IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Singsang
Junior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@cindy
Ich arbeite nicht mehr. Würde nicht mehr mögen...ich muss es wirklich sehr gemütlich nehmen, hab einfach langsam den Hauskoller.
Für die Babies ist das Nötigste bereit. Wickeltisch, Chleidli, Bettli, kiwa.

@tukan
Finde ich eine tolle Idee! Ich weiss noch genau als meine kleine Schwe zur Welt kam, bekam ich ein Bäbi. Ich hatte uh Freude und habe auch alles damit gemacht was mein mami mit dem baby gemacht hat:-)
Unser Sohn wird etwas Kleines erhalten von uns und von meinen Eltern wird er sicher was erhalten. Wenn sonst nur die Babies Geschenke erhalten wäre er seeehr enttäuscht und wohl auch neidisch. Das wollen wir möglichst vermeiden...
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@tukan
Ich freu mich dass du natürlich gebären kannst!
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

melde mich auch mal wieder.

schön geht es euch soweit ganz gut. jetzt kommt ja langsam der endspurt.. bin gespannt..

@geschenk für geschwister
also ich finde es eine tolle geste... er hat von playdoh (knete) die eismaschine bekommen. so hat er was, womit er sich alleine beschäftigen kann wenn ich mich um den kleinen kümmere. er durfte auch alle päckli auspacken, die ich erhalten habe. ich beziehe ihn auch in den alltag mit baby mit ein. er darf mir helfen oder sachen holen.. das macht im grossen spass und er liebt seinen kleinen bruder soo sehr, echt süss.

@me
uns geht es soweit ganz gut. beide jungs hatten schnupfen und junior jetzt auch noch nesselfieber was stark juckt. aber ansonsten geht es uns gut. manchmal noch ein bisschen schmerzen im bauch..freue mich aber endlich mal wieder sport machen zu können. fange jetzt aber erst mal mit dem rückbildungsturnen an und schaue dann weiter. vom gewicht her bin ich leichter als vor der ss aber immer noch viiel übergewicht =( aber eben ich lasse meinem körper noch etwas zeit radikal abzuspecken.. bin ja doch noch am stillen und da möchte ich nichts riskieren. solange geniesse ich es noch.

so kleiner mann ruft nach mir.. mehr später oder morgen
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Guten Morgen

@Geschwister: Wir haben unserem Sohn auch ein Bäbi geschenkt. Vielleicht bekommt er noch etwas dazu. Aber nicht spezielle zur Geburt von unserer Tochter. Wir versuchen auch, ihn so gut wie möglich mit einzubeziehen. Denke, das ist sehr wichtig.
Geschenke wird er sicherlich von Freunden und Bekannten auch bekommen.

@Tukan: Wow, dann bist du ja bereits weit mit den Vorbereitungen. Wie haben deine Grossen darauf reagiert, dass jetzt der Stubenwagen und das Bettchen aufgestellt sind? Ich habe ein wenig Angst vor der Reaktion von meinem Sohn. Darum wollte ich es so weit wie möglich hinausschieben.

@Singsang: Wie hat dein Sohn reagiert, als du alles für die Babies parat gemacht hast?
Ich denke, wenn man mit Zwillingen schwanger ist, ist das noch um einiges anstrengender. Da kann man sicher weniger lang arbeiten. Oder?

@Franny: Toll, läuft alles bei euch so gut. Du beginnst ja bereits sehr früh mit der Rückbildung.
Genau, lass deinem Körper noch Zeit. Nach der Stillzeit schauen wir zu uns. Aber jetzt kommen erstmals die Kleinen. Finde es immer sehr übertrieben, wenn Frauen bereits in der Stillzeit Diät machen.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Guten Morgen ihr lieben

Es freut mich sehr zu lesen das es euch gut geht und eure Babys sich bestens entwickeln.

Hunny: super das ihr das so gut gemeistert habt. Hoffe ihr seid euch nun schön am einleben zu Hause.

us: ich hatte letzte Woche ganz schlimme Sturzblutungen. Auf dem WC lief es nur noch runter wie Wasser. War der Horror, bin dann auch noch zusammengeklappt. Schlussendlich gab es dann eine Ausschabung wo Plazentareste gefunden wurden :evil: Ich hoffe so sehr, dass nun alles vorbei ist.
Ansonsten gehts uns sehr gut, ich kann mir den kleinen gar nicht mehr weg denken, er bereitet mir so viel freude und mitlerweile lächelt er mich auch an oder strampelt wenn er mich sieht. Bin hin und weg :D
Nur mit dem Schlafen hab ich es noch nicht im griff, erfache so oder so alle 2h, das macht mich ziemlich k.o.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Guten Morgen
@Cindy; unsre hat u härzig drauf reagiert. Sie legte gleich ihr Bäbi ins Bettchen ;-) Wollen sie auch so viel wie möglich dann miteinbeziehen. Wir haben in letzter Zeit oft ihre Babyfotos zusammen angeschaut und erklärt das das Baby wie sie damals in meinem Bauch ist.
Bin auch sehr gespannt wie sie dann reagiert wenn dass Baby wirklich da ist. Wird sicher eine Umstellung, aber dadurch dass sie bereits jetzt auch mal etwas warten muss wenn ich ihre Zwillingsschwester verpflege, kennt sie es schon. Ich achte darauf dass ich dann auch immer wieder was mit ihr alleine mache.

@Franny; schön von Dir zu lesen! Hoffe deinem Junior gehts bald besser!
Ich hatte meine KS narbe auch recht lang noch bei gewissen Bewegungen gespürt. Ist halt schon eine grosse Narbe.

@me; Baby ist Seit gestern wieder extrem aktiv- hab das gefühl es ist ein richtige "Fägnäscht", bin ja mal gespannt ob es dann auch ausserhalb so aktiv ist. Hab nun immer öfters und schneller einen harten Bauch, aber jeweils ohne Schmerzen. Sonst gehts mir immer noch sehr gut.
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Honey; oje- das ist ja Krass... Hoffe du erholst dich gut davon und dass es nun wirklich aufhört!

Jöö deine Erzählungen vom Kleinen sind härzig! Ist einfach so was wunderschönes sein eigenes Wunder endlich bei sich zu haben!

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Hallo ihr Lieben

Heute Mittag haben unsere beiden Härzchäferlis im Eiltempo das Licht der Welt erblickt!
Nach Blasensprung gings schon bald heftig los mit Wehen...die waren so effektiv, dass keine Zeit mehr blieb für KS. Unser Bub kam nach 5 Presswehen mit den Füsschen voran und unser Mädel ziemlich rasch dannach mit dem Köpfchen voran...
Uns gehts prima!

Die beiden müssen jetzt einfach noch regelmässig auf ihre Vitalfunktionen kontrolliert werden, da sie doch noch recht leicht sind..

Liebe Grüsse
Eure überglückliche und dankbare singsang
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Jööö Singsang- ich gratuliere ganzganz herzlich!!! Da wollten deine Zwei ja schnell bei euch sein!! Wünsche euch wunderschönes kennenlernen und das beide gut trinken lernen und schön gedeihen!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

oooh wie schöööön.. ganz herzlichen glückwunsch auch von mir zu deinen beiden schätzlis. und sogar spontan.. wow.. hast du geburtsverletzungen erlitten? wünsche euch eine schöne kuschelzeit und rasche erholung
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Singsang: Wow, herzliche Gratulation und gute Kennenlernzeit. Das ist ja toll, dass es mit der natürlichen Geburt geklappt hat.

@Honey: Ja, das tönt anstrengend. Aber ich kann mich gut an die erste Zeit mit unserem Prinzen erinnern. Er hat auch sehr wenig geschlafen. Nimm dir genügend Auszeit dazwischen.

@Tukan: Jö, deine Kleine ist süss. Habe jetzt auch mal mit meinem Sohn Fotos und Babyvideos von ihm angeschaut und ihm erklärt, dass er auch mal ein Baby war. War richtig süss. Aber ich denke, er versteht das nicht wirklich.

@Me: Mich hat es leider wieder total erwischt. Hatte Magendarmgrippe. Ich kann nach wie vor kaum was essen und habe leider wieder abgenommen. Jetzt bin ich wieder ein Kg leichter als vor der Schwangerschaft. :shock:
Ich hoffe, dem Baby machts nicht.
Heute bin ich wieder am Arbeiten, aber ich denke, dass ich nicht mehr lange arbeiten werde. Ich habe fast keine Kraft mehr. Am Donnerstag habe ich Kontrolle und werde das weitere Vorgehen mit der Ärztin besprechen. Ich befürchte, dass sich unsere Prinzessin nicht gedreht hat.

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch?

@cindy; wie war deine Kontrolle am Do?

@ET; Als nächstes wäre ja unsre Nida an der Reihe ;-) bin schon gespannt wer es tatsächlich dann als nächste wird!

@me; bin gespannt auf den US am Montag. Hatte die letzen Tage häufiger einen harten Bauch und bin mir nicht sicher ob ich vereinzelt auch Senk-/ Vorwehen habe... Bin davon jetzt schon paar mal in der Nacht erwacht, spüre aber keine Schmerzen dabei, ist einfach nur sehr unbequem.

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

Hey ihr lieben

Zuerst möchte ich allen herzlich gratulieren zu ihren Babys. Geniesst die kennenlernzeit.
Ich bin nicht mehr oft im Forum. Keine zeit mehr. ;-) uns geht's Super. A. ist ja schon 4.5 mt alt. Und F. Fordert mich zurzeit den ganzen Tag. :P :mrgreen:

Allen noch schwangeren wünsche ich alles gute und schaut gut zu euch und euren insiderlis.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen
Hoffe es geht euch allen gut! Ist grad etwas still geworden hier.

@me; US war toll! Unser Eisbärchen hat sich nun 100%ig geoutet ;-) wir dürfen bald nochmal eine Prinzessin in den Armen halten! Wir freuen uns! Gewicht wurde bereits auf 3kg geschätzt! Ab Freitag dürfte es kommen. Denke aber, dass ich noch paar Wochen brüten werden.

Ganz liebe Grüsse

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Tukan: Wow, jetzt geht es nicht mehr lange. Toll hat sich dein Kleines doch noch geoutet.
Wirst du dich auf die Geburt vorbereiten? Wenn ja, ab wann und wie?

@Nida: Wie geht es dir? Bei dir geht es ja auch nicht mehr lange. Denke an dich.

@Murmeli: Schön von dir zu hören. Ja, mit zwei Kindern stelle ich es mir sehr streng vor.

@Me: Die Kontrolle am Donnerstag war gut. Unser Mädchen liegt nun mit dem Köpfchen unten und eigentlich steht einer natürlichen Geburt nichts im Weg. Da ich mir aber letztes Mal das Steissbein gebrochen habe, werden wir nicht um alles auf der Welt eine natürliche Geburt machen. Wenn die Geburt zu lange dauert oder sonstige Komplikationen auftreten, werden wir einen KS machen, da das Baby wahrscheinlich nicht optimal liegt und die Gefahr dass das Steissbein nochmals bricht gross wäre.
Da ich immer noch Krank bin und vorallem so starken Husten habe, bin ich ab sofort krankgeschrieben. Eigentlich wollte ich noch eine Weile arbeiten, aber manchmal ist es gut, wenn jemand anderes für einem entscheidet. Jetzt gönne ich mir Ruhe und Zeit, damit ich gesund werden und dann werde ich alles fürs Baby vorbereiten und die Zeit mit meinem Sohn geniessen.
Am Samstag habe ich den Schleimpfropf verloren. Oder ich vermute es. Bei meinem Sohn habe ich zwei Tage vor Geburt den Schleimpfropfabgang bemerkt und war mir ganz sicher, da es Faustgrosser Schleim war. Jetzt war er mehr so 5 Frankenstücken gross. Mal schauen, wie es weiter geht. Es kann ja immer noch wochenlang gehen bis zur Geburt.

Liebe Grüsse
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Oh tukan, nida und cindy ich hibble mit euch mit!
Bin gespannt wann es wieder Babynews gibt!
Wünsche euch noch einen entspannten Endspurt!

Wir geniessen die Zeit zu Hause. Kuscheln viel und lassen den Haushalt links liegen :mrgreen:

Mir gehts schon wieder bestens. Bauch ist fast weg :shock: 8) unglaublich wie schnell dass das geht!

Ganz liebe Grüsse an alle

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Guten Morgen zusammen!

Einige von euch kennen mich vielleicht noch aus dem ICSI - Forum und wie ihr an meiner Signatur sehen könnt, darf auch ich mich mittlerweile Schwanger nennen :D
Jetzt hab ich eine Frage an euch, die mich aktuell sehr beschäftigt:
Bei mir würde ja der ETT bevor stehen, wo ich aber sehr unsicher bin, ob ich den überhaupt machen lassen will. Habt ihr den gemacht oder habt ihr euch gesagt, ich hab so lange für mein Glück gekämpft da würde ich auf keinen Fall abtreiben??
Denn genau so ist momentan meine Einstellung und wir haben unser Wunder schon so viele male betrachten dürfen und bis jetzt war immer alles super, wieso sollte es jetzt nicht einfach so weiter gehen? Und diese Nackenfaltenmessung usw. sind ja eh nur vermutungen und keine Garantie...tut mir leid, wurde etwas lang, aber ihr merkt, es beschäftigt mich sehr! Würde mich sehr über euere antworten freuen.

Wünsche euch allen weiterhin alles gute!!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

tukan
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und das alles i.O. ist :D Bin gespannt wann es soweit ist.

cindy
Es freut mich sehr zu lesen, dass du nicht mehr arbeitest. Wurde ja auch Zeit ;-) geht es jetzt auch mit der Übelkeit besser? Ach bald wird hier wieder gepurzelt, bin gespannt. Hoffe die Geburt verläuft so, wie du sie dir erhoffst und vor allem dass das Steissbein verschont bleibt.

singsnag
Heeeerzlichen Glückwunsch :D wie läuft es mit den zwei Babys? Hast du deinen Mann zu Hause der dich unterstützen kann?

summerlady
Herzlichen Glückwunsch :D du bist noch so ganz am Anfang, geniesse die Schwangerschaft :D fand sie so toll ;-)
Wir haben nur die Nackenfalte messen lassen. Die Ärztin hat auch nur kurz "drüber geschaut" und das wars. Kein Bluttest oder sonstiges. Wenn die Nackenfalte seeehr auffällig gewesen wäre, hätten wir evtl. weitere Tests gemacht. Alles Gute für den ETT.

us
uns geht es sehr gut. Der Kleine hat bereits einen schönen Rhytmus von 4-5 Stunden. Hat aber doch oft Mühe mit einschlafen und leider auch mit durchschlafen. Vor allem Nachts erwacht er manchmal stündlich, will dann entweder den Nuggi oder ein wenig gestreichelt werden... hoffe das besser langsam. Stillen müsste ich nachts nämlich nur noch 1x. Bin schon sehr sehr müde und hoffe auf bessere Nächte. Ansonsten ist er einfach ein Sonnenschein :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Summerlady: Gratulation zur Schwangerschaft. Falls du auf die erste Seite möchtest, kannst du mir deine Angaben geben.
Betreffend ETT: wir haben auch nur die Nackenfalte gemessen. Und auch das gibt einem nur ein Risiko und mehr weiss man sowieso nicht.

@Honey: Schön von dir zu hören. Jetzt seid ihr mittlerweilen wahrscheinlich ein eingespieltes Team.
Ja, ich bin auch froh, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss.

@Me: Meine Ärztin hat mich zur Kontrolle an die Klinik überwiesen. Ich habe übers Wochenende 2Kg verloren. Jetzt bin ich leichter als vor der Schwangerschaft. Es muss überprüft werden, ob das Baby genügend zunimmt und noch genügend Fruchtwasser vorhanden ist.

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@cindy; oje- schau gut zu euch! Hoffe ganz fest dass es dem Baby trotzdem gut geht!!! Drücke euch fest die Daumen! Musst du gleich heute schon in die Klinik?

@Honey; wow- das ist ja schon ein super Trinkrhytmus! Das mit dem nöchtliche Aufwachen wird bestimmt auch mal besser!

@summerlady; Herzlichen Glückwunsch zur SS! Wir haben auch nur die Nackenfaltenmessung gemacht und das Organscreening in ca der 20SSW..

Antworten