Wie viele Hobbys sind noch "okay"?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

sonja32
Vielschreiberin

Re: Wie viele Hobbys sind noch "okay"?

Beitrag von sonja32 »

klipklap hat geschrieben:Wie machen eure den das mit der Schule? Unsere 6. Klässlerin geht 2x die Woche am Nachmittag Reiten. Schon jetzt müssen wir schauen das wir irgendwo die Hausaufgaben unterbringen. Sie macht oft sicher 2 Stunden sm Tag Hausaufgabenauch am Wochenende. Sie würde gerne noch etwas in Richtung Tanz machen. Aber das liegt zeitlich einfach nicht drin.
meine ist jetzt in der 1. sek und macht an manchen tagen vielleicht 20 minuten Hausaufgaben. klar für tests muss sie schon mehr lernen, aber da sie ein gutes gedächtnis hat klappt das.
sie macht 4x pro woche eiskunstlauf, 2x abends, am weekend sa + so morgen. sie hat noch massenhaft zeit mit freunden abzuhängen. für sie ist klar dass sie nicht in die bez will da sie dann viel mehr machen muss.
2 stunden hausaufgaben pro tag finde ich unmenschlich und würde mal mit der lehrerin sprechen.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

menschsein
Senior Member

Re: Wie viele Hobbys sind noch "okay"?

Beitrag von menschsein »

Ich würde mal zu ergründen versuchen, warum sie so viele Hobbies möchte.
Kids sind in dem Alter ja grundsätzlich an sehr Vielem interessiert. Du kannst ihr ja auch aufzeigen, was sie in der Zeit alles sonst noch tun könnte.
Schade finde ich es eigentlich nur dann mit den vielen Hobbies, wenn die zeitliche Belastung so gross ist, dass die Kids keine Zeit mehr haben, um auch mal mit Gspändli zum Spielen abzumachen oder nie Zeit da ist, um einfach nur so rumzufläzen ohne etwas tun zu müssen.

Antworten