spätes Mutterglück

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Rigolo 08
Junior Member

spätes Mutterglück

Beitrag von Rigolo 08 »

Hallo zusammen .

Ich würde mich gerne mit Frauen austauschen zum Thema "spätes Mutterglück"

Seid ihr auch schon "in die Jahre gekommen" ?
Würde mal leise sagen : älter als 40j. ?
Und habt trotzdem noch einen Innigen Kinderwunsch ?

Was für Gedanken macht Ihr Euch , wie reagiert Euer Umfeld ?

Ich würde mich über einen austausch freuen . :D

Grüessli Rigolo

Delia01
Member

Re: spätes Mutterglück

Beitrag von Delia01 »

Hallo Rigolo 08

Schau mal unter Kinderwunsch ... 40+.

LG Delia01

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Hallo Rigolo 08

Es gibt beim Kinderwunsch Plauderecke einen Thread mit Kinderwunsch 40+, allerdings wird dort nicht sehr rege geschrieben.

Und ja, ich bin 2 1/2 Monate vor meinem 41. Geburtstag zum ersten Mal Mama geworden (im April 2015). In meinem Umfeld haben alle sehr positiv und erfreut reagiert, als sie erfahren haben, dass ich Mama werde :-) Und wenn jemand damit ein Problem hatte, dann war das deren Problem und nicht meines! Für mich hat es nämlich so gestimmt.

Ich habe meine Frauenärztin gefragt, ob ich aufgrund des Alters eine Risikoschwangerschaft bin, da hat sie nur gelächelt und gemeint - bloss wegen dem Alter bestimmt nicht! Die SS verlief übrigens problemlos ohne Beschwerden wir Übelkeit oder sonstigem.

Wir sind uns am überlegen, ob wir allenfalls noch ein weiteres Kind möchten - und wenn ja, mit welchem Abstand zu unserer Maus, die letzte Woche 6 Monate alt wurde.

Wenn Du gerne mehr erfahren möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

lg
whatelse32
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Ja genau , habe den thread gesehen , aber dort wurde zuletst vor fast einem jahr geschrieben . Da wird wohl kaum jemand mehr mitlesen ?

Danke für deine antwort und erfahrungen whatelse32 .
Mein FA hat mir auch grünes licht gegeben , vorallem weil ich ja schon paar kinder in regelmässigem abstand habe. Trotzdem bleibt die sorge nicht ganz weg , dass es nicht gesund sein könnte . Klar hat mann diese angst bei jedem kind , aber im "vortgeschrittenen" alter steigt halt das risiko schon enorm .
Ich nehme jetzt vorgängig mal folsäure und kann nur beten und hoffen .
Ich bin jetzt übrigends 41,5 und wir wünschen uns noch ein weiteres kind .

Ich würde mich freuen wenn ich mich noch bischen mit gleichgesinnten austauschen könnte und freue mich über jeden beitrag .

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hallo Rigolo

Ich werde nächste Woche 41 und erwarte kurz darauf unser zweites Kind. Die Kinder waren nicht so spät geplant sondern liessen beide jeweils sehr lange auf sich warten. Ich hatte mir eigentlich gesagt mit 40 ist Schluss aber als es dann wirklich so war fand ich, wir überlassen es der Natur. Sollte es nach 40 noch einschlagen, dann scheint es ja auch so in Ordnung zu sein. Wir haben aber aufgrund des Alters, unserer Vorgeschichte und einer leicht erhöhten Nackenfaltenmessung den Panorama Test machen lassen. Wie wir genau entschieden hätten im Falle des Falles..... keine Ahnung :?

Die SS empfand/empfinde ich als körperlich sehr streng und leider mit sehr vielen Wehwehchen belastet. Ob es aber am Alter lag wird mir niemand sagen können. Ansonsten denke ich es hat das fortgeschrittene Alter wie so alles im Leben seine Vor- und Nachteile. Unser Umfeld hat durchwegs positiv reagiert und mir meistens noch schön geredet weshalb es jetzt doch perfekt passen würde :mrgreen:

Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute und dass alles so kommt wie gewünscht.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Mocca
Newbie

Beitrag von Mocca »

Hallo Rigolo

Ich bin auch 41,5 Jahre "jung" und bekam vor 7 Wochen unseren 2. Jungen. Die SS war absolut problemlos, das einzig mühsame war der heisse Sommer 8) .Die Geburt verlief super (Einleiten 6 Tage nach Termin) und sehr schnell.

Leider hatte ich nach unserem 1. Kind, 3 Fehlgeburten. Wir hatten danach schon fast aufgegeben, da hat es doch noch geklappt. Jetz habe wir halt einen grossen Altersunterschied (knapp 6 Jahre) aber dies hat auch Vorteile.

Wie alt sind denn deine Kinder?

LG
Mocca
Bild

4 Stärndli für immer i mim Härz! *15.04.13 (8.SSW), **08.01.14 (10.SSW), *08.08.14 (7.SSW)

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Hallo Rigolo
Ich habe dieses Jahr im März ( mit 40ig) mein 3. Kind bekommen. Absolut problemlose ss die Geburt war dann nicht ganz so problemlos was aber nicht an mir oder meinem alter lag,unser kleiner kam werend den Wehen in stress und musste dann sehr schnell per KS geholt werden. Da wir für uns für unsren Jüngsten noch ein Geschwisterchen wünschten,wollte ich nicht zu lange warten. Jetz wird es nächstes Jahr im Mai nochmal ein kleines wunder geben. Auch bis jetz absolut problemloe ss.
Da bei beiden letzten ss die ETT ergebisse erhöte angezeigt haben machten wir noch weitere abklärungen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Judihui73
Newbie

Beitrag von Judihui73 »

Hallo Rigolo,

Ich wurde dieses Jahr in Januar 2015 Mutter von einem Sohn, ich war 41 und es ist mein erstes Kind! Du bist so jung od alt wie du dich fühlst!!! Es ist nie zu spät! lg Daniëlle

Antworten