**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
KABU
Newbie

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von KABU »

@sunnenschin
könnten die Gebärmutterbänder sein. Das hatte ich auch schon

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Obwohl ich den schmerz vorallem in der flanke und nierengegend gespürt habe?ihr denkt also nichts besorgniserregends? Solange ich weiss dass es normal ist und es meinem chäferli gut geht nehme ich das gerne in kauf.

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Ok also teilweise eher wie seitenstechen aber dann auch so nen heftigen schmerz wie ich beschrieben hab? Danke übrigens für die beruhigenden antworten. Mozzarella kannst doch auch roh essen weil pasteurisiert?

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Sunneschin: Wenn es wirklich bei den Nieren war, die sind schon sehr seitlich weiss ich nicht ob es wirklich die Bänder waren, würde vieleicht trotzdem kurz den FA anrufen und dich heute wenn möglich schonen. Falls es besser wird bis am Nachmittag ist ok, falls noch Harndrang oder stechende schmerzen dazu kommen immer am gleichen Ort würde ich lieber kurz antufen nicht das was mit den Nieren ist.

@mirimiri: Wenn du nur auf den Hintern gefallen bis und nicht frontal auf den Bauch, keine Blutungen oder Krämpfe über den Bauch verteilt hast, ist nichts passiert.

@Morzarella: ist pasteurisiert und kann roh gegessen werden. Rohmilchprodukte gibt es ganz wenige in den normalen Läden zu kaufen.

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

Danke Euch allen für die lieben Antworten... bin nun schon ein wenig beruhigt. Wenn das Stechen nicht wieder aufhört werde ich ins KH fahren.. Mach mir aber wohl wirklich viel zu viel Gedanken .. habe jetzt auch gelesen, dass es Schwangere gibt, welche noch im späten letzten Trimester gestürzt sind und ein völlig gesundes Baby geboren haben...

@sunneschin: die Bänderschmerzen sind mir am liebsten (also nicht, dass das jetzt angenehm wäre), da weiss ich dass alles "normal" ist und sich das Kleine mehr Platz verschafft :-)

Euch allen einen guten Appetit!

(werde heute wohl auch Mozzarella kaufen gehen; ihr habt mich inspiriert.. .;-) )

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Hallo zusammen,

wir waren heute auch beim ETT und es ist alles bestens mit unserem kleinen Bauchbewohner. Nackenfalte ist völlig normal und auch die Grösse. Wir haben dann noch 3 Ultraschallbilder erhalten und konnten auch unserer Tochter das Baby auf dem Ultraschall zeigen.
Am kommenden Montag gehe ich dann noch zum meinem normalen FA, denn heute war es in so einem speziellen Ultraschall Zentrum.

Liebe Grüsse an euch.
Oktober 2013
Baby April 2016

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Hallo zusammen

@mirimiri
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft im 4. Onat einen bösen Sturz mit dem Bike am Gardasee. Bin dort gleich ins Krankenhaus, da ich die ganze Seite geschürft hatte und Angst um das Baby. War aber auch da damals alles in Ordnung und die Ärzte dort haben mir auch gesagt, dass das Baby noch so klein, sehr gut geschützt ist im Bauch, dass wirklich ein wirklich böser Schlag direkt in den Bauch nötig seien, um da was kaputt zu machen.
Daher würde ich jetzt auch sagen, hat es nichts gemacht. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du dich wohler fühlt, gehst du besser zu einem Untersuch.

@Sunneschiin
Bis jetzt hatte ich es noch nicht so arg. Aber ich weiss noch, in meiner ersten Schwangerschaft hat es mich mnchmal fast gekrümmt, so stark war das Bänderzerren. Auch seitlich…

@Trineli
*Daumendrück*

@Titounis
Herzliche Gratulation zum super ETT! Freu mich sehr für dich!

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Hoi zäme
Ich bin ganz neu hier. Darf ich bei euch mitschreiben?
Entbindungstermin ist voraussichtlich am 18.04.2016.
Ich 25 und wohne im Kanton Aargau.
Ausserdem bin ich seit zwei Wochen süchtig nach Äpfel.
Freue mich auf Gleichgesinnte =)

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Alle mit positivem ETT, super gratuliere, jetzt sind dann alle durch. :zwinker: könnten wir bald schon den 2.Trimester Thread eröffnen.
@Trinli: Ich warte noch auf das Telefon der Hebamme, diejenige welche ich hatte, hat gekündigt und hört im März im Geburtshaus auf, jetzt bekomm ich eine neue, hoffe die ist mir auch so sympathisch. Organ US hab ich am 20.11. vorher auch nur den Termin bei der Hebamme.

@Agathe: Sicher darfst Du mitschreiben, härzlich willkommen.
wir sind nur ca. 3Tage auseinander vom Termin. Hattest du schon den 1.Trimester US/ETT?

kimba87
Newbie

Beitrag von kimba87 »

Hallo zämä

Ich gratuliere allen, die den ETT schon hatten. Ich muss leider noch 14. Tage warten. Die Zeit vergeht so langsam...

Habe aber heute meinem Chef bescheid gesagt. Der war total überrascht und sprachlos. Ich glaube der wusste gar nicht was sagen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

Guete Morge zäme

@kiwi80 und allen anderen mit Rückmeldungen: danke, .. meine Schmerzen sind gestern im Verlauf des Tages verschwunden.. daher habe ich mich nun auch wieder beruhigt. Werde nun nicht ins KH/FA fahren, bin zuversichtlich dass nichts passiert ist :-)

@allen mit guten ETT News: herzliche Gratulation! Wir haben da wohl einen super Monat erwischt!

@Outing: ich habe es gestern meinen Teamkollegen gesagt; es gab solche die haben es geahnt. Aber wirlich überrascht war wohl niemand ;-)

@Agate: Herzlich Willkommen!

@me: langsam aber sicher wölbt sich bei mir ein unversteckbarer Bauch. Sieht zwar noch ein bisschen nach "ach, hast Du zugenommen?" aus, aber bin trotzdem schon ganz stolz :-)

Euch allen einen guten Start in den Tag!

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Agathe… Herzlich willkommen und Gratulation zum Bauchbewohner!
Ich hab dich bereits auf die Startseite genommen!

Wenn du gerne auch bei FB mit uns befreundet sein möchtest:

Dein Name und evtl Beschreibung des Profilfotos mir per PN senden.
Ich werde dir dann eine Anfrage senden und dich der Gruppe hinzufügen.
Gilt natürlich nach wie vor auch für alle anderen, die da auch dabei sein möchten.
Dies soll nicht als Ersatz sein für hier, aber zum Teil Sachen wie Bilder, Links etc. posten sind
dort einfacher und anschaulicher als hier…

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Hallo Liebe Aprilies,

Darf ich mich euch anschliessen?

Ich hatte den ETT bereits vor ein bisschen mehr als zwei Wochen und es sieht alles gut aus. Leider hatte ich kurz vorher noch eine FG und habe die jetzige ss wohl aus Selbstschutz etwas beiseite geschoben. Der Bauch wächst nun aber ziemlich rasant und das Vertrauen darauf dass alles gut kommt ist zurück :D

da wären meine Angaben...
gigi85 / 1985 / Sohn 2013, * Juni 15 / 1 ÜZ nach FG / 7.4.15/ BS

Liebe Grüsse
BildBild

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Ein herzliches Willkommen bei uns Agathe und Gigi85.

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Im Moment ist gerade etwas viel los bei mir. Wir sind in der Eingewöhnung in der Kita und bei mir Zuhause sieht es aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen wäre! :( wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Erholung vom Tag

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

@alle: Vielen Dank für alle Willkommensgrüsse.
@snoopy: Den Ett habe ich erst am 15.10. Hatte jedoch schon zwei US. Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich weiss daher auch nicht, was normal ist... vetraue daher einfach meinen Ärzten. Ja, habe ich gesehen :). Du darfst mir dann erzählen wie es war ;D.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Agathe: naja wenn sich dieses hier, wie sein Bruder auch nicht an den Termin hält, dann könnten wir auch am selben Tag gebären. ;-)
Ich weiss schon was ich möchte und was auf mich zu kommt. Kenne aber das Gefühl keine Ahnung zu haben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt sich über die Schwangerschaft, Tests, Geburt zu informieren. So hab ich meinen Weg ab Mitte SS gefunden und war sehr froh drum und wusste in etwa was ich mir wünschte.

@Gigi85: Herzlich Willkommen bei uns und alles Gute für die SS.

@Yara: Bei uns läufts auch sehr streng zur Zeit. Ich hab viel Arbeit im Büro und das Gefühl nächstens durchzudrehen. :seufz: Hab mir schon überlegt wenn das Projekt abgeschlossen ist nochmals ein paar Tage in die Ferien zu gehen.

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Hallo agathe! Schön kommt noch jemand zu uns!

Ja denke es ist wichtig sich zu informieren, ich hatte bei der 1. SS auch lange bis ich so richtig 'drin' war!
Das wichtigste ist wohl, daß bei der geburt gesagt wird was man möchte, und nicht nur 1x. Wünsche mir eine schöne, entspannte geburt und habe aber gleichzeitig schon schiss dass wieder etwas passiert. Bin durch die 1. Geb. Recht verunsichert, hoffe auf Klarheit wens dann ums Gebären geht!

Arbeite jetzt 50% und mein mann schaut zu junior, welcher kaum mehr alleine spielen gelassen werden kann, sonst macht er mist :-o bin froh daß ich jetzt zeit habe für den sohnemann als mit 80%.

@smäcki: haben den ETT auf den 14.10 verschoben, damit der papa auch babytv hat!
Kann mir jemand sagen welche US gemacht werden vom FA und welche kontrollen die hebamme übernehmen kann? In welcher SSW etwa?

@nabelschnur: geht das auspulsieren auch wenn das baby höher liegt als dann die plazenta?

@yara: das sieht bei mir auch ohne Kitaeingewöhnung so aus! Bin nur am spielsachen aufräumen hab ich das gefühl!
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Merci für's willkommen heissen :D

Kontrolle Hebamme/FA: Die Hebamme kann eigentlich alle Kontrollen selber machen, ausser die US. Soviel ich weiss sind eigentlich nur zwei US von der Kasse vorgesehen (um die 12. Woche und das Organ-Screening), viele FA's machen aber mehr und das wird auch bezahlt. Ich hatte die letzte ss mehrheitlich Hebammenbetreuung und werde das auch jetzt wieder so machen. Habe das extrem geschätzt, da sich meine Hebamme viel mehr Zeit nehmen konnte und sich da ein sehr schönes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Yara: Wie läuft die Eingewöhnung? Wenn mein Kleiner aus der Kita kommt dann kann er das Wohnzimmer innerhalb von 5 Minuten zum Schlachtfeld umbauen :wink:
BildBild

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Herzlich willkommen den neuen

Juhuuu, bin seit gestern im zweiten Trimester :-)

@sohnemann Nr 1, der ist total einfühlsam und will permanent mit mir schmusen.

Gesperrt