Da ich seit März keine Tage mehr hatte,war ich nun bei der Frauenärztin und löse nun mit Prodafem aus. Dann muss ich am dritten Zyklustag Blut geben und am 14 Tag wird ein Ultraschall gemacht wegen Verdacht auf Pco!
Wem gehts auch so? Auf was muss ich mich einstellen wenn dieser Verdacht bestätigt wird? Bin etwas überfordert damit,im Internet steht soo vieles verschiedenes darüber...
Habe nun alle Phytotherapie/Osteopathie abgebrochen und warte jetzt ab was passiert...
Mens auslösen mit Prodafem
Moderator: Züri Mami
Re: Mens auslösen mit Prodafem
Hallo Crystal
Kenn ich, war schon in der gleichen Situation. PCO wurde leider bestätigt. Zuerst ist für mich eine Welt zusammengebrochen (wollte schnell schwanger werden) Hab mich dann gründlich im Internet informiert und gesehen, dass es zwar schwieriger werden wird mit schwanger werden aber nicht umöglich ist. Schau dass du in den richtigen Händen und gut aufgehoben bist.
Wie ist bei dir die Situation? Kinderwunsch?
Liebe Grüsse
Kenn ich, war schon in der gleichen Situation. PCO wurde leider bestätigt. Zuerst ist für mich eine Welt zusammengebrochen (wollte schnell schwanger werden) Hab mich dann gründlich im Internet informiert und gesehen, dass es zwar schwieriger werden wird mit schwanger werden aber nicht umöglich ist. Schau dass du in den richtigen Händen und gut aufgehoben bist.
Wie ist bei dir die Situation? Kinderwunsch?
Liebe Grüsse
Hallo Lucine
Tut mir echt leid für dich! Musst du jetzt immer mit Tabletten nachhelfen? Oder wir sieht das nun aus? Oder bist du schwanger oder hast du schon Kinder?
Ja unser Kinderwunsch ist riesig,seit einem Jahr. Alle sagten mir,dass ich nach absetzen der Pille ein Jahr rechnen muss bis sich der Zyklus eingependelt hat, da dies aber nicht der Fall war, war ich eben jetzt bei der Frauenärztin.
Wünsche dir einen schönen Tag
Tut mir echt leid für dich! Musst du jetzt immer mit Tabletten nachhelfen? Oder wir sieht das nun aus? Oder bist du schwanger oder hast du schon Kinder?
Ja unser Kinderwunsch ist riesig,seit einem Jahr. Alle sagten mir,dass ich nach absetzen der Pille ein Jahr rechnen muss bis sich der Zyklus eingependelt hat, da dies aber nicht der Fall war, war ich eben jetzt bei der Frauenärztin.
Wünsche dir einen schönen Tag
Hallo Crystal
Ja ich musste nachhelfen aber es hat zweimal geklappt.
1. Kind: Musste Hormontabletten nehmen (Serophene), im zweiten Zyklus hats geklappt.
2. Kind: 6 Zyklen Hormontabletten, leider ohne Erfolg. 7. Zyklus Hormonspritzen (Menopur) plus Insemination und dann hats wieder geklappt, bin jetzt im 7. Monat.
Normalerweise heisst es, dass man ein Jahr rechnen muss oder sich ein Jahr Zeit lassen soll. Aber wenn PCO festgestellt wird, würde ich gleich anfangen mit einer geeigneten Behandlung und nicht mehr lange warten und rumpröbeln. Wenn dein FA nicht vorwärtsmachen möchte, würde ich in eine Kiwu-Klinik wechseln. Die haben zum Teil leider lange Wartezeiten.
Gut hast du schon mal reagiert und bist jetzt in Behandlung. Wünsche dir ganz viel Glück!!
Grüessli
Ja ich musste nachhelfen aber es hat zweimal geklappt.
1. Kind: Musste Hormontabletten nehmen (Serophene), im zweiten Zyklus hats geklappt.
2. Kind: 6 Zyklen Hormontabletten, leider ohne Erfolg. 7. Zyklus Hormonspritzen (Menopur) plus Insemination und dann hats wieder geklappt, bin jetzt im 7. Monat.
Normalerweise heisst es, dass man ein Jahr rechnen muss oder sich ein Jahr Zeit lassen soll. Aber wenn PCO festgestellt wird, würde ich gleich anfangen mit einer geeigneten Behandlung und nicht mehr lange warten und rumpröbeln. Wenn dein FA nicht vorwärtsmachen möchte, würde ich in eine Kiwu-Klinik wechseln. Die haben zum Teil leider lange Wartezeiten.
Gut hast du schon mal reagiert und bist jetzt in Behandlung. Wünsche dir ganz viel Glück!!
Grüessli
@ Lucine
Gratuliere dir herzlich;-) das macht mir doch Hoffnung!
Ich warte mal ab was bei der Untersuchung raus kommt u was sie mir vorschlägt zu tun! Hast du das alles bei deiner Frauenärztin oder in einer speziellen Klinik gemacht?
Gratuliere dir herzlich;-) das macht mir doch Hoffnung!
Ich warte mal ab was bei der Untersuchung raus kommt u was sie mir vorschlägt zu tun! Hast du das alles bei deiner Frauenärztin oder in einer speziellen Klinik gemacht?
Vielen Dank Crystal
Ja ich war in Behandlung bei meinem Frauenarzt. Jedoch für die Insemination musste ich in eine Kiwu-Klinik, die hat er nicht selber durchgeführt. Mein FA arbeitet mit der Klinik zusammen. Bin also nur für den Eingriff kurz hingefahren.
Wünsche dir ganz viel Glück. Hoffentlich hast du bald Gewissheit.
Ja ich war in Behandlung bei meinem Frauenarzt. Jedoch für die Insemination musste ich in eine Kiwu-Klinik, die hat er nicht selber durchgeführt. Mein FA arbeitet mit der Klinik zusammen. Bin also nur für den Eingriff kurz hingefahren.
Wünsche dir ganz viel Glück. Hoffentlich hast du bald Gewissheit.
Lucine, danke für die Infos, stehe bei diesem Thema noch ganz am Anfang und weiss noch nicht so viel darüber! Ja bin sehr gespannt was raus kommt, tut gut zu wissen das etwas geht,auch wenn es das pco sein sollte, dann weiss ich wenigstens woran ich bin und kann gezielt etwas machen...! Und wenn es nicht das sein sollte wird wohl die Ungewissheit weiter gehen, mal schauen!
Danke;-) dir wünsche ich noch eine super Schwangerschaft!
Danke;-) dir wünsche ich noch eine super Schwangerschaft!
Meine Blutwerte seien im normalen Bereich...genau Infos bekomme ich erst nach dem Ultraschall am 26.10. aber was heisst das jetzt wohl? Würde das Pco nicht auch im Blut feststellbar sein? Ich bin zwar froh ist es normal aber ich weiss gar nicht so richtig was damit anzufangen, was bedeutet das wohl nun für unseren Kinderwunsch? Mag nicht noch soo lange warten bis zu meinem Termin...was könnte wohl sonst noch der Grund sein das ich keinen regelmässigen Zyklus habe?