Reise m. Kind- Südafrika, Namibia, Australien o. Neuseeland?

Antworten
emu
Senior Member

Reise m. Kind- Südafrika, Namibia, Australien o. Neuseeland?

Beitrag von emu »

Wir können evtl. im Frühling '16 mit unserem Sohn ( dann knapp 7, flug- und reisetauglich in allen Bereichen :D) für 3 - 5 Wochen verreisen ( Ende März bis Anfang Mai). Kalifornien kennen wir, da wir Verwandte da haben ( wäre also eine Möglichkeit, haben wir mit Sohnemann auch schon gemacht). Wer hat Inspiration oder Erfahrungen für uns betreffend Reisezielen? Wochenlang ganz ins Outback oder die Wüste solls uns nicht verschlagen, aber grundsätzlich sind wir offen für vieles ( nach Asien ziehts Gg aber gar nicht), da es unsere letzten grösseren Ferien vor der Schule sein werden. Freue mich über alle Nachrichten!
LG emu
Zuletzt geändert von emu am Mo 16. Nov 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry, be hopey

christina82
Newbie

Re: Reise im April mit knapp 7 jährigen Kind- Inspirationen?

Beitrag von christina82 »

hallo emu

wie wäre es mit der ostküste von der usa also miami bis montreal, oder die
route 66 also quer durch die usa, oder
der süden von australien adelaide bis sydney, oder der osten von australien
sydney- cairns
ev südafrika

wir waren mit unseren kinder letstes jahr in florida für 3 wochen, war toll
und auch waren wir schon 7 wochen mit den kids in australien unterwegs von adelaide-sydney mit der schlaufe inland hoch bis brisbane runter bis sydney das ganze in 4 wochen mit camper, war super toll und sehr abwechslungsreich
nächstes jahr gehen wir für 2 1/2 wochen nach kanada/usa start wird montreal sein ziel toronto dazwischen werden wir in der usa sein
falls du genaueres wissen möchtest kannst du gerne fragen

oh ich hätte so viele ideen wen ich 5 wochen urlaub hätte :mrgreen:
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Ich würde nach Afrika, Namibia, Südafrika oder Tansania. Oder dann die schon genannten Klassiker in Australien.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich würde eine Europareise machen. Es gibt so viele tolle und schöne Orte im Frühjahr.
200120042007

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

ich kenne eine familie, die schwärmt von costa rica.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Australien, das Land ist so gross und man kann so vieles entdecken, das fägt also Familie wirklich. Wir waren dieses Jahr gut einen Monat in Australien mit unseren KigaKids und haben es sehr genossen :-).
Statt lange Strecken zu fahren sind wir zuerst nach Perth geflogen, so ist der Flug ab Dubai auch nur 10 statt 15 Stunden, haben dort die Umgebung erkundet und dann nach Sydney weitergeflogen, von dort aus nach Brisbane und am Schluss wieder zurück nach Europa. Ausser in Brisbane haben wir nie ein Auto gemietet und sind mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen.

Was ich als nächstes gerne machen würde, wäre eine längere Kreuzfahrt sprich so einen Teil oder eine ganze Weltreise. Kreuzfahrten sind auch eine tolle Art mit Kindern zu reisen und man hat sein Hotelzimmer immer mit dabei.

mayama
Junior Member

Beitrag von mayama »

Costa Rica! Sehr kinderfreundlich und abwechslungsreich.
Chäfer 08.2007
Schmetterling 06.2009
chliini Muus 07.2013

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Vielen Dank für eure Antworten. Costa Rica reizt meinen Gg leider gar nicht, dafür schwärmt er von Namibia.
Wir haben jetzt Südafrika ( ggf. Namibia, bei beidem aber nur malariafreie Gebiete), Australien ( Perth, Südwesten und Ningaloo) oder Neuseeland auf der Liste. Camper, Hitop oder Zeltdach sind ein Must. Reisezeitraum zwischen Februar und Anfang Mai, 3 - 6 Wochen möglich; da es vorläufig die letzte grosse Reise wird, gern 5-6 Wochen :lol:
Wer war schon mit Kids in einer der Destinationen unterwegs und lässt uns an Erfahrungen teilhaben? Positive wie negative Aspekte :wink:
Freue mich über alle Rückmeldungen!
Don't worry, be hopey

australia09
Member
Re: Reise m. Kind- Südafrika, Namibia, Australien o. Neuseel

Beitrag von australia09 »

Wir waren diesen Sommer auf Weltreise in den USA, Südsee, Australien und auf Bali. Die meiste Zeit haben wir in Australien verbracht. Wenn du fragen zu Australien hast darfst du mich gerne kontaktieren (am liebsten über unseren Blog: www.jack-and-leilah-around-the-world.com, ich bin nicht mehr oft bei swissmom unterwegs), wir waren bereits 5 mal in Down Under).
03.2010 01.2012

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Wir waren im Sommer 2014 in Namibia. Leider nur drei Wochen. Am liebsten wären wir doppelt so lange dort geblieben, um mehr Zeit für Wanderungen (Mitte und Süden) und Tierbeobachtungen (v.a. Etosha) zu haben. Wir haben eine selbst zusammengestellte Rundreise gemacht, da die Rundreisen in den Pauschalangeboten fast täglich sehr lange Fahrten enthalten, was wir unseren Kindern nicht zumuten wollten. Es träumen noch alle von diesen Ferien!

Da wir im Winter dort waren, war Malaria nirgends ein Problem. Wir mussten einfach eine Packung Malarone in Reserve mitnehmen. Auch übernachteten wir immer in Lodges. Vor allem im Süden waren die Nächte recht kalt. So könnte ich dir nur wenige Tipps zu den Campingplätzen (aber unsere Lieblingslodge hatte auch eine Campingplatz).

Wenn du willst, kann ich dir gerne mehr erzählen. Schreib mir einfach eine PN.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Vielen Dank für eure Infos und (persönlichen) Nachrichten! Das hilft uns sehr weiter! LG emu
Don't worry, be hopey

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

ich kenne südafrika und australien, allerdings ohne kinder. südafrika finde ich toll, ist auch weniger weit zu fliegen und keine zeitverschiebung. wäre aber aktuell etwas vorsichtig. die entwicklung in den letzten jahren war nicht unbedingt zu besserem, es ist nicht sicherer geworden. habe mich gerade kürzlich mit jemandem aus südafrika darüber unterhalten. also ich würde schon hinreissen, aber dann schon genauer planen und mich erkundigen, wohin. bin auch nicht sicher, ob das stimmt, aber habe schon gehört, dass man mit kindern unter einem bestimmten alter auch nicht überall hinkann (safari). ich persönlich möchte auch mal mit den kids nach südafrika, aber erst wenn sie etwas grösser sind. australien ist da sicher ohne bedenken.

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Wir Waren 7 Wochen in Neuseeland. Tolles Land, musst halt schauen wegen dem Wetter ist ja auf der Südhalbkugel. Sonst ein gutes Familienteiseland. Keine giftige Tiere, Klima wie bei uns...
2003,2004 und 2007

leira
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: Reise m. Kind- Südafrika, Namibia, Australien o. Neu

Beitrag von leira »

Waren letztes jahr mit den kids (damals 4 und 2) in neuseeland

Das land ist so schön familienfreundlich und eben, im gegensatz zu australien oder afrika keine gifttiere.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Ganz klar Australien :-)!
Wir waren da 2011, und es war einfach toll. Nigaloo ist schön, viele Tiere, Hammer Strände. Die Menschen unkompliziert und freundlich, und es gibt so viel zu entdecken. Je nachdem wie lange ihr dann definitiv geht, lohnt sich auch ein Abstecher ins Landesinnere, Richtung Karijini NP.
Einzige Einschränkung - es ist teuer geworden in DU... Campingplätze, aber v.A. die Lebenskosten, sogar wenn man einfach lebt und selbst kocht.
Wenn du konkrete Fragen hast, gerne auch per pn.

PS: ich gebe zu, Afrika, unter anderem Namibia würde mich auch reizen, wir warten aber noch. Hätte die Kids gerne etwas älter...

australia09
Member

@shelly
Australien ist dank dem starken Franken wesentlich billiger geworden. 1 AUD sind zur Zeit um die 0.70 CHF, 2011 wars noch 1:1.

Namibia steht bei uns in ca. 3 Jahren auf dem Programm.
03.2010 01.2012

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@australia
Oh, stimmt, das habe ich nicht bedacht. Sind ja eigentlich erfreuliche Nachrichten :-)

australia09
Member

@shelly
Leider kann sich das schnell wieder ändern. Wir bezahlen momentan soviel wie nur möglich auf unser australisches Konto ein. :wink:
03.2010 01.2012

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ australia
Ein australisches Konto - wie geht das? Habt ihr da eine Karte, mit der ihr in DU bezahlen könnt, statt mit Kreditkarte? Das wäre noch interessant - wir wollen ja auch wieder mal gehen :-)

australia09
Member

@shelly
Ja. resp. wir haben hier ein AU$ Konto, damit nicht monatlich Gebühren für die Überweisungen auf das Konto in DU anfallen. Wir haben bei Westpac ein Konto eröffnet. (Haben wir in Sydney gemacht und die Adresse einer Freundin in Lismore angegeben.) 2 Tage später kam die (Debit)Mastercard bereits an und wir konnten damit überall bezahlen und Bargeld beziehen. Die ersten 12 Monate sind gratis, anschliessend kostet die Kontoführung AU$ 5/Monat. Meiner Meinung nach lohnt sich das schon, da in DU vermehrt 1-2 % an Gebühren bei Bezahlung verlangt werden und dann kommen noch 1.5 % Bearbeitungsgebühren der Kreditkartenfirma für die Bezahlung in Fremdwährung hinzu.
03.2010 01.2012

Antworten