Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilly89
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Strizzi: ojee das kenne ich nur zu gut... hatte auch Zyklen bis 77 Tage (wahrscheinlich wären sie noch länger gewesen wenn wir die mens nicht ausgelöst hätten...)... seit ich serophene nimm sind die zyklen schöne 26-28 tage lang...

Harmony: uiii ich drück dir gaaanz fest die daumen dass es klappt...!!

Roehrli: oh nein.. das tut mir leid... :(

Hope: oh nein... kann das sein weil die falsche menge gespritzt wurde oder hat das keinen einfluss? Habt ihr euch schon entschieden wie ihr weitermachen wollt? Wünsche euch auf jeden fall viel glück..!

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

...uii jetzt ist mir die nachricht zu früh weg... :oops:

Grinsebacke... wann würde deine TR kommen? Hast du noch keinen Test gemacht... meine Daumen sind jedenfalls gedrückt und ich bin seeeehr gespannt... :D

Me: ich bin jetzt ZT 21... habe am donnerstag ein Telefon der KiWz klinik erhalten... wenn es diesen zyklus nicht klappt müssen wir über andere methoden diskutieren... :cry:
Die warterei macht mich noch ganz hibbelig... manche tage habe ich das gefühl viiiielleicht könnte es ja geklappt haben und andere tage habe ich gar keine hoffnung... :?
Naja... da muss ich wohl abwarten...

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ne ich hab noch kein test gemacht. Warte bis dienstag. Das utro verzögert die TR und ich will auf nummer sicher gehen.. Vorher testen macht mich nur mehr verrückt, da warte ich lieber.. Hihi...

Ich drück ganz fest die daumen lilly! Was wäre eure nächste methode falls...?!

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Okay... das ist auch recht... ich beneide deine konsequenz.. ich glaube ich hätte schon lange testen müssen... :oops: aber es ist ja bald dienstag und dann weisst du mehr... hoffe sehr auf ein positives ergebnis... :)

Danke viel mals...:-) ich weiss noch nicht genau was der nächste schritt ist... ich denke eileiterdurchgängigkeit prüfen und spermiogramm und dann IUI... ich hoffe jedoch dass wir vielleicht noch einmal einen zyklus mit sero probieren können... wäre ja "erst" der vierte zyklus und bisher schlägt das medikamemt gut an... wir konnten nur die heisse phase noch nie optimal nutzen... :cry:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@grinsebacke
daumen sind gedrückt

@hope
hmmm schwierig - wenn es dich nicht all zu sehr stresst, würd ich wohl auch den Versuch aufsparen

@lilly
Ja dann wäre es wohl schon mal an der Zeit das noch zu prüfen (Spermiogramm hätte ich schon lange gemacht) bevor du noch weitere Hormonbomben und Behandlungen über dich ergehen lässt...

@me
Gestern oder heute sollte das Ei wohl gehüpft sein - geherzelt haben wir Freitag und Samstag, mal schauen ob wir heute noch nachlegen mögen... Mission complete würd ich sagen, jetzt heissts abwarten und Einnistungstee trinken....
IUI wird bei uns gemäss FA kein Thema sein, da meine EL tiptop sind und mein GG super Schwimmer hat - er würde gleich zu IVF übergehn. Da ich meine Franchise noch bei 2500.- habe und ja dann die IUI's eh gleich selber berappen muss, würde ich wohl erst mal eine IVF Naturelle probieren. Jetzt machen wir aber sicher noch ein paar Zyklen mit Auslösen. Mein FA hat gute Kontakte zum Lindenhof - hoffe wir kommen dann dort zu gegebener Zeit schnell unter - bei IVF naturelle wärs ja nicht so ne Sache.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ja das ist wirklich der nächste Schritt... Bisher fand ich dies nicht so wichtig da ich ja weiss das das Problem bei mir liegt.... Haben dies aber besprochen und GG ist sicherlich bereit ein Spermiogramm machen zu lassen. Werde dies dann beim nächsten Termin besprechen.

Harmony: Hoffe sehr dass ihr Erfolg hattet... Wäre ja super wenn es jetzt so geklappt hätte. Wie viele Zyklen dürft ihr machen mit Auslösen?

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@hope: hm, schwere Entscheidung, ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich die IUI aufsparen für den nächsten Zyklus, damit dann die Chancen höher sind. Aber das musst du selber wissen. Ich bin ja momentan auch eher am abwarten auf die nächsten Schritte im Dezember/Januar/Februar???? - macht mich ganz nervig. Aber lieber einmal mehr warten, dafür mit mehr Erfolg, oder?

@Lilly: viel mehr als warten kannst du da leider nicht. Wann kannst du denn testen? Das SG ist halt schon sehr wichtig.

@grinsebacke: uuiii, bin gespannt!

@harmony: da kannst du auf jeden Fall von Mission complete sprechen! Drücke ganz fest die Daumen und hoffe deine Wartezeit geht schnell vorbei!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
Klar, das "offensichtliche" Problem liegt bei dir - dennoch können bei ihm genauso auch die Schwimmer nicht in Ordnung sein und so ist bereits das jetzt vergebene Liebesmüh. Abgesehen davon ist ein SG das einzige was Mann tun kann.
Wie viele Zyklen wir auslösen haben wir nicht festgelegt. Von der KK habe ich eine Kostengutsprache für 12 Zyklen bzw. 6 Stimulierte. Muss ihn dann das nächste mal fragen. Habe ja nun diesesmal auch kein Serophene o.ä. genommen.

@roehrli
hoffe die Wartezeit bis zu deinem Termin vergeht schnell! Wie läufts jobtechnisch?

@me
hatte ja am Freitag eine Spritze mit 5000 Einheiten HCG erhalten - heute extra einen SST gemacht - woooow war das cool mal 2 fette Linien zu sehen :) Das wär ja dann mal zu schön, wenn das auch ohne HCG Spritze so anzeigen würde. Hihi immerhin habe ich nun das erste Mal in meinem Leben einen positiven Test gebrünzelt

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Lilly: Wir haben auch an ZT 4 erst mit stimulieren begonnen (waren noch in den Ferien) und da hab ich ja falsch gespritzt..denke schon, dass ichs damit versaut hab...jänu, ändern kann mans nicht mehr... wir haben nun entschieden, diesen Monat keine IUI zu machen und auf den nächsten zu setzen..werde morgen jedoch trotzdem ES auslösen und dann sind wir "romantisch"...hab aber eigentlich keine Hoffnungen darin, hat ja früher auch nie geklappt...

@ Harmony: Stressen tuts mich schon, aber die Vernunft hat gesiegt...ich hab ja zudem nicht so lange Zyklen wie ihr, bin Mitte November wieder soweit, wenn alles gut kommt...kannst du mir kurz den Unterschied von IVF naturelle zur "normalen" IVF erklären? Falls es dir zu doof ist, geh ich einmal googeln... :D Check mission complete! :D

@ roehrli: Wem sagst du das...warten ist echt nicht meine Stärke! nerv... :shock:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hope
ich hab ja glücklicherweise meist au nen 27/28 zyklus. bei der ivf naturelle wird max. normal stimuliert und "im normalen" zyklusverlauf die eizellen gewonnen... natürlich sinds dann weniger als bei der richtigen ivf... mit ca. 2100.- aber natürlich viel günstiger und weniger belastend für den Körper. Bin auch noch kein Profi, aber meine Follis wachsen ja super und im letzten Üz hatte ich an ZT16 4 reife Follis

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: wie ich auch im anderen thread gerade ein bisschen erläutert hab, finde ich im Moment grad alles ein bisschen "doooof". Hmmmm. Ist so die Ruhe nach dem Sturm und nach den vielen Glückshormonen die ich wegen der Hochzeit hatte, kommt jetzt ein bisschen die Leere. Darum fällt mir jetzt auch das Warten sehr schwer, aber das wird schon werden, geht auch nicht mehr lange.
Bin ja gespannt, wie es bei dir weiter geht mit IVF und so.

@me: ZT 4 und damit mein letzter TR-Tag. Freue mich, wenn die Blutungen weg sind. Mein GG und ich sind momentan ungewöhnlich herzlibereit. Liegt wohl an den Hochzeits-Hormonen
Spatzilein 15.03.20

Bild

grinsebacke79
Member

Aus die maus! Ich hab bauchkrämpfe.. TR kommt! Utrogestan hat tatsächlich alles um 6 tage verschoben! :((( zum kotzen!
So schlecht wie diesesmal ging es nir noch nie!
Ich verliere langsam die hoffnung... In 4 wochen werd ich 36! Könnt grad nur heulen...

Hoffnung...

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

Oh grinsebacke, tut mir Leid, lass dich drücken.
und nicht ganz die Hoffnung verlieren, es ist noch nicht alles vorbei!!!
Spatzilein 15.03.20

Bild

grinsebacke79
Member

Ich mag einfach langsam nicht mehr.. Das auf und ab.. Ich brauch jetzt ein paar tage zeit mich zu fangen..

Hoffnung...

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@grinsebacke79
Es tut mir so leid!!! Obwohl, gib die Hoffnung noch nicht ganz auf, bis TR wirklich da ist! 8)

@roehrli85
Na dann drück ich Dir die Daumen, dass Euer "herzeln-hoch" noch lange andauert und Euch Glück bringt! Wäre doch cool!!! 8) :lol: :lol:

@hope81
ich glaube, ich hätte auch so entschieden - obwohl es sicherlich nicht einfach war, schliesslich ist wieder ein Zyklus da, mit geringen Chancen!

@harmony
hey, Du weisst ja jetzt immerhin, wie ein positiver SST aussieht...! Geübt hast Du nun schon mal; jetzt hoffe ich, dass er Dir schon bald die beiden Striche zeigt ohne vorherige HCG-Spritze!!! :lol: :lol: :lol:

@Lilly
Ich hoffe, dass es bei Dir geklappt hat und ihr Euch das Gespräch über das weitere Vorgehen sparen könnt!
Ich denke auch, dass eine EL-durchgänigkeitsprüfung und ein SG Sinn machen könnten - es bringt ja nichts, wenn Du Hormone schluckst und schluckst und irgendwann kommt aus, dass es ohne weitere Hilfe gar nicht möglich ist...!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen..., uns sonst; excüse!

grinsebacke79
Member

Ich habe meine tage!

Hoffnung...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

grinsebacke - das tut mir so leid!!

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@grinsebacke79
ou nein, das tut mir leid!

@me
ich habe etwas untertrieben...! Bei mir ist nun am Dienstag, nach 125 Tagen, wieder mal TR eingetroffen... 8) :roll:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@strizzy

Wow - das kann ja nicht funktionieren :) mit einem schlechten SG, müsstet ihr ja min. jeden 2. Tag herzeln, IMMER, damit ihr den ES mal erwischt - falls überhaupt einer stattfindet bzw. ein anständiges Folli da ist und darin auch ein bereites Eili wartet.
Ein "Traumzyklus" für jemand der nicht SS werden will ists wohl aber auch nicht - da man so ja gar nie weiss woran man ist. Hoffe der Termin in der Kiwu bringt euch dann schnell weiter.

@alle mit PCO
habe da eine Frage - seit ihr alle hier mit PCO, vom Gewicht her normal oder eher übergewichtig?

@me
gestern die 2. HCG Spritze erhalten... heute ca. ES+4 - werd wohl aber min. noch 10 Tage warten müssen bis zum allfälligen Test, da sonst noch resten von der Spritze aufstricheln könnten. Werde wohl am 31.10 testen, falls TR noch nicht da - da wir dann am Abend an ein Fest gehen und ich wissen möchte ob ich da ne Mass trinken kann oder nicht :)

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@harmony
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du am Fest kein Mass trinken solltest! :lol: :lol: :lol:

Ja, das ist so! Drum machen wir uns auch gar keine Hoffnung auf eine SS ohne Hilfe. Das wäre wohl ein grösserer Zufall als ein 6er im Lotto. 8)

Leider ist mein Gewicht nicht normal; wie sieht es bei Dir aus. Ich sollte abnehmen; aber ich schaff es einfach nicht. Hoffe, dass das in der Kiwu-Klinik dann nicht ein allzu grosses Problem ist. Meine Blutdruck- und Blutzuckerwerte sind eben auch nicht so optimal. 8) Den Blutdruck bin ich momentan grad mit meiner Hausärztin am einstellen.

Gesperrt