Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
angelina-a
Member

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von angelina-a »

Guten Morgen!

@piglet: Blöd wegen dem Zuckertest...jänu, du wirst es überleben, und bestimmt sind die Werte in Ordnung. Bezüglich Vergesslichkeit, da schliesse ich mich an. Bin ziemlich dusselig derzeit!

@tamara: Schön, bist du wieder da! Mir geht's soweit sehr gut, der Bauch wächst kräftig. Nur das Sodbrennen macht mir von Zeit zu Zeit Mühe. Meine Yogalehrerin hat mir Grapefruits/Grapefruitsaft empfohlen, und es hilft tatsächlich!
Wie war dein Yoga gestern? Ich liebe das Schwangerschaftsyoga heiss...

@fritzi: Gratulation zum gehenden Mädchen!!

@GVK: Bin gespannt, was ihr berichtet! Unser Kurs beginnt am 18. November, Hypnobirthing. Freue mich schon sehr auf die 4x 3 Stunden, jeweils mit den Geburstbegleiter/innen - bei mir ist das mein Partner. Er ist bisher skeptisch bezüglich Kurswahl;-), möchte bei der Geburt aber unbedingt dabei sein + mich unterstützen.
Büebli: Mitte Februar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Angelina: Wir haben ja bei Mini einen Hypnokurs besucht. War wie bei dir. GG war zuerst seeehr skeptisch. Denn er glaubt nicht an "Hokuspokus".
Im Laufe des Kurses war er dann aber immer begeisterter, und am Ende absolut überzeugt von dem Konzept.
Die Atemübungen haben uns bei der Geburt dann sehr geholfen. Vor allem GG fand es super, dass er anhand meiner Atmung ganz genau wusste, wo im Geburtsprozess ich mich gerade befinde.
Er konnte mich auch immer wieder ans richtige Atmen erinnern, was ihm glaube ich ein echtes Gefühl von "Mitarbeit" gegeben hat :lol:
Die anderen Übungen konnten wir aber nicht anwenden, da die Geburt zu schnell ging.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@Gebärmutterhals: Da hab ich auch keeeei e Ahnung. Weiss nicht ob dies jemals gemessen wurde - sieht man das im Ultraschall?

@glühwein: Also ich gönn mir dann schonmal einen;) Alternativ gibts auch Glühmost - superfein.

@Einrichtung: Oh, jetzt gibst du aber vollgas, was?!? ;) Cool...! Wir haben allesorganisiert, abernochnichts bei uns...Müssen alles noch irgendwo abholen. Die Wickelkommode wird restauriert, der Stubenwagen zwäggmacht - alle basteln und werkeln und ich freu mich einfach!!! Haben nun sogar ein Beistellbettli dass wir ausleihen können!!!

@GVK: Bin gespannt und gwundrig wie es euch dabei ergeht!!! Ich selber mache keinen - hat ein Mehrfachmami das beim ersten auch so gemacht?! Ich lese ein Hypnobirthingbuch, hab eine Hebamme welche mit mir/uns die Geburt bespricht und gehe ab Montag ins ss-pilates was durch die atmung auch geburtsvorbereitend sein soll...bin auf jeden fall gespannt!!

@ss-beschwerden: Wünsch euch allen mit Eückenschmerzen, Sodbrennen, hartem Bauch etc. baldige Linderung!!! Ich bin bis anhin verschont davon - kann mich wohl echt mega glücklich schätzen!!!

@Kindslage: Bis zum letzten Us Ende Sept. ist unsers quer gelegen...ob es sich gedreht hat?!? Spürt ihr so was? oder merkt ihr wie sie liegen? Ich blick da nicht so durch;)

@fritzi: wow, bereits verabschiedet. Find ich ja cool;)
bei mir sindsbereits 8kilo;)
wow, deine mini läuft - soso schön!!!

@piglet: viel glück beim zuckertest - fege es entspannt an!!! denn stresst fälscht der test durch die kortisolausschüttung - so fies. daumen sind gedrückt!!!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo Mädels wie ghats eu?
Gestern hatte ich das erste mal Cranio und es hat soooo gut getan, nächste Woche gleich noch ein mal! Nun sitze ich im Büro bis 12 und dann ab nach hause :D

@Smack: Jep sie können sich immer wieder drehen, aber wie du so schön gesagt hast, es kommt jedes Bebe raus :mrgreen: Hoffe aber sehr, das unser kleiner so bleibt, möchte nicht wieder einen KS planen :)

@Fritzi: Hey wow mega! Freue mich sehr mit deinem Gewicht und das deinem FA tschüss sagen konntest! :D Hast du gesehen, meinen Termin vom Nov. wurde auf den 20.11 verschoben statt den 24.11 :wink: Toll das deine Maus nun läuft und auch noch sicher! :mrgreen:

@Panama: Schaue ganz gut auf dich und wenn du bedenken hast, dann warte nicht bis zum nächsten US, sondern rufe schnell an. Da können sie einem auch die Angst nehmen. Lieber einmal zu viel nachfragen. Das mit den Bewegungen ist so (wurde mir erklärt im Spital), dass man in dieser SSW das Kind ca. 10x am Tag spüren sollte. Mal mehr und mal weniger stark.
Ach so ist das mit dem Rhesus, kenne mich da nicht aus. Smile geht mir auch so, mit dem vergessen :lol: Toll das dir die Massage so gut hilft! Geniesse es :D Ich gehe immer am Di Abend ins SS-Yoga, dann 1x in der Woche (oder so) in die Physio plus noch Craniotherapie.
Finde es super und bin echt gespannt, was du uns dann erzählen wirst! Hahaha nöööö ich bin auch sehr nervös! Glaube da kann man so viele Bebes kriegen wie man will, irgend wie ist man immer nervös, oder?

@Piglet: Oh mist, wann musst du den Test machen und wieso jetzt? Am Anfang hiess es doch nein, oder? Toll mit dem Shooting! Hatte letzte Woche eins und es sind tolle Erinnerungen! Viel Spass und kommt dein GG mit?

@Angelina: Danke dir! Was so Hausmittelchen ausmachen, toll das es wirkt! Aber ist es nicht bitter zum trinken? Mag leider keine Grapefruits :? Bin sicher dein Freund wird positiv überrascht sein vom Kurs. Denke so geht es vielen Männer, denn jetzt geht es ans "eingemachte" :wink:

@Chesnut: Man sieht den GMH am besten beim vaginal-US, beim normalem US sieht man den auch, aber bin mir nicht sicher, ob dann genau gemessen werden kann. Viel spass beim abholen/einrichten/restaurieren! Das fand ich eine super tolle zeit! Bin gespannt was du vom Pilates erzählen wirst. Du wirst es merken, wenn sich der kleine drehen möchte/wird. Vor allem je grösser er wird :D
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@zuckertest: ich musste nur den nüchternwert messen und der war grenzwertig. Werde aber heute noch anrufen und fragen wie hoch genau er war. Der Test an sich wäre mir egal. Mich nervt die Stecherei. 3-Mal Blut nehmen ist für jemanden wie ich mit kaum sichtbaren, dünnen Rollvenen nicht so angenehm. Ich bin ja wirklich nicht empfindlich und kann Blut sehen, aber das letzte Mal hat es damit geendet, dass beide meine Arme und Handgelenke verstochen waren und irgendwann auch mein Kreislauf schlapp gemacht hat... Muss ich nicht haben wenns nicht unbedingt sein muss.

@Chesnut: ich denke wichtig ist, dass man sich mit der Geburt auseinandersetzt und etwa weiss wie sie abläuft von den Phasen her. Ein GVK ist nicht notwendig, wenn du das sonst abdeckst.

@shooting: was habt ihr dazu angezogen? Ob mein Mann auch mitkommt müssen wir noch schauen. Termin ist erst im Dez.

So, jetzt brech ich dann mal auf Richtung Arbeit, schönen Tag allerseits!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Chesnut: Ach wie schön, dass es doch noch jemanden gibt, der zur Zeit völlig Beschwerdefrei ist. Geniess es :D
Hast du denn in der ersten Zeit auch unter starker Übelkeit gelitten? (Weiss es gar nicht mehr.)
Ich sage mir immer, dass es mir jetzt so gut geht ist der Ausgleich, für die wirklich harten ersten Monate in dieser SS.
Wegen der Kindslage: Mein Krümel ändert seine Lage im Augenblick fast mehrmals täglich. Ich merke es immer sehr gut, da sich bei den Wendungen mein ganzer Bauch verformt.
Gut kann man die Lage eigentlich daran fest machen, wo genau man die Tritte spürt. Da sind dann halt die Füsse, der Rücken liegt auf der anderen Seite. Und der grosse, harte Kopf lässt sich meist auch sehr gut ertasten, oder du spürst vielleicht, wenn er von unten gegen deine Rippen drückt, oder auf deiner Blase liegt :lol:

@Piglet: Oh nein, dass Problem mit den Venen habe ich eben auch.
Ich musste bei dem Zuckertest in Minis SS 8x gestochen werden und sah danach aus wie ein Junkie...
Darum habe ich mich diesmal auch geweigert. Diese ganze Prozedur hat mich wahnsinnig gestresst.

@Vergesslichkeit: Ich leide auch unter SS-Demenz :lol:
Versuche seit drei Wochen den Schwimmkurs meiner Tochter zu bezahlen, aber ich vergesse jedes Mal das Geld mitzunehmen :oops:

@GVK: Ich glaube, es gibt sehr viele Arten sich auf die Geburt vorzubereiten. Wichtig ist nur, dass man es IRGENDWIE macht. Ob das nun in einem konventionellen GVK passiert, oder anders, spielt glaubs nicht so eine Rolle. Es stimmt halt auch nicht für jede Frau das gleiche.

@Shooting: Bei uns findet das Shooting Zuhause statt (erst im Januar)
Ich werde also meinen ganzen Kleiderschrank zur Verfügung haben, und dann einfach mit der Fotografin schauen, was sie so für Vorschläge hat.

und

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Schaut mal auf was ich gestossen bin. Vielleicht ist das ja für die Ein oder Andere hier was?

http://www.mietstubenwagen.ch

und

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@piglet
oh tut mir leid, musst du den zuckertest nun doch machen. klingt nicht einfach bei dir das blut zu nehmen. hoffentlich hat es bei deinem FA eine fähige MPA!

@panama
das mit den kopfschmerzen kenn ich leider. leide auch fast täglich darunter. meistens jedoch nicht so stark. ich habe jetzt einen spray von spagyrik. hilft schon. nur nehm ich ihn nicht so gerne weil ich finde der schmeckt soooooo hässlich :? aber vielleicht kannst du das auch mal ausprobieren.

@gvk
habe ich beim ersten gemacht und werde jetzt beim zweiten einen refrehser machen. der ist jedoch erst im januar. die hebamme vom ersten kurs hat gemeint den kurs zu früh machen bringt nichts, da sonst frau alles wieder vergisst :lol:

@shooting
möchte ich unbedingt machen. bei maus hatten wir einen termin aber leider kam maus 1.5h bevor wir den termin hatten auf die welt... naja ich werde im dezember mal meiner fotographin schreiben und für januar einen termin vereinbaren.

@fritzi
oh so toll läuft jetzt deine kleine. hihi jetzt darfst du ihr dafür immer hinterher springen ;)

@bewegungen
oh 10x mal am tag spüren. hihi da ist mein wildsäuli aber fleissiger. hihi gestern im yoga meinte die lehrerin so jetzt schlafen sicher alle babys und mein wildsäuli hat mich gleich geboxt... soviel zum schlafen ;)

@me
ich kämpfe immer noch mit meinem rücken. jetzt habe ich für nächste woch einen massagetermin ausgemacht. ich hoffe es hilft. bin gespannt.

wünsche euch allen schon mal ein schönes wochenende :-)

maggie88
Newbie

Beitrag von maggie88 »

Hallo zusammen...

Melde mich auch mal wieder... bin wie immer fleissig am Mitlesen :)

@gvk: startet bei uns erst anfangs januar... freue mich schon, andere Paare kennen zu lernen. Hattet ihr eure Männer bei allen Terminen dabei?

@Zuckertest: muss am 11.11.15 hin... zum Glück erst Mal nur der kleine Test. Je nach Wert muss ich dann noch zum grossen Test antreten. Hoffen wir mal, dass schon beim ersten Test alles i.O. ist.

@ss-Beschwerden: Bin eigentlich beschwerdenfrei. Manchmal habe ich schmerzen im Kreuz. Die sind aber zum Glück zur Zeit noch aushaltbar. Habe aber für die 23ssw auch noch einen relativ kleinen Bauch. Das sagt mir zumindest jeder... ich fühle mich schon relativ kugelig :D

@Feindiagnostik: Ich war letzten Montag zum Organscreening beim FA. Leider wurde dabei festgestellt, dass das linke Nierenbecken von unserem Zwerg erweitert ist. Musste dann letzten Dienstag noch zum Spezialisten. Dort wurde dies dann leider auch bestätigt. Wir hoffen, dass sich der Stau von alleine löst. Unser kleines muss aber sicher eine Woche nach der Geburt zum Ultraschal. Dort wird dann geschaut, ob alles wieder gut ablaufen kann oder wie es weiter geht. Wir hoffen, dass der kleine um eine Operation im ersten Lebensjahr herum kommt. Hat jemand von euch auch schon so einen Befund erhalten?

@Shooting: ich bin selbst Hobby-Fotografin und habe auch schon ein Babybauch-Shooting gemacht. Würde euch raten, vorab schon mal im Internet ein bisschen zu googeln... Man findet da viele Ideen zu Outfits und Posen. Vorallem bei den Posen würde ich mir da schon die eine oder andere einprägen, dann kommt ihr euch beim Shooting nicht so "verloren" vor :)

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@maggie: das tut mir leid zu hören....kann es aber anfangs damit ohne probleme leben?!? wie geht es euch dabei?!?

@meine Freundin: hatte gestern einen notfall-ks nach plazentaablösung. die kleine war in kritischem zustand ist jetzt aber stabil. ob sie hirnschäden davon genommen hat können sie am dienstag testen...ich hab die nacht kaum geschlafen und mich heute bei der arbeit krank gemeldet um mein stress etwas zu senken und um bei ihr zu sein, findet ihr das okay?!? es hat mich viel überwindung gekostet....aber eigentlich glaub ich schon das es das richtige war.

@beschwerden/fritzi: so schlecht wie dir ging es mir bei weitem nicht. aber mir war 24h übel und ich war stark gereizt...
aber kaum hab ich geschrieben dass ich keine beschwerden hab fangens an;) kaum im dritten trimenon angekommen. hab überall muskelschmerzen und krämpfe - meine hebamme hat mir grad magnesium gegeben und gesagt ich solls ein bisschen langsam angehen;)

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@chesnut: oh nein, deine arme freundin. Ich finds schön, dass du ihr zur seite stehst, ist ja eine absolute ausnahmesituation. Ich drück die daumen, dass das baby und deine freundin bald wohlauf sind. Deine beschwerden könnten gut auch etwas durch die psyche kommen. Die situation ist sicher auch für dich nicht ohne.

@maggie: tut mir leid, dass ihr euch sorgen machen müsst. Hoffe, es wächst sich aus.m
Danke für den tipp wegen dem shooting.

@me: doofer tag: hab meine fa nicht erreicht, muss am montag nochmals probieren. Dieser test stresst mich echt.
Zudem musste ich mich noch von meiner besten freundin verabschieden. Wir haben zusammen gearbeitet. Jetzt zieht sie ans andere der schweiz. Das wird schwierig... Der abschied war schwer.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@piglet: Das mit den dünnen Venen kenne ich...ist auch bei mir jedesmal ein Ding, bis sie endlich zustechen können. Letztes Mal haben wir am Ende Blut vom Handrücken genommen, hat super funktioniert! Vielleicht magst du das auch mal ausprobieren?

@Maggie: der Befund tut mir total leid. Ich hoffe, du kannst dich von dem Gedanken wieder lösen - das Kleine hat ja noch Wachstum vor sich, und vielleicht ergibt es sich ja von alleine?!

@chesnut: Welche Freundin??! Ich find's absolut in Ordnung, dass du freigenommen hast!! Wie geht's der Kleinen? In welcher Woche ist sie auf die Welt gekommen? Wünsche dir und deine Freundin möglichst ruhige Stunden...
Büebli: Mitte Februar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@piglet: och mensch, abschiede tun weh. wie oft werdet ihr euch noch sehen können?

@angelina: wie meinst du welche freundin?!?
die kleine kämpft und für die eltern ist warten angesagt. die kleine ist in der 36ten woche gekommen - von der entwicklung/gewicht her also kein problem...jetzt hoffen wir sie wählt für sich den richtigen weg aus!!!

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Den Beschwerden? Ja wirklich, die Zeit geht immer schneller voran, je länger je mehr. Wenn ich daran denke, wie langsam die Zeit verging bis zum SS-Test.. :D Und nun schon fast im 3. Trimester!!

@ Maggie: tut mir leid das zu hören! Hoffe, das ergibt sich vielleicht von selbst? Das Kind wird ja noch ein paar Wochen weiter wachsen. Oder was meinen die Spezialisten? Lass dich auf jeden Fall nicht verrückt machen!

@ GMH / US: mag mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass da speziell was gemessen wurde. Wurde bis jetzt, bis auf die erste Untersuchung auch immer über den Bauch geschallt. Aber so lange sie nix sagt, geh ich davon aus, dass schon alles ok sein wird...
War fast ein wenig enttäuscht vom letzten US (Organschall), der hat gar nicht so lange gedauert wie gedacht und sie hat v.a. aufs Herzli geschaut. Da hat sie mir auch alles schön erklärt, aber ansonsten hat sie nix gesagt, betreffend der anderen Organe. Auch hier, hoffe einfach dass sie schon weiss was sie tut.. Habe insgesamt ja ein gutes Gefühl und vertraue auch darauf.

@ SS-Beschwerden : hab mir jetzt was in der Apotheke geholt für meine Blähungen. War echt kaum mehr auszuhalten, so schmerzhaft und unangenehm. Es wirkt zumindest ein bisschen. Zudem sollte ich nach jeder Mahlzeit mindestens 10' umherlaufen, was aber über Mittag eben oft schwierig ist!

@ Spüren: meine Kleine ist glaub ganz schön ein Wirbelwind. 10x spüren tu ich sie schon in ca 2-3h. Ausser am Wochenende, da scheint sie mehr zu pfusen (war letztes WE genau so.., lustig! Genau so ein „Faulpelz“ wie ich :) )

@ Kindslage: war beim letzten US vor 2 Wochen auch schon mit dem Köpfchen unten. Ich spüre die Bewegungen (Füsschen?) auch v.a. oben rechts. Und ca. einmal in der Woche dreht es sich einmal ganz, das ist dann eher unangenehm. Ich spüre das dann ganz tief in mir, als ob mir jemand fest in den Bauch drückt..
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@beschwerden
Viele kleinigkeiten. Habs einigermassen im griff, mal mehr mal weniger. War eine strenge woche. Mia hat probleme in der schule, caspar tobt was das zeug hält. Das lange Sitzen bei der arbeit ist kaum noch auszuhalten. Am Sa grosser probetag für die turnshow nächster woche. Dazu noch vaki und halloween. Heute den Tag in den bergen bei sonne genossen, so wie das ganze mittelland.

@bewegungen
Oft bin ich wohl zu abgelenkt, um das kleine zu bemerken. Sitze oder liege ich, fängst aber zuverlässig an zu zabbeln.

@piglet
Hoffe du erreichst fa. Statt den belastungstest zu machen. Kannst du auch über mejrere tage den nüchterbz messen, geht auch zu hause mit entsprechendem gerät. Dein bauchgefühl wird dich nicht trügen.

@chesnut
Drücke die Daumen, dass alles wieder gut kommt mit deiner Freundin. Habe auch meist ein schlechtes gewissen, wenn ich bei der Arbeit fehle, obwohl das wirklich unnötig ist.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@Chesnut: Mit 36 Wochen hat die Kleine an sich ja sehr gute Chancen! Aber es ist klar, dass es für die Eltern und Angehörigen sehr belastend ist. Think positive!
Sie ist ins Wallis gezogen, ich wohne im SO. Wann wir uns wieder sehen werden, wissen wir noch nicht. Bei ihr beginnt jetzt dann die strenge Wintersaison und bei uns kommt das Baby... wir hoffen sehr, dass wir uns ein Wochenende freischaufeln können zum uns gegenseitig besuchen. Vorerst halt Telefon und Whatsapp. Ist halt komisch, wenn man sich fast jeden Tag sieht vorher...

@me: so, bin endlich durchgekommen beim FA. Mein Wert lag bei 4.5. Gemäss MPA ist bei Unschwangeren ein Wert von 4.1-5.9 normal, bei Schwangeren sei man halt vorsichtiger, genaue Grenzwerte hat sie aber nicht gesagt. Sie klärt jetzt aber nochmals mit der FA ob ich wirklich kommen muss, hab ihr gesagt, dass mich das sehr stresst. Von mir aus achte ich freiwillig mehr auf eine bessere Ernährung, das schadet ja einewäg nicht...

@spüren: etwas mehr, aber immer noch nicht so viel. Bevorzugt am Wochenende und Abends. Kann auch sein, dass ich mich tagsüber einfach nicht achte, weil ich mit anderem beschäftigt bin und die Vorderwand-Plazenta trägt sicher auch noch dazu bei. Muss ja am Do eh in die Kontrolle.

So, an die Arbeit! Allen einen guten Wochenstart!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen zusammen :mrgreen:

Ich melde mich auch wieder einmal bei euch :mrgreen: Wir hatten die Techniker im Haus, immernoch, und Internet lief nicht, ich war dann natürlich ( :lol: ) völlig am Anschlag, so ohne Internet :lol:

Hoffe, es geht auch allen gut!

@ spüren
Jaja, immer gern doch :mrgreen: Letzten Donnerstag hatte ich das Gefühl, ich spüre es etwas weniger, vor allem Abends, wo Smacker immer gern die Hand auflegt. Nach ein paar Stüpfer von Aussen :mrgreen: hat es aber kräftig zurück gestupst :lol:

@ Einrichtung
Ich glaube, wir holen uns eine neue Kommode und ein neues Bettli im MacBaby. Dort hats grad eins Aktion, welches uns sehr gut gefällt, und für 450.- beides zusammen, ists glaube ich auch im Rahmen. Für schöne Occasionen (wo man eh noch Matratze und Auflage erneuern muss) zahlt man im Ricardo auch so um die 300.-, wie ich bis jetzt so beobachtet habe. Dann gönnen wir uns für den Aufpreis auch grad was neues :mrgreen:

@ Milch
Hallo Milch :lol: Musste an dich Fritzi denken :lol: Von wegen "bei mir läufts, wenn irgendwo ein Kind schreit" :lol: Ich hab nun am Weeki das erste mal bemerkt, dass bei mir auch "was läuft ..." Allerdings in sehr geringen Mengen. Und gemerkt hab ich es nur, weils quasi in den BH rein lief :oops: aber wirklich nur 2-3 Tröpflis

@ letzes Trimester
Wahnsinn! In ca. 3 Monaten ist es soweit!!!

@ Piglet
Ou, bei meiner FA hätte 4.5 gereicht :lol:

@ Maggie
Jöö, das tut mir sehr Leid! Hoffentlich ist alles in Ordnung und es "erledigt" sich von selbst - wenn möglich?!
Wie geht das nun weiter?

@ Chesnut
Wie gehts der Freundin? Ich find das sogar sehr schön, dass du bei ihr sein willst und bist!

@ Sex
Wie ist das bei euch so? Immernoch gleich wie vorher? Mich dünkt es, es wird irgendwie etwas schwieriger :oops: Ich hab das Gefühl, da ist etwas im Weg, was irgendwie stört :oops:

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@piglet
Bei den ersten 4 Kids war der Grenzwert 4.8 ( bei caspar hatte ich nämlich 4.6) Jetzt ist der grenzwert wohl etwas tiefer, weiss aber nicht genau wo. Hatte diesmal glück, dank meinem späten termin am morgen (10:30) war der wert schon bei 3.5 unten.

@sex
Bauch ist noch nicht im Weg, ausser bei der missionar. Aber da gibt es ja viele optionen. Wir dürfen endlich wieder und die lust ist auch da. Nur bekomme ich fast jedes mal einen wadenkrampf. Das ist echt nicht nett und wenn mal nicht die wade krampft, dann die gebärmutter ( das ist zwar normal, aber bei mir teilweise schmerzhaft) Also im Moment eher schwierig. Hindert uns nicht, es mit viel Humor immer mal wieder zu versuchen. Gg legt sich demnächst unters Messer :cry: :cry: Dann ist erst wieder Pause angesagt.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack: Aso das tönt doch nach einem guten Angebot mit der Einrichtung. Zuschlagen würd ich sagen!
Hihi, welcome in der Welt der Stilleinlagen ;-)

@Zuckerwert: ist wirklich ärgerlich so knapp, aber eben, noch hab ich nicht aufgegeben. Ev. wäre ja auch eine zweite Messung eine Möglichkeit. Aus meiner Sicht ist das ganze echt z.T. übertrieben...

@sex: lustig, dass du es grad erwähnst. Bei uns ist grad nicht so viel angesagt. GG meint, wenn ich schon jammere, mir sei schlecht oder tue etwas weh, traue er sich doch nicht, mir Avancen zu machen. Man könnte auch meinen, was ich für ein Jammeri sei, also echt... Ausserdem versuche ich also schon entsprechende Signale zu geben, aber er mag halt dann auch nicht immer. Gestern dann endlich mal wieder in Stimmung und dann wollte unsere Maus partout nicht schlafen...Tja, Übung abgebrochen... Naja, so schlimm ist es nicht, bei uns ist das eh immer sehr unterschiedlich, mal viel, mal wenig.
Und was das im Weg sein anbelangt: neue Ideen sind gefragt ;-) gibt ja noch anderes als Missionar oder so... (ich glaub in meinem schlauen SS-Buch gibts sogar entsprechende Anregungen)

@letztes Trimester: Bei mir geht es jetzt noch ziemlich genau drei Monate bis zum ET, hui! Und mit Weihnachten dazwischen wird mir bis Ende Dez. sicher nicht langweilig!
Seid ihr schon in den Weihnachtsvorbereitungen? Ich möchte rechtzeitig anfangen, damit ich das alles möglichst ohne Stress geniessen kann. Ich mag die Weihnachtszeit nämlich sehr obwohl ich jetzt nicht wirklich gläubig bin. Mehr so die Atmosphäre.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@zuckertest: ich find das ganze auch wahnsinnig übertrieben....aber eben...

@meine freundin: morgen ist der grosse tag wo sie ein hirn-mri machen....es kann noch alles passieren. bin bei gedanken ständig mit ihr.

@sex: ach, das war bei uns schon immer thema...letztmal hatte ich mega schmerzen, war mir gar nicht wohl dabei...

@3.trimester/einrichten/weihnachten: was für eine coole zeit. juhu - ich versuche es zu geniessen.

Gesperrt