Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!
- Frozen_Yoghurt
- Member
Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil
Guten Tag allerseits!
Wer kann mir sagen, wie lange bei ihr der ETT-Termin ca gedauert hat? Ich habe ihn morgen Nachmittag und bin unsicher, ob ich danach nochmals ins Büro soll, oder ob sich das kaum lohnt. Wir lassen die Nackenfalte messen und machen den "normalen" Bluttest (den mit den Wahrscheinlichkeiten). Daneben gibt es wohl das normale Programm (was das auch immer heisst).
Danke schon mal.
Wer kann mir sagen, wie lange bei ihr der ETT-Termin ca gedauert hat? Ich habe ihn morgen Nachmittag und bin unsicher, ob ich danach nochmals ins Büro soll, oder ob sich das kaum lohnt. Wir lassen die Nackenfalte messen und machen den "normalen" Bluttest (den mit den Wahrscheinlichkeiten). Daneben gibt es wohl das normale Programm (was das auch immer heisst).
Danke schon mal.
Am längsten gehen wahrscheinlich das Gesüräch mit dem Arzt und der US. Je nachdem kann es aber ja sein, dass du vorher noch warten muss, deswegen ist es schwer abzuschätzen. Ich denke, bei mir ist es dieses Mal mit Blutabnahme etwa 30 Minuten gegangen, ich weiss aber noch, dass mein Arzt beim ersten Kind noch ein bisschen länger geschallt hat.
Ich denke du musst morgen spontan schauen. Einen schönen Termin wünsche ich dir!
Ich denke du musst morgen spontan schauen. Einen schönen Termin wünsche ich dir!
2014, 2016, 2020
- Frozen_Yoghurt
- Member
Danke, Banane.
Das mit der Wartezeit ist mir bewusst. Da ist meine Frauenärztin aber sehr gut organisiert. Ich muss fast nie warten.
Völlig anderes Thema: Die Wartezeit ist für mich auch ein Seriositätskriterium bei einem Arzt (auch Zahnarzt, Hausarzt etc.). Ich gehe zu keinem Arzt, der sich so schlecht organisiert, dass man immer und jedes Mal warten muss. Notfälle kommen vor. Wo man aber immer warten muss, wird die Zeit für Termine chronisch zu knapp berechnet... Das ärgert mich sehr. Ich arbeite und nehme extra frei, um zum Arzt zu gehen. Da geht mir Arbeitszeit und somit Geld verloren. Da erwarte ich, dass ich nur im Ausnahmefall warten muss und dass das nicht die Regel ist.
Ging es bei jemandem bedeutend länger als 30 Minuten?
Gruss
Das mit der Wartezeit ist mir bewusst. Da ist meine Frauenärztin aber sehr gut organisiert. Ich muss fast nie warten.
Völlig anderes Thema: Die Wartezeit ist für mich auch ein Seriositätskriterium bei einem Arzt (auch Zahnarzt, Hausarzt etc.). Ich gehe zu keinem Arzt, der sich so schlecht organisiert, dass man immer und jedes Mal warten muss. Notfälle kommen vor. Wo man aber immer warten muss, wird die Zeit für Termine chronisch zu knapp berechnet... Das ärgert mich sehr. Ich arbeite und nehme extra frei, um zum Arzt zu gehen. Da geht mir Arbeitszeit und somit Geld verloren. Da erwarte ich, dass ich nur im Ausnahmefall warten muss und dass das nicht die Regel ist.
Ging es bei jemandem bedeutend länger als 30 Minuten?
Gruss
@Frozen Yoghurt: bei mir haben sie immer 40 Minuten eingeschrieben für Gespräch, US, Urin- und Blutprobe. War letzte Woche dann 45 Minuten bei ihr.
Bei uns ging der ETT dieses mal recht zackig,alles in allem gute 30min. Babylein hat aber auch super mit gemacht. Bei der letzten ss war ich den halben nachmittag dort,da Babylein nicht wollte wie wir und wir es öfters versucht haben.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- Frozen_Yoghurt
- Member
Danke für eure Berichte!
Daran, dass das Kind vielleicht nicht "mitmacht", hatte ich gar nicht gedacht.
Dann werde ich lieber mal sagen, dass ich danach nicht mehr ins Büro komme.
Daran, dass das Kind vielleicht nicht "mitmacht", hatte ich gar nicht gedacht.
Dann werde ich lieber mal sagen, dass ich danach nicht mehr ins Büro komme.
Bei mir gings insgesamt sicher 45 min vielleicht auch länger. Aber die FA redet viel und wir haben viel gefragt
Der letzte Termin ging auch etwa so lang...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
@jeyjey: das tut mir unendlich leid mit der krankheit deines schwiegervaters. Mein grosvater hatts leider nicht mehr bis zur hochzeit geschafft. Am tag wo mein hochzeitskleid kam,bekam ich den anruf dass ich schnell kommen soll wenn ich mich noch verabschieden möchte. War im hochzeitskleid vor dem spiegel. Habs grad wieder vom leib gerissen und bin in den nächsten zug gehüpft. War dabei als er gestorben it. War für mich eine schöne erfahrung dabei zu sein. Hoffe dass ihr auch einen schönen weg findet um euch zu verabschieden wenns dann mal so weit ist. Ganz viel kraft deiner familie.
@wartezeit: frozen yoghurt so hab ich mir das noch gar nie überlegt. Stimmt das sollte wirklich ein kriterium sein. Bei meiner FA ists sehr unterschiedlich. Letzt woche wärs mega schnell gegangen, praktisch keine warte zeit. Dann hat mich aber die arztgehilfin am schluss im wartezimmer vergessen für die blutabnahme. Als ich mal nachschauen ging warum ich schon fast 20min am warten bin, meinte sie so "hä waren sie nicht schon beim doktor??" Haha.
Beim ersten termin gabs einen notfall, sie hat mich gefragt ob ich jetzt zack zack schnell kommen will oder in einer halben stunde dann ganz ruhig. Sie wurde zu einem not OP gerufenm hab natürlich die halbe stunde gewählt, war dann auch 12.30 also praxis eigentlich zu und sie hat sich mega zeit genommen. Fand das viel toller als wenn man merkt, dass sie stress haben.
@me: mir gehts viel besser. Nur noch leichte übelkeit abends, aber völlig erträglich. Ist auch gut so, denn meine grosse ist grad in einer mega anstrengenden phase und testet von morgen früh bis abend spät meine grenzen. Am freitag ist sie in der badi noch aufs gesicht gefallen und am sa hat mein GG mich bei der arbeit angerufen ihr fehle ein stück zahn. Hui, wir gehen jetzt heute abend schnell beim zahnarzt vorbei.
@wartezeit: frozen yoghurt so hab ich mir das noch gar nie überlegt. Stimmt das sollte wirklich ein kriterium sein. Bei meiner FA ists sehr unterschiedlich. Letzt woche wärs mega schnell gegangen, praktisch keine warte zeit. Dann hat mich aber die arztgehilfin am schluss im wartezimmer vergessen für die blutabnahme. Als ich mal nachschauen ging warum ich schon fast 20min am warten bin, meinte sie so "hä waren sie nicht schon beim doktor??" Haha.
Beim ersten termin gabs einen notfall, sie hat mich gefragt ob ich jetzt zack zack schnell kommen will oder in einer halben stunde dann ganz ruhig. Sie wurde zu einem not OP gerufenm hab natürlich die halbe stunde gewählt, war dann auch 12.30 also praxis eigentlich zu und sie hat sich mega zeit genommen. Fand das viel toller als wenn man merkt, dass sie stress haben.
@me: mir gehts viel besser. Nur noch leichte übelkeit abends, aber völlig erträglich. Ist auch gut so, denn meine grosse ist grad in einer mega anstrengenden phase und testet von morgen früh bis abend spät meine grenzen. Am freitag ist sie in der badi noch aufs gesicht gefallen und am sa hat mein GG mich bei der arbeit angerufen ihr fehle ein stück zahn. Hui, wir gehen jetzt heute abend schnell beim zahnarzt vorbei.
- maslergirl
- Senior Member
@ ETT-zeit: ging dieses mal ausnahmsweise lange. Ich habe meine untersuchungen im krankenhaus und da schauen beim ETT zwei ärzte drauf und ich musste recht lange warten bis die chefärztin kam, war ihr auch garnicht recht. Dafür konnte ich eine stunde dem baby zu sehen 
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hey Zusammen
@warterei
Naja, es liegt ja nicht nur an der Organisation vom Arzt...leider gibt es auch viele Patienten wo zu spät kommen oder ein Untersuch geht doch viel länger als geplant und dann verschiebt es sich logischerweise immer nach hinten, würde somit nicht pauschal sagen es liege nur am Arzt.
@maslergirl
Oh ich mach meine Untersuchungen auch direct beim Arzt...bin gespannt ob noch jemand dabei sein wird..worbei wir schon die Oberärztin als unsere FA haben
.
@Apfel
Ja genau um Trisomie 13/18/21 plus noch andere Gendefekte wie das Turner Syndrom usw.
@Namen
GG und ich haben gestern mal ein bisschen intesiver nach Jungennamen gesucht und festgestellt, dass wir kein einziges Namensbuch mehr haben
. Keine Ahnung wohin die alle verschwunden sind
Naja zum Gluck gibts Internet
werde diese Woche aber mal ein Büchli holen gehen
@Tina
Denke ebenfalls ganz fest an euch und drücke die Daumen!!!
@Träume
OMG ich hatte letzte Nacht wieder einen Traum und darin kam einer von unserem Geschäft vor...und den mag ich nicht mal
Solche Träume machen mich echt fertig...
@warterei
Naja, es liegt ja nicht nur an der Organisation vom Arzt...leider gibt es auch viele Patienten wo zu spät kommen oder ein Untersuch geht doch viel länger als geplant und dann verschiebt es sich logischerweise immer nach hinten, würde somit nicht pauschal sagen es liege nur am Arzt.
@maslergirl
Oh ich mach meine Untersuchungen auch direct beim Arzt...bin gespannt ob noch jemand dabei sein wird..worbei wir schon die Oberärztin als unsere FA haben

@Apfel
Ja genau um Trisomie 13/18/21 plus noch andere Gendefekte wie das Turner Syndrom usw.
@Namen
GG und ich haben gestern mal ein bisschen intesiver nach Jungennamen gesucht und festgestellt, dass wir kein einziges Namensbuch mehr haben

Naja zum Gluck gibts Internet

@Tina
Denke ebenfalls ganz fest an euch und drücke die Daumen!!!
@Träume
OMG ich hatte letzte Nacht wieder einen Traum und darin kam einer von unserem Geschäft vor...und den mag ich nicht mal

Solche Träume machen mich echt fertig...
- Frozen_Yoghurt
- Member
Wenn ein Arzt im Dorf dafür bekannt ist, dass man bei ihm immer mindestens eine halbe Stunde warten muss, dann glaube ich kaum, dass es an den Patienten liegt.Nanok76 hat geschrieben: @warterei
Ich sehe das auch ein bisschen so mit der Wartezeit. Kommt aber halt schon sehr auf die Erfahrung des Arztes drauf an und die Organisation im Team.
Ich war mal bei einer neuen Hausärztin und musste 45 Minuten darauf warten, dass ich ihr sagen konnte: "Ich möchte diese Impfung xy auffrischen", dann musste sie das zuerst mal nachschauen auf dem Impfplan, völlig planlos war sie (es ist ja normal, dass man was nachschauen muss, aber sie war wirklich planlos). Nach 5 Minuten war ich wieder draussen. Dann ist etwa 8 Monate später die Rechnung gekommen (die HÄ arbeitete dann schon nicht mehr da in der Praxis) für 25 Minuten Zeit bei der Ärztin! Auch wenn da die Nachbearbeitungszeit noch drin war, das ging nicht! Sie hat mir nämlich keine Fragen gestellt sonst, folglich hatte sie auch nichts aufzuschreiben...
Ich war mal bei einer neuen Hausärztin und musste 45 Minuten darauf warten, dass ich ihr sagen konnte: "Ich möchte diese Impfung xy auffrischen", dann musste sie das zuerst mal nachschauen auf dem Impfplan, völlig planlos war sie (es ist ja normal, dass man was nachschauen muss, aber sie war wirklich planlos). Nach 5 Minuten war ich wieder draussen. Dann ist etwa 8 Monate später die Rechnung gekommen (die HÄ arbeitete dann schon nicht mehr da in der Praxis) für 25 Minuten Zeit bei der Ärztin! Auch wenn da die Nachbearbeitungszeit noch drin war, das ging nicht! Sie hat mir nämlich keine Fragen gestellt sonst, folglich hatte sie auch nichts aufzuschreiben...
2014, 2016, 2020
Naja dass ist ja ne vollkommen andere Ausgangslage....deshalb ja mein Satz pauschal.....Frozen_Yoghurt hat geschrieben:Wenn ein Arzt im Dorf dafür bekannt ist, dass man bei ihm immer mindestens eine halbe Stunde warten muss, dann glaube ich kaum, dass es an den Patienten liegt.Nanok76 hat geschrieben: @warterei
Finds halt ein bisschen Wunschdenken dass man meint mann müsse immer pünklich auf die Minute drankommt...aber das ist meine Meinung.
Lassen wir das also.
@warterei: ich musste grad über 30min um 19.15 mit einem 2 jährigen in der zahnarztpraxis warten unddann nochmal 10 min bis der zahnarzt insbehandlungszimmer kam. Fands eine absolute frechheit. Ich hab gesagt ich will einen termin für donnerstag (ihr ist ein mini st7ck zahn abgebrochen). Die meinten das geht überhaupt nicht ich müsse noch heute am besten jetzt grad vorbei kommen. War in einer ganz normalen praxis mit termin. Als ginge es um leben und tod. Und wenn man beim kiarzt anruft und sagt das kind habe 39.5 grad fieber, dann heissts wenns noch spielt und trinkt kein problem. Aber ein milimeter stk zahn weg, da muss man fast auf den notfall laut diesen komischen zahnärzte....grrrrrrr!
- Frozen_Yoghurt
- Member
Nanok, ich erwarte nicht, dass ich immer pünktlich drankomme. Es macht mir nichts aus, mal wegen eines Notfalls oder einer Verspätung zu warten. Das kann vorkommen und ist nicht weiter schlimm. Ich habe nur etwas dagegen, wenn ich merke, dass es bei einem Arzt einfach die Regel ist, dass man Patienten warten lässt. Das nervt mich dann.
Ich freue mich schon sehr auf morgen. Beim letzten Termin war das Baby nur als eine Art Bohne zu sehen. Wir sahen zwar das Herz schlagen, aber es war für mich noch kein Kind. Es war... Naja, eine befruchtete Eizelle eben, die sich eingenistet hatte und Leben entwickelte. Und nun, nur ein paar Wochen später, wird es schon als kleiner Mensch erkennbar sein!
Ich freue mich schon sehr auf morgen. Beim letzten Termin war das Baby nur als eine Art Bohne zu sehen. Wir sahen zwar das Herz schlagen, aber es war für mich noch kein Kind. Es war... Naja, eine befruchtete Eizelle eben, die sich eingenistet hatte und Leben entwickelte. Und nun, nur ein paar Wochen später, wird es schon als kleiner Mensch erkennbar sein!
- summerlady83
- Member
Morgen zusammen...melde mich auch mal wieder....
allen mit positiven news gratuliere ich und allen anderen sind die Daumen weiterhin gedrückt!
@me
hatte gestern meinen letzten US in der KiWu Klinik und es war wieder alles besten und Zeitgerecht entwickelt und gewachsen, hat uns sogar zugewunken! Bekommen jetzt von der Frauenklinik einen Termin für den ETT, wo wir aber immernoch die Messung ausschliessen können, find ich gut so, dann können wir noch ein wenig überlegen.... den Organscreen in der 20.Woche werden wir aber auf jeden Fall machen....
allen noch eine tolle Woche..
allen mit positiven news gratuliere ich und allen anderen sind die Daumen weiterhin gedrückt!
@me
hatte gestern meinen letzten US in der KiWu Klinik und es war wieder alles besten und Zeitgerecht entwickelt und gewachsen, hat uns sogar zugewunken! Bekommen jetzt von der Frauenklinik einen Termin für den ETT, wo wir aber immernoch die Messung ausschliessen können, find ich gut so, dann können wir noch ein wenig überlegen.... den Organscreen in der 20.Woche werden wir aber auf jeden Fall machen....
allen noch eine tolle Woche..
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW

2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW

@tina wie war deine punktion gestern?
@summerlady schön ist alles gut bei dir!
@namen mädchennamen hätten wir 2-3 die uns gefallen würden, jungennamen find ich sooo schwierig...
@me hatte gestern eine leichte magendarm"grippe"... fühl mich heute soo schlapp. zum glück kann ich mich heute morgen etwas ausruhen. beide jungs im kiga bzw spielgruppe.
@summerlady schön ist alles gut bei dir!
@namen mädchennamen hätten wir 2-3 die uns gefallen würden, jungennamen find ich sooo schwierig...
@me hatte gestern eine leichte magendarm"grippe"... fühl mich heute soo schlapp. zum glück kann ich mich heute morgen etwas ausruhen. beide jungs im kiga bzw spielgruppe.
Guten Morgen Zusammen
@Frozen_Yoghurt
Ja klar, wenn es die Regel ist, dann nervt mich das auch, und ich kannte sogar ein paar von solchen Ärzten, da paste gar nichts, weder Organisation noch Fachwissen
.
Schlussendlich ist es ja doch auch schön wenn sich ein Arzt auch mal länger Zeit nimmt, wenns grad dringend ist und einen nicht nach dem abgelaufenen Zeitfenster so quasi aus dem Behandlungszimmer schmeisst......
Auf alles Fälle wünsche ich dir heute einen erfolgreichen ETT und happy Baby-watching!
@summerlady
Freut mich dass alles so super läuft!!
@Nougat
Uhh das ist ärgerlich....aber ich habs schon öfters gehört und bei meiner Schwester gesehen...wenns einen "Zahnunfall" gibt fackeln die Zahnärzte wirklich nicht lange...da muss man in der Regal sofort kommen und irgendwann schieben sie dich dazwischen....
@Tina
Wie ist es gestern gelaufen? Geht es dir gut?
@ETT
Uhhhh noch 2 mal schlafen
ich bin sooooooooooooooo nervös...könnte echt meinen es ware meine erste SS...GG schüttelt amigs nur noch den Kopf

@smiri
Oje wünsch dir ganz gute Besserung!
@Frozen_Yoghurt
Ja klar, wenn es die Regel ist, dann nervt mich das auch, und ich kannte sogar ein paar von solchen Ärzten, da paste gar nichts, weder Organisation noch Fachwissen

Schlussendlich ist es ja doch auch schön wenn sich ein Arzt auch mal länger Zeit nimmt, wenns grad dringend ist und einen nicht nach dem abgelaufenen Zeitfenster so quasi aus dem Behandlungszimmer schmeisst......
Auf alles Fälle wünsche ich dir heute einen erfolgreichen ETT und happy Baby-watching!
@summerlady
Freut mich dass alles so super läuft!!
@Nougat
Uhh das ist ärgerlich....aber ich habs schon öfters gehört und bei meiner Schwester gesehen...wenns einen "Zahnunfall" gibt fackeln die Zahnärzte wirklich nicht lange...da muss man in der Regal sofort kommen und irgendwann schieben sie dich dazwischen....
@Tina
Wie ist es gestern gelaufen? Geht es dir gut?
@ETT
Uhhhh noch 2 mal schlafen

@smiri
Oje wünsch dir ganz gute Besserung!
- Frozen_Yoghurt
- Member
So, ETT vorbei. Zuerst haben wir über die Bauchdecke geschallt, mussten aber schliesslich wieder auf den Vaginalultraschall zurückgreifen. Das Kind hat sich wahnsinnig viel bewegt. Irgendwann wurde es dann ruhiger und wir konnten die Kontrolle beginnen. Die Nackenfalte ist unauffällig, die Resultate des Bluttests sollten Ende Woche eintreffen, aber ich mache mir da keine Sorgen. Ab diesem Wochenende werden wir es allen kommunizieren, die es noch nicht wissen.
- maslergirl
- Senior Member
@ frozen_yoghurt: super war euer termin so gut