Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Sarenz
Member

Re: Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Beitrag von Sarenz »

@smack
Wir hatten das Glück den Maxicosi geschenkt bekommen zu haben, kaufen nun nurnoch die isofixstation dazu..haben einen Suchauftrag im Ricardo. Stubenwagen haben wir das Familienerbstück meines Mannes (gibt einfach neue Vorhängli und Matratze)
Ich gebs ungern zu, aber wir haben fast alles in DE eingekauft! Bettli und Kiwa kosteten fast die Hälfte. Ansonsten gibts auch gute Sachen auf Ricardo (auch neues) beachte einfach, dass die Lieferfristen beim Kiwa zwischen 10-12 Wochen sein kann und auch beim Bettli hatten wir 4 Wochen.
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Sarenz
Also so wie ich gesehen habe, sind die Preise für KiWa's in Deutschland nicht markant günstiger. Im Vergleich jetzt zu Macbaby oder Babyjoe. Zumindest das Modell, welches wir ins Auge gefasst haben.
Mit den Möbeln muss ich schauen ...

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Jeyjey: super freu mich das alles ok ist :lol:

Sarenz: super mit deinen Werten, das klapp ja echt gut bei dir :D
Das mit dem Stechen nehme ich an hat damit zu tun das sich die Gebärmutter und Bänder immer weiter dehnen und somit sich evtl. auch etwas verklemmt.

Smack: ja das ist so, man ist schnell überfordert in solchen Geschäften :mrgreen:
Ich habe zur Zeit einen Stubenwagen der noch von meiner Kindheit ist :lol: einen Wickeltisch habe ich Occasion erhalten und das Babybett bekomme ich von einer Freundin. Schrank haben wir bei Ikea zusammengestellt und alles passt super zusammen da alles weiss ist.
Ich bin da überhaupt nicht heikel da ich finde weshalb soviel Geld ausgeben und nach 2-3 Jahren möchte mann das Zimmer sowieso anpassen.

Me: CTG hat innerhalb von 30 min wieder 3 stärkere und paar kleinere Wehen angezeigt. Baby geht es gut und wächst auch ganz normal. Meine medis wurden wieder erhöht und am Mittwoch kann ich wieder zu meiner FA. er soll sich einfach noch 3 Wochen gedulden dann sind wir in der 35. ssw :D
Bild

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@smack
Ja das ist möglich.. Babyjoe hat auch gute Preise! Den Kiwa den wir haben hat alleine das Gestell soviel gekostet wie in DE alles drum und dran..was möchtest du denn für einen Kiwa??

@alessa
Halte durch babyboy!! Wird schon gut gehen..;-)

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Hallo Ihr Lieben

Bin auch noch da. :mrgreen:

@alessa
Hoffe Baby bleibt noch ein wenig im Bauch drin.
Drücke jedenfalls die Daumen das alles gut kommt.

@Sarenz
Super sind Deine Werte soweit in Ordnung.

@Kinderzimmer
Habe nun mal vom Estrich die Babyklamotten runtergeholt. Muss sie nur noch waschen.
Die sehen ja sooo süss aus.
Das Babybett haben wir am Samstag aufgebaut, KiWa wäre auch schon parat.
Es wird langsam alles realistischer.

@us
Muss in einer Stunde ins Geschäft.
Habe einen Termin mit Chef und HR betreffend meiner Zukunft nach dem MU.
Bin ja mal gespannt ob es so klappt wie ich das gerne hätte.
Ansonsten bin ich ha nun daheim und sitze die Zeit ab. :mrgreen:
Nein Quatsch. Habe eigentlich immer etwas kleines zu tun.
Aber ruhe mich natürlich auch schön brav aus, so das es nicht allzu anstrengend wird.
Was ich gemerkt habe, ich kann riesen Portionen essen, ohne dass ich mich zu voll fühle.
GG hat nicht schlecht geschaut, als ich am Freitag einen grossen Teller voll Spätzli mit Cordon Bleu gegessen habe. Er meinte noch, das schaffst du niemals.
Habs dann doch geschafft. :roll:
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels, kleines update von mir: GG wollte doch lieber einen Blut-DNA-Test (anstatt ETT) machen lassen, er ist etwas ängstlicher als ich :? :lol: jedenfalls hatte ich heute die Blutabnahme und in 2 Wochen wissen wir nun ziemlich genau über alle gen. Anomalien Bescheid, die der Prendiatest misst. Und wissen, obs Bube oder Mädel gibt, positiver Nebeneffekt. Allerdings hätte ich das Geld lieber ins Kinderzimmer gesteckt... naja :? Ah, mit Krümel ist alles ok, 3.5cm (bei 10+3) und wohlauf :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

balouli
Member

Beitrag von balouli »

huhu mitenand,

schaffes au wiedermal zum mich mälde, isch grad chli viel los gsi und den bini na so mega fescht vercheltet gsi...

@deidelina: wiä isch s'gspräch mit dim Chef gsi? händer e lösig gfunde das du nachher chasch wiiter schaffe?

@alessa: wiä gahts dir?

@jeyjey: so schön, freut mich das mit euem krümeli alles io isch :)

@me: ich han letschtä mäntig min erschte FA Termin gha, es isch eifach unglaublich, han s härzli gseh und ghört schlah, eifach es wunder :) hät mich sehr beruhigt und hät guet tah vomne Arzt e Bestätigung z übercho aber realisiäre tuen ichs immernanig so würkli... au wänn jetzt d Übelkeit cho isch :( wänns so bliibt chani glaub froh sii, so schlimm isch es nämli nid :) han letscht wuchä na erfahre das mini zuekünftig schwägeri mitem 2. chind ss isch und mir nur es paar täg usenand sind, mal luege wiä das wird ;)
min fründ isch mega härzig isch immer wieder mal am babymöbel kiwa und so aluege und en storch us holz für in garte häter au scho gmacht :) ich bin da eher nochli die vorsichtig, han uu angscht das bis zu de 12. wuche na öpis chan passiäre, hoffe nur ich mache mir nid allzu viel gedanke....

sodeli, ich wünsch eu allne na ganz en schöne sunntig abig und macheds guet :)
liäbs grüässli

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@balouli: Jöö, ihr sind ja scho voll im Babyfieber :) Mach der wörkli nöd z'vill Gedanke, es chunnt sicher alles guet.

@me: Ich bi ändli i de 12. Woche, ich bi froh! Ich freu mi scho uf de nächscht US am 4. November, vilicht gits denn scho es Outing. :) Und sosch denn spötischtens am 6., wenn denn d'Ergebnis vom Prendiatescht chömed. Ich freu mi mega uf de Samschtig. Jetz, woni all mini Arbete fertig gschribe ha, hani ändlich wieder echli Ziit... mir gönd go Chinderzimmer aluege :)

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Wunderschönen guten Morgen

Habt ihr auch so viel sonne oder steckt ihr im Nebel :lol:

Balouli: gell das ist einfach unbeschreiblich wenn man es zu ersten mal sieht und man weiss es ist wircklich in deinem Bauch :mrgreen:
Hoffe die Übelkeit wird nicht schlimmer.
Cool das deine "Schwägerin" auch gerade schwanger ist so habt ihr bestimmt immer ein Thema das beide gerade interessiert.

Deidelina: das mit den Portionen essen kenne ich :mrgreen: ich habe alle 2 stunden hunger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jeyjey: super ist soweit alles gut und viel spass beim chinderzimmer a luägä :wink:

Me: ich bin jetzt bei 33+0 und muss nur noch diese Woche durchhalten, also das heisst wenn es jetzt zur Welt kämme müsste es vermutlich nach Chur geflogen werden da unser Spital für solche Frühgeburten nicht ausgestattet ist. Ab der vollendete woche 34 darf es da bleiben sofern alles ok ist.
Ich muss morgen wieder zur FÄ da wird sicher auch entschieden wie lange ich die Wehenhemmer noch nehmen soll. Möchte sie gerne noch bis zur 35 Wochen nehmen, na mal schauen.
Bin im Moment schon etwas aufgeregt und hoffe das ich diese Woche gut durch halte, da ich ja trotz medis immer wieder Wehen habe.

Liebe Grüsse und geniesst die Sonne, wo sie scheint....
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@alessa: Drücke dir die Daumen, gutes Durchhalten!!

@Sli84: Scho mal Hallooooo!! 8)

@me: Nüt neus, warte uf s'Ändi vo de 12. Woche... ah doch:Geschter hani voll Schwangere-klischeemässig es ganzes Gwürzgurkeglas verdruckt :oops: :shock: :lol:

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@deidelina
Und was meinte dein Chef?

@jeyjey
Gratuliere zur Woche 12! ;-) es geht doch soo schnell!

@balouli
Gratuliere zum schlagenden Herzli! Es ist so wunderschön es zu erleben! Mach dir nicht zu viele Sorgen, wird schon gut gehen! Und vor allem kommt die Wiche 12 extreem schnell ;-) aber es geht allen etwa gleich, irgendwann bekam ich so ein Urvertrauen, dass alles gut geht!

@alessa
Der kleine Mann soll noch ein wenig durchhalten! Drücke euch die Daumen!

@me
Hatte eine sch... Nacht! Ich habe sooo Sodbrennen! Keine Postioin ist mehr bequem zum Liegen! Ich trinke literweise Milch und nichts hilft!!

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

@sarenz
Probier's mal mit einer Handvoll ganzen Mandeln mit Schalen. Laaaange kauen bis es schon Brei ist dann schlucken... Mehrmals täglich. Vielleicht hilfts gegen das Sodbrennen

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@JeyJey: haha, hast mich erwischt beim Reinlesen :-D hallo zurück. Lustig wegen der Essiggurken, hatte zwar kürzlich gelesen, das stimme gar nicht - aber man liest ja eh alles Mögliche... ;-)

@alle/me: Hallo zusammen. Juhui, ich darf mich auch zu Euch gesellen :-) Viele von Euch kennen mich whrs noch nicht, da ich erst nach einer Fehlgeburt im Juni 15 aktiv geworden bin im Forum hier. Freu mich darauf, mich mit Euch auszutauschen, werde mich allerdings im Moment noch etwas zurückhalten. Bin erst in der 6. SSW und habe dann am 18. Nov. (9. SSW) meinen ersten Termin beim FA... Die Tage bis dahin gehen leider kaum vorbei... Schon beim KiWu fand ichs extrem, wie oft ich daran gedacht habe, aber jetzt kann ich mich kaum mehr auf die Arbeit konzentrieren und nur noch an die Schwangerschaft denken. Ist/War das bei Euch auch so oder "gewöhnt" man sich irgendwann daran?

@erste Seite: Sli84 / 84 / 1. Kind / ET ? (Ende Juni oder anfangs Juli 16), nächster FA-Termin 18.11.

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

@balouli / sarenz
Nein leider haben sie keinen passenden Job für mich.
Das heisst, ich werde nächstes Jahr dann auf Jobsuche gehen.
Aber das wird schon gut kommen, denke da sehr positiv.

@Sli84
Herzliche Willkommen und Gratulation zum positiven Test.

@Jeyjey
Gratuliere zur 12. Woche.
Es geht schon schnell rum, manchmal. Ausser jetzt die letzten Wochen wollen einfach nicht vorbeigehen.

@alessa
Das kenn ich auch, muss auch alle 2-3 Stunden etwas futtern.
Stehe sogar nachts um punkt 01:30H auf um etwas kleines zu essen. :roll:
Hoffe Dein kleiner Mann bleibt noch ein bisschen drin.
Meine Daumen sind gedrückt.

@me
Es läuft soweit alles ganz gut.
Ab und zu einige Vorwehen, aber nichts schlimmes.
Das einzige was nervt sind die Rückenschmerzen. Egal wie ich liege und wie viele Kissen um mich rumliegen, der Rücken meldet sich immer.
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Jeyjey: hihi essiggurken, du sagst es, typisches Klischee :mrgreen:

Sarenz: mir hat Renie gut geholfen.

Wendy: wie geht es dir?

Sli84: Glückwunsch zur SS und herzlich Willkommen bei uns! Drück dir fest die Daumen das alls gut wird und bald der 18. November ist.

Me: nichts neues, soweit alles stabil auser das das Eisen sehr tief ist und ich vermutlich eine Infusion machen muss, aber das wird nächste Woche entschieden. Ansonsten muss ich die Wehenhemmer bis zur Woche 37+0 weiterhin nehmen.
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Sli84: Ist mir am Anfang im Fall genau gleich gegangen, ich konnte kaum noch arbeiten, weil ich ständig an die Schwangerschaft denken musste. Dann kam eine Zeit, in der ich einfach Angst hatte (dass dem Krümel was passiert) und dadurch irgendwie gelähmt war und dann kam eine Zeit, in der ich total relaxed war. In letzter Zeit bin ich wieder etwas mehr angespannt, wohl einfach, weil ich Krümelchen quasi nicht auf der "Zielgerade", in der 12. Woche, verlieren will. Wobei eben, passieren kann immer was. Aber: Im Grossen und Ganzen bin ich sehr positiv eingestellt, es nützt nichts, sich (unnötig) Sorgen zu machen. Es chunnt scho guet!! :) :) :)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Deidelina & Alessa: vielen Dank! :-) Bei Euch gehts ja nicht mehr lang, juhui! Wünsche Euch noch einen möglichst angenehmen Endspurt!

@JeyJey: danke für deine Worte. Ja, das muss ich mir auch immer sagen, dass es nichts bringt, sich Sorgen zu machen und v.a. nicht prophylaktisch ohne konkrete Anzeichen dafür, dass etwas nicht i.O. sein könnte... Und in der 12. Woche ist die Gefahr ja im Vergleich zu der Ganz-früh-SS eh klein. Wie lange geht es noch, bis Ihr das Resultat vom praena-Test kriegt?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Sli84: Am Mi Nachmittag (erst um 16:30 Uhr...) gehts zum Ultraschall und vielleicht liegen die Resultate dann schon vor. Sonst spätestens am Freitag :) Ich denke, dass soweit alles ok ist und bin gespannt, ob wir uns auf ein Mädchen oder Jungen freuen dürfen :mrgreen:

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@JeyJey: schön, dass du so positiv eingestellt bist :-) ich tippe bei dir auf einen Jungen - und du? :-D

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

GG und ich tippen eher auf ein Mädchen ;-) Und eigentlich hätt ich schon gern eins, grad extra, weil meine und GGs Mutter auf einen Jungen tippen. Nervt mich total. Für meine Ma zählen eh nur die Jungs und für seine hört der Horizont nach 'Junge' auf, wohl weil er ein Einzelkind ist :roll: Vllt liegts auch daran, dass sie einfach noch der Generation angehören, bei denen die Jungs die 'Stammeshalter' waren... :x

Antworten