entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
nudel
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von nudel »

@nougat / nala: vielen dank für die super schnellen antworten. ich weiss ja, dass das durchaus vorkommt. jetzt bin ich wieder beruhigt und das komische gefühl ging auch gleich wieder weg, sobald ich die paar zeilen geschrieben hatte.

ich mach mir eigentlich nicht so viele sorgen. das hatte ich zu genügen bei der ersten ss, die nicht gut kam. die jetzige ss gehe ich ziemlich locker an... somit geht es mir, meinem umfeld und bestimmt auch meinem kleinen, viel besser!

danke nochmals... ihr seid super!

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Nudel
Ich hab immer mal wieder so Schleim am WC-Papier... Das beunruhigt mich nicht... Aber sonst rufe doch rasch deinen FA an, der kann dir sicher genaueres sagen!
Bild
Luusbueb 2011

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@nudel, hab ich auch ab und an. Aber das ist wohl wirklich normal und ich mache mir auch keinen Kopf darüber, solange es kein Blut ist.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@nala
Das ist ganz mühsam! Hoffentlich helfen die bänder!!

@fb
Finde ich eine super idee! :-)

@Ausfluss
Ich hab auch einen erhöhten ausfluss! Aber ähnlich in der konsistenz wie sonst

Wüsche allen einen schönen tag und guten start ins wochenende :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mami2014
Junior Member

Beitrag von Mami2014 »

Melde mich auch mal wieder, es läuft immer so viil, dass ich gar nicht zum Schreiben komme. Aber ich lese immer mit!

Ich freue mich für alle die schlagende Herzli sehen dürfe. Da fällt einem einen grossen Stein vom Herzen und alles wird etwas realer! Ich warte noch immer (un)geduldig auf meinen 1.Termin am 16.11. Es dauert nicht mehr so lange. Ich werde dann laut meinen Berechnungen in der 9. Woche sein.

Es tut mir leid für alle Übelkeitgeplagte. Hoffe dies nimmt bald ein Ende.

Mir gehts so solala. Musste heute zum Arzt, habe eine Mittelohrentzündung und muss nun Antibiotika nehmen. Habe natürlich grosse Angst, dass dies meinem Chäferli schaden könnte. Zudem habe ich auch vermehrt Ausfluss, aber dies soll ja normal sein! Übelkeit kommt und geht. Was mich am meisten belastet ist die unglaubliche Müdigkeit. Ich könnte nur schlafen. Schlafe jeweils am Abend um acht bereits ein...

Hebed eui Sorg!

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

@mami2014: Es gibt durchaus Antibiotika, die deinem Chäferli nicht schaden, da hat dein Arzt sicher darauf geschaut! Wenn du dir bei Medis unsicher bist, kannst du immer auf http://www.embryotox.de nachschauen und ggf. den Arzt darauf aufmerksam machen, dass man ein Medi nicht nehmen sollte, Hausärzte wissen auch nicht immer alles :)
Bild

1.Termin: 3.11 ~Herzli schlägt~
2.Termin: 8.12

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@geduld
Bei mir ist die Geduld auch fast zuende. Dieser "Zeitlose-Raum" der Ungewissgeit und Verschwiegenheit halt ich auch kaum mehr aus. Ich habe ja am montag den Bluttest gemacht...und warte nun auf das Résultat. Ich Weiss, dass dies 10 Tage oder länger dauern kann...trotzdem schaute ich schon heute hoffnungsvoll in den Briefkasten. Nix!!! Plötzlich jatte ich einen Anruf auf meinem Handy am Nachmittag! Der FA war dran.. Und sagte... Ich jatte das herz in den hosen und dachte: Hein jetzt kommen Bad-news.. aber er bot Mich lediglich nochmals zum Bluttest auf, da noch zuwenig kindliche DNA im Blut vorhanden sei und der test zu Früh gemacht wurde. Natürlich hab ich nun wieder voll schiss vor dem nächsten Termin. Immerhin gibt es nochmals einen US am Dienstag und wenn hoffentlich Immer noch alles Gut ist seh ich d'as kleine nochmals. Es ist für mich eine qual jeden untersuch wiederholen zu müssen, da alkes zu Früh gecheckt wird.

@ausfluss
Hab auch So leicht schleimig klebrigen.

@heisshunger
Vorgestern Abend verdrückte ich ein kleines pack gemischte Nüsse, gestern nacht musste ich mir seit wochen das reste mal ein kleines päckchen pommes gönnen... Und vor dem schlafen gehen jatte ich plötzlich unbändige lust einen liter Fruchtsaft zu trinken..

@migräne
Allen nochmals gute Besserung
@übelkeit
Ebenfalls ganz gute Besserung

Mami2014
Junior Member

Beitrag von Mami2014 »

@Iride: Meine Ohrenärztin hat mit meiner Gynäkologin Kontakt aufgenommen und mit ihr besprochen wegen den möglichen Antibiotika. Ich habe leider viele Allergien auf Medikamente, daher ist es etwas schwirig. Aber meine Frauenärztin hat mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss! Ich vertraue ihr und hoffe fest, dass alles gut kommt!

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Gute Besserung, Mami2014, und natürlich auch allen anderen, die momentan an Krankheiten, Migräne und Übelkeit leiden. So ein Mist! :-/

@Lina Estrella: Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du ganz bald schon richitg gute News im Briefkasten hast!

@Übelkeit: Ist bi mir leider auch noch nicht besser geworden. Ich hoffe, dass ich es nächste Woche endlich überwunden habe. Langsam zerrt es echt an meinen Kräften.. und ich hab auch deutlich abgenommen. Eine Waage besitze ich aber nicht, deshalb kann ich zu den kg nichts sagen.. finde wägen doof, ich gehe da lieber nach Körper-Gefühl.

@Ausfluss: Hab ich auch immer wieder mal, auch ganz unterschiedlich... Wenn ich mich zwischen den Beinen wasche (mit Wasser), hab ich seit einigen Wochen immer so "Ribbelchen". Etwa so wie die, die es beim Radieren mit weissem Radiergummi gibt. Als würde sich die Haut häuten.. bäh! Hab aber kein Jucken und nix.. und die FA hat bei der gyn Untersuchung auch nichts gesagt. Ich habs in der Aufregung leider komplett vergessen zu erwähnen. Habt ihr das auch?

@Emotionen: Oh mein Gott! Ich habe vorhin Mockingjay Teil 1 geschaut (wollte den schon so lange schauen und da nun der 2. Teil schon raus ist, musste es endlich mal sein).. und ich habe so richtig losgeflennt. Aber so wirklich wirklich!! Nicht nur ein paar Tränen, sondern richtiges Heulen.. und das auch noch Mitten im Film. So emo bin ich sonst nicht! Das sind bestimmt die Hormone.. jetzt überlege ich mir echt 2mal, ob ich in nächster Zeit ins Kino sollte oder besser nicht. :D
Geht es euch auch so? Mein GG findet das momentan ja noch richtig süss.. bin ja gespannt, wie das noch weitergehen wird. ;-)
24. Okt: Das kleine Herz schlägt :D
20. Nov: Nächste Untersuchung (vermutlich ETT)

Lina Estrella
Junior Member

@mami14
Wünsche dir ganz gute Besserung!
@lexi lux
Danke fürs daumen drücken. Wünsche dir fest, dass dièse Übelkeit bald aufhört.
@Ausfluss
Ja, So ribbelchen Sind mir in letzter zeit Auch mal begegnet ;-)

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

@lina: oh nein, so ein nervenzerren ist echt nicht schön! Hoffe fest, dass alles gut ist und du die positiven Resultate bald in Händen halten darfst:)

@mami2014: so mediallergien sind was ganz blödes, vor allem jetzt... Da musst du ja immer doppelt aufpassen, zum Glück gibts meist doch etwas das geht.

@leni: jaja, die Emotionen... Ich bin ja generell seehr nah am Wasser gebaut, lustigerweise ist es jetzt in der ss fast weniger schlimm. Aber wenn... Dann so richtig! :D
Bild

1.Termin: 3.11 ~Herzli schlägt~
2.Termin: 8.12

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lina: oh so mühsam! Kann dir mega gut nachfühlen! Ich mag auch nicht mehr warten. Diese letzten geduldstage wollen einfach nicht herum gehen. Ich muss noch 11 tage warten.....mag gar nicht mehr! Möchte endlich gewissheit haben das alles ok ist und ichmich endlich so richtig freuen darf und fest planen dass wir ende mai/anfangs juni wieder so ein zuckersüsses bündel nach hause nehmen dürfen....

@arbeiten: glaub jemand hat doch geschrieben, dass grad die sonntage so mühsam sind. Ich finde es auch viel einfacher im moment wenn ich arbeite oder uni hab, da geht die zeit schnell vorbei und ich bin abgelenkt. Habe nächste woche ein 4 tägiges wochenende und mir graut schon davor. Muss dann ordentlich programm planen :)!

Allen ein schöner sonntag und gute nacht!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lina Estrella
Junior Member

@arbeiten/nougat
Lustig, du sprichst mir jetzt gerade aus dem herzen. Bin vorhin aufgewacht und war fest überzeugt, das wochenende sei schon vorbei. Dann dacht ich mir... "Nein, das kann nicht sein, ist doch erst Sonntag...! Ach nein, was mach ich jetzt bloss, so'n mist...! Noch so einen Tag Frei!:-( " Obwohl ich ganz ehrlichgesagt dièse Wochenende richtig brauche mich zu regenerieren. Ich geniesse es dinge für mich, das haus, meinen körper oder eben nix zu tun, aber ich merk schon ein deutlich gesteigerter Tatendrang. Will wie die Zeit nicht ungenutzt lassen. Aber jetzt... Zurück ins bett und nochmals chillen.

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Trotz aller ungeduld, mein heissgeliebtes Wochenende würde ich nicht gegen einen Arbeitstag austauschen wollen. Brauche den zusätzlichen Schlaf und die Zeit um mich mit dem Ganzen zu befassen. Natürlich kann ich das ganz locker sagen, schliesslich habe ich den nächsten FA Termin am
Dienstag morgen ;-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

@Wochenenden: Das hat sich bei mir gelegt, seit ich offen über den Zerg rede. An den Wochenenden kann ich mittlerweile also so ganz im Baby-Wahn aufgehen und mit den Mamis aus meinem Umkreis reden.. ich find's total schön Wochenende zu haben! Ausserdem brauch ich eben auch den Schlaf (und zwar als Mittagschlaf), was im Büro natürlich nicht geht. Und vo dem eigenen WC ist es auch angenehmer als vor einem öffentlichen.
Freue mich bereits wieder auf das nächste.. dafür grauts mir vor der Arbeitswoche und vor allem den Mittagspausen, wenn ich wieder nicht weiss, was ich runterwürgen soll. :-/

Dafür mach ich mir jetzt immer mehr Sorgen über den ETT, je näher der Termin rückt. Hoffentlich ist alles gut mit dem Kleinen... und hoffentlich ist es auch zünftig gewachsen!!!
24. Okt: Das kleine Herz schlägt :D
20. Nov: Nächste Untersuchung (vermutlich ETT)

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@wochenende: ich habs früher so geliebt! Hoffe das kommt dann wieder. Regenerieren könnt ich auch brauchen, aber meine 2 jährige schlaucht mich ebdn grad am wochenende sehr. Aber heute hatten wir mal wieder einen super tollen sonntag. Bin mit ihr mit decke und picknick auf irgend so ein riesen feld bei uns in der nähe gelaufen und haben uns mitten reingesetzt und 2 std geknabbert und einfach nix gemacht. Hätte nicht gedacht, dass sie das lustig findet das nix machen. Sie war so verschmust und hat mir den rücken "gechräbelet" und lieder gesungen. War ganz toll diese zweisamkeit. Für das nächste 4 tägige wochenende überleg ich mir einfach irgend ein programm je nach wetter....thunersee schiff, bernaqua, tierpark. Und wenn das rum ist, ist schon fast ETT zeit.

@erzählen: ich habs ja schon einigen freunden erzählt, aber die meisten haben eh noch keine kinder und ich will die nicht die gante zeit mit ss und baby zeugs voll jammern oder jubeln :)! Freue mich extrem darauf wenns dann richtig offiziel ist.
Mdin vater hat vorhin grad geschrieben, dass er das mit dem thanksgiving essen vergessen hat und ob wirs um paar tage schieben können.....grrrrr ich wollte es ja an dem essen erzählen und da wär ich schon anfangs 15sw gewesen. Noch später mag ich eigentlich nicht, weil ichs eh schon andern sagen werde und das wär ja dann auch blöd wenn meine familie es als aller letztes erfährt. Mal schauen wie wirs jetzt machen....
Bild

zara
Newbie

Beitrag von zara »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder mal. Hatte ja noch Grippe und war krank geschrieben. Ausserdem war mir eine Woche kotzübel und total kaputt war ich auch. Kannte das gar nicht in meiner 1. ss. Hab diese Woche angefangen zu arbeiten und mir graute es schon davor, weil ich wegen der Übelkeit Angst hatte, wie das wird beim Arbeiten. Aber komischerweise war mir nur am ersten Tag etwas übel, dann wurde es immer besser. Jetzt gehts mir wieder ziemlich gut und konnte auch das Wochenende und das schöne Wetter geniessen.

Ich habe kommenden Dienstag Morgen meinen 1. FA-Termin - endlich!! Nun habe ich eine Frage an euch... Wir haben grad niemanden, der unsere 2-jährige Tochter hüten könnte für diese Zeit. Grosseltern sind verreist und die anderen arbeiten alle. Jetzt meine Frage, sollen wir alle zusammen zum Termin, also mit gg und der kleinen oder sollte gg auf sie aufpassen und ich geh alleine hin? Irgendwie ists so
Komisch beim 1. Untersuch.. Beim nächsten wäre es kein Problem dann dass alle mitkommen..

Vielleicht ist das auch eine voll blöde Frage...

Wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend
Lg
1. FA-Termin: 10.11.2015

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@zara: wir hatten etwa dasselbe problem. Auch grad niemand zum schauen für die 2 jährige. Ich hätte sie mitgenommen, aber gehoft dass sie ss nicht cheggt (klingt fies....) aber wir hättens natürlich erklärt wenn sie gefragt hätte. GG mit ihr zu hause lassen fand ich keine tolle idee irgendwie. Schwimu konnte dann plötzlich doch also hat sich das gedankenspiel erübrigt.
Wir nehmen sie übernächste woche zum ETT mit und ich freue mich drauf!
Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Kind mit zum ETT
Nehmt ihr alle eure Kinder mit zum nächsten Untersuch? Habt ihr nicht Angst, dass etwas nicht gut sein könnte?
Mein Sohn ist 4 und er ist sehr "gspürig". Er würde es sofort mitkriegen, wenn etwas nicht i.O. wäre!
Aber ich habe mir es eben auch schon überlegt, da ich an diesem Tag niemanden habe, der hüten könnte!
Bild
Luusbueb 2011

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Guten Morgen!

Wir nehmen die Kinder mit dann zum grossen Ulltraschall, wenn man ihn über die Bauchdecke machen kann. Beim 1. US und den nächsten ist nur mein GG dabei. Die Kinder bring ich in der Zeit meiner Freundin.

Das Wochenende war gut. Ich habe gearbeitet und es ging recht gut. Bin früh um jeden Tag, der vorüber geht ;-)

lg

Gesperrt