November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sonnenfreundin
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Oh mann, mein ganzer Text von vorhin ist weg :evil: Nun mag ich nicht mehr soviel schreiben

@muinze
nein, eine Steissgeburt kommt nach reiflicher Überlegung für mich nicht in Frage. Wenn es nun das zweite Kind wäre würde ich es mir ev überlegen aber so nicht. Aber eben, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf... Oh schön, Schneeeeee... Wohnst du in den Fall hoch oben?

@ barbamama
Da gehts uns beiden ja gleich... War es nicht auch dein Baby welches eher ruhig ist und dich nicht so sehr stüpft wie die andern hier? So wie bei mir auch? Vielleicht haben wir einfach beide einen "chilligen" Bauchbewohner erwischt, was ja für später auch gut wäre, gell?

@joy83
Ich habe ja auch einen Hund und finde ihr macht das super. Wir haben auch das Kinderzimmer schon länger zur Tabuzone erklärt und umgekehrt eird es auch das Hundebett sein... Auch werden wir den Kleinen im Wohnzimmer eher im Laufgitter oder Wiegeli haben und nicht einfach am Boden. Ich vertraue zwar meiner Hündin total und sie ist auch sehr lieb mit Kindern aber trotzdem muss man immer schauen... Findest du eigentlich deine Tiere merken etwas? Meine sind da glaubs nicht so gspürig...

@ baby tragen
Vielen Dank euch allen für die Einblicke wie ihr das handhabt und auch für die Büchertips. Es ist schön zu lesen dass man es fast nicht falsch machen kann... Ihr seit Gold wert :-)

@me
Es geht mir nach wie vor gut, Wehen oder Kontraktionen habe ich praktisch keine. Ich denke also bei mir wird es eher bis zum Termin gehen, aber wissen tut man es natürlich nie... Ich bin aber immer mehr gespannt darauf wie der Kleine aussieht und freue mich auf ihn...
Was lange währt...

Bild

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

Hallo meine lieben!
Erstmals entschuldigt, dass ich mich schon so lang nicht mehr gemeldet hab! Aber es läuft halt viel ☺ unser kleiner mann ist nun eine woche alt und er hat sein geburtsgewicht wieder erreicht. Das kleine stillproblem hat sich schnell in luft aufgelöst und seither läuft das stillen problemlos! Er trinkt gut und ich hab genug milch! Er ist sowieso ein traumbaby (bis jetzt jedenfalls!)! Da war mein erster viel schwieriger... er schläft gern bei mir oder neben mir auf dem stillkissen. Er liegt nicht gerne ganz flach, das habe ich schnell gemerkt. Die ersten drei nächte zu hause liefen gut. Er kommt um ca. 11, 3 und 7- also alle 4 stunden und tagsüber etwas mehr, weil ich ihn manchmal wecke, weil mir die brüste weh tun!

Der grosse hat meistens grosse freude, schiebt aber ab und zu eine kleine krise was einerseits zu erwarten war und andererseits sowieso völlig normal ist...
Trotz des eher leichten babys muss ich schauen, dass ich mich tagsüber 1 stunde hinlege. Mein mann ist morgen und übermorgen (auch über nacht) weg und das wird die erste herausforderung! Vor allem für den grossen, da er im moment ein mega papa-lälli ist!

Der KS verlief sehr gut. Es war sehr entspannt und ich war am selben tag wieder auf den beinen. Die schmerzen waren viel weniger stark als beim ersten. Die hebamme erklärte mir, dass das auch damit zu tun hat, wie das kind drin liegt und ob sie viel murcksen müssen beim rausnehmen. Unser kleiner war ganz einfach zum rausnehmen und hat schon wie ein kleiner weltmeister geschreien! Er hat gar nicht aufgehört! Was gar nicht zu ihm passt, denn jetzt weint er kaum!

@ihr
ich lese von vielen schlaflosen nächten. Das hatte ich ja z.t auch und je nach tagesproblem kann das so anstrengend sein. Ich wünsche allen ganz viel tiefschlaf und gute erholung!

Ich kann nicht auf alle einzelthemen eingehen, sorry.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr alle noch die schwangerschaft gut und erfolgreich zu ende bringen könnt, gesund bleibt und die beschwerden sich in grenzen halten!

Seid ganz herzlich gegrüsst!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hallo Frouänä

Grosseinkauf: Da bin ich aber froh bin ich nicht die einzige. Habe heute bemerkt, das ich noch zu wenig Katzenfutter habe. Aber diese Woche ist mir so gar nicht nach einkaufen :x .

Tiere: Unsere Katzen dürfen nicht mehr ins Kinderzimmer. Mein Hund lebt eben bei meinen Eltern (wollte nicht mit mir Zügeln), da wird dann auch mit Laufgitter gearbeitet. Mein Hund ist jetzt 7 jährig, ich hoffe er kommt mit der Situation zu recht.
Ich merke bei meinem Hund, das er viel besser auf mich schaut. Die Katzen sind momentan sehr anhänglich. Kann kaum am PC sitzen habe ich schon eine auf der Tastatur :mrgreen: .

Babyphone: Da beim Kinderzimmer die Türe zu ist, brauchen wir ein gutes Babyphone. Könnt ihr mir eines empfehlen?

Misscalifornia: Alles gute, bin gespannt auf deine News.

Wunder: Schön hab ihr so einen guten Start und euch zu Hause gut eingelebt.

Me: Meine Senkwehen werden am Abend immer stärker. Heute habeich einfach so einen komischen Bauch. Bin gespannt rechne aber immer noch mit November :D
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@misscalifornia: Das ist ja ein Ding! Finde ich super echt!
Ich hoffe, dass heute dein Kleines gut zur Welt kommt und dass du/ihr euch gut erholt! Gib uns bescheid wenn du magst.

@Elli: Ehrlich gesagt, nein....:( War gestern bei der Massage und das hat dann etwas gebracht aber ich wache sehr oft auf und muss mich irgendwie mit ach und krach wieder anders hinlegen. Letzte Nacht bekam ich aber zum Glück etwas mehr schlaf und ich hoffe, dass ich wieder eine etwas bessere Nacht haben darf.

@muinze: Wegen den Stoffis: ja ich denke auch, dass er es nicht möchte, weil er befürchtet, dass es für ihn zu kompliziert sei UND dass er schmutzige Hände bekommt. Aber auch, dass sie ständig auslaufen und alles voll Urin ist....ach, Männer, manchmal sind sie echt kompliziert. Ich würde sofort wechseln aber ich möchte meinem Mann nicht etwas aufzwingen, für das liebe ich ihn zu sehr. Mal schauen, vielleicht komme ich später besser mit dem Thema durch. Ich hätte schon gerne das Kleine grad von Anfang an mit den Stoffis gewickelt aber das kann ich mir wohl abschminken
Meine Freundin hat sich bis heute nicht gemeldet.... keine Ahnung wem ich sonst noch davon erzählen könnte mir fällt da niemand sonst ein. Das Ganze macht mich schon recht traurig.
Die Rückenschmerzen kommen von genau zwei Punkten unter dem Schulerblatt her. ich denke, dass sie vom Liegen her kommen, da ich mich nicht mehr auf den Rückendrehen kann und nur die gleiche Position einnehmen kann.

@wunder: schön habt ihr euch etwas eingelebt! Ohje, kann dein Mann nciht frei machen?

@me: Wie gesagt, ich schlafe immernoch sehr schlecht und mein Rücken macht mir zu schaffen. Auch konnte ich mit niemandem über meine Themen sprechen. Mein GG hat unglaublich viel zutun und ich komme mir gerade sehr alleine vor.
babylein ist aber noch im Bauch und im Moment ist alles verdächtig ruhig.... ;) werde nächset Woche den Entlastungsdienst wieder abmelden.. wird mir zu blöde so.
Heute hat unser Grosser Geburtstag..schon 3 Jahre alt!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald
Grüässli
Arya

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hoi zäme

Auch endlich wieder mal etwas ausführlicher.

@arya: Hey super hat es so lange gehalten. Hoffe Deine HG wird so wie Du es Dir wünscht.

@elli: Bin auch gerade extrem im Nestbau und Einkaufsfieber, aber gut erinnerst Du mich, muss grad schauen ob wir noch genug Katzenfutter und Katzensand haben. Babyphon kann ich leider nicht helfen, wir hatten nie eines und wenn wir z.B. bei den Nachbarn sind nehmen wir die Babyphone App auf den iPhones.

@wunder: Jööö, es hört sich so schön an wie Du schreibst. Geniesst Euer kleines Wunder und hoffe Du die Tage alleine gut. Die Krisen bei den Grossen gehören sicher dazu, ausserdem haben sie die ja auch ohne Babies :wink:

@sonnenfreundin: Wenigstens bei jemandem muss es ja noch still sein :wink: Aber Spass beiseite, es gibt wohl mehr Erstgebärende welche übertragen als vorher gebären, von daher ist es sicher gut sich auf etwas Wartezeit einzustellen.

@tiere: Kann und möchte unsere Katzen nicht komplett ausschliessen bzw. ihre Schlafgewohnheiten ändern, denke, dann gibt es viel mehr Terror. Zwei der Katzen schlafen meist teilweise bei uns und eine schläft ausschliesslich bei unserem Grossen (aber erst seit er ca. 3 Jahre alt ist. Im neuen KiZi sind darum im Moment einfach alle Sachen abgedeckt um sauber zu bleiben. Beim Grossen hatte sich gezeigt, dass sie seine Schlafplätzchen zwar sehr mögen, aber sobald das Baby da ist, sie sich entsprechend etwas zurückziehen. Bin da ehrlich gesagt relativ relaxt, bin selber Allergikerin und scheinbar soll die frühe "Abhärtung" ja förderlich sein :wink:

@misscalifornia und ggf. stellina: Ich wünsche Euch für heute eine gute Geburt und vor allem, dass Ihr und Eure Babies Euch gut einlebt.

@joy: :lol: :lol: :lol: Psychomami. Willkommen in der neuen Welt. Die neue emotionale Zeit hat schon begonnen. Ich gehe z.B. bis heute noch jeden Abend und jeden Morgen als Letztes und als Erstes nachschauen, dass unser Sohn auch wirklich noch atmet :roll: genauso wie ich jeden Morgen unser Baby anstupse um sicher zu gehen, dass er sich bewegt :roll: Ich habe viele Nächte hinter mir in denen ich kaum geschlafen habe und da hatte unser Sohn überhaupt nichts damit zu tun. Und ich bin eigentlich wirklich ein sehr rationaler Kopfmensch :wink:

@fenolia: Jööö, das hast Du Dir hoffentlich nicht zweimal sagen lassen mit dem schlafen :mrgreen: Schliesse mich Deiner Situation an, haben jetzt auch einen KS Termin, aber er darf ruhig auch vorher kommen...... wir sind bereit :mrgreen:

@kira: Würde auch sagen, Zeit zum loslassen und noch etwas erholen.

@barbamama: Weiterhin noch ein paar ruhige Tage.

@muinze: Welcome back. Ui, Schnee...... nein danke, noch nicht gerade jetzt. Obwohl das ewig graue Wetter hier ist auch nicht toll. Bin aber irgendwie noch nicht auf die Kälte eingestellt. Hoffe Du kommst doch noch etwas zur Ruhe die nächsten 3 Wochen. 4 Stunden Wandern.... Du bist ja wahnsinnig. Ich bekomme nur schon von den 300m Weg wenn ich unseren Grossen abhole, jedes Mal gleich so was Wehen-Artiges :roll:

@us: So, Babylein ist schon 3kg und 45cm und somit wie erwartet wieder ein kleiner Brocken. Haben uns jetzt entschlossen, dass wir einen KS Termin machen. So in einer Woche werden wir anfangen alles was es auf natürlichem Weg an Wehenmittelchen gibt auszuprobieren. Sollte es dann zu vorzeitigen Wehen kommen werden wir schauen ob sie allenfalls eine gute Wirkung haben und Pfupfi doch noch ins Becken rutscht, ansonsten kommt es dann zum vereinbarten Termin zum KS. Es sieht einfach nicht wirklich vielversprechend aus, dass er wirklich durchpasst und ich muss gestehen nach den monatelangen Schmerzen die ich bereits habe mag ich jetzt auch kein stundenlanges Probieren und Morksen :? Bin jedenfalls ganz froh weiss ich jetzt wie lange es maximal noch geht......... freue mich riesig auf den Kleinen, aber ich mag echt nicht mehr wirklich SS sein. :oops: (Sorry fürs viele Jammern :| )
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Geh ein andermal auf euch und Themen ein.
Muss grad ein bischen jammern: habe schon den dritten Tag Durchfall und schlimme Magen-Darmkrämpfe. Seit Sonntagabend kann ich nur noch flüssiges nehmen und der Durchfall ist wie Wasser. Bin total erschöpft. Letzte Nacht gefühlte 50 Kontraktionen der Gebärmutter und das Baby zappelt auch ungewöhnlich viel. Hab die Hebi um Rat gebeten und hab jetzt einfach noch paar Hausmittelchen mehr zum ausprobieren. GG ging heute nicht arbeiten, spielt aber Gitarre, schaut sich Filme, ist scheinbar "nur" erkältet. Und ich muss zur Kleinen schauen! Das ärgert mich wahnsinnig. Wär lieber alleine! Wenigstens hat er unter Murren 1,5 Std zu ihr geschaut und ich konnte schlafen. Um 12 weckte er mich weil die Kleine Hunger habe... Achje sorry fürs gejammer, aber irgendwo muss ich es deponieren. Grüessli, D.
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Wunder: Schön klappt bei euch alles schon so gut. Es ist toll deinen Bericht zu lesen.

Misscalifornia: Alles Gute für deinen KS heute!

Derloma: Ui, gute Besserung! Hoffentlich beruhigt sich alles nochmal ein bisschen.

Sonnenfreundin: Ja, genau, mienes war auch immer sehr ruhig. Meinst du unsere sind einfach zu faul um sich zu drehen? :D Ich hätte schon nichts gegen ein "chilliges" Kind. :wink:
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

hallo zämä

misscalifornia: uiuiui, ich wünsche dir alles, alles gute für den heutigen KS. und auch deinem kleinen einen guten start! hast ja noch ein paar stunden. freue mich auf babynews von dir!

derloma: mann :roll: manchmal muss man denen einfach auch klipp und klar sagen, was man erwartet. gute besserung!!! hatte jetzt auch schon 4x eine MDG geschichte in dieser SS und das ist extrem zermürbend.

elli/habibi: guter einwand mit dem katzenfutter :mrgreen: muss ich auch noch irgendwo zuschlagen...

apropos zuschlagen: war heute in der migros... 30% auf alle spielsachen 8) weihnachten kann kommen :lol:

habibi: aber natürlich habe ich mir seinen rat zu herzen genommen und habe mich hingelegt. bin dann auch prompt eingeschlafen :D
sagst du den KS termin auch nicht? beim 1. kind haben wir ihn gesagt, weil wir so perplex waren, dass wir einen KS machen müssen. danach habe ich den ganzen tag SMS bekommen, ob er schon da ist... und ich hab mich sooooo genervt, dass es diesmal nur meine eltern wissen, weil sie die kids ja dann die ganze woche über betreuen und sich das alles einteilen können.
ui, dein kleiner ist ja echt schon ein möckli - jöööh (vermisse einen smiley mit herzli augen ;) ).

arya: happy birthday deinem grossen. also hat dein ältester geburi? wow, 3 kinder in gerade mal 3 jahren, das ist ja eine leistung :mrgreen:

tiere: wir haben eine (ziemlich gestörte :lol: ) katze. sie hätte wohl am liebsten ihr eigenes bett irgendwo hier im haus. auf jeden fall schläft sie immer irgendwo, wo gerade jemand ist. sie sucht die nähe extrem. meisten geht sie mit meinem grossen "ins bett", wenn schlafenszeit ist und wechselt dann irgendwann ins elternschlafzimmer, wenn wir auch zu bett gehen.
die letzten 3 tage musste ich sie öfters aus dem babyzimmer nehmen. sie hat sich da ins frisch gemachte bett gelegt... grrrr. das möchte ich dann schon nicht.
wir haben nachts die kinderzimmertüren immer zu. mein grosser hat einen leichten schlaf und wir machen es, damit er morgens nicht mit meinem mann um 6 uhr aufsteht :) wir werden auch die babyzimmertüre schliessen (eben wegen der katze) und mit dem babyphone connecten.

elli: ich weiss nicht mal, was für ein babyphone ich habe :oops: hab mich im babyfachmarkt beraten lassen.
du bist ja offiziell die erste im thread gewesen. jetzt haben sie dich überholt :) bin gespannt, wann du mit babynews kommst :mrgreen:

wunder: so schön von euch zu lesen und noch schöner, gehts euch so gut. prima, wenn sich das stillproblem aufgelöst hat und euer kleiner ein traumbaby ist! mags euch gönnen.
meine kinder schieben auch öfter krisen ;) hat auch nichts mit dem baby zu tun :lol:

joy: lustig... wohnen wir im selben dorf, haben die gleiche FA praxis... zum glück habe ich bei der heirat nicht meinen ledignamen behalten, sonst wäre es langsam unheimlich mit den vielen gemeinsamkeiten ;)

me: wieder schlecht geschlafen :roll: ich war wach von 3 bis 4 uhr früh. viele, viele kontraktionen. bin echt gespannt auf morgen, wenn ich FA termin habe. ob diese kontraktionen schon wirksam sind... ich starte am donnerstag schon in die 37. woche. es geht echt dem ende zu. einerseits bin ich ja froh, denn körperlich wirds jetzt wirklich langsam beschwerlich. andererseits geniesse ich das jetzt schon noch. ist definitiv die letzte SS jetzt. das muss ich mir immer und immer wieder bewusst machen.

liebe grüsse, fenolia.
Bild

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Unser kleiner Sonnenschein ist da!!!

Heute um 14:30 hat er uns lautstark schreiend begruesst :) Er wiegt 2440 gramm und es geht ihm gut. Er braucht Sauerstoff, was aber bei 34 Wochen zu erwarten war.

Ich werde in ca 2-3 Stunden zum ersten Mal aufstehen (autsch) und ihn dann endlich im Brutkasten besuchen gehen.

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@misscalifornia
Gratuliere ganz herzlich. Und wünsche euch, dass euer Sonnenschein bald aus dem Brutkasten raus kann.:-)

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

misscalifornia: herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen. schön gehts ihm den umständen entsprechend gut! ich wünsche dir ganz gute erholung vom KS, euch eine schöne kennenlernzeit und das der kleine bald bald nicht mehr im brutkasten sein muss.
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@misscalifornia: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jungen. Schön geht es ihm so gut und er bringt ja doch auch schon ein schönes Gewicht auf die Waage für das Alter. Ich wünsche Euch jedenfalls eine gute Erholungszeit und viele kuschelige Momente.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Musscalifonia ich gratuliere dir ganz herzlich. Schön geht es euch soweit gut. Ich hoffe du kannst dich noch ein bisschen erholen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@joy: muss mich mal schlau machen. Bei buttinette habe ich eines gesehen, aber die versandkosten wären etwas hoch,wenn ich nur das set bestellen würde. –hmm, da werde ich wohl noch was dazu bestellen „müssen“. :-D

@sonnenfreundin: wir wohnen auf 1450müm uuuuund kalt ist es, sag ich dir. :-D

@misscalifornia: wie geht es dir? Ist alles gut gegangen und deinem baby geht es gut?
Edit: ALLES LIEBE UND GUTE für euch zwei!

@wunder: das freut mich zu lesen, dass auch das stillen nun gut klappt! Hoffentlich bleibt dein baby so lieb und brav. –ich habe mir das zweite auch so bestellt. *lol*

@elli: eigentlich darf unser kater auch nicht mehr ins zimmer. Das hatte sehr gut geklappt. Nun ist es aber so, dass er immer reinschleicht, wenn wir bereits eingeschlafen sind. Der kater ist extrem anhänglich. Hmmm…
Wir haben ein babyphone von avent, mit musik. (ich glaube das zweitgünstigste modell der aventlinie) finde videoüberwachung etc unnötig.

@arya: mit deinem mami kannst du nicht darüber reden? *knuddel*
Wegen den stoffis:also ich liebe meinen mann auch sehr. :-D aber ich habe die windelis selber gekauft, daher bin ich wahrscheinlich skrupelloser. :-D
Wegen dem rückenweh: magst du keine akupunktur ausprobieren? Es nützt wirklich!
Ab nächster woche ist ja dein krümeli termingerecht, da dürfte es ja kommen.
Wie war der geburi von deinem grossen?

@habibi: hahaha, das erinnert mich doch sehr an meine erste zeit mit dem grossen. Wenn er mal durchgeschlafen hatte, wurde ich wach und hatte keine ruhe bis ich mich vergewissert hatte, dass er noch atmet.
Schön, dass ihr bereit seid für den ks. Bin gespannt auf deine news. :-D
Kkk, ja die wanderung war eigentlich nicht so geplant. Es wäre nur gedacht gewesen hin zu laufen, retour wollten wir mit dem wanderbus fahren. Allerdings hätten wir 3 stunden im dorf rumlungern müssen, das war mir dann zu doof, daher sind wir den weg auch wieder retour gelaufen.

@derloma: wie geht es dir heute? Banane magst du nicht essen? Ev in pürierter form? Gute besserung!!!

@us: mir geht’s bis auf die blöden rückenschmerzen gut. Kann auuch wieder auf allen seiten schlafen und komme so zu mehr schlaf, als wenn ich nur auf die rechte seite liegen kann. *juhu* heute nami gehe ich zur hebi für dir rückenakupunktur. Hoffe es nützt dann rasch. Ist mega mühsam.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

misscalifornia: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Alles Gute und Liebe!

derloma: oh je! hoffe es geht schnell vorbei! gute besserung! bei mir hat durchfall oft mit hormonen zu tun! beim milcheinschuss hatte ich bei beiden ca 4 tage lang heftig durchfall! der ist jetzt vorbei.

TT/TH
ich weiss nicht mehr wer gesagt hatte, sie hätte ein milamai gekauft. ich hab ja den den luemai und er ist wirklich toll und gut ab geburt zu benutzen! unser kleiner passte mit 2600g tiptop rein! mein mann ist begeistert und will ihn ständig benutzen! jeden rappen wert!!!

lg

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

wunder2015 hat geschrieben: TT/TH
ich weiss nicht mehr wer gesagt hatte, sie hätte ein milamai gekauft. ich hab ja den den luemai und er ist wirklich toll und gut ab geburt zu benutzen! unser kleiner passte mit 2600g tiptop rein! mein mann ist begeistert und will ihn ständig benutzen! jeden rappen wert!!!
ICH, merci für die Rückmeldung. Hoffe unser WMM wird noch fertig bis zur Geburt :wink:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

oh, sogar auf wunsch! cool! ich hatte glück und hab einen occasion gefunden, der sehr meinen vorstellungen entsprach. sprich: neutrale farben und unisex! sonst hätte ich mir auch einen WLM machen lassen!
einziger nachteil: zum mitnehmen ist er recht gross (packmass). wenn man ihn zusätzlich zum kinderwagen dabei haben will.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@wunder: War zweimal bei Shopfüllungen jeweils eine Minute zu langsam, keiner hat mir so richtig gefallen oder es waren WMM's die ich einfach Occasion viel zu teuer fand. Drum gibts jetzt einen WunschMilaMai. Fand aber selbst das seeeeeehr schwierig zum auswählen :wink: Zum Glück haben wir jetzt ja oft wieder die KiWa's dabei, da kann man dann das ganze Zeugs wieder unten reinpacken :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@misscalifornia: Ich gratuliere dir herzlichst zu deinem Sohn! Konntest du ihn nun schon sehen? Wie geht es dir?

@Derloma: Wie geht es dir? Schade, dass dien GG deine Not nicht sieht und dir nicht helfen mag.

@Fenolia: :mrgreen: ja finde ich auch! aber uns passt es so sehr gut und ich bin auch froh, dass wir es so haben können.

@muinze: Uff, ich kann echt mit niemandem reden im Moment. Alle stecken in ihren eigenen "Problemen" Meine Mutter sieht nicht gut aus, da sie viel Stress hat, da möchte ich sie nicht noch mehr belasten. Meine Schwestern rennen zu mir und klagen über ihre Probleme, sehen aber nicht, dass ich selber mal jemanden hätte, der mir zuhört und mich ernst nimmt. Habe schon mal versucht da was anzufangen aber da kommen sie schnell mit ihren eigenen Problemen oder dann wissen es alle und schwatzen irgendwas herum was nicht stimmt oder man behandelt mich, als würde ich gleich sterben :shock:
Und bei gewissen kann ich unmöglich das Thema anschneiden, da sie selber Kinderwunsch haben oder sonst mit dem Thema nicht umgehen können...
Weisst du, ich finde es ja selber noch so, dass ich nicht gerade die Probleme habe, die die Welt belasten. Es sind Kleinigkeiten aber einfach viele Kleinigkeiten und mir fehlt eine Person, die mit mir diese mühsam durchgeht und sie von hinten bis voren beleuchtet und mich ernst nimmt. So dass ich nachher einfach das Thema entweder abhacken kann oder eine Lösung für das Problem habe oder einfach, damit ichs mal deponieren kann und ich mir nicht vorkomme, als wäre ich eine labile Person :|
Wegen den Stoffis: Ja ich kann mir die eben nicht leisten alleine, da ich nicht arbeite und vorher zu wenig lange gearbeitet habe um so viel Geld auf der Seite zu haben. Ich habe "nur" mein Sackgeld und das reicht nicht da ich im Moment ja noch andere Pläne bez. Trageberatung habe :wink:
Wegen dem Rücken: Ich habe nächste Woche Hebi und ich werde sie vorher fragen, ob sie mir nicht stechen könnte....ich habe schon gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht.
Ich hoffe, deine Rückenschmerzen gehen bald vorbei!!

@me: Gestern war ja der Geburtstag vom Grossen und er hatte es richtig genossen! War so toll ihm zuzuschauen :D
Mir persönlich geht es leider immer noch nicht besser. Ach langsam mag ich es nicht mehr schreiben, dass mich die Gedanken/Sorgen fast erdrücken aber es ist echt so. Ich habe nun angefangen gewisse Sachen weg zu lassen die eine Frühgeburt verhindern sollten, da ich nächste Woche in der 37ten bin und ich denke dass es bis da sicher drin bleibt. Evtl halte ich es ja unbewusst zurück.
Mein GG sehe ich kaum seit ein paar Wochen. Er kommt zwar nach Hause aber ausser dem Nachtessen und evtl helfen die Kinder ins Bett zu bringen können wir kaum miteinander reden. Er hat viel zu tun und er sieht auch nicht gut aus. Ich fühle mich so sehr alleine und irgendwie alleinerziehend.
Ich möchte gern mit ihm Hypnose üben, kann nicht nur das von der CD hören, das bringt mir dann nicht besonders viel aber er hat einfach keine Zeit. Auch sollte er Plisses bestellen (getraue mir einfach nicht die Fenster zu messen, ich bin in dieser Hinsicht manchmal echt unfähig etwas genau zu machen und dann haben wir falsche Plisses) aber wir BRAUCHEN die Plisses für die HG, sonst schaut jeder ins Wohnzimmer hinein.
Muss ich halt doch machen aber mir ist das nicht wohl.

So, heute gehts nochmals zum FA. Irgendwie eine komisches Gefühl, denn normalerweise musste ich diesen Termin immer absagen :lol:

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und ich freue mich von euch zu lesen!
Grüässli
Arya

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hoi zämä

Misscalifornia: Herzliche Gratulation zu eurem kleinen Sonnenschein.

Ayra: Herzlichen Glückwunsch deinem grossen. Hast du sonst alles parat für deine HG?

Derloma: Uii das tönt nicht gut mit deinem Durchfall, ich hoffe es hat sich gebessert. Schade dass dein GG nicht länger zur kleinen geschaut und dich entlastet hat.

Katzenfutter: So wie das tönt hat es bald in keinem Laden mehr Katzenfutter :mrgreen:

Me: Ich habe heute Rückenschmerzen und bin Müde. Ja nu, vielleicht ist morgen wieder besser, somit gibt’s heute einen „Ruebetttag“. Kann ja gewisse Sachen wie Couvert für die Kärtli anschreiben auch im liegen erledigen.
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Gesperrt