November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Misscalifornia
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Miteinander

Seit gestern bin ich genau 3 Wochen im Spital :( Heute in einer Woche ist der KS geplant. Wir haben uns vor einigen Tagen die NICU angeschaut, die haben Platz für 45 Babies! Ich bin froh in guten Händen zu sein. Dem Kleinen gehts prächtig. Wog in der 32igsten Woche schon 2050 gramm. Das Ziel ist dass er über 2500 wiegt beim KS. Bin dann genau 34 + 2.

Beschwerden habe ich eigentlich keine. Gewichtszunahme liegt bei ca 8 kg.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo liebe Frauen

Puuuuh, der Countdown läuft... Das erste Baby sollte ja schon da sein! :-)

Mae / Barbamama: Ich finde es auch total unrealistisch. Irgendwie finde ich es teilweise sogar etwas "freaky", dass wir die Möglichkeit haben, einen Menschen zu erschaffen. Das hat doch sowas "Frankenstein-mässiges", nicht? :-)

Barbamama: Meinst du, die Ärztin macht sich nicht einen Spass draus, dich zu verwirren? Meine macht das ständig. Sie hat sich schon x Mal "verquatscht" - mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Koffer packen: Ich habe mal ein paar Sachen parat gemacht. So habe ich mir ein Nachthemd gekauft, das ich während der Geburt tragen möchte. Ich weiss, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ich möchte gerne etwas tragen, das ich wenn nötig über den Hintern schieben kann! :-) So muss ich mich nicht umziehen, wenn ich rumlaufen will oder so. Aber das Hemd wird nicht lange überleben! Das ist mir schon klar.

Dann haben wir endlich die Vaterschaftsanerkennung und die Vereinbarung über das gemeinsame Sorgerecht gemacht. So kann ich jetzt auch die Unterlagen parat machen, die ich ins Spital mitnehmen muss. Noch zwei Kopien, dann ist das Couvert komplett. Ich bin froh über alles, an das ich nicht mehr denken muss.

Zu uns: Das Wahlwochenende steht bevor. Nachher möchte ich aufhören zu arbeiten. Das sollte 4 Wochen vor Termin bestimmt auch kein Problem sein. Die Wehwehchen werden zwar nicht weniger - aber immerhin momentan auch nicht massiv mehr. Der Bauch ist nicht mehr im Weg als vor ein paar Wochen und ich habe weiterhin Schmerzen beim Gehen und Drehen. Schlafen ist auch eher mühsam. Aber die Tage sind gezählt... Bald geht es los! :-) Wobei ich ja davon ausgehe, dass ich dieses Mal bestimmt übertragen werde...

Liebe Grüsse und bis bald
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

WILLKOMMEN IM LEBEN ERSTES "NOVEMBERLI BABY" :D :D :D :D und gutes Einleben der ganzen Familie.

@freaky: Da kann ich mir nur anschliessen, auch wenn es nicht das Erste ist, der Gedanke an ein Kind ist immer mit unglaublich vielen Emotionen verbunden. Einerseits das Wunder, das hier erschaffen wird aber auch die Herausforderung die so ein Geschöpf mit sich bringt. Beruhigend für die Erstmamis ist vielleicht, dass auch "gestandene" Eltern immer wieder an sich zweifeln ob und wie das zu schaffen ist :mrgreen:

@klinikkoffer: Mach ich sobald unser Chaos zuhause etwas bessert. Habe aber gerade gemerkt, dass ich noch einen Personenstandsausweis brauche (ledige Mütter) und dass man diesen im Heimatort bestellen muss :roll: Danach sollten dann mindestens die Papiere bereit sein.

@fiona: Geniess Deine letzte Arbeitswoche und danach jeden "freien" Tag. Weisst ja nie wann es losgeht, von Übertragen auszugehen ist manchmal nicht so schlecht, macht einen wohl geduldiger :wink:

@misscalifornia: Gute letzte Woche und dass Dein Kleiner sich gut entwickelt.

@barbamama: Blöd, dass sich Babylein einfach nicht drehen will. Aber vielleicht hat ja alles seinen Grund. Sorry, weiss leider auch gerade keine Tricks, weiss Deine Hebamme vielleicht noch einen guten Rat?

@arya: Gratulation zum ersten "Stichtag". Hoffe Ihr werdet noch viele Tage weiterzählen dürfen. Wache übrigens auch immer mal wieder nachts auf weil ich Vorwehen habe.

@arbeit/haushalt/kinder: Arrrrghhh, habe irgendwie im Moment überhaupt keinen Nerv für meinen Sohn und es sind leider immer noch Herbstferien :oops: :roll: Er ist gerade voll im Alter in dem er selber bestimmen will und einem dann wirklich herausfordert bis zur Eskalation. Von daher fände ich Arbeiten im Moment glaube ich auch gerade erholsam :lol:

@mae/namen: Also unsere Namenswahl auf dem Spitalzettel ist extra noch leer. Wir haben zwar einen bzw. zwei Namen aber irgendwie hoffen wir wohl doch noch auf eine Super Eingebung. So 100% überzeugt sind wir noch nicht.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@habibi
Welches Baby ist da?

@us
Wir hatten heute unser bauchshooting. War mega witzig... Bin sooo gespannt auf die Bilder... Die ersten paar hat sie uns noch gezeigt und die waren Hammer...

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@Kira: Wunder2015 hatte heute ihren KS.

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Hab übrigens auf dem Blog von Nevergiveup gesehen, dass ihre 2 Mädchen schon am 6. Okt geholt wurden. Sie scheint aber hier nicht mehr aktiv zu sein...

@wunder
Bin gespannt auf deinen Bericht. Gratuliere schon jetzt!

Hatte gestern wieder 1.5 std alle 8min Wehen, die dann wieder aufhörten. Heute Kontrolle bei Hebi: Mumu ist schon 4 cm offen und ich hab nun das ok für eine Hausgeburt! Freu mich so! Es könnte jederzeit losgehen, aber auch noch etwas andauern.... Hab immer wieder harten Bauch, kann fast nicht mehr aufrecht gehen... bin gespannt.

@barbamama
Bel muss micht zwingend eine Indikation für KS sein. Meine Mutter hat sogar Zwillinge in Bel natürlich geboren. Ich drück dir aber die Daumen, dass es sich noch dreht. Mich würde das auch stressen. Bauch einbinden helfe auch zum drehen sagt meine Hebi. Und eben Hypnobirthingsitzungen haben grossen Erfolg.

Sorry kann nicht auf mehr eingehen auf dem Natel mit Kind das reinfuchtelt...
Grüessli an alle!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@habibi
Danke... :-)

@wunder und demfall auch nevergiveup herzliche Gratulation....

@Derloma
Habe auch immer wieder Wehen... Aber der schleimpfropf ist noch drin... Somit geht es wohl noch ein welchen...

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder. Bin seit gestern im spital. War eigentlich ne routine untersuchung aber mit verdacht auf ss-vergiftung. Heute wurde entschieden das morgen eingeleitet wird. Hab etwas bammel jetzt wos um die wurst geht.
Hoffenlich geht alles schnell und nich allzu schmerzvoll über die bühne...
Hab auch angst um das baby, da es ja noch immer eine frühgeburt ist. Ärztr sind da aber optimistisch. Hoffentlich geht alles gut.

Liebe grüsse
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

Juhu unser erstes Novemberbaby ist da!!!!!

stellina: ohjeohje, alles gute für dich und dein (noch) bauchzwergli! wir freuen uns auf die nächsten babynews, es kommt bestimmt gut!
ich hatte ja beim ersten auch eine SS-vergiftung. ein bisschen später noch, als du jetzt. drücke dir/euch auf jeden fall die daumen.

derloma: ui, ja das tönt doch schon, als ob es bald losgehen würde. schön, dass es mit der hausgeburt zu klappen scheint.
ich musste heute im migros stehen bleiben, weil ich nicht mehr normal laufen konnte wegen einer kontraktion. läck, die leute haben mich schön blöd angeschaut :lol:

habibi: habt ihr auch nur noch diese woche herbstferien? ich geniesse es zwar, dass wir total stressfrei in den tag starten können... aber ich merke schon, dass den kids ein bisschen langweilig wird. wir unternehmen sonst immer sehr viel, ich mag aber einfach nicht mehr so... nächste woche haben wir dann wieder alltag und dann gesellt sich ja bald ein baby dazu... dann wirds uns bestimmt nicht mehr langweilig! oh und ich hab auch so ein exemplar zuhause mit herausfordern bis zur eskalation... und der ist ja noch ein bisschen älter... streng!

fiona: geniesse die letzten arbeitstage und danach die freie zeit bis zum schluss... wann immer das auch sein wird ;)

misscalifornia: du meisterst die zeit im spital toll. stelle es mir schwierig vor, so lange zu liegen. aber es ist das beste für dich und das baby und du bist in guten händen. die eine woche überstehst du auch noch!! viel durchhaltevermögen weiterhin!!

barbamama: ich selber habe einen rotstich und deshalb könnte es ja schon sein :lol: aber bisher haben sich da meine gene nicht durchgesetzt. wir sind gespannt ;)
aber herzig von deinem schwieva, dass er sich das so wünscht. wäre ja was ganz besonderes, wenn enkel no. 8 dann rot rauskäme :lol:
ich wünsche dir, dass sich dein baby noch dreht! ich kenne mich nicht aus mit möglichkeiten zur wendung. hatte ja zwei mal KS. dazu könnte ich auskunft geben :lol: ;)

arya: ah super, dann ist der erste meilenstein ja schon geschafft! weiter so. du tönst gerade auch sehr optimistisch. so bleibt der kleine bestimmt noch ein bisschen drin :)
ich wache nachts auch öfter auf wegen den kontraktionen.

us: heute hatte ich überhaupt keine energie und das obwohl ich mal wieder ohne bisi-stopp schlafen konnte... ich erwache immer häufiger nachts wegen meinen kontraktionen :roll: und heute im migi musste ich stehen bleiben, weil ich eine so heftige kontraktion hatte, dass ich einfach nicht mehr weitergehen konnte :mrgreen: wie die leute geguckt haben :shock: :lol:
sonst haben wir gestern den ersten entwurf für unsere geburtschärtli erhalten. jöh, es rückt immer näher und näher... ich freue mich schon riesig.
Bild

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Liebe Stellina
Alles Gute für deine Geburt heute! Meine erste Tochter kam auch zu diesem Zeitpunkt zur Welt und sie hatte keinerlei Probleme. Hoffe dies auch für Deins! Du schaffst das mit der Geburt und den Schmerzen. Denk einfach an all die Frauen, die auch geboren haben....
Denke an dich!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@stellina
Alles gute bei der Geburt... hat du von der SS Vergiftung nichts mitbekommen?

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

kira: bei mir war's so... ich fühlte mich vögeliwohl, aber meine organe haben versagt... ich habe überhaupt nichts mitbekommen.

stellina: musstest du während der SS aspirin cardio nehmen?
Bild

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Nur ganz kurz:
@wunder und Stellina
Alles alles Gute!!

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@stellina: Alles Gute für Deine Geburt heute
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fenolia
Interessant. Ich hätte mir jetzt vorgestellt, dass man sich schlechter fühlt. Alleine schon durch den hohen Blutdruck.
Bei mir hat die Hebamme letzte Woche auch ein klein wenig Eiweiss im Urin gefunden. Aber der Blutdruck war immer noch tief und ich hoffe das bleibt auch so.

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Vorerst nur ganz kurz, vielleicht habe ich später mehr Zeit...

@Stellina: ich wünsche dir und deinem Würmli alles Gute! Ihr werdet die Geburt bestimmt gut meistern!
Bild

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

kira: vom bluthochdruck und dem eiweiss im urin hab ich nichts gemerkt. das einzige, was mir zu schaffen machte, waren die extrem wassereinlagerungen. die hatte ich jedoch schon länger und hatte mich daran gewöhnt. und dann hat eben die leber nicht mehr richtig gearbeitet, dann haben sie den kleinen sofort geholt.
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo ihr Lieben

Wow, schon ist das zweite Baby unterwegs und es ist erst Mitte Oktober! Ich finde es krass wieviele Frauen eine Schwangerschaftsvergiftung haben...

@stellina
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Geburt und warte schon gespannt auf deinen Bescheid wie es euch geht

@barbamama
Mein Kleiner ist auch immer noch am "höcklen". Die Hebamme sagte, sie zeigt mir Ende Woche das "moxen" und eben diesen Trick mit der Taschenlampe. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung was moxen ist und wieviel dies bringt, aber dies wäre noch ein Tip von mir. Ich halte dich auf dem laufenden obs bei mir was gebracht hat...

@me
So langsam nehmen die Beschwerden auch bei mir zu, die letzten zwei Tage hatte ich echt Mühe, mit dem Hund spazieren zu gehen. Wenn ich aber ganz langsam laufe geht's. Heute ist schon wieder besser. Ev. waren das Senkwehen? Wenn man sowas noch nie hatte ist es echt schwer zu sagen was es war... Ich habe nun die Arbeit auf 40% reduziert und es geht mir super dabei. Heute gehe ich zum Coiffeur, warscheinlich das letzte Mal vor dem Baby :D

Ansonsten weiss ich gerade auch nicht mehr was erzählen und was sonst noch so war. Ich lasse allen ein liebes Grüsslein da
Was lange währt...

Bild

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zuammen,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Wow da ging ja einiges ab! :-) Gratuliere denen, die es bereits geschafft haben und wünsche von Herzen ein gutes Einleben mit euren Schätzen.

Barbamama79: Die BEL hatt ich vor zwei Wochen auch. Nun hat er siche Dank dem Moxen gedreht. Das sind zwei Beifusskohlen, die erhitzt werden. Meistens bist du dann im Vierfüssler und die Hebamme hebt die Kohle an deine zwei äusseren kleinen Zehen. So verharrt ihr dann ca.20 Minuten. Sollte das Kind animieren sich zu drehen. Ich kann es dir empfehlen.

Warten auf die Geburt:
Ich war gestern beim FA und es war auch alles gut. Kleiner wiegt anscheinden 2700g.
Letzte Woche war ich für zwei Tage im Spital da ich auf dem CTG viele Wehen hatte. Aber nun bin ich wieder zu Hause. Meine Schmerzen im Rücken/Becken sind leider immer noch fast nich zum aushalten. War heute bei einem Osteopath und es hat ein wenig geholfen. Aber ohne Panadol geht gar nichts... Also ich kann es kaum erwarten, bis es endlich so weit ist... Mein FA meinte, falls die Schmerzen nicht besser werden, würden wir evt. auch früher einleiten... Mein Termin wäre ja der 16. Nov. Mal schauen was nun zwei Wochen noch bringen.

Schaut gut zu euch und ich bin gespannt, wer die nächste sein wird! :-)
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

hallo!

es ist vollbracht! unser kleiner schatz ist da! der KS gestern verlief sehr gut. er wiegt 2810g und ist 46cm klein. ich bin wieder auf den beinen. das stillen klappt noch nicht ganz, weil der kleine eher nuckelt. aber wir arbeiten daran.
wir sind überglücklich und ganz überwältigt!
ich meld mich ein ander mal länger und lese dann auch mal nach.

glg
wunder2015 mit babylein!!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Gesperrt