Ich habe gestern während ich meinen Bauch betrachtete einen dunklen Schimmer um meinen Bauchnabel entdeckt. Weiss jemand was das sein könnte? Ich bin inder 25. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Danke
Ich konnte diese dunkle Farbe ein paar Wochen nach der Geburt abreiben !!! Wusste ich auch nicht bis ich es erlebte... Die Linie habe ich jetzt, 1 Jahr nach der Geburt, immernoch schäuh.
Wow danke viel mal für eure infos. Das wusste ich nicht das es so eine linea negra auch um den Bauchnabel geben kann @Leela
Hört sich irgendwie lustig an dass du die verfärbung abreiben konntest. Was hat deine FÄ. Dazu gesagt? @Krambambuli
stubsi88 hat geschrieben:Wow danke viel mal für eure infos. Das wusste ich nicht das es so eine linea negra auch um den Bauchnabel geben kann @Leela
Hört sich irgendwie lustig an dass du die verfärbung abreiben konntest. Was hat deine FÄ. Dazu gesagt? @Krambambuli
Habe das nicht erwähnt. Da es so spontan kam dachte ich das das sicher normal sein wird. Immerhin macht die Haut am Bauch eine Menge mit, und ich hatte dann gelesen das die Dunkelfärbung ein Schutz der Haut ist, denn desto dunkler umso "stabiler".
Das hört sich ja super an wegen der stabilität. Und ich bin dann auch froh dass es nichts schlimmes ist bin ich also schon beruhigt. Es steht irgendwie nie etwas in den Büchern über solche Verfärbungen aber wenn dass ja so viele Frauen auch haben ist es beruhigend
Ja, diese braune Verfärbung rund um den Bauchnabel habe ich auch. Die Linea negra ist hingegen nur ganz schwach. Die Farbe wurde bis jetzt je länger desto stärker....
So gut. Ich hatte keine Ahnung dass so viele Mamis eine Verfärbung haben um den Bauchnabel @Irene
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆â—•°° ♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡ *******************Februar 2016 und November 2018***************** °°••°°••â—°°°•○â—○••°°°○•••°°•°°â—••°°â—○•°°••°°°â—â—○••
Wusstet ihr, dass man früher behauptet hat, dass eine Verfärbung um den Bauchnabel anzeigt, dass das Baby zu wenig Sauerstoff bekommt?
Ist natürlich TOTALER BLÖDSINN!!!
Stattdessen hängt die Verfärbung mit der erhöhten Melaninproduktion in der SS zusammen. Die Brustwarzen werden ja auch meist dunkler.
Bei mir ist es jetzt auch zum dritten Mal so.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014 Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und Zwergentochter: Ende Oktober 2017