Dünne, wasserabweisende Handschuhe für Kleinkinder
Moderator: sea
Dünne, wasserabweisende Handschuhe für Kleinkinder
Hoi zäme, wir sind auf der Suche nach Fingerhandschuhen für Junior (3), sie sollten elastisch, enganliegend und wenn möglich wasserdicht/wasserabweisend sein. Und natürlich ein bisschen warm. Also kein Feinstrick o.Ä. Vielleicht irgendetwas Richtung Softshell oder so...gibt es das? Hat vielleicht jemand einen Tipp? Geld spielt keine Rolle
...Vielen Dank schon mal!

Zuletzt geändert von Oli am Mi 14. Okt 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Zigerli
- Junior Member
Re: Dünne, wasserabweisende Handschuhe für Kleinkinder
Bin gerade aus einem Sportxx nach Hause gekommen und habe solche Handschue gekauft. Mein kleiner Mann ist aber älter wie deiner, aber allenfalls lohnt sich ein Besuch. Sie haben momentan eine grosse Auswahl an Handschuhen.
Könntest du vielleicht die Marke posten? War gestern auch im SportXX, Atleticum, Intersport und habe nichts gefunden.
Wir hatten vor 2 Jahren im Aldi für Tochter gefunden die waren super und werden immer noch fleissig gebraucht (Softshell) sind seither auf der Suche aber nichts ähnliches mehr gefunden.
Wir hatten vor 2 Jahren im Aldi für Tochter gefunden die waren super und werden immer noch fleissig gebraucht (Softshell) sind seither auf der Suche aber nichts ähnliches mehr gefunden.

Zigerli, danke für deine Antwort. Atina, ich habe im SportXX Onlineshop diese Softshell-Kinderhandschuhe gefunden:
http://www.sportxx.ch/de/bekleidung/win ... ectvariant
Hast du diese gekauft, Zigerli?
Wir bräuchten glaub noch eine Grösse kleiner, werde sie aber bei Gelegenheit mal anprobieren....
http://www.sportxx.ch/de/bekleidung/win ... ectvariant
Hast du diese gekauft, Zigerli?
Wir bräuchten glaub noch eine Grösse kleiner, werde sie aber bei Gelegenheit mal anprobieren....
- Zigerli
- Junior Member
Danke Oli. Genau diese habe ich gekauft und sie sind perfekt in meinen Augen.
Ich habe vor ein paar Jahren das gleiche Problem gehabt und meinem Kind damals auch die Softshell Handschuhe vom Sportxx gekauft.
Leider in totaler Fehlkauf: a)Fingerhandschuhe bei so kleinen Kindern sind mühsam, sie können sie oft nicht selber richtig anziehen und haben dann die Finger am falschen Ort b) die Handschuhe lassen sofort durch und Sohnemann hatte ständig kalte Finger, imprägnieren nutzte auch nicht viel.
Softshell ist ja maximal wasserabweisend aber nicht wasserdicht!
Seither kaufe ich nur noch Faushandschuhe, auch wenn die Kids mittlerweile in der Schule sind, sie gehen einfach rascher zum anziehen und man hat weniger rasch kalt weil die Finger zusammen sind und man sie besser bewegen kann. Dazu kaufe ich jeweils ein paar Handschuhe aus Faserpelz für den Herbst und Frühling und sobald es nass ist oder schneit nehmen sie die normalen Skihandschuhe. Dort kaufe ich jeweils wirklich gute Reima oder Zeiner-Handschuhe und die tragen sie dann die ganze Saison draussen im Schnee und auf den Skis.
Leider in totaler Fehlkauf: a)Fingerhandschuhe bei so kleinen Kindern sind mühsam, sie können sie oft nicht selber richtig anziehen und haben dann die Finger am falschen Ort b) die Handschuhe lassen sofort durch und Sohnemann hatte ständig kalte Finger, imprägnieren nutzte auch nicht viel.
Softshell ist ja maximal wasserabweisend aber nicht wasserdicht!
Seither kaufe ich nur noch Faushandschuhe, auch wenn die Kids mittlerweile in der Schule sind, sie gehen einfach rascher zum anziehen und man hat weniger rasch kalt weil die Finger zusammen sind und man sie besser bewegen kann. Dazu kaufe ich jeweils ein paar Handschuhe aus Faserpelz für den Herbst und Frühling und sobald es nass ist oder schneit nehmen sie die normalen Skihandschuhe. Dort kaufe ich jeweils wirklich gute Reima oder Zeiner-Handschuhe und die tragen sie dann die ganze Saison draussen im Schnee und auf den Skis.
Softshell habe ich gerade im Jako-o Katalog gesehen. Über die Qualität kann ich dir nichts sagen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Danke Savuti, habe sie jetzt auch gesehen! Ich stelle mir irgendwie etwas ein bisschen "feineres" vor, etwas enganliegender und kann gerne auch etwas dünner sein...ich habe nun mal die Unterziehandschuhe von Odlo in der kleinsten Grösse bestellt und bin gespannt, ob das etwas für uns ist...