Hallo zusammen
Nun schreibe ich euch auch noch.
Ich habe bereits 3 wunderbare Kinder und ja, das jüngste ist erst 4 Monate alt und ich dürfte mir jetzt noch keine Gedanke drum machen aber wie soll ich sagen? Es ist wie es ist.
Nur kurz zur Erklärung:
Ich habe nach der 1. SS gewusst (und das ist einfach so) dass ich 4 Kinder brauche, dass 4 Kinder auf mich warten oder ich warte auf sie
Mein Mann wollte 2 und das war dann ein riesen Ding als wir über das 3. gesprochen haben. Er hat dann gesagt, 3. oder garkeines mehr. Ich aus reiner Verzweiflung habe ja gesagt obwohl ich wusste, ich kann das 4 nicht sterben lassen.
Und nun stehe ich da, mit einem weinendem Herz da mein Mann schon von Vasektomie spricht und und und. Ich habe ihm immer wieder versucht zu erklären, dass ich 4 Kinder brauche aber er versteht nicht ganz, wie wichtig dieser Wunsch ist.
Auch er hat mir seine Gründe für seine Vorstellungen gesagt und ich kann sie verstehen aber das meiste kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es für die Kinder nicht wichtig ist oder es als Problem sehen werden und dass mein Mann genug Zeit für jedes Kind haben wird. Aber das möchte er garnicht hören, er kann es nicht wisse, da ers ja noch nie erleben konnte, wie es ist mit 4 Kinder (schon wie es mit 3 Kindern wird, fragt er sich manchmal...wo soll das 3. sitzen wenn er eine Geschichte vorliest usw)
Ich glaube daran, dass wenn die Kinder etwas älter sind (ab 2 Jahren) kann mein Mann viel mit ihnen machen und dass er dann viel Freude an ihnen hat (er kanns nicht mit Babys).
Auch hält er mir vor, ich möchte nur ein weiteres, weil ich noch kein Mädchen hätte und das 4 wird sicher wieder ein Junge, dann hört das ja nie auf...und überhaupt, wie soll ich wissen, ob ich nach 4 erfüllt bin und nicht mehr unglücklich wäre? Ich kann das ja nicht wissen.
Klar, ich würde mich über ein Mädchen freuen aber auch wenn es ein Junge wäre, wäre das gut so und ich möchte kein 5. Sicherlich, wenn ich jemand sehe die SS ist oder frisch ein Kind bekommen hat, werde ich nostalgisch aber das hat nichts mit dem Wunsch zu tun.
Aber ich kann da nichts mehr dazu sagen. Wenn ich damit anfange, dann heisst es, wir haben es doch so abgemacht. Auch wenn ich ihm sage, dass es für mich eher als Drohung rüber kam, nützt alles nichts.
Er sagt mir immer, dass ich mit ihm darüber sprechen kann (quasi als Therapie) aber das macht mich nur noch trauriger, da er mir zwar zu hört aber ich nichts bei ihm bewirken kann. Das es für ihn ja schon alles abgemacht ist. Auch meinte er, ich könnte sonst professionelle Hilfe holen

Das kann man doch nicht einfach so behandeln. Das ist ein Herzenswunsch und nicht einfach etwas, was man sich in den Kopf gesetzt hat wie zb Topmodel zu werden
Ich geniesse meine drei Jungs auch sehr und bin in dieser Hinsicht sehr glücklich aber der Kummer über das 4 ist einfach da und manchmal erschlägt es mich fast.
Bei uns liegt kein Platzmangel, kein Geldmangel vor oder dass ich überfordert wäre mit dem Ganzen. Auch würde Körpelich alles klappen.
Das Ganze ist für mich sehr schwer auszuhalten. Hätte ich die Gewissheit, dass alles noch offen ist, dass wir in einem halben Jahr nochmals alles anschauen können, dann müsste ich nicht eine solche Trauer herum schleppen.
Was soll ich da bloss tun? Ich muss ja nachgeben oder?
Ihn vor volendeten Tatsachen stellen möchte ich auch nicht. Ich liebe ihn sehr und habe angst, dass unsere Beziehung so einen grossen Knick bekommt. Wir haben jetzt schon viel weniger Zeit (wieder, da der Kleine ja noch viel von mir braucht).
Ich wünschte mir, es gäbe einen Unfall, der man einfach ertragen muss und unser 4. käme so zu uns aber das wird wohl auch nicht der Fall werden.
Ich würde mich um einige Gedanken sehr freuen.
In Liebe
Arya