Reitausrüstung
Moderator: sea
Reitausrüstung
Hallo liebe Mamis
Unsere Tochter, 7 jährig, fängt mit Reiten an. Hosen hat sie schon. Was tragen eure im Reitunterricht? Habt ihr alle einen Rückenschutz? Was könnt ihr empfehlen? Von Schuhen bis Helm etc, wäre froh auch um Tipps für den Winter.
Vielen lieben Dank!
Neonova
Unsere Tochter, 7 jährig, fängt mit Reiten an. Hosen hat sie schon. Was tragen eure im Reitunterricht? Habt ihr alle einen Rückenschutz? Was könnt ihr empfehlen? Von Schuhen bis Helm etc, wäre froh auch um Tipps für den Winter.
Vielen lieben Dank!
Neonova
2008, 2010, 2013
Re: Reitausrüstung
Unbedingt einen Rückenschutz kaufen. Ich empfehle einen der auch zum Skifahren getragen werden kann. z.b. von POC oder Scott.
Velohelm geht auch bestens zum Reiten.
Hallo Neonova
Meine Tochter reitet auch und Helm (sie nimmt jeweils den Velohelm) und Rückenpanzer (sie nimmt den vom Skifahren) ist Pflicht. Ohne irgendein Helm und Rückenpanzer dürfen sie nicht aufs Pferd. Ich empfehle deiner Tochter auch noch Wander- oder sonst sehr robuste Schuhe anzuziehen. Von diesen Reitstiefeln halte ich nicht viel. Meine Tochter konnte einmal solche ausleihen, aber dann ist ihr das Pferd auf den Fuss gestanden und ihr Zeh war danach wochenlang blau und tat sehr weh. Mit Wanderschuhen spürt sie so ein Fusstritt nicht gross.
Viel Spass Pastina
Meine Tochter reitet auch und Helm (sie nimmt jeweils den Velohelm) und Rückenpanzer (sie nimmt den vom Skifahren) ist Pflicht. Ohne irgendein Helm und Rückenpanzer dürfen sie nicht aufs Pferd. Ich empfehle deiner Tochter auch noch Wander- oder sonst sehr robuste Schuhe anzuziehen. Von diesen Reitstiefeln halte ich nicht viel. Meine Tochter konnte einmal solche ausleihen, aber dann ist ihr das Pferd auf den Fuss gestanden und ihr Zeh war danach wochenlang blau und tat sehr weh. Mit Wanderschuhen spürt sie so ein Fusstritt nicht gross.
Viel Spass Pastina
Ich reite auch seit ewig mit Wanderschuhen. Der Vorteil ist sicher, dass sie stabiler sind und man auch mal laufen kann. Nachteil: man kann viel besser im Bügel hängen bleiben.

Bei uns dürfen sie keine Velohelme.
Unsere Trägt Reithosen, Reithelm und Wanderschuhe.
Unsere Trägt Reithosen, Reithelm und Wanderschuhe.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
-
- Senior Member
Mein Sohn trägt Reithelm, Rückenpanzer welcher auch zum Skifahren gebraucht wird, Reithose und Wanderschuhe mit Chaps drüber.
Ich danke euch
Das
Was tragen sie denn im Winter? In Reithosen hat man ja sicher zu kalt? Und welche Schuhe? Normale Winterstiefel? Gefütterte Gummistiefel?
Danke
Sind grad in den Ferien, bin drum grad nicht so oft im Forum.

Was tragen sie denn im Winter? In Reithosen hat man ja sicher zu kalt? Und welche Schuhe? Normale Winterstiefel? Gefütterte Gummistiefel?
Danke

2008, 2010, 2013
-
- Senior Member
Meiner trägt im Winter Softshellhose, alte Jacke und Winterstiefel aus der Börse.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Im Winter trägt meine Tochter Wanderschuhe, Skisocken, Leggins und dann Reithosen, wenns wirklich kalt und windig ist noch Thermounterwäsche.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile
Die Schuhe sollten vorzugsweise einen Absatz haben, sonst ist es eigentlich egal.
Sie trägt im Winter Skihosen zum reiten.
Sie trägt im Winter Skihosen zum reiten.
200120042007