Ich bin gerade besorgt. Als ich vorhin aufgestanden bin, um meinen Kleinen zu wickeln habe ich eine Fieberblase an seiner Lippe entdeckt.
Muss ich nun mit dem Kleinem sofort zum Arzt? Hab nur im Hinterkopf, dass das Virus für kleine Zwerge sehr gefährlich werden kann.
(Ich trage das Virus in mir. Hatte aber seit etlichen Monaten keine Fieberblase mehr. In seinem Umfeld ha ihn meines Wissens auch niemand geknutscht, der Herpes hatte. Der Kleine geht in die Krippe.)
Ich würde bei einem so kleinen Kind beim Notfallarzt (wenn ihr denn einen Notfall- Kinderarzt habt) oder im Krankenhaus telefonisch nachfragen. Ich finde 5 1/2 Monate sehr klein und würde mich absichern.
Ich wünsche euch gute Besserung
Wobei ich jetzt gerade gelesen habe dass es vor allem unter 6 Wochen gefährlich ist. Nachfragen würde ich trotzdem.
Danke schoefli. Wusst gar nicht, dass die ne Hotline haben. Laut Auskunft: wenn der Kleine fit ist, kein Fieber hat & normal trinkt seis ok. Könme sonst bei Bedarf Morgen beim Kinderarzt vorbeischaun.
Uii, toll, bei einem so Kleinen.
Schau einfach, dass nichts in die Augen geht, da kann man skch selbst anstecken und es kann bleibende Narben auf der Hornhaut geben.
Unbedingt fragen, ob du austrocknen (mit H2O2 Lösung) oder wenigstens abkleben darfst.
Ach Helena, wem sagst du das. Danke für deinen Input.
Naja, jetzt mag ich den Teufel nicht an die Wand malen. War heute Morgen ziemlich beunruhigt. Jetzt hoff ich einfach, dass das Ding zackig wieder abheilt.
Das mit dem 'nicht die Augen reiben' ist bei Babies nicht ganz so einfach. Kann ihm die Hände ja nicht runterbinden...der Kleine würd durchdrehn & seinen Koffer packen.
Wo genau befindet sich der herpes? Mein kleiner hat das auch immer wieder mal. Ich streiche jeweils von der schüttelmixtur drauf (nicht auf die schleimhäute)...... geht super. Mellissenöl oder oder rhus toxicodendrum geht auch. Hier würde ich jedoch aufgrund des alters in der apotheke nachfragen.
Vergiss nicht, die nuggis und sauger tgl auszukochen.....