Liebe Swissmom's
GG, ich und meine Tochter benützen Android, Sohnemann seits neustem Iphone. Unsere Musik haben wir bis dato auf ITunes (Wechsel auf Playmusic nicht ausgeschlossen). Nun stehen div. Kommunikationskonflikte an, zum einen kenn ich mich bei den Apfelsachen gar nicht aus, zum anderen macht es in meinen Augen wenig Sinn, App's (allen voran die kostenpflichtigen) bei zwei verschiedenen Plattformen zu kaufen.
Gibt es hier jemanden der mich schlau machen kann. Ich möchte einen "Familienaccount" eröffnen bei dem ich die Kontrolle darüber habe, welche App's heruntergeladen werden, bei dem ich die Internet-Aktivitäten einschränken kann und so weiter...
Da wir bisher Musik via ITunes gekauft haben, habe ich dort Sohnemann als "Familienmitglied" registriert, dafür brauchte er aber eine Icloud-Adresse und ich musste meine Kreditkarten-Nummer angeben und eine Bestätigung anklicken dass ich für seine Käufe aufkomme, damit er als Familienmitglied anerkannt wurde.... Irgendwie ist mir das alles viel zu kompliziert. Wie löse ich obenstehende Anliegen am einfachsten und wer hat sich innerhalb der Familie für Apple und wer für Android entschieden und aus welchem Grund.
Vielen Dank bringt ihr vielleicht etwas Licht ins dunkel....
Liebe Grüsse gügg
PS: @ Mod.: Falls ich hier am falschen Ort bin, bitte einfach verschieben.
Itunes, Iphone und Android wie geht das?
Moderator: conny85
Re: Itunes, Iphone und Android wie geht das?
Familienaccounts, die wirklich "verhebed", kann man nur mit gleichen Betriebssystemen (entweder alles Apple oder alles Android machen). Unter anderem deshalb habe ich vor einem Jahr wieder auf Apple gewechselt (hatte Samsung, mein Sohn Iphone) - ist nicht kompatibel (bzw. nur mit mühsamen Programmen).
Bei Apple kaufst Du Aps, Musik, etc. über den Apple Store, bei Android über einen anderen (eigenen) Store. Da kannst Du leider nicht alles über ein gleiches Konto (und nur 1x bezahlen) laufen lassen. Wie gesagt: Apple mit Apple geht... Android mit Android auch... Apple mit Android geht nicht, weil es zwei verschiedene Betriebssysteme sind.
Bei Apple kaufst Du Aps, Musik, etc. über den Apple Store, bei Android über einen anderen (eigenen) Store. Da kannst Du leider nicht alles über ein gleiches Konto (und nur 1x bezahlen) laufen lassen. Wie gesagt: Apple mit Apple geht... Android mit Android auch... Apple mit Android geht nicht, weil es zwei verschiedene Betriebssysteme sind.
Vielen Dank Lunida
Das hab ich mir fast gedacht.... Aber immerhin weiss ich jetzt, dass ich mich doch nicht allzu doof angestellt habe.
Lg gügg
Das hab ich mir fast gedacht.... Aber immerhin weiss ich jetzt, dass ich mich doch nicht allzu doof angestellt habe.
Lg gügg
- Nellino
- Posting Freak
du kannst beim samsung was draufladen dann kannst du die kalender verbinden mit dem iphone.
Machte ich weil mein mann ein öpfeli hat und ich und sohni samsung.
Müsste aber nachgucken wie das heisst. Brauche es aber nur wegen dem kalender.
Machte ich weil mein mann ein öpfeli hat und ich und sohni samsung.
Müsste aber nachgucken wie das heisst. Brauche es aber nur wegen dem kalender.