Suche gute Isolierflasche
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Suche gute Isolierflasche
Hallo Frauen
Ich bin auf der Suche nach einer guten Isolierflasche/Thermosflasche für meinen Bub.
Sie sollte:
- das "Ztrinke" möglichst lange warm halten
- in einen Kinderrucksack, oder die Aussentasche passen (ca. 3dl)
- wirklich dicht sein, auch wenn sie mal auf den Boden knallt oder durchgeschüttelt wird
-einen Verschluss haben, den ein Kindergärteler auch alleine und mit Handschuhen wieder dicht zu machen kann (nicht Schraubdeckel)
- kein Muss, aber halt immer beliebt: Bildli drauf oder bunte Farbe
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen!
Merci und e schöne Tag
Ich bin auf der Suche nach einer guten Isolierflasche/Thermosflasche für meinen Bub.
Sie sollte:
- das "Ztrinke" möglichst lange warm halten
- in einen Kinderrucksack, oder die Aussentasche passen (ca. 3dl)
- wirklich dicht sein, auch wenn sie mal auf den Boden knallt oder durchgeschüttelt wird
-einen Verschluss haben, den ein Kindergärteler auch alleine und mit Handschuhen wieder dicht zu machen kann (nicht Schraubdeckel)
- kein Muss, aber halt immer beliebt: Bildli drauf oder bunte Farbe
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen!
Merci und e schöne Tag
-
- Newbie
Re: Suche gute Isolierflasche
Häsch scho Mol bi dä sig gluegät? Die händ no lässigi sachä. Mini nichtä sind ämel voll Fan vo dänä.
Unsere Kinder haben Alfi Trinkflaschen. (Allerdings noch mit dem alten Verschluss, mit welchem wir sehr zufrieden sind, ich weiss nicht wie der neue ist.)
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010
Sigg Fläsche sind super!
Meine Kids haben die Neoprene Kids Pouch von Sigg,
oder dann grad die Sigg hot & cold, da kann ich jedoch nichts über die Handhabung wie öffnen berichten.
oder dann grad die Sigg hot & cold, da kann ich jedoch nichts über die Handhabung wie öffnen berichten.
- Virusli
- Member
Wir haben auch die Alfi mit altem Verschluss und sie sind super!
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)
Thermos Isolierflasche Junior 350ml blau
unter diesem Begriff kannst du googeln und dann bekommst du die Anbieter. Kann dir campz.ch empfehlen.
unter diesem Begriff kannst du googeln und dann bekommst du die Anbieter. Kann dir campz.ch empfehlen.
- Easy
- Member
Sigg hot and cold hat den Drehverschluss. Die 3 und 5dl Variante sind mit Teesiebeinsatz. Ich find sie gut und dicht ist meine auch
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen
-
- Senior Member
Vielen Dank euch allen!
Dann muss ich mich nur noch entscheiden
Dann muss ich mich nur noch entscheiden

wir haben welche von autoseal, die sind genial und auch mit handschuhen zu bedienen, und 100% dicht.
hier gibt es nur ein set, wir haben die flaschen von 2 jahren einzeln gekauft und haben sie dauernd im einsatz - noch nicht 1 "unfall" gegeben
http://www.amazon.de/Premier-Housewares ... Kids+Scout
hier gibt es nur ein set, wir haben die flaschen von 2 jahren einzeln gekauft und haben sie dauernd im einsatz - noch nicht 1 "unfall" gegeben

http://www.amazon.de/Premier-Housewares ... Kids+Scout

mit sternchen 01/2010
- Ursi71
- Vielschreiberin
Also wir sind mit der günstigen Hälsa Thermosflasche von Ikea sehr gut gefahren. Sie hält lange warm und ist inzwischen weil sie schon jahrelang gebracht wurde, zwar aussen etwas verbeult aber immer noch dicht.
-
- Inaktiv
wir wollten es noch ohne Plastik haben & haben uns für ecococoon-Flaschen entschieden. Halten warme Getränke mind. 4-5 auch wirklich warm & sehen auch schön aus. (diverse Muster)
Wo gibts denn die Ecococoon-Flaschen? Finde nur französische und holländische Webseiten..
Zuletzt geändert von Nea am Mo 28. Sep 2015, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Emil-Flasche wäre auch eine Möglichkeit. Sie ist aus Glas, aber mit dem Schutzmänteli sehr stabil.
-
- Inaktiv
nea
ich habe sie aus DE kommen lassen. Ja, leider gibts die hier nicht.
mittlerweile verteiben sie wenigstens klean kanteen & die sind auch ohne plastik & gut isoliert. wir haben isolierte thermoschalen von denen, das essen hält auch super gut für lange zeit.
www.wertundvoll.ch
ich habe sie aus DE kommen lassen. Ja, leider gibts die hier nicht.
mittlerweile verteiben sie wenigstens klean kanteen & die sind auch ohne plastik & gut isoliert. wir haben isolierte thermoschalen von denen, das essen hält auch super gut für lange zeit.
www.wertundvoll.ch
Hoi zäme
Ich schleiche mich hier rein mit einer Anschlussfrage: Mir würde unter anderem auch vom Handling her so eine Flasche gefallen. Und mit dem Design könnte ich wohl das Töchterli schnell überzeugen.
http://www.baby-markt.ch/alfi-trinkflas ... 05496.html
Kennt jemand so eine Flasche? Mich würde interessieren ob die Isolierleistung wirklich gut ist und ob sie wirklich dicht sind. Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Lg
Opti
Änderung: Oder meintet Ihr genau diese Alfi Flaschen und nicht die normalen grauen mit Becher?
Ich schleiche mich hier rein mit einer Anschlussfrage: Mir würde unter anderem auch vom Handling her so eine Flasche gefallen. Und mit dem Design könnte ich wohl das Töchterli schnell überzeugen.
http://www.baby-markt.ch/alfi-trinkflas ... 05496.html
Kennt jemand so eine Flasche? Mich würde interessieren ob die Isolierleistung wirklich gut ist und ob sie wirklich dicht sind. Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Lg
Opti
Änderung: Oder meintet Ihr genau diese Alfi Flaschen und nicht die normalen grauen mit Becher?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Suche gute Isolierflasche
Ich hab 2 emilflaschen.im flohmi
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
Kann mir jemand sagen, wo ihr die Neoprene Isolier Pouch für die Sigg Flaschen her habt? Gibts die auch in einem Laden zu kaufen, oder geht das nur via Online-Shop. Oder kennt jemand einen Online-Shop ohne Versandkosten?
@Opti: Ich habe meinen Kindern kürzlich je eine solche Alfi-Flasche gekauft und finde sie super. Der Verschluss ist wie bei einer Siggflasche. Zugedreht tropft nichts und sie isoliert sehr lange. Auch super finde ich, dass man sie im Geschirrspüler waschen darf.
@ millou: in Zürich hat es die zum Beispiel im Baby Wehrli
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017