Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von sünneli85 »

@Nougat: phoa, da hast du aber den Jackpot gezogen mit dem Schlaf deiner Kleinen :mrgreen: So ein Baby hätte ich als 2. auch gerne, wenn man bestellen kann :D Wie alt ist sie jetzt?

@werthi: ui, das tönt ja schon krass mit deiner Stelle..frag mich also auch, ob die das einfach so dürfen..

@nina: super ist das gespräch gut gelaufen. Hoffe es geht dir bald wieder etwas besser!

@jocy: warst du schon beim FA? Gute besserung!

@ETT: bei uns ins 1.5 Wochen so weit..die Zeit schleicht..freue mich auch, wenn wir es dann allen erzählen können. Wobei es schon jetzt immer ein paar mehr werden..hoffe sehr, es ist dann alles gut.

@jeyjey: oh je tut mir leid, dass du so viele negative Gedanken hast. Hoffe das du die SS bald geniessen kannst!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ werthi: frechheit von deinem arbeitgeber. Es tut mir leid hast du es da so schlecht als mutter.

@ nina: ich drücke dir die daumen dass du die stelle kriegst und du eine sorge weniger hast.

Weint denn dein sohn in der kita, oder wieso gehts nicht so gut?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Nicci1987
Newbie

Beitrag von Nicci1987 »

Hallo zusammen,
ich lese immer fleissig mit, aber komme nicht so zum Schreiben.

@Jeyjey: ich habe zwischendurch auch etwas Panik. Nicht dass ich mich nicht freuen würde. Aber eher etwas Angst was mich alles erwartet, was ich alles organisieren muss und wissen sollte über ein Baby. Ist alles total neu für mich, da ich auch eine der ersten in meinem Freundschafts- / Familienkreis bin. Aber das wird schon schief gehen.

@ Bauch: eine Arbeitskollegin, die es schon weiss, hat auch gemeint, dass mein Bauch schon gewachsen ist. Und gestern im Turnen habe ich es gesagt und da ist der Bauch auch einigen aufgefallen, aber sie hat sich nicht getraut zu fragen. Ich finde, dass man vor allem das Fett sieht!

@ Arbeit: ich werde danach noch 40% arbeiten und daher eine Arbeitsstelle kündigen. Allerdings müssen wir noch einen Platz in einer Kita finden oder jemanden der unser Kind während zwei Tagen betreut.

@nina: ich drücke dir die Daumen für die Stelle und auch das Kleine und dass du dich etwas entspannen kannst.

@werthi: Informiere dich ob sie das dürfen, v.a. da du schwanger bist. Sie dürfen dir sicherlich nicht einfach Ferien streichen.

@ETT: nur noch eine Woche. Ich freue mich so wieder das Kleine zu sehen und mein Freund will das auch mitkommen: das erste Mal für ihn.

Eine schönen Tag und gutes Durchhalten

Nicci1987
Newbie

Beitrag von Nicci1987 »

@Bimpali: ich möchte gerne bei der Facebook-Gruppe mitschreiben. Da ich hier aber noch nicht lange dabei bin, kann ich noch keine PN schreiben. kannst du mir vielleicht eine PN schreiben und dann kann ich dir meine Angaben schreiben.
Ist etwas speziell! Sorry.

Werthi85
Newbie

Beitrag von Werthi85 »

Danke euch, es hat schon nur gut getan den Frust mal raus "zu schreiben" :-)

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

Danke euch allen fürs Daumen drücken!

@Krippe: Ja, er weint sehr viel und lässt sich dann auch nicht beruhigen. Seine Betreuerin hat es schon auf ganz viele verschiedene Arten probiert aber er lässt sich gar nicht ablenken. Oft muss ich ihn nach einpaar Stunden wieder holen und das geht nun schon länger so. Die Betreuerinnen meinten, es gebe selten ganz sensible Kinden die einfach noch nicht so weit sind. In einem halben Jahr könnte es hervorragend klappen. Aber es bringe nichts ihn jetzt so leiden zu lassen. Da bin ich natürlich gleicher Meinung.

@ETT: habe ich morgen in 2 Wochen aber wegen den Bauchschmerzen/leichten Blutungen meinte meine Ärztin ich soll morgen rasch vorbeikommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@nina: oh das ist echt blöd mit der krippe! Das tut einem so weh wenn die kleinen so leiden unter der trennung!
Wünsch dir einen guten FA termin mirgen und das die krämpfe und SB aufhören!

Ja ich hatte ein jackpot baby :)! Jetzt ist sie grad 2 geworden und jetzt ein ganz "normal" anstrengenes/gäbiges kind :)!
Ich rechne mal nicht mit einem 2. Jackport baby, aber willkommen wär so eins natürlich auch :)!
Ich hab morgen in 2 wochen den 2. FA termin, ich hab ja noch einen gekriegt vor dem ETT. Bin so froh. Das hilft mit der warterei.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Wir hatten auch von anfang an ein "chiller-baby" (meine freundin nennt ihn so :D).
Sie sagte schon das zweite wird dafür sicher ein schreibaby >.<

Ich habe mal gelesen einfache schwangerschaft = einfaches baby. Wie war das für euch?
Bei mir hats gestimmt.

Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Ja bei mir stimmts auch. Traum Ss, traum geburt, traum baby :)!

Genau und jetzt wirds uns dann heimgezahlt.... Und wir sind doch sooo verwöhnt jetzt :)!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@maslergirl: Kann schon sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass die eigene Verfassung etwas ausmacht. Meine Schwägerin war beim ersten Kind in der SS total besorgt und aufgeregt (sie hatte vorher eine FG), das Baby kam 3 Wochen zu früh und war eher ein Finöggeli / schwierig. Bei der zweiten SS war sie dann von Anfang an total entspannt und voilà, der Kleine ist total easy peasy... ein kleiner Buddha. Ich versuch jetzt auch irgendwie entspannt zu bleiben :lol: gelingt mir aber nicht immer... (z.B. gestern)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Werthi: Das Verhalten Deines Arbeitgebers geht ja echt nicht. Und Du hast definitiv Anspruch auf Deine Ferientage. Die kann man nicht einfach so streichen.

@NIna: wäre natürlich super, wenn das mit dem Job klappt.

me: ich hab es heute meinem ChefChef gesagt. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Für ihn ist ein Kind das grösste Geschenk überhaupt.
Allerdings hat er mich zum Nachdenken gebracht. Für mich war immer klar, nach 3-4 Monaten mit 80% wieder einzusteigen, aber er meinte nochmal, ich solle gerade die ersten Monate nicht verschenken und er unterstützt mich soweit wir möglich, dass ich so lange frei machen kann, wie ich möchte und gerne auch mit 50% oder weniger einsteigen kann. Irgendwie gefällt mir die Idee, das 1. Jahr nur 50% oder 60% zu arbeiten und so noch 1 Tag mehr die Woche von dem Kind zu haben... Das Geld würde dann noch immer reichen.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ strandeule: das ist ja toll von deinem chef, so gut hats auch nicht jeder :) du hast ja jetzt auch etwas zeit sein "angebot" zu überlegen.

Bild

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Ich hatte drei super ss aber drei völlig verschiedene Kinder.
Beim 3. denken wir das die stressige geburt der ausschlag gebende punkt war,dass wir 6 wochen ein schrei baby hatten.
@Strandeule
Das ist ne hammer reaktion von deinem Chefe und ne tolle Chance die er dir bietet.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

@Strandeule

Herzliche Gratulation zum tollen Chef! Das gibt es sicher nicht alle Tage. Wenn du nicht weisst, ob du von seinem Angebot Gebrauch machen willst: lass es auf dich zukommen, denn wenn das Kind da ist, kann sich deine EInstellung noch ändern. Ich habe beides erlebt: Frauen, die sich in den Mutterschaftsurlaub verabschiedet haben und möglichst schnell wieder kommen wollten, aber als das Kind da war gar nicht mehr zurück an den Arbeitsplatz wollten. Aber auch Mütter, die nach dem Mutterschaftsurlaub nicht mehr arbeiten wollten, und denen nach wenigen Monaten die Decke auf den Kopf fiel und anfragten, ob sie wieder kommen können :D

Ich bin ein Mensch, der gerne plant. Und auch ich habe einen Plan, um wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren. Aber man muss sich immer die Option offen lassen, dass die Umstände alles - oder zumindest vieles - verändern können. Und dann ist es gut, wenn man sich nicht stur an das geplante hält, sondern auch auf diese Veränderungen reagieren kann.

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Hallo zusammen

@strandeule

Wow, du hast den ein super Geschäft!! Also ich würde das Angebot ohne Zögern annehmen...min. 6 Monate Mutterschutz und danach 50% arbeiten. Glaube mir, es ist nicht einfach mit Arbeiten und Baby zu Hause...Mann kann sich das gar nicht vorstellen beim 1. Kind...:)

@me

War ja gestern bei der Vertretung meines FA, ich sage euch, die hat mir gar nicht gepasst...kann dieser Frau irgendwie nicht trauen...sie hat gefragt was los ist, danach gesagt hört sich nach Bakterien an, kurz einen Abstrich gemacht und mir vaginal Tabletten gegeben...sie hat es nicht einmal angeschaut!!!!! Und nur nach Anfrage ob wir kurz nach dem Baby sehen können, hat sie eingewilligt..so ein Zack Zack us ohne Emotionen... Aber dem Baby geht's gut...! Ich weiss nur nicht ob ich die Tabletten nehmen soll...die sind nicht ohne...die FA meinte, ich soll das selbst abschätzen/entscheiden wie mein Befinden ist aber daran denken, dass Bakterien einen Abort auslösen können! Toll!!! Mich juckt es nicht mehr, das brennen beim Urin lassen war einmalig...ich würde jetzt mit meinem befinden nicht mal denken das etwas nicht stimmt...was soll ich nur tun?? :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jocy: Was ist denn das für eine Ärztin? Sie kann doch nicht dich entscheiden lassen, ob du die Tabletten nehmen sollst oder nicht, sie ist doch die Expertin. Was ist denn mit dem Abstrich, gibts da noch Ergebnisse? Hat sie wenigstens dran gerochen? Bakterien riecht man in der Regel ja. Ansonsten halt noch zu einem anderen FA gehen und sich absichern lassen - das kanns ja nicht sein... am Schluss bis du noch "Schuld" oder was, wenn dem Kleinen was passiert...?!

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@Jocy: welche tabletten sind es denn?
Ist zwar sehr seltsam, dass sie den Abstrich nicht angekuckt oder eibgeschickt hat. Aber je nachdem ist es schon sicherer die Tabletten zu nehmen. Die meisten ABs schaden dem Fötus ja nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@me: alles paletti, Krümel ist bei 9+4 2,7cm gross, Herzchen hat schön geschlagen :) ETT ist dann am 4. November.

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Sie hat einen Abstrich gemacht und diesen eingeschickt, sie hat weder daran gerochen noch den Abstrich richtig angesehen...! Ich soll am Montag meinen FA anrufen bezüglich dem Ergebnis... Die Tabletten heißen Vagi-hex...kennt die jemand von euch?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ jeyjey: super dass alles gut ist :)

@ joci: hm, ich kenne mich leider garnicht aus damit, sorry.

Bild

Gesperrt