Backofen
Moderator: sea
- Nellino
- Posting Freak
Backofen
Mit welchen seit ihr so zufrieden? hatten bis jetzt einen microbraun SL von zug...der aber heute verstorben ist bzw nicht mehr heizt. Zum flicken ist er definitiv zu alt.
Mikrowelle muss nicht mehr integriert sein, brauchen wir eh nie.
Was wir noch am überlegen sind...bis anhin war der backofen separat, herd und Dunsabzugshaube an einem anderen platz. Der herd sowie der abzug hat das gleiche alter wie der Backofen....also könnten wir auch grad alles ersetzen....somit könnte der Backofen auch unterhalb herd sein.
Dunstabzug ist eh auch schon länger halb kaputt.....
Sind grad am Preise anschauen und es hat ja mehr wie norme Preisunterschiede.
Fust möchten wir nicht mehr unbedingt..haben den Kühlschrank von dort (fust eigenmarke) und da brauchten wir schon zig mal den Techniker.
Mikrowelle muss nicht mehr integriert sein, brauchen wir eh nie.
Was wir noch am überlegen sind...bis anhin war der backofen separat, herd und Dunsabzugshaube an einem anderen platz. Der herd sowie der abzug hat das gleiche alter wie der Backofen....also könnten wir auch grad alles ersetzen....somit könnte der Backofen auch unterhalb herd sein.
Dunstabzug ist eh auch schon länger halb kaputt.....
Sind grad am Preise anschauen und es hat ja mehr wie norme Preisunterschiede.
Fust möchten wir nicht mehr unbedingt..haben den Kühlschrank von dort (fust eigenmarke) und da brauchten wir schon zig mal den Techniker.

Re: Backofen
die neuen küchengeräte von samsung sind klasse [-]
die neuen küchengeräte von samsung sind klasse [-]
Ich kann auch Siemens empfehlen. Und für Ausstellungsgeräte schauen lohnt sich!! Unsere waren absolut neuwertig, zT nicht einmal montiert oder in Betrieb. So konnten wir uns statt einem Gerät gleich zwei leisten...
Beim Service scheint allerdings VZug top zu sein. Aber wir haben ihn noch nie gebraucht...
Beim Service scheint allerdings VZug top zu sein. Aber wir haben ihn noch nie gebraucht...
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
Bei mir kommt nur ein Combi Steamer rein. Und da ich von Zug bin logisch nur V-Zug. Bin super zufrieden und der Service ist auch sehr gut.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- Nellino
- Posting Freak
ok gucke ich bei siemens auch noch. GG hat dank Axpo mitarbeitet überall noch bisschen rabatt...
v zug ist schon gut, aber ich finds völlig überteuer wenn mans mit anderen vergleicht.
samsung kannte ich noch nicht.
Was wir momentan überlegen ist halt den backofen unterhalb von den herd zu tun...die schränkli momentan die oberhalb dem backofen sind, werden zum teil schon warm... schlecht gebaut.
v zug ist schon gut, aber ich finds völlig überteuer wenn mans mit anderen vergleicht.
Was wir momentan überlegen ist halt den backofen unterhalb von den herd zu tun...die schränkli momentan die oberhalb dem backofen sind, werden zum teil schon warm... schlecht gebaut.

Ein neuer Backofen wäre von Natur aus besser isoliert und strahlt fast keine Wärme ab.Nellino hat geschrieben:ok gucke ich bei siemens auch noch. GG hat dank Axpo mitarbeitet überall noch bisschen rabatt...
- Nellino
- Posting Freak
jo sind am rumschauen...allzulange möchte ich nicht ohne sein.
kaufte heute pastetli...als ich aus dem laden draussen war dachte ich hahahahhaaaaa ohne backofen.
kaufte heute pastetli...als ich aus dem laden draussen war dachte ich hahahahhaaaaa ohne backofen.

Ich kann auch Siemens empfehlen, besonders die Modelle mit Active Clean- seeehr angenehm(ist ein Selbsreinigungsprogramm).
- Nellino
- Posting Freak
Haben einen elektrolux im visier....einen kombisteam. ist grad ziemlich arg runtergesetzt in einem laden. Momentan unser favorit. Der vater vom freund meines grossen arbeitet dort und hat ihn uns auch empfohlen. mal gucken..
hoffe ich hab richtig gemessen. haben ja jetzt einen zug mit wärmeschublade...sahen solche ohne was ja nicht geht wegen der lücke bzw dann müsste der schreiner auch noch kommen hehe
hoffe ich hab richtig gemessen. haben ja jetzt einen zug mit wärmeschublade...sahen solche ohne was ja nicht geht wegen der lücke bzw dann müsste der schreiner auch noch kommen hehe

Backofen
Bekannte von uns haben eine Überbauung mit 14 Wohnungen realisiert und alle Geräte (Küche, Waschmaschine, Tumbler) von Elektrolux installiert. Nach nicht mal vier Jahren wurde über die Hälfte der Geräte bereits ausgetauscht, es gab eine Phase, da kam wöchentlich der Monteur. Auch unser Tumbler (läuft max 1x pro Woche) hatte nach 3,5 Jahren einen Defekt in der Elektronik.Nellino hat geschrieben:Haben einen elektrolux im visier....
Musst nicht überall so sein, war nur unsere Erfahrung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- aylene73
- Member
Wir haben den Combi Steam von Elektolux seit 10 Jahren beinahe täglich (manchmal sogar mehrmals pro Tag) in Gebrauch, sind super zufrieden damit, hab noch nie einen Monteur gebraucht. Der läuft einfach.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Wir hatten auch im alten Haus (das war schon älter, die Geräte gegen 10Jahre) und jetzt im neuen Haus seit sechs Jahren Electrolux Geräte in der Küche und keinerlei Probleme.
Monteur brauchte ich bisher nur für den Tumbler von VZug...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Monteur brauchte ich bisher nur für den Tumbler von VZug...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile
- Nellino
- Posting Freak
Als wir das haus kauften war alles voll mit v-zug geräten..naja...die brauchen den monteur sehr oft. den geschirrspüler ersetzten wir mit dem gleichen neuen zb von v-zug und da war schon paar mal der flicker da....
Denke man kann überall ein blödes modell erwischen. Haben wir mit dem kühlschrank zb auch...da wirds bald nen neuen geben vom kundendienst grins.
Jo ich schaue nun...das combigerät wäre genial...GG meinte nun ich solle aber am montag noch bei zug anrufen ob sie den backofen noch flicken, bzw ob sie die heizstäbe ersetzen wenns denn nur das wäre... ich würde lieber den neuen nehmen und hätte ruhe (hoffentlich) für die nächsten jahre...
Die marke an sich ist mir egal.. bei v-zug finde ich die preise schlicht überteuert...siemens zb auch.
Denke man kann überall ein blödes modell erwischen. Haben wir mit dem kühlschrank zb auch...da wirds bald nen neuen geben vom kundendienst grins.
Jo ich schaue nun...das combigerät wäre genial...GG meinte nun ich solle aber am montag noch bei zug anrufen ob sie den backofen noch flicken, bzw ob sie die heizstäbe ersetzen wenns denn nur das wäre... ich würde lieber den neuen nehmen und hätte ruhe (hoffentlich) für die nächsten jahre...
Die marke an sich ist mir egal.. bei v-zug finde ich die preise schlicht überteuert...siemens zb auch.

Schon klar. Eindrücklich ab meinem Bsp fand ich eben, dass es 7-10 Geräte JE Gattung betraf - und eben nicht das typische "Montagsmodell".Nellino hat geschrieben:Denke man kann überall ein blödes modell erwischen.
Wollte das nur berichten, da das ja die Frage war. Obs angenommen wird oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Backofen
Überteuert sind alle Haushaltgeräte. Zum Glück gibts Nettoshop oder Ricardo.
- aylene73
- Member
Frag doch mal einen Küchenbauer, die kriegen auf den Geräten satt Rabatt, den sie zum Teil auch weitergeben (wenn sie ihn einbauen kommen dürfen).
Wenn mein Backofen mal das Zeitliche segnet werde ich ihn durch zwei kleine ersetzen. Es stört mich oft, dass ich nicht mit zwei verschiedenen Temperaturen backen kann (zB Niedergarfleisch und Gratin,...). Idealerweise ist einer davon ein Combisteam.
Weiss nicht, ob das für dich auch ein Gedanke wert ist.
Werde sicher Miele, VZug und Siemens genau anschauen.
Weiss nicht, ob das für dich auch ein Gedanke wert ist.
Werde sicher Miele, VZug und Siemens genau anschauen.
- Nellino
- Posting Freak
papaya.... kaufen viel auf ricardo aber glaub das nicht. wollens mit einbau und entsorgung vom alten. Guckten bei nettoshop da wäre unser favorit am günstigsten. Leider hat nettoshop nicht grad die besten kritiken.... aber eine option ist es.
V-zug und siemens sind fast die teuersten. Das sagte damals selbst unser sanitär...Aber sind sicher gute produkte.
Zwei geräte sind schon eine option...einfach der platz muss halt stimmen. unserer jetzt hat die normgrösse.weiss aber nicht ob mir der backofen platz genügen würde bei einem kleinen..hab noch oft zwei blecke übereinander drin oder grössere auflaufformen..... von daher tendieren wir zu einem combi.
lafourmi: nicht böse gemeint gewesen
weiss jetzt aber nicht ob in der überbauung echt alle kaputt waren oder ob sie dann einfach grad alle ersetzt haben.
V-zug und siemens sind fast die teuersten. Das sagte damals selbst unser sanitär...Aber sind sicher gute produkte.
Zwei geräte sind schon eine option...einfach der platz muss halt stimmen. unserer jetzt hat die normgrösse.weiss aber nicht ob mir der backofen platz genügen würde bei einem kleinen..hab noch oft zwei blecke übereinander drin oder grössere auflaufformen..... von daher tendieren wir zu einem combi.
lafourmi: nicht böse gemeint gewesen

@Nellino
Die Geräte sind so gebaut, dass zwei kleine gleich viel Platz brauchen wie ein grosser Backofen. Zwei Bleche sollten eigentlich oder eine grosse Auflaufform sollten auch dort rein gehen - kommt aber halt immer darauf an, was drauf ist
Wir haben übrigens seit bald 11 Jahren Electrolux-Geräte (ganze Küche und Waschen/Trocknen) und ausser dem Geschirrspüler laufen alle noch einwandfrei. Ersetzt werden sie aber wahrscheinlich durch Miele, VZug oder Siemens wenn sie kaputt gehen. Da ich sie täglich brauche stört es mich auch nicht, wenn sie etwas teurer sind.
Ein Bekannter hat mir übrigens dieses Geschäft empfohlen. http://www.swissfuturetech.ch/index.html Günstige Preise, gratis Lieferung und guter Service (weiss allerdings nicht genau wie gross das Liefergebiet ist).
Die Geräte sind so gebaut, dass zwei kleine gleich viel Platz brauchen wie ein grosser Backofen. Zwei Bleche sollten eigentlich oder eine grosse Auflaufform sollten auch dort rein gehen - kommt aber halt immer darauf an, was drauf ist

Wir haben übrigens seit bald 11 Jahren Electrolux-Geräte (ganze Küche und Waschen/Trocknen) und ausser dem Geschirrspüler laufen alle noch einwandfrei. Ersetzt werden sie aber wahrscheinlich durch Miele, VZug oder Siemens wenn sie kaputt gehen. Da ich sie täglich brauche stört es mich auch nicht, wenn sie etwas teurer sind.
Ein Bekannter hat mir übrigens dieses Geschäft empfohlen. http://www.swissfuturetech.ch/index.html Günstige Preise, gratis Lieferung und guter Service (weiss allerdings nicht genau wie gross das Liefergebiet ist).