Unser Sohn würde eigentlich gerne lesen; aber so "richtige" Bücher mag er nicht so. Ist wohl doch noch etwas zuviel Text...
Comics würden ihn glusten. Nun hat er schon ein paar von der Schulbibliothek nach Hause gebracht. Aktuell "Star Wars" schwierige Wörter, erfundene Namen, anspruchsvolle Geschichte... finde ich nicht so passend. Sagt er auch selbst. Auch die Caston-Comics oder Marsupilami findet er zum Verstehen eher schwierig.
Hallo Sonneonline,
ich habe zwar leider noch keine eigenen Kinder, aber die Jungs in meiner Verwandtschaft lesen total gerne "Asterix & Obelix", "Tim und Struppi" und "Lustiges Taschenbuch".
garfield hat unser sohn auch sehr gerne, nebst den oben erwähnten
gregs tagebuch ? sind zwar bücher aber im comicstil und meine buben haben sie sehr gerne.
Kennst du die Dino Wheelies Bücher ?
Sind eigentlich mehr Bildergeschichten als Comics, aber die Geschichten sind gut verständlich
und für 8 jährige geschrieben.
Danke für die Tipps! Ist bei uns gerade auch aktuell.
Also Yakari, das ist schon vorbei, diese hat er auf und ab im Netz geschaut. Mmh und Asterix/Obelix hätte mein Mann eine Riesensammlung, aber Boy interessiert sich noch nicht die Bohne dafür...
Interessant wäre natürlich, wenn die anderen Erwähnten (Kiste, kleines Taschenbuch, etc.) in der Bibliothek zu erhalten wären!! Denn jedes Mal 12.-- und mehr bezahlen, würde schon ins Geld gehen und solche Comics sind ja schnell mal gelesen... muss mich mal erkundigen!
mein 8 jähriger liebt asterix und obelix. er liest manchmal alleine, aber oft am abend vor dem ins bettgehen mit meinem mann. hat auch eine sammlung:-) sie wechseln ab, der eine liest die römer, der andere galier.
mein grosser las in der zweiten klasse greg's tagebücher. das haben viele in der klasse gelesen. ist nicht ganz comic, aber nahe daran.
Extrem gern gelesen hab ich auch Akira von Katsuhiro Otomo, aber ich glaube, das ist auch eher was für ältere, ich bin da nicht mehr so auf dem Laufenden, was Jungs in diesem Alter so lesen.
Akira find ich für nen 8-jährigen viel zu brutal. Aber mal in die Mangaecke zu schauen wäre sicher eine Option.
@AnnaMama /Wadenbeisser: Die les ich auch gerne und mein Großer hat auch schon zwei Bände
Mal ne andere Überlegung: Ne Zeitschrift wie Geolino, wasistwas oder ähnliches? Hat oft kurze interessante Artikel, Witze etc. Als Abo ein Geschenk zu Weihnachten? Bei uns kann man auch mal Zeitschriften in der Bibo ausleihen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design