Musik für MP3 Player runterladen.WO???
Moderator: sea
Musik für MP3 Player runterladen.WO???
Ich habe für meinen Sohn einen Mp3 Player gekauft.Jetzt sollte noch Musik drauf.Aber von welcher Seite?Google hat viel.Aber was ist empfehlenswert?Wo habt Ihr gute Erfahrung gemacht?Einfache Handhabung?(habe es noch nie gemacht)Viel Auswahl?(ich brauche hauptsächlich Lieder von ABBA,Bonnie M.Evtl.noch ein paar Hörspiele).
Re: Musik für MP3 Player runterladen.WO???
Itunes ish es einzig legale wo i chenne
Andrea_88
ITunes geht das auch über den PC oder nur via IPhone?

itunes.apple.com - kannst es dort runterladen und musst dich dann registrieren.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Brianna74
- Senior Member
Hallo Ocean,
muss die Musik unbedingt online runtergeladen werden? Hast Du nicht noch entspr. CDs zu Hause?
Das ist doch die einfachste Lösung.
Sonst kannst Du Musik auch bei Amazon kaufen, entweder ganze Alben oder einzelne Songs.
muss die Musik unbedingt online runtergeladen werden? Hast Du nicht noch entspr. CDs zu Hause?
Das ist doch die einfachste Lösung.

Sonst kannst Du Musik auch bei Amazon kaufen, entweder ganze Alben oder einzelne Songs.
Brianna
einzelne Cds habe ich schon zu Hause.
Aber wie mache ich das?Auf den Pc brennen?(Geht das bei allen?)

Aber wie mache ich das?Auf den Pc brennen?(Geht das bei allen?)
Du lädst iTunes runter und importierst deine CDs. Deine Musik wird dann in der "Bibliothek" angezeigt. Dann kannst du die Musik auf den iPod übertragen. Falls du keinen iPod hast, gehts wohl nicht mit iTunes...
Ich kopiere meine CD's auf den PC/Laptop und lade diese dann mit iTunes auf's Endgerät (Mobile, mp3 Player,...). Muss nicht zwingend ein iPod sein.
- Brianna74
- Senior Member
Hallo ocean02,
wenn es kein iPod ist, sondern ein "normaler" MP3-Player:
Einfach die CDs per WindowsMediaPlayer auf den PC/Laptop kopieren und von dort auf den MP3-Player.
Den kannst Du ja einfach per USB an den PC anschließen, als externes medium (wie einen USB-Stick) öffnen und die Musikdateien reinkopieren, fertig.
Beim IPod hab ich keine Ahnung...
dann wohl wie oben geschrieben per ITunes ...
wenn es kein iPod ist, sondern ein "normaler" MP3-Player:
Einfach die CDs per WindowsMediaPlayer auf den PC/Laptop kopieren und von dort auf den MP3-Player.
Den kannst Du ja einfach per USB an den PC anschließen, als externes medium (wie einen USB-Stick) öffnen und die Musikdateien reinkopieren, fertig.

Beim IPod hab ich keine Ahnung...

Brianna74
Danke!!!Ich hab es so geschaft!