Hallo zusammen
Bei uns hat am Montag wieder der Kindergarten angefangen. Seit Dienstag möchte mein Grosser jedoch nicht mehr in den Kindergarten. Ich muss ihm richtig helfen in die Gänge zu kommen am Morgen. Ich vermute es liegt daran, dass er früh auf muss. Er schläft normalerweise bis ca. 08.00 Uhr. Er geht am Abend zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett. Früher schaffe ich organisationstechnisch nicht und weiss auch nicht ob dies am Morgen eher helfen würde?! Er hatte auch vor den Ferien immer wieder Mörgen wo er sagte er möchte nicht gehen, aber nach kurzem Reden mit ihm, klappte alles gut. Die letzten 3 Mörgen hat er eher geschrien das er nicht gehen will. Habt ihr mir Tipps wie ich ihm helfen soll? Denke nicht das es wegen dem Kindergarten ist das er nicht gehen will. Er macht am Mittag immer einen glücklichen Eindruck...
Danke euch!
Sohn wehrt sich jeden Morgen das er in den Kindergarten muss
Moderator: conny85
- mias mama
- Senior Member
Re: Sohn wehrt sich jeden Morgen das er in den Kindergarten
Begleiten?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Wie meinst du begleiten? Ich laufe immer mit ihm in den Kindergarten.
Vielleicht hilft früher wecken. Morgens noch kuscheln im Bett, dann richtig wach werden, evt. mit O-Saft oder sonst etwas frischem. Noch etwas Spielzeit oder Vorlesezeit vor dem Kiga. Manchmal hilft auch eine Auftragsarbeit, z.b. Notizen, Briefe, Zeichnungen oder sonstiges, das nur er in den Kiga bringen kann.
Ich kann es sehr gut verstehen, hab auch mühe in due gänge zu kommen, wenn es draussen noch dunkel ist. Denke mit der winterzeit geht das vorbei.
Ich kann es sehr gut verstehen, hab auch mühe in due gänge zu kommen, wenn es draussen noch dunkel ist. Denke mit der winterzeit geht das vorbei.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
- mias mama
- Senior Member
Entschuldige. Habe gedacht er läuft alleine..... hast du schon mal mit der lehrerin gesprochen? Vlt ist etwas vorgefallen. Kenne es übrigens auch dass die kinder nach den ferien wieder vermehrt mühe haben....
lg
Mias mama

Mias mama

-
- Senior Member
Krümel steigt momentan auch nicht gerne aus dem Bett...ist ihr zu kalt...wir fönen nun die Kleider vor dem Anziehen und so hat sie es kuschelig warm und alles ist bestens...und sie steht wieder auf ;-))).
Es ist dunkel, kalt und heute noch regen!
ich muss meine Grossen regelrecht zum Bett raus ziehen. Wer geht da schon gerne raus. Ich denke es wird sicher wieder besser. Sonst würde ich mal mit der Kindergärtnerin kontakt aufnehmen. Bei uns ist übrigens eine kleine Taschenlampe der Renner. Die dürfen sie im Winter immer mit nehmen.
ich muss meine Grossen regelrecht zum Bett raus ziehen. Wer geht da schon gerne raus. Ich denke es wird sicher wieder besser. Sonst würde ich mal mit der Kindergärtnerin kontakt aufnehmen. Bei uns ist übrigens eine kleine Taschenlampe der Renner. Die dürfen sie im Winter immer mit nehmen.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä