kalt, windig und regnerisch) und daher das Baden im Meer ausfiel. Für mich ein Grund, im Sommer nicht in den Norden zu fahren, denn wenn ich schon am Meer bin, will ich auch darin baden und das bei sonnig warmem WetterMarcelline hat geschrieben: Ist es schön an der Nordsee? auch mit Kinder?

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Es ist wunderschön an der Nordsee. Aber ist halt die Frage ob einem das eher rauhe Klima gefällt. Wenn ja, dann gibts in meinen Augen nichts schöneres.
never regret anything that made you smile
-
- Member
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beim Familienrat ist Norddeutschland durchgefallen, es sollen doch richtige Badeferien werden...
Über welches Portal/Homepage bucht ihr eure Badeferien? Bin auf den gängigen Reisebüroseiten nicht fündig geworden (evtl. zu teuer oder zu weit weg).
Hat jemand einen Tipp für Italien? Oder Südfrankreich?
Danke und grüsse,
Marcelline
Beim Familienrat ist Norddeutschland durchgefallen, es sollen doch richtige Badeferien werden...
Über welches Portal/Homepage bucht ihr eure Badeferien? Bin auf den gängigen Reisebüroseiten nicht fündig geworden (evtl. zu teuer oder zu weit weg).
Hat jemand einen Tipp für Italien? Oder Südfrankreich?
Danke und grüsse,
Marcelline
Ich würde dir Mallorca empfehlen. Ist natürlich schon ziemlich warm aber das kann es in Italien oder Südfrankreich auch sein. Fliegen ist für mich entspannter mit Kind als so lange Auto fahren.
@marcelline: ich buche immer alles selber. Flug direkt bei der Airline oder über Portale we zb. opodo.de oder checkfelix.com oder so. Hotelbuchungen meistens über booking.com.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Member
Vielen Dank für die Portal-Tipps.
@Osterhase: wo auf Mallorca kannst Du mit Kindern empfehlen? Kenne mich da gar nicht aus...
@Osterhase: wo auf Mallorca kannst Du mit Kindern empfehlen? Kenne mich da gar nicht aus...
- Selonder
- Vielschreiberin
Wir waren letzten Sommer mit dem Wohnwagen hier:
http://www.yellohvillage.de/camping/mer_et_soleil
Die Mietmobilehomes sahen auch sehr schön aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.yellohvillage.de/camping/mer_et_soleil
Die Mietmobilehomes sahen auch sehr schön aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Nur schnell zum Thema Wetter: Wir waren im Juli 2013 und 2014 in Dänemark auf der Insel Romo und hatten 3 Wochen Sonnenschein und 30 Grad
.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- claddagh
- Member
Es kann wirklich beides sein - 2013 und 2014 war super Wetter und warm im Norden, 2015 hingegen sehr kühl.
@Marcelline: schau dir mal die Viva Hotels an. Super All Inklusive Leistungen, toller Piraten Kinderpool, Kinderdisco und vieles mehr. Diese Hotels gibt es an diversen Orten auf der Insel und auch eines auf Menorca. Wir waren im Viva Cala Mesquida Resort. In einer traumhaft schönen Bucht gelegen aber sehr abseits gelegen. Ausser 2 Supermärkten, 3 weiteren Hotesl, eine Apotheke und einen Arzt gibt es dort nichts aber das haben wir gewusst. Der Transfer vom Flughafen dauert mind. 1 Stunde je nach dem wo der Bus noch überall hält. Wir hatten ab dem Flughafen einen Mietwagen und dann dauerte es genau 1 Stunde.