@shaas: Willkommen im Club... habe dasselbe Problem und zwar seit der 24. SSW, weshalb ich während fast 4 Wochen 100% krankgeschrieben war (davon die 2 ersten Wochen strikte Bettruhe...). Gegen Mitte Oktober hatte sich mein Zervix (wohl dank Medikamenten und Schonung) wieder stabilisiert (von 19 auf 38mm), sodass meine FA mich seit dem 21. wieder 50% arbeiten liess, was mir - zumindest mental - unheimlich guttat. Als der Zervix dann aber im Anschluss an den Zuckertest letzten Mittwoch nochmals untersucht wurde, zog sich meine Gebärmutter grade zusammen und der Zervix schrumpfte wieder auf 19mm

. Meine FA meinte, dies sei nicht akzeptabel, und hat jetzt in einer Woche nochmals eine Untersuchung angeordnet. Wenn das so bleibt, wird sie mich wieder 100% krankschreiben...

Ich versuche deshalb, mich bis dahin wirklich zu schonen, morgens arbeiten zu gehen und Nachmittags dann auszuruhen, damit bis nächste Woche alles wieder ins Lot kommt...
War für mich auch ein riesiger Dämpfer, vor allem wenn ich denke, was ich davor alles in einen Tag gebracht habe an Aktivitäten... Ich drücke Dir also von ganzem Herzen die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Dein Kleines noch ein wenig in seiner "Wohnung" bleibt - auch wenn 6-8 Wochen noch lang scheinen: jeder vergangene Tag ist ein Tag weniger!
@zuckertest: schön zu hören, dass dieser bei den meisten gut verlaufen ist. Meiner vom letzten Mittwoch war schlussendlich auch weniger schlimm als erwartet, auch wenn ich wiedermal feststellen musste, dass ich es gar nicht mag, wenn man mich vom Essen abhält

Das Resultat bekomme ich zwar erst nächste Woche, aber hoffe alles ist im grünen Bereich.
@Krankenkasse: Wir haben die Zusatzversicherung für das Kleine bei der CSS abgeschlossen, vorerst ohne die Zahnversicherung weil die Beraterin meinte, das könne man noch bis 4 Jahre machen, weil vorher ohnehin selten Probleme damit auftauchen würden.
@Ausstattung: morgen gehen wir den Kinderwagen abholen, den uns eine Kollegin meines Mannes liebenswürdigerweise ausleiht - freue mich schon drauf und hoffe, dass ich mit der Montage / Demontage zurecht komme (sonst gibt's anscheinend Videos auf Youtube

). Danke für den Tipp mit dem Schaffell - hört sich kuschelig an

An Kleidern müssen wir eigentlich noch so gut wie alles kaufen und haben leider keine Ahnung wo anfangen...
@Geburtsvorbereitungskurs: wir beginnen den nächsten Donnerstag, bin schon gespannt! Bis jetzt habe ich (noch) keine Angst vor der Geburt, aber das liegt wohl eher daran, dass ich versuche, mir nicht so viel Gedanken darüber zu machen, mir keine Videos oder sonstige "Horror-Stories" dazu anzusehen / -zuhören
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute!