Harter Bauch, so früh?
Harter Bauch, so früh?
Hallo Swissmoms
Ich starte heute in die 17. Woche meiner "zweiten" Schwangerschaft.
Ich hab seit gestern das Gefühl mir ziehts den Unterbauch zusammen, ähnlich wie bei einem harten Bauch (kenn ich aus der letzten SS), einfach ziemlich stärker. Nicht schmerzhaft, aber doch nicht grad angenehm.
Hab jetzt mal seit gesten das Magnesium erhöht.
Kennt das jemand auch so früh?
Ich starte heute in die 17. Woche meiner "zweiten" Schwangerschaft.
Ich hab seit gestern das Gefühl mir ziehts den Unterbauch zusammen, ähnlich wie bei einem harten Bauch (kenn ich aus der letzten SS), einfach ziemlich stärker. Nicht schmerzhaft, aber doch nicht grad angenehm.
Hab jetzt mal seit gesten das Magnesium erhöht.
Kennt das jemand auch so früh?
Re: Harter Bauch, so früh?
ich hatte das ab der 19. ssw. mit magnesium wurde es teilweise besser.
Bei mir gings Nahtlos von der Übelkeit zum harten Bauch. War die ganze letzte SS so halb ruhig gestellt...
Danke für eure Antworten.
Magnesium nehm ich eh schon, hab gestern mal auf eigene Faust die Dosis erhöht, gebracht hats noch nicht viel.
Ich hoffe nicht das ich "ruhig gestellt" werde. Hab ab Oktober noch 3 Monate Schule vor mir.
Magnesium nehm ich eh schon, hab gestern mal auf eigene Faust die Dosis erhöht, gebracht hats noch nicht viel.
Ich hoffe nicht das ich "ruhig gestellt" werde. Hab ab Oktober noch 3 Monate Schule vor mir.
War bei mir auch so. In der ersten SS hats ab Woche 22-23 angefangen in des zweiten SS in der 14-15 SSW.
Magnesium hat nur bedingt geholfen, bei zuviel bekam ich Durchfall was den harten Bauch wieder verstärkte.
Hab dann Bryophyllum bekommen und da der GMH einigermassen stabil blieb durfte ich weiterhin alles mehr oder weniger normal machen.
Magnesium hat nur bedingt geholfen, bei zuviel bekam ich Durchfall was den harten Bauch wieder verstärkte.
Hab dann Bryophyllum bekommen und da der GMH einigermassen stabil blieb durfte ich weiterhin alles mehr oder weniger normal machen.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
@toki, nicht Bettruhe, aber kein Sport, keine langen Spaziergänge. Nahm Magnesium und Bryophyllum. Ich würde einfach rechtzeitig abklären, wies um deinen Gebärmutterhals steht. War immer so um 2.5, deshalb hiess es, ich solle nicht zu wild tun.
In der zweiten SS hatte ich den harten Bauch ab der 12. Woche. War aber nie ein Problem.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Bei mir wurde der Bauch bei jeder SS früher hart. Dieses mal begann es so um die 16. SSW.
Bei mir sind es aber absolut harmlose "Übungswehen".
Bei mir sind es aber absolut harmlose "Übungswehen".
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014
Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014
Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017
Kenne ich in der aktuellen ss auch früher als bei der 1. Ss
Meine hebamme hat gesagt, dass das häufig ist. Übungswehen fangen viel früher an und wenn man schon ein kind hat, nimmt man sich halt oft weniger zeit zum ausruhen, ist aktiver als vor dem 1. Kind, trägt das kind oder hebt es hoch etc.. unser kleiner hat nun auch 11 kg und in meiner ersten ss hätte ich zum jetzigen zeitpunkt nicht einfach 11 kg rumgetragen..
Solange du keine schmerzen etc hast, musst du dich nicht sorgen und ab und zu halt einfach ausruhen und bewusst entspannen..
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Meine hebamme hat gesagt, dass das häufig ist. Übungswehen fangen viel früher an und wenn man schon ein kind hat, nimmt man sich halt oft weniger zeit zum ausruhen, ist aktiver als vor dem 1. Kind, trägt das kind oder hebt es hoch etc.. unser kleiner hat nun auch 11 kg und in meiner ersten ss hätte ich zum jetzigen zeitpunkt nicht einfach 11 kg rumgetragen..
Solange du keine schmerzen etc hast, musst du dich nicht sorgen und ab und zu halt einfach ausruhen und bewusst entspannen..
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Ich hatte um die 18. Woche auch oft einen harten Bauch, was auch im Liegen nicht besser wurde. Bin dann sogar extra zum Arzt gegangen. War aber alles ok, und nach der 20. Woche hatte ich das nur noch sehr selten. Ich würde zur Sicherheit auch mal den GMH untersuchen lassen.
- Krambambuli
- Stammgast
Ich hatte das auch sehr früh, weiss aber nicht wann genau. Müsste so um die 18. SSW gewesen sein, als ich das Baby angefangen habe zu spüren. Mein FA sagte mir, wenn keine Schmerzen zum harten Bauch dazukommen, und es stets wieder abebbt, ist es okay.
Ich bekam wirklich bei jeeeeeeeeeeeeder kleinen Anstrengung einen harten Bauch, musste früh anfangen päuschen zu machen, die Hände in die Knie stützen. Fand das extrem blöd aber was will man machen, schlimm ist es nicht, nur unangenehm....
Ich bekam wirklich bei jeeeeeeeeeeeeder kleinen Anstrengung einen harten Bauch, musste früh anfangen päuschen zu machen, die Hände in die Knie stützen. Fand das extrem blöd aber was will man machen, schlimm ist es nicht, nur unangenehm....
hatte das in der 1. ss auch viel später als in der 2. jetzt. letzthin wurde ich in der nacht wach und hatte einen sehr harten bauch. danke für den tipp mit dem Magnesium!