***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Julikind
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Julikind »

Das geht noch soo lange. Bin irgendwie aufgeregt. Und denke was wenn es dann doch nicht lebt oder ich gar nicht schwanger bin tausend Gedanken

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Ach ja verzichtet ihr jetzt schon auf etwas ausser Alkohol und rohes Fleisch?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Julikind und Minett: Herzlich Willkommen bei uns und ich wünsche euch eine tolle, unbeschwerliche SS.

@Chloe: Schöne Ferien *neidisch bin*

@Jeyjey: Ihr wisst ja bald mehr, auch das Geschlecht, gell?

@me: muss mich heute und morgen schonen und schreibe im liegen an meinen diversen Arbeiten für die Weiterbildung. Heute gegen Mittag kam der erlösende Anruf. Der Schnelltest zeigte keine Auffälligkeiten für die häufigsten Trisomnien. Ich bin vorerst sehr happy. Nun muss ich auf weitere Ergebnisse noch 2 Wochen warten. Habe auch öfters US, nächsten Mo zur Kontrolle, ob wegen dem Eingriff gestern noch alles intakt ist und in ca 2 Wochen nochmals ein US mit Organscreening und dann in der 22. nochmals. Ich hoffe weiterhin, dass man nichts Negatives sieht. Das frisst halt alles ganz schön viel Arbeitszeit (gut wir wollen es ja auch wissen), ist aber zeitlich und emotional schon belastend.
So nun schreibe ich noch ein wenig und hole dann den Knirps bei seinem Freund ab.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Jaaa :D Morgen hab ich wieder US, wobei ich nicht glaube, dass man da (bei 12+2) schon etwas erkennt - und spätestens am FR sollten die Ergebnisse vom Prendia-Test vorliegen, inkl. Geschlechts-Outing. Ich bin soooo gespannt, gestern Abend konnte ich kaum einschlafen :lol: Ich bin allerdings auch etwas beunruhigt, weil ich merke, dass ich mir schon irgendwie etwas mehr ein Mädchen wünsche (nur eben schon wegen meiner Ma und meiner Schwiegerma, denen nur die Söhne wichtig sind und die auf einen Jungen tippen. Wenns ein Mädchen ist, kann ich den beiden im Geiste schön die Zunge rausstrecken und *äääätsch* machen, hihihi). Ich hoffe, ich bin nicht enttäuscht, wenns ein Junge wird. Schliesslich ist ja nach wie vor am Wichtigsten, dass alles mit dem Baby in Ordnung ist. :)
Ich bin froh, dass es bei dir Entwarnung gibt, die erste Prognose sah wirklich nicht so gut aus. Jetzt könnt ihr euch wieder richtig aufs Kleine freuen 8) Hoffen wir, dass auch alle weiteren Tests positiv ausfallen *Daumendrück*
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@Tina: Juuuuheeee *indieLuftgump*. Das ist ja schon mal super. Freut mich sehr! Ich finde es bewundernswert wie tapfer du bist.

@JeyJey: Ich bin mit einer Schwester aufgewachsen und sah mich selber nie als Buben-Mami. Für mich und GG war klar, dass auch unser zweites Kind ein Mädchen wird. Nun bin ich einfach happy über meinen kleinen Mösiö und bin unglaublich froh, dass es so ist, wie es ist. Ich denke man gewöhnt sich schnell an die Vorstellung und kann sich plötzlich nix anderes mehr vorstellen. Beim Dritten ist es mir ziemlich wurst, was es gibt. Da GG und die Kinder (er hast sie neulich gefragt: "Wenn ihr noch ein Geschwisterchen bekommen würdet, würdet ihr euch ein Brüderchen oder ein Schwesterchen wünschen"? :lol: ) lieber ein Mädchen hätten, bin ich nun aus Prinzip auf der Bubenseite. Ist beides ganz ganz toll! :D

@Smäcki: Es wäre meine erste Hausgeburt. Bei meiner zweiten Geburt war aber meine Hebi bereits mit dabei und ich bereue es ein wenig, dass ich den Schritt ins Spital gemacht habe. Mag mich aber nicht daran festbeissen, entweder es läuft alles rund, dann wäre es für mich eine sehr schöne Vorstellung und sonst gehe ich nochmal ins Spital (mit der Hebamme und versuche halt mir nicht all zu sehr reinreden zu lassen).

@Julikind: Der Verzicht auf Rohmilch-Produkte wird ebenfalls empfohlen. Es gibt einige informative Seiten im www, wo alles aufgeführt ist und, glaub ich, auch irgendwo auf Swissmom.

@Chloé: Schöne Ferien! 8) Auch ich bin etwas neidisch...

@me: Übelkeit wird immer schlimmer und so musste auch ich gestern das erste Mal die Kloschüssel küssen (winke winke zu Chloé). Demnächst werde wohl auch ich mal meinen ersten FA-Termin vereinbaren, in ca. 4 Wochen, Anfang Dezember.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Augustine: Ja, das glaube ich eigentlich auch, schliesslich ist es ja mein eigen Fleisch und Blut (plus das von GG), sein Kind liebt man sowieso, egal ob Bube oder Mädel. Aber den beiden Buben-Grosis würd ichs trotzdem gönnen :P :P :P Mein Vater ist toll - ihn nervt es wohl auch, dass meine Ma immer nur Buben will und hat jetzt natürlich extra auf ein Mädchen getippt :lol: GG hat dafür jetzt schon Angst, dass unsere Tochter wegen den beiden anderen Grosskindern (2 Jungs, von meinem Bruder) von der Grossmama dann gar nicht beachtet würde. Und das könnte schon sein... :?

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Hui, ihr seid ja fleissig gewesen :lol:

@Juli-ET
Cool, da seid ihr drei im Juli ja recht nah zusammen.

@Chloé
Ich hoffe du hast gepackt :mrgreen: Bei mir ist es immer einige Tage ruhig mit der Übelkeit und plötzlich kommt es dann wieder, meist gegen Abend…sehr unberechenbar. Seit dem Samstag war jetzt wieder nichts mehr. Hoffe es wird langsam immer weniger.

@Tina
:D suuuuper, dass alles gut gelaufen ist und natürlich, dass der Schnelltest gut aussieht! Der Rest kommt auch noch gut!

@Julikind
Ich achte vor allem auf Alk, Zigarettenrauch, rohes Fleisch/roher Eier/roher Fisch und Weichkäse. Aber so gaaaanz strikt bin ich beim Essen nicht immer und hab auch schon mal einen Schluck Wein bei meinem Mann probiert. Das muss jede für sich und ihr Baby entscheiden.

@Augustine
Oje, hat dich die Übelkeit auch gefunden :roll:
Ich denke, sich nicht versteifen auf die Geburtsform ist das beste. Aber es kommt sicher gut.

@me
Keine grossen News. Bin am Überlegen, wann/wie/wo ich die Arbeitskollegen einweihe…die sind noch ahnungslos. Ist ein bisschen spezielles Team und Situation hier, von daher würde ich am liebsten warten, bis sie es einfach sehen :mrgreen: Aber das käme auch nicht gut. Muss mir also demnächst mal ein Herz fassen...vielleicht :mrgreen:

Schönen Abend und liebe Grüsse
Smäcki

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Tina: Super dass der Test gut gelaufen ist.
Jeyjey: Na dann sind meine Daumen mal gedrückt dass es ein Mädchen wird.
Smäcki: Das ist doof mit dem Geschäft. Ich würde es aber sagen und nicht merken lassen. Ich denke das kommt nicht gut an wenn du nichts sagst. Wirst du nach der Schwangerschaft noch dort arbeiten?

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Tina: Super mit den Tests!

@JeyJey: Daumen sind gedrückt, dass du deine Mutter und Schwiegermutter mit einem Mädchen überraschen kannst ;) Ich hab mich - wie Augustine - auch nie als Buben-Mami gesehen und hätte mir immer ein Mädchen gewünscht, könnte man aussuchen. Als ich dann GG kennengelernt habe, hat sich das ein wenig geändert. Seine 3 Geschwister haben insgesamt 7 Mädels und keinen einzigen Jungen. Daher würde ich mir heute wohl eher einen Jungen wünschen… Aaaber eigentlich ist es mir wurst :) Hauptsache gesund!! Und ich denke, das wird bei dir schlussendlich sicher auch der Fall sein :)

@Augstine: Wie gehts dir heute mit der Übelkeit? Oh je…

@Julikind: Ich schaue auf Eier, Schimmelkäse, Alkohol, rohes Fleisch und Zigarettenqualm. Das mit dem Zigarettenqualm ist aber gar nicht so einfach, da meine Ma jeweils am Mittag im Büro eine raucht… :roll:

@me: Keine wirklichen SS-Anzeichen… keine spannenden Brüste, keine Übelkeit etc. Ausser das Rumoren im UL. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die eine entspannte SS geniessen dürfen und ignoriere weiterhin meine Angst!
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@Julikind
ja, ich fange dort 6 Monate nach der Geburt wieder an. Werde es auf jeden Fall selber sagen, denn so wird es besser ankommen. Auch wenn ich die andere Variante lieber hätte...aber da muss ich nun durch und mir irgendwann einen passenden Moment suchen :oops:

@minett
Geniesse die Tage ohne negative Symptome. Ich würde es dir gönnen, wenn du zu denen gehörst, die keine oder kaum Anzeichen haben. Durfte dies in meiner 1. SS auch geniessen. Jetzt sieht es anders aus, auch wenn ich mich immer noch nicht beklagen kann. Aber es kann von einer Stunde zur anderen losgehen. Also geniessen und versuchen keine Gedanken zu machen :)

@JeyJey
Wünsche dir heute einen guten Untersuch!

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Hey

Mir ist sooo schlecht. Und das obwohl ich morgen in Urlaub sollte und heute noch packen muss :)
Muss heute noch einkaufen.

Wie geht's euch so? Mir ist übel und hab Kopfweh.
ET war der 15.06.2012

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@kischta: Gute Besserung! Immer mal wieder zwischendrin was Kleines essen, das hilft. Aber nicht unbedingt Zitrusfrüchte, die verstärken die Übelkeit. Und gell, du darfst ohne Probleme Panadol gegen die Kopfschmerzen nehmen!!

@me: Das Treffen mit der Hebamme war ok, sie war etwas älter, als gedacht, aber wenn sich die Zusammenarbeit so gestaltet, wie ich mir das wünsche, auch ok. Ich freu mich auf den Untersuch um halb 5, aber ich nehme nicht an, dass die Ergebnisse des Prendia-Tests schon vorliegen. Leider muss ich noch Blut geben, weil wir nicht sicher sind, ob die Angaben auf meinem Kinderimpfausweis stimmen (sind nur in Bleistift geschrieben und ich hab ja eine Zwillingsschwester, will da keine Verwechslung), dabei bin ich doch so ein Schisser... :lol:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@US: Lief alles gut heute, Klein-JeyJey hat kräftig rumgeturnt :lol: die Nackenfalte war unauffällig. FÄ tippt auf ein Mädchen, Genaueres gibts dann vom Prendiatest bis hoffentlich an Freitag. GG und ich sind überglücklich, dass alles so gut aussieht :)

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Kischta: Och nee wünsche dir gute Besserung. Vielleicht hat dir die FA einen Tip.

Jeyjey: Yeah Mädchenpower. Sagt ihrs dann sofort der Oma?

minett: Ich denke ein wenig Angst gehört doch zum Mamiwerden bzw. sein. Ich habe zeitweise auch Angst, dass beim ersten US plötzlich kein Herz schlägt oder sie sagt es ist gar nichts da usw. Aber ich denke einfach ändern könnte ich es auch nicht, darum posotiv denken.

Me: Ich habe immernoch Brust- und Unterleibziehen/schmerzen. Aber zum Glück noch keine Übelkeit. Ich kann so schlecht mit Übelkeit umgehen hoffe innigst dass es mich nicht erwischt. Dafür hat mein Reizdarm mich wieder eher im Griff und nicht umgekehrt aber an das bin ich mich ja gewohnt.
Schöner Tag euch allen.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Julikind: Ja, wenns dann via Test bestätigt ist. Aber eben, kann ja auch ein Junge sein, trotz allen Anzeichen :) Wir sind weiterhin gespannt.

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Hihi bin gespannt.

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Jeyjey: Uiii, das wäre ja toll :D

@Julikind: Du hast recht! Ach, ich hibbel so meinem 1. FA-Termin entgegen...

@kischta: Oh je, gehts dir heute besser?

@me: Wir waren gestern mit Freunden an der Expovina (für alle dies nicht kennen: ganz viele Schiffe auf dem Zürichsee, die Wein zum Probieren anbieten - und eigentlich nuuur Wein)... Da es aber immer uh viele Leute hat, bin ich gar nicht gross aufgefallen ;) Danach zum Fondue waren zu unserem Glück alle schon gut dabei und ich konnte mein Glas Weisswein meinem GG unterjubeln!
Bild

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder... Leider bin ich seit ca. 1 Woche auch von Übelkeit geplagt und das macht mich grade echt fertig. Dann habe ich noch meinen kleinen Wirbelwind zu Hause der sich seine Trotzphase zur richtigen Zeit ausgesucht hat :-S

Nichtsdestotrotz durfe ich gestern wieder zum FA und wir haben doch ein stark pöpperlendes Herzli gesehen. Bin einfach nur happy. :-)
Leider wurde ich um eine Woche zurückgestuft auf den 20.06. da anscheinend mein ES eine Woche später war...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
BildBild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hui Frauen ihr gebt hier aber Gas!

@cHlOé15
Soooo schöne Ferien wünsche ich dir! Ich hoffe du hattest einen guten und ruhigen Flug!

@Tina83
Super News! Drücke weiter die Daumen.

@Augustine
Eine Hausgeburt könnte ich mir auch vorstellen. Das Problem ist nur, dass ich im Notfall auf Winti müsste. Und das KSW mag ich überhaupt nicht :( Ich werde daher in ein Geburtshaus gehen. Wie macht ihr das mit den älteren Kindern, könnt ihr sie abgeben wenn es losgeht? Aber es wäre sicher toll daheim zu gebären.

@julikind
Kein Alkohol, kein rohes Fleisch (mag ich eh nicht besonders), nur beim Weichkäse fällt es mir schwer. Letztens hab ich dann doch ein Stück Brie gegessen, aber denk so ein Stück macht nicht gleich was aus.

@Smäcki
Schon Pläne fürs Einweihen geschmiedet? :)Wird schon gut gehen, werden sich bestimmt alle mit freuen!

@minett
Keine Anzeichen müssen nichts negatives heissen. Gibt viele Frauen die verschont bleiben. Aber ich geb dir gern was von meiner Schlappheit und Übelkeit ab. Geschickt eingefädelt das mit dem Wein unterjubeln :mrgreen:

@kischta
Gute Besserung dir. Wohin gehts in den Urlaub?

@JeyJey
juhu ein kleiner Turner :) super wenn alles ok ist!

@mel
Gratuliere zum pöperlendem Herzli.

@me
Hatte eine zweite Akkupunktursitzung und hoffe diesmal hält sie länger. Sie stach auch Punkte für Verdauung, das klappt nun besser. Ich esse auch viel, was sich nun auf der Waage zeigt +2kg :o Ansonsten fühl ich mich etwas schlapp aber das liegt vielleicht auch daran dass derzeit viel los ist, ein Termin jagt den nächsten.

euch einen sonnigen Tag!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hoi zämä

@mel: super, gratuliere zum positiven Untersuch!

@minett: ja, genau. In meiner 2. SS war ich, bis auf die Müdigkeit, auch verschont von SS-Beschwerden. Ist alles gut rausgekommen. :-) Jede SS ist anders und irgendwie reagiert der Körper scheinbar auch immer etwas anders auf die Hormone.

@vreneli: das hab ich mir noch nicht wirklich überlegt, wo denn die Kinder hinkämen. Aber haben ein grosses Haus (2. Stöcke) und kann mir schon vorstellen, dass sie zu Hause bleiben. Meine Mutter oder Schwiegermutter wäre dann einfach zuständig. War beide male eine ruhige Gebärende daher würden sie wohl kein Trauma erleiden :-). Aber evtl sehe ich das alles noch etwas zu blumig hihi... Ist ja auch noch weeeeeit weg.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten