Fusssack im März?
Moderator: conny85
Fusssack im März?
Hallo Zusammen
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Unser Spatz hat Mitte März Geburtstermin, würdet ihr noch einen Fusssack für das Maxi Cosi kaufen oder ist das schon zu warm? Im Wagen ist es glaube ich mit der Schale, Decke und Jacke gut bedient ausser es kommt nochmals ein verspäteter Wintereinbruch aber in der Schale könnte es ja vor allem Morgens noch recht kalt werden.... was meint ihr?
Liebe Grüsse
Mimmi
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Unser Spatz hat Mitte März Geburtstermin, würdet ihr noch einen Fusssack für das Maxi Cosi kaufen oder ist das schon zu warm? Im Wagen ist es glaube ich mit der Schale, Decke und Jacke gut bedient ausser es kommt nochmals ein verspäteter Wintereinbruch aber in der Schale könnte es ja vor allem Morgens noch recht kalt werden.... was meint ihr?
Liebe Grüsse
Mimmi
Re: Fusssack im März?
hmm schwierig, da wir ja nicht wissen wie der März wird... wir haben jetzt in der Autoschale bis zum Auto eine Decke, im Auto nimm ich sie dann weg, da es sonst zu warm wird für sie... wäre dies eine Option? du kannst ja im Nachhinein einen Fusssack noch kaufen

Es gibt so flauschige Decken mit Kapuze, die man dank Löchern für die Maxicosigurte schön ums Baby schmiegen kann. Wir hatten solch eine und ich habs bereut, dass ich sie erst beim zweiten Kind entdeckte
. Ich fand sie auch sonst sehr praktisch für Kinderwagen oder Buggy und später konnte ich die Decke dann noch auf dem Velositzli brauchen.
Lg Jamiro

Lg Jamiro
pinka7: interessant, noch nie davon gehört wo bekommt man diese decke? Hast du ein bild?
Ich wuerd mir das geld sparen, im maez wirds ja nicht mehr -20 grad haben und so lange bist du mit dem maxicosi ja nicht draussen unterwegs. Eine einfache wolldecke tuts auch 
Sent from my iPhone using Tapatalk

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Fürs Autositzlii brauchts eh keinen Fusssack? Ist ja warm im Auto. Decke reicht da völlig.
Nei bruchsch nid. Mir händ eine gha und nie brucht. Euse isch am 16.3. uf dwelt cho. Eifach e decki über dbeindli und ebe mitem maxi cosi bisch amel nume churz dusse.
ich han e normali decki woni bruch....
Ist noch hilfreich wenn man nur einen aussenparkplatz hat und der nicht grad direkt vor dem haus. Hab ein dezember 2011 kind, im februar 2012 war es schweinekalt, das auto stand draussen, musste jeweils etwas zu fuss gehen und dan scheiben kratzen, da war ich froh drum. Hab ihn aber zur geburt geschenkt bekommen, gekauft haette ich ihn wohl nicht...Helena hat geschrieben:Fürs Autositzlii brauchts eh keinen Fusssack? Ist ja warm im Auto. Decke reicht da völlig.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich fand diesen hier noch ganz praktisch, für viele Situationen, im Kinderwagen, um Baby auf dem Arm kurz nach draussen mitzumehmen etc. Weiss aber nicht, ob er für März fast schon zu warm ist?! Wenn du "Einschlagdecke Autositz" googelst, findest du weitere, leichtere Modelle dieser Art...
http://www.babyjoe.ch/Nach-Hersteller/K ... gn=froogle
http://www.babyjoe.ch/Nach-Hersteller/K ... gn=froogle
-
- Member
hatte bei meinem dezemberli auch so eine fleecedecke. ist super praktisch. mein oktoberli wird auch so ein ding im maxi cosi haben.
https://www.google.ch/search?q=maxi+cos ... BnAcCSM%3A
auto steht draussen, da dauert es im winter doch eine weile, bis das auto warm ist. so braucht es nur eine jacke und wenn man irgendwo drin ist, macht man nur den sack auf. im märz glaube ich nicht, dass es das braucht. wenn ja, dann ist so ein ding schnell gekauft.
https://www.google.ch/search?q=maxi+cos ... BnAcCSM%3A
auto steht draussen, da dauert es im winter doch eine weile, bis das auto warm ist. so braucht es nur eine jacke und wenn man irgendwo drin ist, macht man nur den sack auf. im märz glaube ich nicht, dass es das braucht. wenn ja, dann ist so ein ding schnell gekauft.
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
Du bist ja erst in der ca 17.- 19. Woche. So früh würd ich eh noch nichts einkaufen. Darüber nachdenken ja, kaufen nein.
Also ich denke es tut auch ne Decke drüber. (Maxi Cosi kannst ja mit in die Wohnung nehmen, dann ist der nicht kalt vom Im Auto stehen) Frage ist auch, fährst du oft morgens mit dem Neugeborenen los?
Und nach 2, 3 Wochen ist schon April und dann bald Mai und dann bald Sommer...

Vielen Dank für eure Antworten wir werden wohl eine Babyschalendecker kaufen. Danke für den Tipp Jamiro, die kannte ich noch garnicht. Für mich spricht auch, dass man die Decke ganz einfach aufklappen kann, wenn man zB einen Laden betritt.
Helena: Wir haben schon fast Halbzeit ich kaufe eigentlich mit gutem Gewissen schon die ersten Sachen ein ich finde das nicht überdurchschnittlich früh. Ich möchte halt auch einfach Stress am Schluss und Fehlkäufe vermeiden da mir die Erfahrung fehlt. Deshalb bin ich dankbar, dass ich hier innerhalb kürzester Zeit viele erfahrene Mütter erreiche und mich informieren kann.
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen!
Gruss Mimmi
Helena: Wir haben schon fast Halbzeit ich kaufe eigentlich mit gutem Gewissen schon die ersten Sachen ein ich finde das nicht überdurchschnittlich früh. Ich möchte halt auch einfach Stress am Schluss und Fehlkäufe vermeiden da mir die Erfahrung fehlt. Deshalb bin ich dankbar, dass ich hier innerhalb kürzester Zeit viele erfahrene Mütter erreiche und mich informieren kann.
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen!
Gruss Mimmi
Andererseits wird es dann auch mal wieder Herbst und das Baby ist dann ja erst ein halbes Jahr alt. Wenn man häufig mit dem Kinderwagen unterwegs ist, ist (meiner Meinung nach) ein Fusssack schon praktisch. Aber eilen tut dieser Kauf wohl schon nicht so...ikki hat geschrieben:Also ich denke es tut auch ne Decke drüber. (Maxi Cosi kannst ja mit in die Wohnung nehmen, dann ist der nicht kalt vom Im Auto stehen) Frage ist auch, fährst du oft morgens mit dem Neugeborenen los?Und nach 2, 3 Wochen ist schon April und dann bald Mai und dann bald Sommer...

@Anna, ja aber die Wagensäcke sind nicht die für die Babyschale, das sind so Mini Dinger.
Einen Kiwasack hatte ich auch, aber der passt dann bis ende KiWa Alter.
Einen Kiwasack hatte ich auch, aber der passt dann bis ende KiWa Alter.
-
- Vielschreiberin
Ich würde zuwarten und schauen, wie das Wetter ist. Eine Fleece-Decke würd' ich mir zulegen, aber mehr noch nicht.
Du schreibst, dass Du schon fast Halbzeit hast und deswegen anfängst Sachen zu kaufen... Meine Erfahrungen waren, dass all das, was ich zu früh gekauft habe, Fehlkäufe waren! Gerade solches Zubehör ist relativ teuer und wenn es sich dann als Fehlkauf herausstellt... Klar reizt es einem extrem, Sachen für das Baby zu kaufen, aber gerade mit dem Fusssack würde ich zuwarten und schauen wie das Wetter wird. Solche Sachen kannst Du online bestellen und kriegst diese in 2 - 3 Tagen nach Hause geliefert.1
Du schreibst, dass Du schon fast Halbzeit hast und deswegen anfängst Sachen zu kaufen... Meine Erfahrungen waren, dass all das, was ich zu früh gekauft habe, Fehlkäufe waren! Gerade solches Zubehör ist relativ teuer und wenn es sich dann als Fehlkauf herausstellt... Klar reizt es einem extrem, Sachen für das Baby zu kaufen, aber gerade mit dem Fusssack würde ich zuwarten und schauen wie das Wetter wird. Solche Sachen kannst Du online bestellen und kriegst diese in 2 - 3 Tagen nach Hause geliefert.1
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Ich würde nichts auf Vorrat kaufen (ausser der Babyschale natürlich). Eine einfache Fleece- oder Wolldecke finde ich persönlich viel besser, denn wenn das Baby schläft und man wieder drinnen ist (Geschäft, Zuhause), nimmt man einfach die Decke weg. Und vielleicht hat du dann ein "Hitze-Kind", das schnell schwitzt, wer weiss...
In Babyfachgeschäften kann man ein richtiges Vermögen ausgeben für Sachen, die man nicht unbedingt braucht... Dort geben die Verkäufer oft den Eindruck, alles wäre super notwendig.
Bin da ein wenig altmodisch... Beim 1. Kind habe ich viel Schnickschnack gekauft, das ungebraucht auf Ricardo gelandet ist. Beim 3. Kind wird man vernünftiger (und sparsamer)
In Babyfachgeschäften kann man ein richtiges Vermögen ausgeben für Sachen, die man nicht unbedingt braucht... Dort geben die Verkäufer oft den Eindruck, alles wäre super notwendig.
Bin da ein wenig altmodisch... Beim 1. Kind habe ich viel Schnickschnack gekauft, das ungebraucht auf Ricardo gelandet ist. Beim 3. Kind wird man vernünftiger (und sparsamer)

2010, 2012, 2015
- Shorna
- Senior Member
Meine jüngste ist dieses Jahr anfangs März geboren und ich war sehr froh meinen Maxi Cosi Sack noch zu haben. Es gab doch noch einige kalte Tage und da wir nur ein Aussenparklatz haben, war es auch im Auto entsprechen kalt.
Da aber noch niemand sagen kann, wie die Temperaturen im nächsten März sein werden, würde ich keinen Sack auf Vorrat kaufen. Vielleicht kannst du einen Leihen?
Da aber noch niemand sagen kann, wie die Temperaturen im nächsten März sein werden, würde ich keinen Sack auf Vorrat kaufen. Vielleicht kannst du einen Leihen?