Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mirabell
Junior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mirabell »

Ich weiss gar nöd wie ichs schriebe söll... ich bin hüt ein tag früehner zum BT...ICH BIN SCHWANGER!!!

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

äs tuet mer so leid arisbe...äs isch so en steinige wäg wo mir müesse gah...aber irgend einisch fingts glück eim...das wünsch ich eui allne vo ganzem herze!!!

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

:D sorry bin grad ins dialekt-schreiben gekommen...bin grad sehr emotional..

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

ich freue mich sehr für dich, Mirabell! Es tut gut, positive News zu lesen (der Sept. war ja in dieser Hinsicht enttäuschend)
Gell, ihr hattet bei diesem Versuch zwei Eisbärchen transferieren lassen? Werden wir im nächsten Versuch auch machen, wir haben noch 8 Stück.

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

danke! ja wir hatten noch 4 auf eis und zwei davon haben das auftauen nicht geschafft. und mit den anderen beiden? bin ich nun schwanger geworden.
morgen muss ich in die praxis anrufen und erfahre dann den hcg wert.

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

wow! das sind ja noch ganz schön viele kleine Eisbären die auf dich warten. ;-) viel glück!! ich schick dir euch viele viele schwangerschaftsvieren. :mrgreen:

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mirabell
So schön dass du die positive Welle gestartet hast! :mrgreen:
Viel Viren pusten hierhin , gell!
Und so nahe liegen manchmal auch Enttäuschung und pos. Nachrichten: Zuerst noch die Enttäuschung dass es 2 nicht geschafft haben, dann der schöne Verlauf. Weiter so!

@ Spatz
Willkommen im Club - wir "basteln" auch fürs 3.
Finde jeden Kiwu legitim. Aber vermutlich ist die Situation am schwersten vor dem ersten Kind.
Nachher ist man ja nicht mehr ungewollt kinderlos, auch wenn die Familie vielleicht nicht so gross wird wie einmal gehofft.

@ maosch
wie übersteht man schwierige Situationen? Indem man versucht was ansteht zu lösen, eins ums andere.
Sehe ich an ES+17 eine hauchzarte Linie, dann gehe ich von einem baldigen Negativ aus. :-( Es sollte an diesem Tag einfach anders sein und war es auch in jeder meiner SS. Selbst in der die bei 5+2 endete und das HCG von Anfang an tief war. Das ist auch Selbstschutz. Nach 4 Schwangerschaften und 13 Transfers ist mir einfach nur zu bewusst, dass der Weg zu einem Kind lange ist und viele Hürden aufweist. Es muss so vieles perfekt zusammenspielen. Das braucht Geduld. Bei uns hier halt noch mehr als sonst schon. Und wer es nicht erlebt hat kann es sich nicht vorstellen.

An sich ist ein pos. SST = schwanger. Das stimmt schon. Aber wenn man so genau wie wir weiss wie weit der Embryo sein müsste gibt es einfach nur wenige Zweifel punkto Test. Wir können uns einfach nicht um 2,3 Tage irren. Die Entwicklung kann sich nicht verzögern - tut sie das, dann ist die SS nicht intakt.

Hätte am Sonntag der Test nochmals angezeigt, hätte ich am Montag einen Bluttest gemacht um sicher zu gehen. Aber er war negativ, also war das vorhandene HCG nochmals gesunken. Und das ist der endgültige Hinweis, dass da nichts mehr ist. (Der Urintest hinkt ja dem Bluttest auch noch hinterher.)

Habe nochmals bei der Kiwu nachgefragt. Sie gehen davon aus dass es kein HCG war von der Spritze, sondern "dass der Embryo die GM angeknabbert hat". Solche Einnistungsbemühungen werden im Verlauf positiv bewertet. Auch wenn sie natürlich sehr frustrierend sind.
2010, 2012, 2016/2016

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

danke entli...ich kanns selber kaum glauben. es ist fast zu schön um wahr zu sein...ich hoffe ich darf noch noch ein wenig bei euch bleiben und mitschreiben, denn die warterei geht ja jetzt noch etwas weiter.
es ist auch so, dass ich grosse angst habe...ich hab euch doch geschrieben, dass ich übles halsweh habe. mein arzt meinte man müsse mit antibiotika behandeln, wenns bis freitag nicht besser wird. mein abstrich hätte streptokkoken angezeigt. :( ich habe schon bei meinem sohn in der 9.ssw antibiotika nehmen müssen, wegen einer mittelohrenentzündung. aber grad so früh!? bitte helft mir...mach mir riesige sorgen. werde morgen auch nochmals nachfragen bei meiner kiwu praxis...

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@arisbe: Es tut mir sehr leid, hat es nicht geklappt! Ganz gute Erholung und viel Kraft zum Weitermachen. Ich finde es schön, dass es bei euch gleich weitergeht.
@Mirabell: Ich gratuliere Dir herzlich zur Schwangerschaft! Gute Besserung - ich hoffe, Du bist bald wieder ganz gesund und dein Baby wächst fröhlich vor sich hin!
@maosch: Am Freitag muss ich zur Follikontrolle. Ist sehr früh und ich habe Bammel, dass Freitag zu früh und Montag zu spät ist, aber übers Wochenende geht es ja leider nicht. Hoffen wir das Beste :)
@Entli: Du hast leider richtig gelesen - es sind tatsächlich so wenige Spermien. Umso glücklicher sind wir, dass es schon einmal eine Befruchtung gab. Aber natürlich schränkt dies unsere Möglichkeiten sehr stark ein.

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Spatz - herzlich Willkommen bei uns!

Spatz09
Newbie

Beitrag von Spatz09 »

Hallo zusammen
Vielen Dank fürs Willkommen heissen, es tut wirklich gut, sich mit jemandem auszutauschen, der weiss, wovon man spricht.
Mirabell, herzliche Gratulation zum positiven Test!! Hoffentlich kommst du ums Antibiotika rum…
Arisbe, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Tukan, dann hattest du wohl etwas Ähnliches wie ich. Das Problem bei mir ist, dass sie Wand nur noch 1mm dick ist und ich so auf keinen Fall schwanger werden sollte…
Ich war heute bei der Gebärmutterspiegelung und der Befund ist noch schlechter, als gedacht. Zusätzlich zur viel zu dünnen Gebärmutterwand habe ich nun auch noch Endometriose. Nun bespricht sich mein Arzt mit dem Chef der Kiwuklinik, wie meine Operation verlaufen soll. Er empfiehlt mir, eine OP mit Vollnarkose, bei der die Endometriose verödet wird und die Narbe dann wieder künstlich aufgebaut wird. Dazu müsste ich dann drei Tage stationär behandelt werden. Mit der nächsten Kryo könnte ich dann ca. 3 Monate nach der OP starten.
Entschuldigt, wenn ich nicht wirklich auf alle eingehe…ich muss mir zuerst einen Überblick verschaffen und euch etwas kennenlernen….
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Mirabell: Herzliche Gratulation! Es tut auch uns gut, dass es doch noch positive News gibt hier drin... Wegen deiner Streptokokken-Angina: Die Einnahme von Antibiotika ist nicht zwingend, aber empfehlenswert, um die Krankheitsdauer zu verkürzen und um Komplikationen zu verhindern (Komplikationen sind zwar selten). Das Antibiotika der 1. Wahl wäre Penicillin und das kann man gut in der SS nehmen. Wenn ich dich wäre, würd ich die Antibiotika nehmen, sofern die Beschwerden noch nicht besser sind. Aber hör am besten auf deinen Arzt.

@Arisbe: Auch mir tut es leid, dass es nicht geklappt hat! Aber mit einem deiner 8 Eisbärchen wirds sicher bald klappen!

@Mosho: Dann wünsch ich dir viel Glück für die Punktion!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Hallo Tinchen. Es ist immer ärgerlich, wenn man unerwartet länger warten muss. Man freut sich so sehr auf den Moment, da endlich wieder etwas geht und dann kommen diese unerwarteten aufgezwungenen Pausen. Wenn die Ärzte dir von einem Transfer abraten, ist eine Überstimulation wahrscheinlich. Eine eventuell eintretende Schwangerschaft würde das ganze ja noch verstärken, es könnte gefährlich für dich werden.
Mit der Überwachung des Hormonspiegels kann eine drohende schwere Überstimulation vorausgesagt werden, in diesen Fällen verzichtet man auf einen Transfer im selben Zyklus. Alleine aufgrund der Anzahl der Follikel muss dies allerdings nicht sein: ich hatte auch 19 Follikel und der Transfer wurde trotzdem gemacht. Hatte denn auch eine leichte Überstimulation, aber es ging gut.
Hat dir die Ärtzin nicht erklärt, weshalb sie genau warten möchte? Und v.a. dir erklärt wie du dich im Falle einer Überstimulation verhalten musst? Da würde ich nachfragen.

Wunschbabies85

Beitrag von Wunschbabies85 »

Hallo zusammen
Habe mich schon lange nocht mehr hier "blicken" lassen, vielleicht erinnert sich aber die eine oder andere noch an mich :).
Allen wartenden, stimulierenden und sehnsüchtig hibbelnden wünsche ich ganz viel Glück und dass es auch bald einschlagen möge!
Die, bei denen ed geklappt hat: ganz herzliche Gratulation!!<3
Da mein ET (Ende Monat) näher rückt (es werden übrigens zwei Jungs, falls ich das nicht schon mitgeteilt habe) und mein Nesttrieb unaufhörlich ist, bin ich jetzt auch am Punkt, wo ich mich noch von den letzten Medis trennen möchte. Es ist nicht viel, aber falls sie jemand brauchen kann schick ich sie gerne weiter:
- eine Packung Utrogestan mit 12 Kapseln, exp. 08/17
-progynova mit noch 6 Tabletten, exp. 11/18
- primolut N, 27 Tabletten, exp. 06/17
- eine ungeöffnete Packung Metfin mit 50 Tabletten, sowie eine angebrochene mit 27 Tabletten
-aspirin cardio 100, 19 Tabletten

Wäre schade alles zu entsorgen.

Eine gute Woche euch allen!
LG

Wunschbabies85

Beitrag von Wunschbabies85 »

P.s. Bandolera aka wunschbaby85!

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

danke euch allen für die glückwünsche! kleine wunder sind immer wieder möglich man muss nur dran glauben und die hoffnung nicht augeben.
mosho: vielen vielen dank für deine antwort. deine worte haben mich sehr beruhigt...da steckt sicher erfahrung dahinter. heute sind die halsschmerzen schon fast weg!! ich konnts fast nicht glauben heute morgen...ich hoffe so so fest, dass ich ums antibiotika nehmen drum rum komme. mein arzt wollte auch noch zu warten, deshalb habe ich morgen nochmal einen termin bei ihm.

Tincheen
Newbie

Beitrag von Tincheen »

@Mirabell, herzlichen glückwunsch zum positiven test. So schön zu höre. Hoffe deine halsschmerzen sind bald ganz weg und du kannst dich ganz auf dein krümelchen konzentrieren...

@arisbe, so schade, hoffe fest für dich, das sich das nächste eisbärchen festkrallt...

@me danke für eure erfahrung und tipps. Geht mir wieder besser. Ist ja nur ein zyklus den ich warten muss... hatte heute punktion (15 eichen). Bin gespannt wie viele befruchtet werden können... bin heute auch gut von der ärztin informiert worden und mit medis eingedeckt, so das hoffentlich die überstimmu nicht zu stark wird.

Euch allen daumendrück für eure weiteren schritte, viel geduld beim hibbeln und ganz viele schwangerschaftsviiren für alle...

Tincheen

Pet
Junior Member

Beitrag von Pet »

Hoi zämä
Ich weiss, ihr benötigt diese Teil wahrscheinlich nicht. Allenfalls hat doch jemand Interesse oder kennt jemanden.
https://www.ricardo.ch/kaufen/kind-und- ... 771667652/

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Pet
Hallo, wie gehts? Ist bei dir die ganze ICSI schon gelaufen oder bist du noch in der Warteschleife?
2010, 2012, 2016/2016

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Mirabell: Das sind ja gute News! Die Expertentipps kamen übrigens von maosch, nicht von mir.

@maosch: danke! Punktion ist hoffentlich am Montag!

@alle: Happy Weekend!

Antworten