Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
dome
Junior Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von dome »

@Kiwa
ich hab de babyjogger city select und der ist hammer der würe ich nie mehr hergeben. Hab den vor 2 jahen gekauft da ich tageskinder hatte immoment fahr ich als singel wagen rum und wen das baby da ist kommt der 2 sitz also am anfang die schale. Der ist praktisch und hab den dazumal im ricardo ersteigert und im internet findet man günstige zubehör.
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

stupsi
Junior Member

Beitrag von stupsi »

Danke dome. An diesen haben wir eben auch gedacht :-)
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

Ich melde mich auch mal wieder :)

Herzlich Willkommen allen neuen.

@Zuckertest: Ich hatte diesen am Dienstag und da meine FA ein kleines Labor für Blutauswertungen hat, konnten die mir auch gleich sagen, dass mein Wert 3.8 war. Deshalb musste ich die Zuckerbrühe nicht trinken.

@Untersuch: Nach dem Zuckertest hatte ich direkt noch eine Kontrolle. Der Kleine ist Zuckersüss. Auf einem Ausdruck, den die FA mir gegeben hat, sieht er aus wie mein Partner :)
Die FA hat aber beim Messen gesagt, dass die Oberschenkel immer noch etwas kürzer sind, als die Norm. Was auch immer das heissen mag. Verunsichert mich ein wenig. Aber ich denke, wenn es was gravierendes wäre, würde sie mir das schon mitteilen, oder?

@Zunahme: Ich habe bis jetzt auch 11kg. Habe meine FA gefragt, ob das so noch im Rahmen ist oder nicht (hätte besser nicht gefragt)... Sie meinte dann, bei normalen Frauen sei 10-12kg okay, da ich aber mit etwas mehr auf den Rippen (74kg) gestartet habe, müsste es weniger sein. Ich bin laut ihr also schon zu dick. Dabei weiss ich gar nicht wo sich die 11kg angesetzt haben. Mir gehen noch immer die gleichen Kleider wie vor der SS und die lagen davor schon ziemlich eng an. Und einen grossen Bauch habe ich auch noch nicht, alle sagen, er sei noch relativ klein. Naja. Mal schauen wie's gewichtmässig weitergeht.

@Bücken: Geht bei mir noch so halb. Ich merke zwar dass der Bauch etwas im Weg ist, aber noch funktioniert es :)

@Tritte: Ich fühle den Kleinen Racker sehr gut. Teilweise tritt er mich an Stellen wo mir dann richtig weh tun. Am Abend sitz ich meistens auf dem Sofa und schaue den Bewegungen meines Bauches zu, dann hat der Kleine meistens Remi-Demi.

@Kinderbett im Zimmer: Wir haben das Kinderbett im Kinderzimmer aufgestellt. Ich möchte es zuerst so versuchen, wenn das nicht klappt, können wir das Bett noch immer zu uns ins Schlafzimmer nehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Priska
Zuletzt geändert von priska1985 am Mi 7. Okt 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ET: 7.1.16

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Gewicht: weiss ich, wenn ich am nächsten Mittwoch zur Kontrolle gehe.. :-) dann in der 29. Woche.. :-)

@Babyjogger: habe ich auch angeschaut. aber mir gefällt nicht, dass dann das grosse Kind mit der Blickrichtung gegen die Babyschale sein muss (nach vorne gerichtet geht erst mit dem Sportsitz fürs kleinere Kind) und mein Sohn würde dies wohl weniger toll finden.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@heutirli
also meine grosse schaut normal nach vorne richtung strasse beim oberen teil v und die baby tragschale ist vorne unter ihr. Sie sieht dan das baby. Hab das noch praktisch gefunde dazumal mit den tageskinder.
Auser man will immer auf das baby schauen aber für mich hat es keine rolle gespielt.
Bild

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

CSLCTBASSQ-5.jpeg
So aber der obereteil wird umgekert eingesetzt.

so Meinte ich
city-select-baby-jogger-geschwisterwagen.jpeg
Bild

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

@Sophie-lou
Da ich in der letzten Schwangerschaft SS Diabetes hatte habe ich diesemal immer so all 14 Tage oder weniger 2 bis 3 Tage lang den Nüchternzucker gemessen und manchmal auch mal nach dem essen....

@ZüriMami
Gratulation zum Jungen

@Bauchparty oder so
Gibts bei uns nicht.

@ schlafen
Voraussichtlich schläft das Baby dann im Beistellbettchen und später im Gitterbett daneben.
Durch unsere Tochter (3. Kind) wurden wir besseres belehrt, dass es einfach Kinder braucht die mehr Nähe brauchen als andere.Sie schlief Theoretisch im Beistellbett, aber meist so nah an mir das sie mehr auf unserem Bett lag. Und sie schlief nur ein mit der Brust oder mit in den schlaf wiegen und daneben legen. So schlief sie meist bis wir ins Bett gingen auf uns, dann daneben. Mach ein paar Monaten klappte es auch wenn man eine Weile rausging (meist 1-2h). Mit cirka 14 Monate klappte das einschlafen auch mit daneben legen und sobald sie schlief rausgehen. So brachten wir sie sie im ihrem Zimmer zum schlafen. Meist nach so 2h rief sie dann und wir holten sie zu uns. Später kam sie selber zu uns. Mit 3 Jahren konnte sie selber einschlafen und schlief dann auch teilweise die Nacht durch. Nun mit 5 kommt sie von 7 Nächten etwa 3 davon zu uns schlafen. Meist zwischen 2 und 5. sie ist plötzlich da ;-)

@Dome
Dann war die Beziehung der Beiden auch so nicht gut. Denn nur weil das Kind im Bett der Eltern schläft geht keine Beziehung kaputt....
Und glaub mir bei manchen Babys/Kinder klappt es einfach nicht mit dem selber/alleine schlafen. Dachte früher auch das dies kein Problem sei. Und das evt. die Eltern was falsch machen, bei denen es nicht klappt... Das ist aber nicht so. Es gibt einfach so Babys/Kinder. Meine grossen Beiden schliefen auch ohne Probleme alleine (mein grosser aber erst ab 3. Monate richtig). Unser 3. Kind war anderst im dem Bezug. Sie ist auch jetzt noch viel anhänglicher...
Klar mit schreien lassen Stundenlang hätte es evt. geklappt mit der Zeit. Dies wäre aber nicht ohne seelischer Schaden möglich gewesen. (Übrigens sie hat auch mal 10 min schreien müssen da ich auf dem WC gross machte und nicht wegrennen konnte, das heisst nicht das ich sie bei jedem so kleinstem pieps grad hochnahm, das es wegen dem war ;-) )

@Kind im Elternbett schlafen = die Kinder gehen nie mehr raus
Stimmt absolut nicht ist der grösste Schwachsinn.
Ich kenne viele bei denen die Kids bei den Eltern schliefen, manche wechselten schon mit 1 ins eigene Bett, manche mit 3 aber alle waren mit 5 nicht mehr im Elternbett die ganze Nacht. Wenn erst in der Mitte der Nacht. Aber die meisten schliefen ganz alleine.
Und betreffend ein Teil der Nacht bei den Eltern. Kenne einige die die ersten 2-4 Jahren alleine schliefen und dann plötzlich in der Nacht zu den Eltern ins Bett wechselten....
Dies hörte dann plötzlich wieder auf.
Und ich kenne kein Teenager welcher noch bei den Eltern schläft ;-)

@Sarenz
Das mit dem Blutdruck und der Schwangerschaftsdiabetes stimmt nicht.
Der Blutdruck wenn er immer hoch ist kann ein Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein, aber nicht als alleinige Anzeichen....
Hab immer eher einen zu tiefen und kenne viele mit SS Diabetes mit tiefem Blutdruck....

@Zuckertest
Der Witz daran ist das dieser oft in der 25. Woche gemacht wird und da der Insulinbedarf teilweise steigt.... Aber oft erst um die 30./32. Woche ist der Bedarf noch viel höher und steigt mehr. Sprich wenn der Zuckertest ok war heisst es nicht das es in der 30. Woche immer noch gut ist ;-)
In meiner letzten Schwangerschaft war der Zuckerwert in der 24. Woche ok, in der 30. nicht mehr, musste dann auch sogar spritze, trotz aufs essen schauen...
Aktuell ist auch nur der Nüchternzucker etwas erhöht bei mir. Die restlichen Werte sind voll in Ordnung und ich kann mir noch einen grossen Dessert leisten. Wenn die Werte schlechter werden wird dieser zuerst reduziert ;-). Schaue aber schon im allgemeinen, esse viel mehr Salate und Gemüse als sonst und auch etwas weniger KHs als sonst ;-)

@stupsi
Ein Buggyboard genügt.
Hatte ein Buggyboard mit fast 20 Monaten Abstand 2 mal (von 1 zu 2 fast 20 Monate und von 2 zu 3 dann wieder fast 20 Monate. Und alle eher späte läufer (zwischen 15.5 und 16.5 Monate).
Mein Grosser stand auf dem Buggyboard nur so 3-4 Monate. Danach lief er meistens nur noch.....
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

@lapinoute/keuchhusten-impfung: meine FA hat mir die Impfung bei der letzten Routinejahreskontrolle (vor 1 ca Jahr) empfohlen als "vorbereitende" Massnahme auf eine allfällige Schwangerschaft. Ich hab sie dann machen lassen, mein Mann wollte nicht. Ist immer so eine Sache mit den Impfungen... ich bin der Meinung s'gibt kein richtig oder falsch, muss jede/r selber wissen.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@bauchparty: kenne ich nicht... was ist das genau? mir scheint wieder ein Trend der aus den Staaten zu uns schwappt? (Bauchparty, Babyparty etc.?)

@alleine schlafen: unser Sohn schlief zu Beginn im Beistellbett bei uns. Geplant war bis 6 Monate, hat sich aber durch einen Umzug etc. etwas in die Lànge gezogen und er zügelte dann mit ca 8 Monaten ins eigene ZImmer. Als er Sitzen konnte, hatten wir ihn im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer - NICHT im Beistellbett (zu gefährlich)...
Unser Sohn ist sehr anhänglich. er braucht uns zum einschlafen. sprich, wir legen ihn zwar ins Bett und er kann dort auch einschlafen ABER jemand von uns muss bei ihm bleiben bis er schläft... das kann zwischen 2 MInuten und einer halben Stunde sein.. :-)
Die Meinungen gehen hier sehr auseinander aber für mich wäre es absolut keine Option ihn schreien zu lassen. für mich hat das nichts mit lernen zu tun sondern mit Resignation.. er würde sich sonst seinem SChicksal wohl einfach fügen aber ich möchte ihm gerne Sicherheit und Geborgenheit signalisieren.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Jungmom
Newbie

Beitrag von Jungmom »

Hey zämä wär au no

et 10.11.16 vo hauptwil tg bi 23gi und min ersti sohn Ramon isch 2.11.14

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

Hallo zäme, bin auch noch da...

@die neuen Mithibblerinnen: Herzlich willkommen!

@ragusa: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles so einrenkt wie es für dich am besten ist. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

@alleine schlafen: keine Ahnung. Man hört alles und jede/r hat so seine Meinung dazu. Wir haben uns aber entschieden, das Babybay als normales Babybett zu benutzen, einfach neben dem Elternbett. Wir möchten unser Zimmer gerne dann irgendwann wieder alleine :) Aber wir lassen es auf uns zukommen, haben ja noch keine Erfahrung.

@kiwa: haben wir nun endlich auch. Im Moment sind gerade die "alten" Farben im Ausverkauf, da bald die neuen für 2016 kommen. Ich habe also ein Ausstellungsmodell vom Laden reduziert gekauft. Sonst haben wir bald alles, oder sicher alles organisiert. Ich kriege noch ein paar Kleider von einer Bekannten. Dann fehlt dann nur noch so kleines Zeug wie Windeln für den Anfang etc. Wir werden das Zimmer im November einrichten.

@zuckertest: Check! Bin mega froh, dass er gut ausgefallen ist, hatte wirklich Befürchtungen dass es nicht gut kommt. Die FA hatte auch Bedenken, wir waren beide froh dass er gut ausgefallen ist :) Da ich mit meinen Zusatzkilos zur Risikogruppe gehöre, musste ich von Anfang an den ganzen Test mit dem ekligen Zuckerwasser machen, nicht nur Nüchternzucker messen.

@und sonst so: das kleine ist mit 900gr anscheinend eher gross&schwer, aber im Rahmen. Ich selber fühle mich relativ gut. Ich merke einfach, dass alles langsamer geht (gehen muss). Ich mag zwar lange, aber alles nicht mehr so schnell, auch beim Gehen. Da geht mir einfach schnell die Puste aus. Heute morgen bin ich mit einem harten Bauch erwacht, aber ich hab auch schlecht geschlafen. Jetzt ist besser :) Nächste Woche geht's für eine Woche nach Schweden, freuen uns sehr :D

shelbygirl
Newbie

Beitrag von shelbygirl »

Hello Mädels

Schön, dass es allen grösstenteils gut geht.

@Zuckertest und Rhesus: Konnte nach dem Blutnehmen wieder gehen. Der Wert war bei 3.5 und den Test machen sollte man ab 4.4 bei Risiko ab 4.2. Dafür durfte ich am nächsten Tag noch für die Rhesus Spritze antanzen. Musste sonst noch jemand die machen? Oder hat jemand die verweigert?

@Ausstattung: Haben wir alles noch von unserer Erstgebohrenen. Zwei Hartan Skater Occ. einen für schön und einen für Schnee und Dreck.

@Schlafen: Die erste Kleine wollte gar nicht bei uns schlafen und hat sich von Anfang an im Stubenwagen wohl gefühlt. Ab und zu kommt sie paar Stunden zu uns, aber dann zügelt sie wieder ins eigene Bett.

@Fühlen: Etwas schwerfälliger aber sonst noch pudelwohl. Muss am Mittag mind. eine 1/2h liegen, dann bin ich wieder leistungsfähig.

@Babyshower: Nein, mach ich nicht. Finde passt nicht in die Schweiz. War in Amerika mal dabei, war ok, aber hab lieber später Besuch von meinen Freunden fürs Baby.

Wünsche einen schönen Abend und weiterhin alles Gute allen...

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

Musste die Rhesusspritze auch machen, aber sie hat's sie gerade zuerst Blut abgenommen und dann mit dem gleichen System gerade in die Vene gespritzt.

@zimmer
Werden wir im November fertig einrichten. Brauchen noch ein zweites Kinderbett.

@babyshower
Werde ich nicht machen. Wüsste auch nicht, wenn ich dazu alles einladen sollte.

@zuckertest
Bekomme das Resultat telefonisch, da sie das Blut einschickt und nicht im Labor auswertet.

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Huhu ihr Lieben

Ich mal wieder... hatte eine etwas turbulente Zeit mit viel um die Ohren, es ist höchste Zeit, dass ich einen Gang runter Schalte :-(... was mir als eher hyperaktiver Mensch etwas schwer fällt... tja, was tut man nicht alles :-)!!

Habe eine konkrete Frage an euch: Stillkissen?!?! Ich möchte mir gerne eines zutun, da ich mir davon etwas bequemere Nächte erhoffe. Aber ich bin überwältigt von der Auswahl und habe keine Ahnung. Da gibt es ja doch auch Preisunterschiede, unt. Füllungen, Grösse, etc. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Worauf muss ich achten? Auch gerne mit Empfehlung wo ich sowas am liebsten via Post herbekomme :-D.

Schon mal im voraus DANKE :-)

Ich melde mich dann morgen noch einmal etwas ausführlicher, schreiben auf dm iPad ist doch etwas mühsam...

eure exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Lapinoute
Newbie

Beitrag von Lapinoute »

Merci an alle für eure Erfahrungen betreffend Zuckertest & Keuchhusten-Impfung; lasse den ersteren nun in zwei Wochen durchführen, die Impfung aber erst, wenn das Kleine da ist.

@Kinderbett im Zimmer: Da es unser erstes Kind sein wird, haben wir null Erfahrung, haben aber beschlossen, das Baby zuerst mal im Kinderbett im Kinderzimmer schlafen zu lassen (bzw. zu versuchen, es dort zum Schlafen zu bringen :roll: ). Falls das nicht klappen sollte, können wir das Bett ja immer noch zu uns ins Schlafzimmer holen.

@Bauch-Party / Baby-Shower: wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es sowas gibt, und hab eigentlich nur durch einige Expat-Kollegen von der Existenz solcher Parties erfahren. Scheint also eher ein anglo-amerikanischer Brauch zu sein, der langsam auch hier ankommt. Ich persönlich finde das eher unnötig und bin generell ein wenig abergläubisch, was das Feiern von Ereignissen angeht, die noch nicht eingetreten sind :| Aber jedem das Seine.

@exista: Ich habe mir mehrere Stillkissen im Geschäft angeschaut (da gibt es echt himmelweite Unterschiede, sowohl betreffend Qualität als auch Preis...) und habe mir schlussendlich eines von Theraline schenken lassen :wink: Es ist kuschelweich und mit ganz kleinen Mikroperlen gefüllt (die auch nicht rascheln beim Bewegen), und ich schlafe damit super, jetzt wo der Bauch langsam aber sicher wächst :) Schlussendlich ist aber auch die Wahl des Stillkissens Geschmacks- und Ansichtssache; es gibt auch welche mit natürlicher Füllung (z.B. Dinkel oder Wolle), welche aber schwerer und, wenn ich richtig verstanden habe, auch anspruchsvoller in der Pflege sind (darf nicht feucht werden, wegen Gefahr der Schimmelpilzbildung). Wichtig finde ich auch, das man den Bezug abnehmen und separat waschen kann. Theraline-Stillkissen kannst du auch bei Schweizer Online-Händlern bestellen, so dass eine Lieferung frei Haus kein Problem darstellen sollte 8)

Euch allen einen schönen Tag!

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@stillkissen: ich benutze meines von letzter ss. ist zwar schon etwas ausgedünnt in der Mitte aber kaufe jetzt deswegen kein neues mehr.. hat keine so kügelchen drin.. habe noch ein kleineres mit Kügelchen. :-)

@schlafen/Babybett/ZImmer: wir haben das Zimmer nun praktisch komplett.. habe günstig einen Wickeltisch gebraucht gekauft und ein neues Babybett (über Ricardo) für 50.-. nun fehlt noch die Matratze.. schrank steht schon lange im ZImmer, habe ich mal geschenkt bekommen und diente bis anhin als Schrank für die nächste grösse von unserm Sohn.. :-) Baby wird ca 6 Monate im Beistellbett in unserm ZImmer schlafen, danach im eigenen Babybett im Kinderzimmer.

@me: heute Abend Kontrolltermin beim FA. :-) mal gucken ob die Waage explodiert.. hi hi.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

Stillkissen: mir war wichtig eines mit möglichst natürlichen Inhalten zu kaufen und habe mich nun für eines aus Hirseschalen entschieden. Diese sind mit Kautschuk behandelt und deshalb kann das ganze Kissen gewaschen werden, was mir absolut wichtig war. Durch die Kautschuk-Behandlung sollte es auch keinen Staub von der Hirse geben und Schimmelpilz etc. ebenfalls wegfallen. Hersteller ist Speltex.

Kinderzimmereinrichtung: Da es unser erstes Kind ist, benötigen wir alles!! Nur was wirklich und was erst später?! :shock: Ich schaue fleissig im Internet und in verschiedenen Läden rum und lasse mich inspirieren. Mein Mann ist noch nicht in Einrichtungslaune... puh, hoffentlich wartet er nicht bis Weihnachten! :roll: Obwohl zu Weihnachten könnten wir uns noch das eine oder andere schenken lassen...! :D

und sonst: habe ich den Zuckertest nun auch hinter mir und glücklicherweise bestanden. Der erste Wert war zu hoch, deshalb musste ich noch die Zuckerlösung trinken und habe ein wenig im Wartezimmer gezittert. Zweiter Wert war aber i.o. Ansonsten ist meine FA mit der Entwicklung des Babys und meinen anderen Werten sehr zufrieden.

Drittes Trimester: sind wir jetzt nicht schon fast alle im dritten Trimester angelangt?! Ein Grund zum Feiern!!! Ich freue mich sehr auf das Kind und bin wahnsinnig gespannt was uns erwartet!! :D

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@sarenz: wie war eigentlich deine beratung betreffend SS-Diabetes? Bist du nun sehr eingeschränkt bei der ernährung?

@lapinoute: wie geht es dir? Musst du immer noch zu hause bleiben und dich schonen? Mir geht es besser, kann eigentlich wieder alles machen. Beim putzen muss ich einfach etwas langsamer, sonst gibt es sofort eine harten bauch. Aber irgendwie fühle ich mich wieder besser und mobiler.

@zuckertest: habe ich morgen. Habe ziemlich horror davor, weil ich immer so hunger habe, sobald ich aufwache. Wird ein laaanger morgen!

@kiwa grösseres kind: unser sohn ist dann auch 2 jahre alt. Er hat mit 15 monaten angefangen zu laufen. Teilweise brauche ich den wagen fast nicht, manchmal will er nicht laufen, ist sehr unterschiedlich. Oder wenn ihm etwas nicht passt, schmeisst er sich auf den boden, dann setze ich ihn in den wagen, binde ihn an und laufe weiter, er beruhigt sich schnell. Wir haben ein board mit sattel für ihn, aber bin auch skeptisch. Werde alleine halt keine grossen spaziergänge mehr machen können. Und wenn schon, dann kann ich den veloanhänger meiner eltern ausleihen. Ist ein 2-plätzer und man kann wie eine hängematte fürs baby dazukaufen. Wenn jemand dabei ist, wird baby im kiwa sein, und unser älterer im buggy.
Notfalls trage ich halt das baby und nehme denn wagen für den grösseren. Bin aber nicht so die tragetuch-mami, darum machi ich das nur, wenns anders nicht geht.
Habe auf dem spielplatz ein mami gefragt, die den gleichen kiwa hat wie wir, mir buggyboard. Ihre kids sind nicht ganz 2 jahre auseinander. Sie haben dem grösseren gesagt, dies sei sein neuer töff, jetzt freut er sich immer aufs töff fahren. Hihi

@rhesus: habe in der ersten SS die spritze auch erhalten. Die ist ja schon wichtig, würde die nicht verweigern. Bis jetzt haben sie nichts davon gesagt, muss morgen mal nachfragen, ob ich wieder eine bekomme.

@stillkissen: habe in der ersten SS einfach eins gekauft, was aktion war. Es raschelt aber etwas, das nervt manchmal. Aber sonst bin ich zufrieden.

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@nici87
Danke der Nachfrage, es geht mir sehr gut damit. Ich musste meine Ernährung eigentlich nicht umstellen, muss eher noch mehr kohlenhydrate essen! Klar süsses so zwischendurch geht nicht mehr..ich gönn mir aber ab und zu trotzdem was und mein Körper baut es (noch) gut ab! Meine Zuckerwerte sind alle sehr gut.

@Stllkissen
Hab mir da 0 Gedanken gemacht und einfach eins gekauft.. Keine Ahnung was für eins es ist, aber ich liebe es :-)
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Lapinoute
Newbie

Beitrag von Lapinoute »

@nici87: auch meinerseits danke der Nachfrage! :-) Ja ich muss immer noch zu Hause bleiben, aber immerhin keine strikte Bettruhe mehr. Fühle mich seit einigen Tagen erstmals wieder etwas fitter, muss aber noch aufpassen nicht sofort wieder zu viel zu machen . Aber wie du werde ich dann jeweils auch durch einen harten Bauch darauf aufmerksam gemacht :roll: Freue mich, dass es Dir wieder besser geht, und drücke Dir die Daumen für den heutigen Zuckertest (habe ihn nächste Woche und kann Dich vollkommen verstehen @morgendlichen Hunger :-)) - hoffe du hast gute Lektüre dabei, um die lange Wartezeit zu überbrücken :wink:

Gesperrt