Sooo, komme doch noch zum schreiben
@wunder: Ui!!ja das geht ja jetzt sehr schnell bei dir! ich hoffe, du kannst die Tage noch voll geniessen und danach auch noch
@habibi: Nun also ich hatte bei beiden SS einen sehr fliessenden übergang mit den Senkwehen und den echten echten Wehen. Mit Kontraktionen meine ich schon eher Senkwehen (obwohl ich nicht finde, dass mein Bauch sich gross auf Wanderschaften macht, er ist zwar etwas runter gekommen aber das ist er schon seit ein paar Wochen) ich kann es einfach nur von den Abständen her sagen, ob ich nun echte oder nur Senkwehen habe. Senkwehen haben eine lange Pause 10 min und mehr. Echte Wehen dagegen kommen dann alle 4-6 min mit der Zeit dann noch engmaschiger. Ich habe bei beiden SS die echten Wehen am Anfang wie Senkwehen wahrgenommen. Das heisst, ich schrieh nicht wie in den meisten Filmen wo Frauen ihre ersten Wehen bekommen wie eine bekloppte herum sondern empfand sie sehr gut aushaltbar. Habe sogar noch Dinge erledigt, und dabei nur manchmal innehalten müssen um mit zu Atmen. Allerdings hatte ich das eben bei den Senkwehen auch, nur kamen die dann nicht ständig vor und der Zeitabstand blieb lange. Je mehr der Zeitabstand kleiner wurde, desto intensiever wurden dann auch die Wehen. Also als die Wehen alle 5 Min kamen, musste ich immer mitatmen, konnte nicht einfach irgendeine Position einnehmen sondern musste eine finden, in der es mir angenehm war. Gehen hat es verstärkt. Was ich auch noch aus meiner Erfahrung sagen kann ist das Bad. Nehme ich bei Kontraktionen ein Bad, verschwinden sie, wenn es Wehen sind, werden sie stärker. Ich überlege mir jedes Mal, ob ich nun ins Bad möchte oder nicht, da ich mir dann schon gedanken mache, ob ich nun die Wahrheit wissen möchte
Beide Wehenarten sind bei mir wellenartig und fangen immer vom Schambein an. Jenach dem ob ich verspannt bin, merke ich dann, eine Ausstrahlung ins Kreuz und oder in die Beine (Vorallem bei den echten Wehen wenn sie in kurzen Abständen kommen). Die Wellen können bei mir recht unterschiedlich aufsteigen, manchmal habe ich das gefühl, dass sie wie einen Anlauf nehmen, sich wieder zurückziehen und dann schneller wieder aufsteigen. Ich spüre dann auch immer den Puls im Hals. Nachdem ich eine Senkwehe hatte, reklamiert oft der kleine im Bauch mit heftigen Tritten.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Wie gesagt, ich schreibe nur von mir. Vielleicht empfinden andere Frauen das ganz anders als ich. Ich muss aber auch sagen, dass ich in den letzten Tagen auch etwas unsicher bin, da ich sehr sehr oft Senk(?)-Wehen habe und ich mich dann frage, ob ich jetzt nicht einfach übertreibe
joy: Könnte ich mir noch vorstellen wegen den gequetschten Organen, oder evtl klemmts du dir dann etwas ein (Muskel oder Bänder) ?
Ach ist ja ein Mist mir der Augenentzündung! gibt es da echt kein Mittel das man in der SS nehmen kann? Es gibt schliesslich nicht nur ein Mittel für das sondern x andere die anders zusammengestellt sind.
Fiona: Ja ich bin auch etwas gespannt wenn wir das Datum der Geburt überschreiten! Mein 2. kam ja 34+4 also in 1 Woche und 2 Tagen habe ich das auch überstanden dann heisst es nur noch hoffen, dass es sich nicht wie sein ältester Bruder benimmt und dann in der 35+ woche kommt

Ich bin diesbezüglich schon recht gespannt. Es sind ja wieder heisse Daten am laufen. Am 18-19 ist bei uns die Chilbi (wo ich auch mit helfe) am 20 hat unser Grosser geburtstag und am 21 meine Schwiegermutter. Dann am 24 meine Mutter. Ich hoffe doch, dass es diesmal bis 1.11.15 wartet
@fabii: Ich würde es auch einfach geniessen! Da seit ja nur ihr drinn und deine Flora da unten hat auch ihre Abwehrkräfte
@me: Ich bin immernoch super auf Nähe und Hilfe drauf. Habe heute morgen angefangen zu flennen, da ich einfach wusste, dass mein GG morgen wieder arbeiten muss (hatte ihn ja gestern kaum gesehen) und ich wieder allein mit den Kids bin (nicht dass meine Kids extrem anstrengend sind aber ich mag einfach nicht mehr) Auch sind alle in den Ferien so kann ich nicht einfach sagen, hey, kannst du mal übernehmen? Morgen kommt zwar eine liebe Freundin von mir zu Besuch aber das ist nicht ganz das gleiche wie bei der eigenen Familie.
Eigentlich fing ich wegen dem Dampfkochtopf an zuweinen

ich brachte ihn einfach nicht zu! Gleichzeitig waren die Kinder draussen auf der miniminirutsche und der kleine stand immer auf, so dass er oft beinahe wieder von der Leiter viel (für ihn wäre es nun doch recht hoch gewesen und er wäre 100% auf den Kopf gefallen) also rannte ich jedes Mal raus um ihm zu helfen (dabei kann ers doch gut alleine) und dann wieder rein zum Kochtopf. Mein GG sass dann die ganze Zeit auf dem Klo und er sass sehr sehr lange dort bis ich dann mal fluchte und das nicht gerade leise. Dann kam er runter und konnte mit einem Griff den Deckel verschliessen. Ich konnte dann nicht mehr. Empfand alles so blöd (mich eingeschlossen) dass ich GG raus schickte zu den Kindern und dann dicke Tränen flennte in der Küche
Aber der Dampfkochtopf war einfach nur der Auslöser für den Ausbruch.
Seit gestern Abend wechseln bei mir immer wieder Harterbauch und (Senk-?)Wehen ab. Vielleicht kommt dann mal der Bauch mehr runter aber das glaube ich nicht, der war bei den anderen beiden SS ja auch hartneckig oben geblieben.
So, ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen, tränenfreien Sonntag!
Grüässli
Arya