Wer von euch war schon mit Kindern in Asien?
Wir würden gerne Sri Lanka besuchen und etwas rumreisen.
Ist das möglich ohne Sprachkenntnisse (wir sprechen Englisch)?
Habt ihr Tipps für ein Guesthouse? Wir sind nicht so die Hotel-Fans. Ans Reisen sind wir gewöhnt, d. h. nicht extrem anspruchsvoll. Wir haben drei Kinder (3 - 9 Jährig).
Ferien in Sri Lanka
Re: Ferien in Sri Lanka
Wir waren schon mal in Sri Lanka, allerdings ohne Kinder. Konnten uns gut auf Englisch verständigen. Wir waren ganz im Süden, in Weligama. Empfehlen können wir das neue Gioia Guesthouse (schau mal auf facebook) und das Samaru Beach House, direkt am Strand.
Viel Spass
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viel Spass

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ferien in Sri Lanka
Wir reisen gerne und oft - mittlerweile mit Kindern. Sie sind nun 3 und 4 Jahre alt. In den letzten zwei Jahren haben wir mit den Kindern unter anderem Thailand, Singapore und Sri Lanka bereist.
Sri Lanka hat uns extrem gut gefallen. Mit Kindern ist es als Reiseland sehr praktisch, da es dort gang und gäbe ist, mit einem privaten Guide rumzureisen. Wir haben dafür ca. 50 Euro pro Tag ausgegeben. Darin inbegriffen waren die Transporte in einem Minibus, Benzin und die Entschädigung für den Guide. Kost und Logis ist für die Guides in vielen Unterkünften inklusive. Wir hatten grosses Glück mit unserem Guide. Wenn du magst, kann ich dir seine Angaben geben. Wir waren mit ihm für 10 Tage unterwegs und haben danach nochmals 10 Tage an der Küste verbracht. Wir sind auch keine Hotelfans, daher haben wir meist in Guesthouses übernachtet und an der Küste ein Haus gemietet. Wenn du nach wie vor Uebernachtungsmöglichkeiten benötigst, kann ich dir die Namen unserer Unterkünfte raussuchen.
Mit Englisch kommt man übrigens problemlos durch. Hast du noch weitere Fragen?
Sri Lanka hat uns extrem gut gefallen. Mit Kindern ist es als Reiseland sehr praktisch, da es dort gang und gäbe ist, mit einem privaten Guide rumzureisen. Wir haben dafür ca. 50 Euro pro Tag ausgegeben. Darin inbegriffen waren die Transporte in einem Minibus, Benzin und die Entschädigung für den Guide. Kost und Logis ist für die Guides in vielen Unterkünften inklusive. Wir hatten grosses Glück mit unserem Guide. Wenn du magst, kann ich dir seine Angaben geben. Wir waren mit ihm für 10 Tage unterwegs und haben danach nochmals 10 Tage an der Küste verbracht. Wir sind auch keine Hotelfans, daher haben wir meist in Guesthouses übernachtet und an der Küste ein Haus gemietet. Wenn du nach wie vor Uebernachtungsmöglichkeiten benötigst, kann ich dir die Namen unserer Unterkünfte raussuchen.
Mit Englisch kommt man übrigens problemlos durch. Hast du noch weitere Fragen?