Hallo miteinander
Ich habe eine Frage zu Antolin.
Mein Jüngster hat kurz nach dem 4. Geburi angefangen zu lesen. Er ist bald 5 und liest nun fliessend.
Seit dem Sommer ist er im Kindergarten und er wünscht sich so sehr, auch Antolin machen zu können, wie seine grösseren Geschwister.
Weiss jemand ob es möglich ist, dass die Kindergartenlehrperson für ihn so ein Konto eröffnet? Oder kann das dann erst in der Schule die Lehrerin für die gesamte Klasse machen? Das würde nämlich heissen, dass er noch 3 Jahre darauf warten muss.
Vielen Dank, Bluesky
Antolin, Frage an Lehrerinnen od. Kindergärtnerinnen
Moderator: conny85
Re: Antolin, Frage an Lehrerinnen od. Kindergärtnerinnen
Hallo Bluesky
Bei Antolin muss die ganze Klasse angemeldet sein, man zahlt dann auch klassenweise. Fragen kannst du aber bestimmt, vielleicht gibt es ja eine Lösung. Ich habe für das kleine Geschwister eines meiner 4.Klässler ein Konto innerhalb meiner Klasse errichtet und es so "reingeschummelt".
Weiterhin frohes Lesen!
Bei Antolin muss die ganze Klasse angemeldet sein, man zahlt dann auch klassenweise. Fragen kannst du aber bestimmt, vielleicht gibt es ja eine Lösung. Ich habe für das kleine Geschwister eines meiner 4.Klässler ein Konto innerhalb meiner Klasse errichtet und es so "reingeschummelt".

Weiterhin frohes Lesen!
Meine Tochter wurde in der 1. Klasse auch als einzige angemeldet und die anderen in der 2. Klasse.
Unser Sohn bekam sein Antolin Konto von der Bibliothek (Stadtbibliothek Aarau).
http://www.stadtbibliothekaarau.ch/xml_ ... on/f58.cfm
Ev. machen das ja andere Bibliotheken auch?
http://www.stadtbibliothekaarau.ch/xml_ ... on/f58.cfm
Ev. machen das ja andere Bibliotheken auch?
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010
Vielen Dank für die Antworten!
Nun hat er eines, von der Bibliothek Aarau
Er ist selig, sitzt im Wohnzimmer und liest, damit er Quiz-Fragen beantworten kann.
Vielen vielen Dank!!
Nun hat er eines, von der Bibliothek Aarau

Er ist selig, sitzt im Wohnzimmer und liest, damit er Quiz-Fragen beantworten kann.
Vielen vielen Dank!!
Wir haben auch ein Login der Stadtbibliothek Aarau, da sie bei uns in der Schule nicht mit Antolin arbeiten. Bei 1000 Punkten gibt es ein Zertifikat und bei 3000 Punkten drei Gutscheine um gratis ein DVD auszuleihen.
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Das ist ja toll, muss mal mit unserer Bibliothek sprechen. Gerade da, wo die Schulen es nicht anbieten, eine gute Sache, vor allem wenn sie es dann auch noch belohnen.