entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
emu
Senior Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von emu »

@ Lakritze: willkommen! Oh mann, ich vermisse meine Lakritzschnecken gleich wieder, wenn ich deinen Namen lese :)

@ dreamcometrue: ich hab auch am 22. Termin und sollte dann in der 9. Ssw sein ( 8+0), wenn meine Berechnungen stimmen. Ich " plange" sehr darauf, den oder die Kleine zu sehen.... Oder die Zwillinge ( liegt bei unserer beiderseitigen Zwillingsgeschichte in der Familie durchaus drin) - wobei ich dann wohl nicht wüsste, was sagen...

@ schlafen: noch jemand da, der immer um die gleiche Zeit wach wird? Ich wache seit mehr als einer Woche immer um kurz nach 4 auf und bin dann hellwach und kann nicht mehr einschlafen.... Meeega mühsam. Und aufstehen und was Produktives machen kann ich auch nicht, da werden alle wach. Vielleicht fange ich zu stricken an, wie ein paar von euch, das wäre noch eine Überlegung wert.
Don't worry, be hopey

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@lakritze
Herzlich willkommen!
@anzeichen
Bei mir nach wie vor praktisch nichts. Manchmal ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen aber das wars.
Hatte allerdings letzte Woche wie angeschossen am morgen krasse Übelkeit und musste den ganzen tag ko**** :-( am nächsten morgen wars wieder weg. Habe es auf etwas falsches zu essen geschoben...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

@lakritze: Auch von mir ein herzliches Willkommen

@emu: Ich bin nicht immer aber ziemlich oft auch gegen 4 wach geworden. Konnte dann aber irgendwie in so eine Art Halbschlaf zurückfinden.
Bild

reru
Newbie

Beitrag von reru »

hi zusammen

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch den "neuen" :D

Ich bin sehr froh mich mit Euch hier auszutauschen und mitzulesen.

@Beschwerden
Auch ich habe praktisch keine Beschwerden. Anfangs hatte ich etwas Bauchziehen, aber seit ein paar Tagen spüre ich gar nichts mehr. Ausser der Müdigkeit (was auch mit dem Herbst zusammen hängen könnte) habe ich gar keine Anzeichen. Manchmal wäre ich froh um etwas mehr... :shock:
Deshalb bin ich sehr froh, dass ihr teilweise auch nicht so viel spürt.

@Arzttermin
den habe ich am Montag, 19. Oktober. Ich freue mich sehr darauf endlich zu hören, dass hoffentlich alles okay ist

@heiraten
Cool, wie leger ihr das teilweise gemacht habt. Finde ich wirklich toll. Ich bin auch nicht verheiratet und ziehe meinen Freund gerne damit auf, dass das Kind einmal meinen Nachnamen tragen wird... natürlich mit dem Ziel, dass von ihm aus ein erster Schritt Richtung heiraten kommt :wink:

@Banner
wie fügt man diese coole Banner unten ein? online erstellen konnte ich einen, aber ich weiss nicht wie man ihn einfügt :shock: :shock: :shock: kann mir das bitte jemand sagen?

nun genug von mir. Geniesset den Tag.
liebe Grüsse

reru

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen zusammen :-)

@Lakritze: Herzlich Willkommen :-)

@Dreamcometrue: ok, das beruhigt mich. Dann bin ich nicht alleine.
Und generell haben ja die meisten von uns mal mehr und mal weniger Beschwerden. Dann scheint es normal zu sein.
Deshalb finde ich diesen Chat hier so gut, man kann sich austauschen und beruhigen.
Zuhause habe ich niemanden, mit dem ich wirklich darüber reden kann außer meinem Mann (der ja gar nichts dazu sagen kann) und die mit denen ich reden könnte, wissen es noch nicht.

@schlafen:schlafe super, muss nur gegen 5 oder 6 uhr meistens auf die Toilette.

@reru: ich kopiere den Banner (bzw. den LInk) immerwieder, keine Ahnung wie er dauerhaft bleibt :-)

Bild

nuggi87
Newbie

Beitrag von nuggi87 »

Guten Morgen miteinander

Schlafen: bin auch immer gegen 04:00 Uhr wach, war aber bei meiner ersten ss auch schon so.

1. US: oh mann bin ja so neidisch das viele schon so bald gehen können, ich muss mich noch bis am 29.10 gedulden.

sonst alles unverändert, wir geben uns immernoch alle mühe uns nicht zu verplappern, hat bis jetzt sehr gut geklappt.
29.10: erster US, herzli schlägt
11.11: 2. US, berechnung geburtstermin
09.12: ETT

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@arzttermin
Mein FA ist diese Woche leider noch in den Ferien. Kann also erst nächste Woche anrufen :-(

@reru
Wenn du den Banner erstellt hast, kannst du auf der Website die ver Formatierungen auswählen. Nimm den für die Foren, kopier den Link und dann kannst du ihn hier im Forum beim persönlichen Profil unter Signatur einfügen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Ist sonst nich jemand so genervt? Besonders bei der Arbeit leide ich extrem unter Stimmungsschwankungen

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

@Nala13: Also die meistens merken dass ich etwas launisch bin.... ich gebe zur Zeit meine Meinungen etwas ungefiltert her... wo ich früher einfach mal nichts gesagt habe kriegen meine Arbeitskollegen schon zu hören wenn mir etwas nicht passt. Zuhause ist mein Mann der Arme... wehe er sagt etwas was ich falsch verstehen könnte dann ist Donnerwetter angesagt und 5 Minuten später entschuldige ich mich schon wieder ;-)

@Beschwerden: Meine Brüste tun auf einmal viel viel weniger weh. Bis auf die Brustwarzen sind sie auch nicht mehr so empfindlich. Habt ihr auch alle so Durst? Ich bin nur noch am Wasser und Tee trinken. Komme locker auf über 4 Liter am Tag!
Bild

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

@kala

4 liter sind etwas viel finde ich..:S wenn man soo viel durst hat, kann das 1. Für den körper schädlich sein( so ca. Bei 6 liter am tag.. dann sind die organe überbelastet und können nicht alles ausschwemmen)
Und 2. Deutet es meist auf diabetes hin... also nur wenn du immer so viel durst hast.. ich würde es dann meinem FA erzählen, vielleicht hab ich auch nicht recht... hoffe ist nur vorübergehend:)
Nächster FA Termin: 17.11.15

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@kala phuu bin erleichtert bin ich nicht die einzige "zicke" ;-)
Zuhause gehts meist einiges besser

Ooh ja durst habe ich auch, extrem!
Ubd müde bin ich aber sonst kann ich nicht klagen.

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Man muss ja mindesdens 3 liter am tag trinken ich denke nicht das das schädlich sein sollte oder das man sich sorgen machen muss wenn man 4 liter trinkt!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Habe gerade gegoogelt^^ also ich lag falsch mit der meinung zu diabetes... in der schwangerschaft habe man keine solen symptome wie bei einer normalen diabetes.. sorriii demfal:(
Nächster FA Termin: 17.11.15

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Hallo liebe Frauen

darf ich mich ganz vorsichtig zu euch gesellen? :D habe gestern ganz fein, heute etwas stärker positiv getestet :D ET wäre so ungefähr 21.6.

@zickig das ist mit der Müdigkeit und UL die einzigen Symptome :oops: allerdings zu Hause mehr im Geschäft geht's so :D hatte dies bei der SS mit Junior leider auch
Bild

Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten Morgen!

@schlafen: Ich schlafe gar nicht gut momentan. Wach alle 1-2 Stunden auf und meine es ist schon Morgen. Kaann dann ewigs nicht wider einschlafen. Ich bin sonst so eine Tiefschläferin. Kenne das gar nicht. Aber immerhin ein positiver Aspekt, ich höre meine Tochter Nachts wieder (vor meinem mann und bevor sie selber zu uns rüber kommt).

@Untersuch: Ja, wirklich nicht fair wenn ich hier jammere wegem warten auf nächsten Termin, da ich mein Würmli schon gesehen habe. Weiss nicht wies euch dann geht mit der Wartezeit zwischem 1. und 2. Termin. Finde die noch fast schlimmer. Sind immer noch 2.5 Wochen. Ist noch nicht mal eine Woche seit ich da war! Kommt mir ewigs lange her vor.

@trinken: Ich trink auch viel mehr als früher. Keine 4 liter! :). Etwa 2 Liter (das ist für mich schon schön viel!)

Liebe Grüsse
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Guten Morgen,

ist auch noch absolut nicht real, dass ich schwanger sein soll. Anzeichen mal mehr und mal weniger, aber das ist ja normal! Ich würde auch am liebsten die Zeit vordrehen bis zum ersten US! Aber ich hoffe sehr, das warten lohnt sich!

Herzlich Willkommen allen Mit-Neuen ;-)

Tragt ihr schon Stützstrümpfe? Meine liegen schon neben dem Bett, aber angezogen habe ich sie bisher noch nicht ;-)

lg

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

hab noch nicht so den Durchblick bitte entschuldigt mich :oops:

jemand hat wegen Hund und Kind bzw. SS gefragt richtig?

ich mache mit meiner Hündin auch Hundesport (BH) habe dies bis kurz vor der Geburt gemacht und auch selber Kurse gegeben das war kein Problem. Sollte auch beim Schutzhund kein Problem sein solange du dich nicht gerade als Piqeur zur Verfügung stellst :D :wink:
Als GG mich und das Baby vom Spital abgeholt hat, hat er unseren Hund mitgenommen (also im Auto gelassen :wink: ) so konnte Sie mich ohne Baby begrüssen, dann das Baby und bevor wir nach Hause gefahren sind haben wir alle zusammen einen Spaziergang gemacht und sind alle Zusammen in die Wohnung gegangen. Kinderzimmer war für sie bereits vor der Geburt tabu und ist bis heute kein Problem. Die zwei sind ein Herz und eine Seele mega süss :D
Bild

Bild

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Die zeit zum ersten Untersuch vergeht so gar nicht. Ich habe das gefühl ich warte schon ewig darauf, in 2 wochen ists dann so weit :-)

Habe diese Nacht geschlafen wie ein baby. Lustigerweise bin ich mit der Katze auf meinem Bauch aufgewacht, das macht sie sonst nie

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@nala, geht mir genauso. hab schon einen countdown laufen..*haha
Heute in zwei Wochen genau! *ahhh, werde noch verrückt ^^

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@Lijana, Stümpfe? hast du sie verschrieben bekommen oder wofür braucht man die jetzt schon?
Sorry kenne mich da nicht so aus.

Gesperrt