Hallo zusammen
@Derloma: Danke, mich auch

und dass deines auch noch drin ist auch
Mein GG wickelt eben am Weekend auch und Abends wenn er früh genug zu Hause ist auch. Wir haben da keine Liste, wer wann gewickelt hat oder so aber er drückt sich nicht davor. Ich kann nicht einfach Stoffis kaufen, da er der jenige ist, der das Geld nach Hause bringt und er auch ein Wörtchen mitsprechen darf, was damit geschieht

und wenn er so dagegen ist, dann fühle ich mich wie ein Hausdrache der was befiehlt.
Wenn wir noch ein Kind geplant hätten, dann hätte ich auch etwas mehr "Druck" machen können, denn dann hat es nicht nur 1 1/2 Kind die Stoffis sondern sicherlich 2 Kinder von anfang an. Der "noch" Kleiner ist nun 19 Mt alt.
Ich bin ja jetzt 35+2 also muss es sicherlich noch knappe 2 Wochen drin bleiben, damit ich nicht ins Uni muss. Werde mich also höhchstwahrscheinlich nur noch 2 Wochen so sehr schonen.
@muinze: Nicht wirklich um ehrlich zu sein....ich habe mich dann einer sehr guten Feundin gewendet. Sie hat noch keine Kinder aber wir vestehen uns wie Schwestern. Ich habe ihr geschrieben was mich beschäftigt (ja anrufen wäre sicherlich einfacher gewesen aber die Umstände habe dies nicht ermöglicht) aber sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Vielleicht habe ich sie auch mit dem ganzen überfordert....
@Überschätzen: Manchmal passiert das noch recht schnell finde ich oder nicht? Da denkt man:"ach, das mach ich doch noch" oder "also das sollte ja kein Problem sein" und dann merkt man erst später, dass man lieber nichts gemacht hätte
@Sonnenfreundin: Cool hat es mit dem Namen so geklappt!
Wegen dem Tragen: Also wie bereits gesagt wurde, man kann das Kind nicht verwöhnen mit Nähe und Liebe. Das geht bis gute 9Mt kaum. Die Kinder sind so auf Erwachsene angewiesen, dass man da echt nichts falsch machen kann. Ich persönlich bin ein Tragemami und hatte alle Kinder sehr oft bei mir. Beim 1. hatte ich es mir am Angang nicht so getraut wegen den anderen, die äusserten sich manchmal ziemlich blöd, wenn man anstatt Kiwa mit TT oder TH rumläuft aber das wurde mir schnell egal. Ich persönlich fand es einfach sehr schön das Kind bei mir zu haben und seine Nähe noch zu spühren. Wenn es geschlafen hat, habe ich es auch hingelegt. Auch wenn es wach war und es zufrieden war legte ich es zu Hause gerne mal hin, aber stehts in meiner Nähe, so dass es mich hören und sehen konnte. Beide Kinder lagen aber nicht den ganzen Tag herum sondern ich trug sie immer wieder. Mit dem Grossen war das dann auch kein Problem. Ich nahm mir jeweils immer Zeit für ihn und dann wieder für das Baby. Als das Baby dann aktiver wurde, legte ich es dann oft auf den Boden und es konnte sich beschäftigen. Aber immer wenn es unruhig wurde, nahm ich es zu mir. Bis jetzt waren meine Erfahrungen dabei, dass das Kind sich sehr schnell wieder beruhigte und es nach einer gewissen Zeit wieder sich hinlegen lassen lies.
Tragen sollte aber keine muss Sache sein für dich sondern auch du sollst dich dabei wohl fühlen.
Warte doch mal ab, bis das Kind da ist. Vielleicht hast du ja dann eh das grosse Bedürfniss es ständig um dich zu haben
@me: Ich hatte eine echt shclimme Nacht hinter mir. Wir haben dieses Wochenende Chilbi im Dorf und meine Schwägerin hat sich bereit erklärt, die Kinder ins Bett zu stecken damit wir einen schönen Abend haben. Um 21:00 Uhr ging ich dann aber nach Hause, da die Musik oft viel zu laut war für mich und mein GG sich aber gerne in denen aufhielt, da er dort viele tolle Freunde traf (ich fand das auch super!). Bis meine Schwägerin dann ging, war es fast schon 22:00 Uhr. Dann musste ich einfach noch etwas lesen um runter zu kommen. Ok knapp 23:00Uhr und ich wollte mich ins Reich der Träume schicken. Aber jedes Mal war es so, dass ich nach ca 20 Min aufschreckte. Entweder hörte ich ein Kind oder sonst was. Mit der Zeit wurde mir von dem Aufschrecken regelrecht übel. Ich schrieb meinem GG, dass er doch bitte nach Hause kommen soll. Er kam dann um 1:30 Uhr in Bett. Was mich aber überhaupt nicht gut tat. Denn er roch so sehr nach Alk und Rauch, dass ich mich nicht zu ihm drehen konnte. Nun war ich so weit, dass ich garnicht mehr einschlafen konnte. Ich schloss zwar die Augen und döste aber in meinem Kopf kamen und gingen Gedanken oder die Übelkeit wurde fast unaushaltbar. Dann kamen dann noch plötzliche Rückenschmerzen dazu und natürlich Wehen. OMG! ich hätte fast geweint, hätte ich die Kraft dazu gehabt. Um 7 Uhr sind die Kleinen wach geworden und mein GG meinte es gut, steckte den Grossen nochmals zu uns ins Bett, der schlief aber nicht mehr

Nun versuche ich immer wieder zu schlafen aber es klappt einfach nicht. Mir ist es immer noch übel von der Müdigkeit und lang liegen kann ich nicht dank den Rückenschmerzen.
Was ist auch nur los? Schon seit zwei Wochen wollen es unsere Jungs es wissen, sind viel unruhiger in der Nacht als sonst oder kommen extrem früh am Morgen, sind dann unausstehlich am Tag

und nun das....ich kann das überhaupt nicht gebrauchen zur Zeit
So ich habe fertig gejammert
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Grüässli
Arya