Fülli
Moderator: conny85
Fülli
Hat man heute immer noch die Füllis in der Schule wie früher? Nähme mich grad so spontan Wunder wie das heutzutage gemacht wird.
Es gibt auch so Tintenroller. Finde diese noch bequem. Jetzt also für mich einfach.
Es gibt auch so Tintenroller. Finde diese noch bequem. Jetzt also für mich einfach.
Re: Fülli
Bei uns haben sie in der 3. den Fülli bekommen. Bestimmte Texte müssen mit Fülli geschrieben werden. Aber ich glaube ab der 5. wird schon nicht mehr darauf geachtet.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008
kleine Zicke 10/2008
- Nellino
- Posting Freak
Hier meist zu Weihnachten 2. klasse oder dann spätestens zu ostern, als geschenk jeweils vom weihnachtsmann oder osterhasen. Sind aber nicht merh füllis wie wir sie hatten, sondern mehr so roller.
Der grosse, 7. klasse, schreibt meist mit den radierbaren kugelschreibern.
Weiss noch wie ich damals stolz war als ich den fülli bekommen habe
Hab immer noch so spezielle mit abgeschrägten feder vorne.
Der grosse, 7. klasse, schreibt meist mit den radierbaren kugelschreibern.
Weiss noch wie ich damals stolz war als ich den fülli bekommen habe

muss mal schauen, wenn er ihn per zufall mal zu Hause hat. er hat glaub immer noch die erste drin. er bekam den Roller im Frühling und brauchte ihn fast nie. Jetzt in der 3. schreibt er nicht mehr damit, sonder mit Frixion. Die Lehrerin meinte hauptsache man kann die Tinte löschen.
Frage: was sind denn das fpr Roller?
Ach, wie habe ich als Linkshändlerin den Fülli gehasst!!! Eine Qual war das und ich versehe bis heute nicht, warum ich nicht einfach mit dem Kuli schreiben durfte
Ach, wie habe ich als Linkshändlerin den Fülli gehasst!!! Eine Qual war das und ich versehe bis heute nicht, warum ich nicht einfach mit dem Kuli schreiben durfte

Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Bei uns erhalten sie in der 4. Klasse einen Tintenroller, also mit Patronen, wie der Fülli.
Frixion bin ich gar nicht Fan. Also, zum Schreiben eigentlich schon, sind sie super, aber Frixion ist nicht hitzebeständig. Also, wenn man z.B. eine Geburtstagskarte schreibt, und die dann irgendwo aufgestellt ist, wo es sehr warm ist, z.B. auf einem Fenstersims, dann verblasst mit der Zeit die Tinte, bis sie unsichtbar ist.
lg, aryu
Frixion bin ich gar nicht Fan. Also, zum Schreiben eigentlich schon, sind sie super, aber Frixion ist nicht hitzebeständig. Also, wenn man z.B. eine Geburtstagskarte schreibt, und die dann irgendwo aufgestellt ist, wo es sehr warm ist, z.B. auf einem Fenstersims, dann verblasst mit der Zeit die Tinte, bis sie unsichtbar ist.
lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
- Madagascar
- Newbie
Ich finde diese Radierstifte auch mässig toll. Eigentlich eine coole Idee, aber nicht hitzebeständig. Ein Lehrerkollege liess mal Prüfungen im Auto liegen. Das Auta hat sich an diesem Sommertag dann dermassen aufgeheizt, dass die Tinte auf vielen Tests verschwunden ist. Deshalb dürfen meine Schüler keine Tests damit schreiben...
Peter Pan Dezember07
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
- Däneli81
- Junior Member
Wenn die Schrift aufgrund von Hitze verblasst... Das Blatt, Heft einfach kurz in den Kühlschrank\Tiefkühler legen und die Schrift ist wieder da [emoji106]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09

- aryu
- Mod. im Ruhestand
Hab ich ausprobiert, Fehlanzeige.Däneli81 hat geschrieben:Wenn die Schrift aufgrund von Hitze verblasst... Das Blatt, Heft einfach kurz in den Kühlschrank\Tiefkühler legen und die Schrift ist wieder da [Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt]
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Bei uns dürfen sie ab anfang 3. Klasse nicht mehr alles mit Bleistift schreiben. Mitte 3. Klasse können sie Tintenroller aus probieren und vergünstig bestellen. Da sie keine Tintenkiller benutzen dürfen, schreiben die meisten mit Frixion. Meine Kleine schreibt kleinere Texte noch viel mit den feinen Stabilostiften. Die Frixion dürfen aber nicht bei allen Lehren benutz werden.
Frixion: Wuste gar nicht, dass dieser vepassen kann.
Frixion: Wuste gar nicht, dass dieser vepassen kann.
Uh ja - als Linkshänderin mit Fülli Schnüerlischrift schreiben - das kann nur einem Rechtshänder in den Sinn kommen! Ich habe freiwillig nicht einmal einen Fülli angerührt.sunflyer hat geschrieben: Ach, wie habe ich als Linkshändlerin den Fülli gehasst!!! Eine Qual war das und ich versehe bis heute nicht, warum ich nicht einfach mit dem Kuli schreiben durfte
sie 2009
er 2010
er 2010
Sie bekommen bei uns in der 3. Klasse kostenlos einen Schneider-Tintenroller. Die Tochter ist nun in der 4. Klasse muss nun alles in Schürrlischrift mit Tintenroller schreiben und somit haben wir für die Hausaufgaben noch einen für zuhause gekauft (inkl. Reserve-Tintenpatronen). Mit den Frixion-Stiften darf sie in der 4. Klasse nicht mehr schreiben.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07