Suche gute Isolierflasche

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Dillon
Member

Re: Suche gute Isolierflasche

Beitrag von Dillon »

Wir haben auch die Alfi (alter Verschluss) und finden sie super. Bei unserer darf man allerdings den Isolierbehälter nicht in den Geschirrspüler tun, sondern nur den "Trinkteil"

Hinweis von der Alfi Seite

Bitte geben Sie Ihr Isoliergefäß auf gar keinen Fall in die Spülmaschine und legen oder tauchen Sie es nicht in Spülwasser ein, wenn es nicht ausdrücklich als spülmaschinenfest deklariert ist!

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Nea
Danke!
In der Zwischenzeit habe ich auch so eine Flasche für meine Tochter gekauft. Wir sind sehr zufrieden, ausser dass ich nicht daran glaube, dass sie in absehbarer Zeit die Flasche selbst öffnen kann. Sie muss nun immer jemanden fragen gehen. Das finde ich blöd, ist aber nicht zu ändern.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Opti, wie alt ist denn deine Tochter? Meine ist vier und kanns selber. Ich finde den Deckel aber auch sehr streng zum Öffnen.

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Nea
Meine ist ebenfalls vier, recht klein und zierlich und hat dementsprechend nicht so viel Kraft in den Fingern. Bei der Sigg Flasche ist der Deckel doch etwas vorstehend, so hat sie guten Halt um die Deckelkappe zu öffnen. Bei der Alfi sind es 1mm oder 1,5mm hervorstehend, das reicht nicht. Da müsste sie es wirklich mit der Kraft in den Fingern und nicht mit der Kraft in der Hand machen. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Welt ist nun mal nicht auf kleine feine Kinder ausgerichtet und da stossen wir halt immer wieder auf Schwierigkeiten. Wenn sie wirklich Durst hat, fragt sie jemanden. Ansonsten motiviere ich sie halt Zuhause mehr zu trinken.

Antworten