Hat ein Kind die wilden Blattern ?
Moderator: conny85
Hat ein Kind die wilden Blattern ?
Hat jemand im Raum Zürcher Unterland (oder bisschen weiter) die wilden Blattern (Windpocken) und ich dürfte zu Besuch kommen?Da mein Sohn schon 8 ist, hat mein Arzt geraten, es mal so zu versuchen..wenn er s erst in ein paar Jahren bekommt, könnte es sein, dass die Krankheit schlimmer zum durchmachen ist..
Re: Hat ein Kind die wilden Blattern ?
[-]Viel Glück!
-
- Newbie
Ernsthaft? Gäbe auch ne Impfung *duck und weg*
[-][-][-]
-
- Newbie
Das wusste ich jetzt nich Annuki. Aber ich hab mich echt gefragt was für ein Arzt sowas empfiehlt.
Ich würde niemals extra mein Kind anstecken lassen. Und da ich jetzt grad eine Gürtelrose durchmache bin ich grad noch überzeugter dass es die richtige Entscheidung war meine Jungs zu impfen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Annuki, ich kann dein Link nicht öffnen, was wolltest du schreiben?
Ah doch ich hab das auch so provoziert. Finde alles zu impfen absolut übertrieben, Immunsysteme dürfen auch mal etwas arbeiten. Da reden wir nicht von gefährlichen Krankheiten. Zumal die Impfung der Windpocken KEIN 100% Schutz ist, und man damit sehr wohl AUCH einen ANSTECKENDEN Ausschlag bekommen kann! Also macht diese Impfung für mich absolut keinen Sinn! Und es geht hier ja darum, dass sie dahin will UND ANSTECKEN LASSEN und nicht, dass irgendjemand sorglos mit Windpocken durch die Strassen läuft und andere gefährdet 
Grüssli

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Danke Lotus, so seh ich das auch. Nun, wenns trotzdem jemand gäbe, der in nächster Zeit diese Krankheit hat , könnt Ihr auch gern bei mir melden, danke euch!
- Mira
- Senior Member
Woher weisst du so sicher, dass er sie nicht hatte? Titer? Ev. still durchgemacht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
- Mira
- Senior Member
@Annuki
Wenn schon klugscheissern, dann bitte richtig.
In Art. 223 des Schweizerischen Strafgesetzbuches geht es um die Verursachung von Explosionen...
Impfen ist juristisch gesehen auch eine Körperverletzung, in die der Impfling bzw. Sorgeberechtigte einwilligen muss.
Wenn schon klugscheissern, dann bitte richtig.
In Art. 223 des Schweizerischen Strafgesetzbuches geht es um die Verursachung von Explosionen...
Impfen ist juristisch gesehen auch eine Körperverletzung, in die der Impfling bzw. Sorgeberechtigte einwilligen muss.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
Das ist ja mal ein Sinnvolles Post...Annuki hat geschrieben:[Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt][Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt][Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Liebe mira,
Das ist kein klug sch***( was für einer Sprache Du dich bedienst, finde ich im Übrigen nicht so fein)
Es handelt sich um das Deutsche Gesetz, aber das spielt ja keine Rolle.Es ging mir darum, dass es sehr gefährlich für das Kind sein kann.Pädiatrisches Hintergrundwissen über Impfschäden SOWIE Krankheiten.
Alles Gute für Euch und Eure Kinder, hoffentlich geht alles gut.
Das ist kein klug sch***( was für einer Sprache Du dich bedienst, finde ich im Übrigen nicht so fein)
Es handelt sich um das Deutsche Gesetz, aber das spielt ja keine Rolle.Es ging mir darum, dass es sehr gefährlich für das Kind sein kann.Pädiatrisches Hintergrundwissen über Impfschäden SOWIE Krankheiten.
Alles Gute für Euch und Eure Kinder, hoffentlich geht alles gut.

Lotus, ich weiss dass die Impfung nicht 100% sicher ist, aber mit Impfung hat man dann normalerweise falls man es doch erwischt einen leichteren Verlauf. Und eben ich verweise auf die Folgekrankheit Gürtelrose, die wie ich leider grad ziemlich schmerzhaft erfahre nicht besonders lustig ist und je nachdem ziemlich blöd verlaufen könnte. Wenn ich das meinen Kindern mit ziemlich grosser Sicherheit ersparen kann studiere ich sicher nicht drüber nach sie extra anstecken zu lassen...
Danke stadtmaus für diese Erfahrung.
Sehr spannend, zu lesen.
Meine 4 Kinder haben es auch alle durch. Waren aber nicht geimpft dagegen. Verlauf bei allen sehr mild ausser einem etwas "mühsamen" Tag. Nicht mal Juckreiz hat sie geplagt.
Sehr spannend, zu lesen.
Meine 4 Kinder haben es auch alle durch. Waren aber nicht geimpft dagegen. Verlauf bei allen sehr mild ausser einem etwas "mühsamen" Tag. Nicht mal Juckreiz hat sie geplagt.
Das ist schon so,die Gürtelrose ist das wirkliche Problem bei den Varizellen. Ansonsten haben wir die Krankheit auch ungeimpft als total easy empfunden.
Es kommt jetzt darauf an,wie viele Impfversager es gibt bez. wieviele geimpfte Personen die Krankheit still durchmachen. Bei beiden Fällen ist man dann nämlich auch nicht gegen Gürtelrose geschützt.
Es kommt jetzt darauf an,wie viele Impfversager es gibt bez. wieviele geimpfte Personen die Krankheit still durchmachen. Bei beiden Fällen ist man dann nämlich auch nicht gegen Gürtelrose geschützt.
Wir haben zwei Geburtstage mit wilden Blattern gefeiert und alle kamen freiwillig und wurden vorher informiert. Niemand (ca 20 Personen) bekam eine Gürtelrose. Ich frage mich wann man das überhaupt bekommt?
Grüssli
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Auch noch spannend:Zumindest in DE gibt es seit 2013 eine Impfung die explizit gegen Gürtelrose ist. Die Impfung wird deshalb auch erst im späteren Alter gemacht,dort wo ich das gelesen habe spricht man ab 50.
@Lotus:still durchgemacht?!
@Lotus:still durchgemacht?!
ich hatte mit ca. 11 oder 12 Jahren eine Gürtelrose, war nicht grad angenehm, aber auch nicht dramatisch. Hatte die windpocken auch bereits als Kleinkind.Lotus hat geschrieben:Wir haben zwei Geburtstage mit wilden Blattern gefeiert und alle kamen freiwillig und wurden vorher informiert. Niemand (ca 20 Personen) bekam eine Gürtelrose. Ich frage mich wann man das überhaupt bekommt?
Meine Tochter hat sich mit fast 2J in der Kita mit Windpocken angesteckt und ausser den optischen Merkmalen haben wir nichts bemerkt.
Bei uns dürfen Kinder übrigens auch mit Windpocken in die Kita, sofern sie nicht krank sind im Sinne von "sich krank fühlen" (also zb. Fieber, Juckreiz, müde etc.).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")