***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zwirbeline
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

[-][-][-]?!? Wtf?? Echt nicht ok. Typisch Dorfleben! *nerv* Aber deswegen würde ich sie jetzt nicht grad als Gotti disqualifizieren. Gibt ja noch andere Qualitäten als Verschwiegenheit ;-)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Jaaa... sie liebt es einfach, im Mittelpunkt zu stehen und 'grosse News' zu verkünden :x in diesem Falle aber echt unpassend. Ist ja nicht ihr Kind.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Wünsche allen, die heute FA-Termin haben viel Glück!
Ein andermal mehr von mir...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@chloé, vreneli und mel
Alles Gute für euren Termin! Daumen sind gedrückt!

Sent from my iPhone using Tapatalk

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Bi zrugg vom FA. Leider isch es fürs Herzli gseh schloh no bitz zfrüeh gsi aber alkes andere gseht prima us. Au dr Dottersack hetter gseh was es guets Zeiche isch. In 2 Wuche darfi scho wieder goh

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Juhu Entwarnung keine Twins :mrgreen: Alles tiptop bei uns, Grösse entspricht der SSW, das Herz hat super geschlagen, musste fast weinen. Auch beim dritten ist frau da total ergriffen ;-) Nun fühle ich mich so richtig schwanger, hatte auch etwas Bedenken, dass es vielleicht gar nicht ok ist.

Meine Übelkeit ist etwas besser geworden, sie ist zwar nach wie vor ständig da, aber nicht so schlimm dass ich was dagegen nehmen muss. Dafür esse ich recht unvernünftig (heut zum Zmittag Vermicelles und Donut , aber es scheint zu helfen :roll:

@ JeyJey
Ah ärgerlich so ein Tratschweib. Der hätt ich aber die Meinung gegeigt!

@ mel
Das tönt doch schon gut. In 2 Wochen wird man dann sicher schon mehr sehen!

@SS&Mami
Ich habe das ja bereits einmal durch und fand es in der 2. SS anstrengender, da wir einen kurzen Abstand hatten und noch ein Kind bespasst werden wollte. Hab mich dann einfach mittags mit hingelegt dass ich noch zu etwas Schlaf kam. Ansonsten war Programm rund um die Uhr. Jetzt geniesse ich es, da beide in den Chindsgi gehen und ich so vormittags mich öfters mal auf dem Sofa lang machen kann :mrgreen:

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Liebe Mel, liebe vreneli3
Herzliche Gratulation zum positiven Arztbesuch :lol: :lol: Ich bin total glücklich, dass bei euch auch alles in Ordnung ist :oops:

Wir sind auch total erleichtert, dem Würmchen geht es tiptop. Ist aktuell 7.5mm gross und das Herzchen hat wie wild geschlagen :oops: Auch wenn wir das Kleine nun zum ersten mal gesehen haben, ist die ganze SS immer noch sehr unrealistisch aber wir sind natürlich total happy :lol: Den nächsten Termin haben wir am 7.12., dann ist auch gleich ETT. Gemäss Ärztin sind wir noch gerade rechtzeitig aus den Ferien zurück um den Test durchzuführen :oops:

Ich bin auf dem Sprung an den Flughafen, übers Wochenende gehts auf Dublin. Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende, ich melde mich nächste Woche ausführlicher zu allen :oops:

Liebe Grüsse
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@vreneli: Ja, hab ich auch. Aber nur über Whatsapp, sie ist ja mittlerweile wieder in Singapur. Eine Antwort oder eine Entschuldigung hab ich noch nicht gekriegt, obwohl sie's um 01.10 CH-Zeit gelesen hat. Das macht mich gleich noch viel wütender! :x

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@US: Gratuliere allen zum schlagenden Herzli :D Erste Hürde ist geschafft :D

@Chloe: Viel Spass in Dublin. Da möchten wir auch mal hin...

@Mel: Schön darfst du in 2 Wochen wieder gehen. Ist immer toll für mich wenn ich einen US habe :D

@Jeyjey: Ah, das ist doof wegen deiner Schwester. Manchmal gibt es Menschen die schneller sprechen als denken. Vielleicht freut sie sich ja auch so fest für euch und musste es loswerden :D Ich würde sie deswegen auch nicht als Gotti disqualifizieren, aber eben es muss für euch stimmen... Ist ja toll für euch so wisst ihr def. sicher, was es für ein Geschlecht haben wird. Man hört ja immer wieder von Ärzten, die sich irren. Dafür ein teurer "Gspass". GG ist bei uns auch der ängstlichere, resp. er sagt klar, dass er Mühe hätte, wenn das Kind nicht gesund wäre.

@Zwirbeline: Ich habe Sohnemann während den Übelkeitstagen oder Krankheitstagen auch Youtube sehen lassen. Leider ist er fast schon etwas süchtig nach Kindersendungen auf Youtube, schaut sogar Tele Tubbies :oops: :lol:

@me: Bin seit gestern spät abends zurück von der Studienreise von DE. War recht anstrengend, vorallem mussten wir am DI Abend von Mannheim nach Berlin mit dem Zug mit Verspätung 5.25h im Zug :roll: Zum Glück habe ich mich die ganze Woche gut unterhalten, v.a. mit einer Studienkollegin einen guten Draht gefunden. War aber dauermüde und gegen Ende hatte mein Kreislauf auch einige Probleme. Heute blieb ich bis 10.00Uhr im Bett. Sohnemann sehe ich leider erst morgen, er konnte mit den SChwiegis in die Bergen. So kann ich heute noch etliches erledigen.
Ansonsten freue ich mich sehr auf den ETT am Dienstag, der ist ja recht spät 13+0. Im anderen Thread haben viele Ärzte sogar schon auf gewisse Geschlechter getippt. Kann mir nicht vorstellen, dasss man das wirklich schon sagen kann...

Allen ein erholsames Wochenende

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Bäääähhh! Findet ihr euer Waschmittel auch plötzlich so gruusig? Die Übelkeit geht nochmal fett in Endspurt bei mir...! [-]

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@Zwirbeline
Handreich, bei mir schlägt die Übelkeit auch voll zu. Hoffe meine morgige Akkupunktursitzung hilft dann endlich mal.

@Tina83
Viel Spass morgen beim ETT! Glaub fürs Geschlecht ist es noch zu früh.

Augustine
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@chloé/mel/vreneli: Gratuliere zum positiven FA-Besuch. Hat mich sehr gefreut zu lesen.

@Tina: toi toi toi für deinen Untersuch heute!

@Geruchssinn: ja, hier auch! Finde es in den ÖV am schlimmsten, all diese Gerüche (Schweiss, Parfüm, Essen...) bääääh. Bin froh, dass ich meistens mit dem Auto unterwegs bin.

@me: nix neues. Kämpfe mich durch die Tage und finds echt anstrengend dieses übel-, müde und Hässigsein. Mich dünkts, dass all die Energie, die mir fehlt, meine Knirpse gerade doppelt und dreifach zur Verfügung haben *kreeeeisch*. Bin jeweis sehr froh, wenn mein GG abends nach Hause kommt oder ich einen geschäftlichen Termin habe. :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@Gerüche: Ohje ihr armen Geruchsgeplagten. Das ist echt übel in den ersten Wochen. Ich hatte letzte Woche das Pech, dass das erste Hotel Raucherzimmer hatte und ich habe prompt so eines erwischt..Dooferweise habe ich es nicht sofort gewechselt... :oops:

@ETT: Wann habt ihr Anderen den ETT?

@me: Hatte heute den ETT und war eigentlich nicht mal nervös und positiv gestimmt...Naja... Herz, Grösse usw. war alles i.o., aber die Nackenfalte war zu breit (3.8). Nun muss ich auf das Blutergebnis warten. Ich weiss zwar, dass das noch nichts heissen muss, aber es macht mich doch nervös...und diese ewige Warterei in der SS ist echt übel.
Ansonsten bin ich seit gestern wieder nicht fit, erneut eine Erkältung gekriegt und heute wieder total müde *gäähn*.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina83: oh nein, so doof! Man will sich eigentlich freuen, aber dann kommt immer so was blödes dazwischen..! Ich drück dir die Daumen dass trotzdem alles gut kommt! Wie lang musst du aufs Ergebnis warten? Ich finde diese ganze Warterei vermiest einem die ganze Freude. Geht mir grad ähnlich mit meinem Myom... Ists jetzt grösser geworden oder nicht, wie liegt es? Hatte es vielleicht schon einen negativen Einfluss aufs Baby...? Es wird zu so einem blöden Kopf-Ding. Da war meine erste ss - trotz der widrigen Unstände - viiiel romantischer...

@ett: hab ich am 9.11. am Abend...waaaarten...! Natürlich haben wir am 8.11. eine Mitarbeiterparty. Das Timing ist brillant [-] werde mich wieder vorher outen müssen...

@me: Übelkeit ist wieder besser. Insgesamt bin ich recht verwöhnt, meistens gehts recht gut. Ab und an gib's schlimme Tage. Aber erbrochen hab ich bis jetzt zum Glück noch nie...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Ladies 8)

@Tina83: Drück dir die Daumen, dass alles ok ist - es kommt bestimmt alles gut *Daumenhoch*

@Übelkeit: Mir war / ist zum Glück nur ab und zu unterschwellig übel (ohne Erbrechen), aber ich hatte es oft, dass ich nach dem Kochen dann gar keine Lust aufs Essen hatte.

@me: Warten ungeduldig auf die Ergebnisse vom Prendiatest, geht wohl aber noch bis 6.Nov., bis die da sind. Am 4. gibts den nächsten US - vllt schon mit einem Outing??!? 8) Am Sa gehen wir Kinderzimmer anschauen, freu mich extrem! :D

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Zwirbeline: ja gell die Warterei in der Ss auf alles ist mühsam.Hoffe dass sich die Lage deines Myoms nicht verschärft.Ich kann morgen oder am Fr mal anrufen.Hoffe ich muss nicht bis über's Wochenende warten.Jetzt habe ich's streng und bin zum Glück bis Fr Abend "ausgebucht".Im Geschäft wollte ich mich heute outen und noch Kuchen bringen wegen meinem Geburi aber Sohnemann hat gestern Nami gestreikt & wollte nicht Einkaufen gehen.Irgendwie ist's so besser,warte lieber ab was der Test ergibt.

@jeyjey: das geht ja ewig bis ihr die Ergebnisse habt vo diesem Test :shock:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Ja, sags nicht... aber irgendwie ist es mir egal, ich habe das Gefühl, dass alles ok ist mit unserem Krümelchen. Ich merke jetzt einfach, dass ich unbedingt wissen will, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Zuletzt geändert von JeyJey am Do 4. Aug 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Abend Ihr Lieben

Ich melde mich vom verlängerten Wochenende zurück. Ich muss sagen der Städetripp war ganz schön anstregend und zwischendurch war mir schlecht und sturm aber da ich ja meine Freundin auf dem Weg zum Flughafen eingeweiht habe, hatte sie viel Verständnis für mich :oops:

@Tina83
Tut mir leid ist der ETT nicht so verlaufen wie er sollte. Ich habe aber schon oft gehört und gelesen, dass auch mit einer zu breiten Nackenfalte noch alles i.O. war. Versuch ruhig zu bleiben (auch wenn's wahrscheinlich schwer ist), ich drücke ganz fest die Daumen, dass du am Freitag Entwarnung erhältst :oops:

@JeyJey
Uff, schon eine ziemlich miese Nummer von deiner Schwester. Hast du inzwischen noch etwas von ihr gehört? Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit bis zu den Ergebnissen vom Bluttest schnell geht.
Du hast doch die Thrombosespritze nicht gut vertragen, wie hat sich das geäussert? Meine FA hat mir für unsere Amerikaferien ebenfalls Thrombosespritzen mitgegeben aber nach deiner Geschichte habe ich mega schiss diese zu verwenden :shock: :cry:

@ETT
Ich habe meinen ETT gleich nach den Ferien am 7.12., dann bin ich bei 13+5 (später wäre fast nicht mehr möglich gewesen!).

@Namen wegschnappen
Da in meinem Umfeld schon einige Kinder haben, wurden mir bereits einige Favoriten weggeschnappt :| Ich hoffe mein akutellen Favoriten bleiben bis im kommenden Juni frei :lol: :lol:

@Zwirbeline
Schade passt es nicht mit dem ETT und der Mitarbeiterparty. Warum willst/musst du dich vorher outen? Fliesst zu viel Alkohol an dieser Party oder möchtest du es einfach?

@Augustine
Dich hats ja auch recht erwischt mit den unangenehmen SSW-Sympthomen! Hattest du diese auch bereits in deinen vorangehenden Schwangerschaften und falls ja, bis zu welcher Woche?

@vreneli3
Und, war die Akupunktur bereits erfolgreich? Kann man so schnell eigentlich bereits eine Verbesserung bemerken oder braucht es mehrere Sitzungen?

@me
Bei mir ist es ein auf und ab, mal gehts mir tiptop und dann ist mir wieder übel und schwindlig. Wenn es mir so richtig schlecht geht fühl ich mich schon ein bischen "überfordert" und hoffe, dass ich als Mama überhaupt tauglich bin. Ich habe mich immer gfreut schwanger zu werden aber ich habe leider nie bedacht, wie schlecht es einem gehen kann (obschon es ja noch vielen viiiieeeeeel schlechter als mir geht, es gibt ja auch wirklich gute Tage). Mein Wunsch war immer zwei Kinder aber ich frage mich schon, ob ich das ganze noch einmal mitmache nachdem es durch ist :roll: An alle die schon Mamis sind, vergisst man die Tortur der SSW?
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@cHlOé: Direkt nach dem Spritzen konnte ich nicht mehr aufstehen (Schwindel), aber da ich eh Angst vor Nadeln und Spritzen hab, muss das nichts heissen. 3 Stunden später bin ich im Flugzeug zusammengeklappt (2x) und danach musste ich nur noch erbrechen (hab 5 Tüten gefüllt...) - ich bin sicher, dass ich auf irgend einen Wirkstoff allergisch bin. Hab ich z.T. auch bei anderen Medikamenten, z.B. bei einem Schlafmittel und bei der DiTe-Impfung. Ich bin wohl einfach sensibel... :oops: mach dir keine Sorgen!!

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@chloé: ich werd wohl nicht drum rum kommen, seit der letzten Party gelte ich als Stimmungskanone [-] und ja es fliesst Alk in rauhen Mengen. Mein Arbeitskollege hat mir schon die Riesenflasche gezeigt und gemeint, er zähle auf meine Hilfe [-][-] Mal schauen, vielleicht wende ich dann deinen Trick an mit einfach annehmen u dann wegschütten [-]

@namen wegschnappen: mir auch passiert, und ausgerechnet 2 Jungennamen, wo ichs doch sooo schwierig finde. Schon mega blöd.

@tortur: es geht mir gleich. Wenn man sich nicht fit fühlt, traut man sich gar nichts mehr zu, schon gar kein (weiteres) kind. Aber es geht dann schon, vor allem weil die Übelkeit dann weg ist. Und ja Chloé, ich kann dich beruhigen, alles vergessen, sobald die Würmels da sind [-]

Antworten