**** April 2016 Mamis ****
Re: **** April 2016 Mamis ****
Simeliberg: Es tut mir so leid zu hören dass du keine Gewissheit hast und die nächsten Tage so bibbern musst. ich hoffe dass du mit diesen Tests eine positive Nachricht bekommst und es sich zum Guten wendet. Ich drück dich unbekannterweise!

Agathe: also 16. Woche ist glaube ich schon eher früh, ich hatte aber eine Hinterwandplazenta und einen kleinen Rambo im Bauch der ununterbrochen gekickt hat und sich die Zeit mit Purzelbäumen vertrieben hat. So wie er im Bauch war ist er auch heute, ein seeeeehr aktives Kerlchen
Ich kenne aber viele die es erst später zum ersten Mal gespürt haben.

- Juliansmami
- Member
Oh simmeliberg das tut mir leid für euch! Blöd solange warten... Immerhin könnt ihr euch dann darauf 'vorbereiten' falls man das so sagen kann
Die konsequenzen des tests kann man wohl erst dann begreifen wenn eben was ist...

Die konsequenzen des tests kann man wohl erst dann begreifen wenn eben was ist...
Jede Tag viel Glücksmomänt 

-
- Junior Member
Danke ihr lieben für eure Worte.. Das lange warten ist fast das schlimmste.. Und nach der unauffälligen nackenfalte war ich ersf so beruhigt das offenbar alles ok ist, das der schock dann umso grösser war..trisomie 13/18 auffälligkeiten sind auch seltener als trisomie 21...
Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um dieses thema auch wenn ich weiss das es für das kind sicher nicht gut ist... Bin total durch den wind.. Konnte fast nicht schlafen letzte nacht und bin nur noch am weinen..
Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um dieses thema auch wenn ich weiss das es für das kind sicher nicht gut ist... Bin total durch den wind.. Konnte fast nicht schlafen letzte nacht und bin nur noch am weinen..
-
- Senior Member
@Simeliberg: Ich wünsch Dir viel Kraft und Zuversicht für die nächsten paar Tage. Hab gerade im Internet eine interessante Geschichte gefunden zu einem Fall in dem in der Frühschwangerschaft eine Mögliche Trisomie 13 festgestellt wurde. http://www.prenat.ch/d/karl.php
Ich find die Geschichte wiederspiegelt viele was in der heutigen Zeit von Ärzten gerade in der Schwangerschaft übertrieben wird. Ist sehr lesenswert und hat ein Happy End.
Ich find die Geschichte wiederspiegelt viele was in der heutigen Zeit von Ärzten gerade in der Schwangerschaft übertrieben wird. Ist sehr lesenswert und hat ein Happy End.
Simeliberg, das tut mir sehr leid
ich wünsche euch viel Kraft, dass die Wartezeit schnell vergeht und dass sich das erhöhte Risiko nicht bestätigt. Man hört/liest ja viel von solchen Geschichten, die dann gut ausgehen, von daher weiterhin positiv denken *drückdich* ich kann dir nachfühlen, da in der ersten SS beim ETT einige softmarker für T21 auffällig waren. Die Wartezeit und Ungewissheit fand ich auch am schlimmsten. Es hat sich dann aber im Fein-US nicht bestätigt. Ich drück euch die Daumen...
Sent from my iPhone using Tapatalk

Sent from my iPhone using Tapatalk
- kiwi80
- Junior Member
**** April 2016 Mamis ****
Simeliberg, das tut mir sehr leid und ich hoffe für euch, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt! Ich jann mir vorstellen, dass die Ungewissheit das Schlimmste ist. Ich drück dich in Gedanken und schicke viel Kraft! Ich habs hier schon mal geschrieben in diesem Zusammenhang und finde es nach wie vor eine wunderschöne Geschichte, wie es trotz am Schluss fast 0 Hoffnung doch noch ein Wunder gegeben hat. Oder wie man es anders sehen kann, wie sich die Mediziner und Tests doch auch irren können.
Lies nach bei Tinninchen im Schicksalforum... Der Thread heisst:
lebe wie im alptraum
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lies nach bei Tinninchen im Schicksalforum... Der Thread heisst:
lebe wie im alptraum
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zäme
Hat sich schon jemand von euch mit der Krankenversicherung auseinander gesetzt? Man sagt ja man soll Babys möglichst früh bzw schon in der Schwangerschaft anmelden damit es auch bei Komplikationen und Frühgeburt keine Lücken im Versicherungsschutz gibt... Nur finde ich es gerade recht schwierig abzuschätzen was es denn genau braucht, auf was man achten sollte und auch bezüglich der Franchise etc... kann mir da jemand einen Tipp geben? bezüglich welche Gesellschaft, melde ich das Kind wohl bei meiner Kasse an, mein Mann ist bei einer anderen und eine dritte Partei brauche ich nun wirklich nicht...
allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart!
Hat sich schon jemand von euch mit der Krankenversicherung auseinander gesetzt? Man sagt ja man soll Babys möglichst früh bzw schon in der Schwangerschaft anmelden damit es auch bei Komplikationen und Frühgeburt keine Lücken im Versicherungsschutz gibt... Nur finde ich es gerade recht schwierig abzuschätzen was es denn genau braucht, auf was man achten sollte und auch bezüglich der Franchise etc... kann mir da jemand einen Tipp geben? bezüglich welche Gesellschaft, melde ich das Kind wohl bei meiner Kasse an, mein Mann ist bei einer anderen und eine dritte Partei brauche ich nun wirklich nicht...
allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart!
-
- Junior Member
@laChimera: hab hier ziemlich am anfang mal geschrieben dass mein mann als krankenkassenberater im aussendienst arbeitet. Da wir uns selbst gerade mit dem thema auseinandersetzen mussten und dass sein täglich brot ist kann er diesbezüglich gerne weiterhelfen. Wenn jemand einen beratungstermin möchte einfach bescheid sagen.
- Juliansmami
- Member
Hm, haben für J. Eine sehr teure KK, welche trotz fam.rabatt noch teurer wäre für uns eltern als die wir jetzt haben... Franchise ist auch 0. Unbedingt vor der 24. Ssw abschliessen!
Jede Tag viel Glücksmomänt 

Vor der 24. SSW? Wieso so früh?
Mir werden es so handhaben wie Trineli vorgeschlagen hat und bei beiden Krankenkassen eine Offerte einholen und vergleichen. Ich weiss aber eigentlich schon, dass meine Krankenkasse viel zu teuer ist
. Keien Ahnung weshalb ich noch dort bin...Das Ziel ist auch, dass wir dann alle bei der selben Kasse sind.
@Simeliberg: Ich wünsche euch viel Mut und, dass alles gut kommt. Hoffentlich kommt das Resultat sehr bald, so dass ihr endlich Gewissheit habt und euch wieder freuen könnt. Die Oberärztin im Spital hat mir gesagt, dass die Genauigkeit von diesem Praena Test bei 95% liegt und, dass kein Test eine 100% Garantie geben kann. Sie sagte auch, dass sie mir kein gesundes Kind versprechen kann, selbst wenn die Tests unauffällig sind.
Mir werden es so handhaben wie Trineli vorgeschlagen hat und bei beiden Krankenkassen eine Offerte einholen und vergleichen. Ich weiss aber eigentlich schon, dass meine Krankenkasse viel zu teuer ist

@Simeliberg: Ich wünsche euch viel Mut und, dass alles gut kommt. Hoffentlich kommt das Resultat sehr bald, so dass ihr endlich Gewissheit habt und euch wieder freuen könnt. Die Oberärztin im Spital hat mir gesagt, dass die Genauigkeit von diesem Praena Test bei 95% liegt und, dass kein Test eine 100% Garantie geben kann. Sie sagte auch, dass sie mir kein gesundes Kind versprechen kann, selbst wenn die Tests unauffällig sind.
Mein Sohn kam in der 28. SSW zur Welt und ich habe ihn erst bei der KK angemeldet als wir zuhause waren. Gab keinerlei Probleme da er bis dahin und immer noch zusätzlich über die iv versichert ist
@KABU konntest du dann aber noch alle Zusatzversicherungen abschliessen? Grundversicherung ist klar, da muss die KK jeden nehmen, aber Zusatzversicherung ist eben heikel glaube ich...
@LaChimera
Das weiss ich nicht. wir haben nicht alle Zusatzversicherungen abgeschlossen, aber die die wir wollten waren kein Problem. Habe aber auch keine Ahnung mehr - muss mich noch schlau machen bevor wir Baby Nr. 2 anmelden.
Das weiss ich nicht. wir haben nicht alle Zusatzversicherungen abgeschlossen, aber die die wir wollten waren kein Problem. Habe aber auch keine Ahnung mehr - muss mich noch schlau machen bevor wir Baby Nr. 2 anmelden.
Hallo zusammen
@Simeliberg
Wie geht’s dir? Die Tage schleichen bestimmt für dich nur so dahin. Ich drücke weiterhin die Daumen!
@Krankenversicherung
Werden wir uns jetzt auch so langsam drum kümmern. Werden wohl zu der KK gehen, wo Töchterli und ich sind…ausser das Angebot ist super schlecht. Haben die Versicherung letztes Mal auch vor der 24. SSW abgeschlossen, eben wegen einer eventuellen Frühgeburt hatte uns jemand dazu geraten. Wirksam, auch zahlungsmässig, wurde die Versicherung bei uns erst im Monat der Geburt. Von daher ist es ja kein Nachteil dies früher abzuschliessen.
@me
Hatte heute Termin beim FA zur Besprechung des ETT-Ergebnis: Ist alles gut
das Risiko für die Trisomien 13, 18 und 21 ist gering. Bin erleichtert und jetzt können wir es so langsam verkünden. Bisher wissen immer noch nicht so viele Bescheid. Aber irgendwie habe ich diese SS auch gar nicht so das Bedürfnis es zu erzählen.
Nächster Termin ist erst am 25.11.15…schon wieder so lange warten
Schönen Tag euch allen!
Smäcki
@Simeliberg
Wie geht’s dir? Die Tage schleichen bestimmt für dich nur so dahin. Ich drücke weiterhin die Daumen!
@Krankenversicherung
Werden wir uns jetzt auch so langsam drum kümmern. Werden wohl zu der KK gehen, wo Töchterli und ich sind…ausser das Angebot ist super schlecht. Haben die Versicherung letztes Mal auch vor der 24. SSW abgeschlossen, eben wegen einer eventuellen Frühgeburt hatte uns jemand dazu geraten. Wirksam, auch zahlungsmässig, wurde die Versicherung bei uns erst im Monat der Geburt. Von daher ist es ja kein Nachteil dies früher abzuschliessen.
@me
Hatte heute Termin beim FA zur Besprechung des ETT-Ergebnis: Ist alles gut

Nächster Termin ist erst am 25.11.15…schon wieder so lange warten

Schönen Tag euch allen!
Smäcki
-
- Junior Member
@smäcki: danke der nachfrage.. Im moment ist es eher ein überleben der tage.. Kann kaum schlafen und essen, weine viel und bin einfach durcheinander.
Auch wenn die chancen 1:300 aussagen dass 299 chance besteht ein gesundes kind zu bekommen hab ich schreckliche angst vor der 1..
Auch wenn die chancen 1:300 aussagen dass 299 chance besteht ein gesundes kind zu bekommen hab ich schreckliche angst vor der 1..
-
- Junior Member
Dir gratuliere ich zum guten ett ergebnis!
@Simeliberg
Ich denk an dich und drücke auch ganz fest die Daumen für euch!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich denk an dich und drücke auch ganz fest die Daumen für euch!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Senior Member
Hallo Frauen melde mich au mal wieder.
@KK: Hab gestern mit meinem Versicherungsbroker Kontakt aufgenommen. Sie meldet das 2. Kind jetzt schon bei der KK an wo ich meine Zusatzversicherung und die von Sohnemann habe.
@Simeliberg: Kannst Du Dich nicht irgendwie ablenken? Ich weiss es ist schwer aber vieleicht würde Dir Gesellschaft, Shopping, Wellness oder so gut tun?
Drück Dir auch weiterhin die Daumen dass alles gut kommt.
@us: Bei mir hat jetzt die Abendausbildung angefangen 2x in der Woche à 3Stunden. Bin fix und fertig. Komm nicht mal richtig dazu bei Swissmom den Tag nachzulesen.
Bauch sieht man so langsam, wurde aber im Geschäft noch nicht darauf angesprochen, mein Bedürfnis es zu erzählen ist in dieser SS au minim. Keine Ahnung wieso. Vieleicht die Hormone?
Wie geht es Euch so? alle Symptome verschwunden?
@KK: Hab gestern mit meinem Versicherungsbroker Kontakt aufgenommen. Sie meldet das 2. Kind jetzt schon bei der KK an wo ich meine Zusatzversicherung und die von Sohnemann habe.
@Simeliberg: Kannst Du Dich nicht irgendwie ablenken? Ich weiss es ist schwer aber vieleicht würde Dir Gesellschaft, Shopping, Wellness oder so gut tun?
Drück Dir auch weiterhin die Daumen dass alles gut kommt.
@us: Bei mir hat jetzt die Abendausbildung angefangen 2x in der Woche à 3Stunden. Bin fix und fertig. Komm nicht mal richtig dazu bei Swissmom den Tag nachzulesen.
Bauch sieht man so langsam, wurde aber im Geschäft noch nicht darauf angesprochen, mein Bedürfnis es zu erzählen ist in dieser SS au minim. Keine Ahnung wieso. Vieleicht die Hormone?
Wie geht es Euch so? alle Symptome verschwunden?
-
- Junior Member
Liebe Aprilmamis,
Vielen dank für eure guten Wünsche.. Es tut mir gut..ich war gestern bei meiner Hebamme und hatte gute Gespräche.. Sie hat mir eine Zweitmeinung bei einem Arzt organisiert und heute morgen hatte ich einen Ultraschall wo ich das kleine sehen konnte..das hat mir unheimlich gut getan..der ultraschall war soweit unauffällig und es hilft etwas diese ewigs dauernde Wartezeit etwas erträglicher zu machen.. Ich spreche oft mit meinem Baby und fühle mich ihm ganz nah..
So hoffe ich das wir diese Zeit gut überstehen.vielen dank fürs mitdaumendrücken.. Noch dauerts 8 tage..
Vielen dank für eure guten Wünsche.. Es tut mir gut..ich war gestern bei meiner Hebamme und hatte gute Gespräche.. Sie hat mir eine Zweitmeinung bei einem Arzt organisiert und heute morgen hatte ich einen Ultraschall wo ich das kleine sehen konnte..das hat mir unheimlich gut getan..der ultraschall war soweit unauffällig und es hilft etwas diese ewigs dauernde Wartezeit etwas erträglicher zu machen.. Ich spreche oft mit meinem Baby und fühle mich ihm ganz nah..
So hoffe ich das wir diese Zeit gut überstehen.vielen dank fürs mitdaumendrücken.. Noch dauerts 8 tage..