Ich bin mir sicher, nicht die einzige zu sein, die eine etwas dunkle Phase durchlebt (hat) und zu chemischen Helferlein greifen musste. Evt wagt sich ja jemand, sich zu melden .
Mein Problem: seit Juli nehme ich Medikamente welche perfekt helfen. Leider bin ich nun bei Kilo 10 angelangt. Ich mache zeitweise jeden Tag sport. Ich verlier kein Gramm.
Wie war das bei euch? Konntet iht euer Gewicht während der medikamentösen Therapie halten? Was hat geholfen? Wenn nein, wurdet ihr sie nach dem Absetzen wieder los?
Hoi Nina, ich bekam extra ein Medi, mit welchem man nicht so zunimmt (Fluoxetin). Und ich habe glücklicherweise auch nicht zugenommen. Ich denke, bei einem Wechsel/Absetzen wirst du die Kilos schnell wieder los.
Ich hatte es ähnlich, keine chance abzunehmen.. nach dem absetzten dann recht schnell beim traumgewicht.. setz dich nicht unter druck, alles hat und braucht seine zeit! viel kraft und zuversicht [-][BLACK SUN WITH RAYS]️[BLACK SUN WITH RAYS]️[BLACK SUN WITH RAYS]️[BLACK SUN WITH RAYS]️
Ich hatte leider unter meinem AD, das ich ca. ein Jahr nehmen musste auch gut 11kg zugenommen! Da ich ein stark sedierendes Mittel brauchte gabs da nicht viel Alternativen. Während der Einnahme war an abnehmen nicht zu denken, das Gewicht stagnierte zum Glück dann aber mal. Nach dem Absetzten sind dann 4kg einfach so gepurzelt da ich endlich wieder ein Sättigungsgefühl hatte und entsprechend weniger ass. Sicher war auch Wasser dabei da viele ADs dieses im Gewebe einlagern. Ich denke aber, dass es noch etwas dauern wird bis sich auch der Stoffwechsel wieder normalisiert hat. Der wurde durch das Medikament stark runtergeschraubt was das Abnehmen natürlich auch beinflusst!
Es kommt also stark darauf an welches AD du nimmst, wie lange und auch wie alt du bist. Mit Ernährungsumstellung und etwas Sport und eben auch Zeit wird sich dein Körper aber auch wieder erholen! Es ist erstaunlich wie gut mein Körper sich nun erholt und auch endlich wieder Energie freisetzt!
Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne auch per PN melden!
Auch bei mir ist das wechseln der medis kein thema. Ich bin komplett symptomfrei und möchte nichts riskieren. Was bei mir due gewichtszunahme verursacht ist wohl nicht das AD, sondern das neuroleptikum.
Aber es ist schon mal gut zu hören, dass jemand die kilos wieder los wurde!!
Ich nehme auch AD's. Nach knapp zwei Jahren Einnahmezeit hatte ich 10 Kg mehr. Nach wenigen Wochen Absetzen muss ich es nun wieder nehmen, hatte einen zümftigen Rückfall. Nun muss ich zusehen dass ich mit Ernährung und Sport wenigstens nicht noch mehr zunehme. Aber wenigstens geht es mir mit dem Medi wiedeer sehr gut.
Ich nehme auch fluoxetin ein. Der arzt hat mir dieses verschrieben, da ich schon genügend gewicht mitbringe [-]. Es wirkt bei mir gut. Habe es auch schon zwischenzeitlich absetzen können und da keine gewichtsveränderung festgestellt.
habe sehr sehr lange Kortison nehmen müssen. Habe innert gut 3 Monaten 40 kg zugelegt. Obwohl ich seit 5 Jahren keins mehr nehme hab ich das zusätzliche Gewicht noch drauf...