Julibabys 2016
Re: Julibabys 2016
Hallo ihr Lieben,
Guten Wochenstart euch allen!
@Sausewind: Herzliche Gratulation! Ist es auch dein 1. Kind?
@1. Seite: mellielou / 1. Kind / ET 17.07.2016 / SG
@peju: Ich werde auch heute gleich anrufen und einen Termin ausmachen. Werde allerdings noch etwas Geduldhaben müssen. Starte heute gerade erst in die 5. Woche.
Ganz liebe Grüsse euch allen!
Guten Wochenstart euch allen!
@Sausewind: Herzliche Gratulation! Ist es auch dein 1. Kind?
@1. Seite: mellielou / 1. Kind / ET 17.07.2016 / SG
@peju: Ich werde auch heute gleich anrufen und einen Termin ausmachen. Werde allerdings noch etwas Geduldhaben müssen. Starte heute gerade erst in die 5. Woche.
Ganz liebe Grüsse euch allen!
-
- Member
Huhu darf ich auch im julibus Platz nehmen?
Ich han schon vor 10 Tagen positiv getestet und den 6.7. als VET ausgerechnet.
Es wird wohl unser 3. Sommerbaby.
Wahnsinn dass es im ersten ÜZ gleich geklappt hat. Wir freuen uns.
Den ersten FA-Termin hab ich am 17.11.
Ich han schon vor 10 Tagen positiv getestet und den 6.7. als VET ausgerechnet.
Es wird wohl unser 3. Sommerbaby.
Wahnsinn dass es im ersten ÜZ gleich geklappt hat. Wir freuen uns.
Den ersten FA-Termin hab ich am 17.11.
ET war der 15.06.2012
-
- Junior Member
Liebe Julimamis
Würde mich Euch auch gerne anschliessen, habe heute positiv getestet und genau wie ein paar andere Mamis bisher bloss still mitgelesen.
Es ist unser drittes Kleines, ET wäre nach der Drehscheibe der 18. Juli, doch das kann sich ja noch ändern...
also für die erste Seite:
Miezekatze/3. Kind/ET 18.7.16
Habe es noch nicht so richtig realisiert, doch die Freude wächst auf jeden Fall!
liebe Grüsse und einen schönen, sonnigen Tag!
Würde mich Euch auch gerne anschliessen, habe heute positiv getestet und genau wie ein paar andere Mamis bisher bloss still mitgelesen.
Es ist unser drittes Kleines, ET wäre nach der Drehscheibe der 18. Juli, doch das kann sich ja noch ändern...
also für die erste Seite:
Miezekatze/3. Kind/ET 18.7.16
Habe es noch nicht so richtig realisiert, doch die Freude wächst auf jeden Fall!
liebe Grüsse und einen schönen, sonnigen Tag!
- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
Glückwunsch allen, die positiv getestet haben.
Ich würde auch gerne mitschreiben. Hab letzten Freitag positiv getestet, voraussichtlicher ET 12.7.
LG, saleena
Ich würde auch gerne mitschreiben. Hab letzten Freitag positiv getestet, voraussichtlicher ET 12.7.
LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)
Hallo zusammen
Ich würde auch gerne hier mitschreiben
Habe schon am 30.10. positiv getestet. Bis jetzt habe ich aber noch keine grossen Anzeichen, bis auf das Spannen in den Brüsten. Voraussichtlicher ET ist der 9.7. und den 1. FA-Termin habe ich am 23.11...
@1. Seite: minett / 1. Kind / ET 9.7.2016 / ZH

Ich würde auch gerne hier mitschreiben

@1. Seite: minett / 1. Kind / ET 9.7.2016 / ZH
@ 1. Seite
wer macht das denn jetzt...?
ich denke dann am besten PN an diejenige. müsste eigentlich die thread eröffnerin sein weil man sonst nicht ändern kann soviel ich weiss...
@ Sausewind
jöh schöne idee! viel spass beim verkünden, musst dann erzählen ob es dein schatz geschnallt hat
und glückwunsch!
@ Datsis
ja die lieben kleinen spüren manchmal mehr als wir meinen
glückwunsch auch an dich.
@ sonstige neue
auch an euch ein herzliches willkommen und auf frohen austausch!
@ kischta
ah noch ein drittmami, cool
wer macht das denn jetzt...?

@ Sausewind
jöh schöne idee! viel spass beim verkünden, musst dann erzählen ob es dein schatz geschnallt hat

@ Datsis
ja die lieben kleinen spüren manchmal mehr als wir meinen

@ sonstige neue
auch an euch ein herzliches willkommen und auf frohen austausch!
@ kischta
ah noch ein drittmami, cool

Ich hoffe ich darf hier auch mit schreiben! Gratulation allen Schwangeren 
Dies ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles für mich und meinem Mann noch sehr surreal! Wir haben beide nicht damit gerechnet dass es schon so schnell klappt. Rechnerisch sollte der ET etwa am 5.7.16 sein. Am 16.11 darf ich endlich zu meiner ersten Kontrolle bei meiner Frauenärtztin. Da ich schon sehr früh positiv getestet habe (4 Tage vor NMT!) ist die Wartezeit für mich extrem zäh..
@Beschwerden: mich plagt vor allem der Schwindel. das ist bei der Arbeit sehr mühsam.. Übel war mir nur ein Mal.. Brüste sind seit paar Tagen empfindlicher geworden.
@Gewohnheiten: Kaffee wie vorher (ca 2 Tassen am Tag). habe etwas Angst bei weichgekochten (6 min) Eiern. Was meint ihr dazu?
@Sagen: Ich würde es so gerne meiner Familie sagen, aber vor dem ersten Termin traue ich mich das noch nicht.. Die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk finde ich mega schön, aber ich glaube kaum dass ich so geduldig sein kann
@Emotional: Auf und ab.. mal himmelhochjauchzend dann weinerlich und betrübt... wie gehts euch so mit den Hormonen?
LG

Dies ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles für mich und meinem Mann noch sehr surreal! Wir haben beide nicht damit gerechnet dass es schon so schnell klappt. Rechnerisch sollte der ET etwa am 5.7.16 sein. Am 16.11 darf ich endlich zu meiner ersten Kontrolle bei meiner Frauenärtztin. Da ich schon sehr früh positiv getestet habe (4 Tage vor NMT!) ist die Wartezeit für mich extrem zäh..
@Beschwerden: mich plagt vor allem der Schwindel. das ist bei der Arbeit sehr mühsam.. Übel war mir nur ein Mal.. Brüste sind seit paar Tagen empfindlicher geworden.
@Gewohnheiten: Kaffee wie vorher (ca 2 Tassen am Tag). habe etwas Angst bei weichgekochten (6 min) Eiern. Was meint ihr dazu?
@Sagen: Ich würde es so gerne meiner Familie sagen, aber vor dem ersten Termin traue ich mich das noch nicht.. Die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk finde ich mega schön, aber ich glaube kaum dass ich so geduldig sein kann

@Emotional: Auf und ab.. mal himmelhochjauchzend dann weinerlich und betrübt... wie gehts euch so mit den Hormonen?
LG
-
- Member
Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch positiv testen durften
Kurz ein Egopost: war heute beim Ultraschall und man konnte die Fruchthölle sehen (es ist ein Baby)! Es war ein unglaublich schönes Gefühl
mein nächste Ultraschall ist am 20.11., dann sollte das Herzchen schlagen. :)D
@ 1. Seite: fairytale4/1.Kind/ET 9. oder 10.07.2016/AG
ich bin mir beim ET noch nicht ganz sicher, wird sich sicherlich beim nächsten Ultraschall klären

Kurz ein Egopost: war heute beim Ultraschall und man konnte die Fruchthölle sehen (es ist ein Baby)! Es war ein unglaublich schönes Gefühl

@ 1. Seite: fairytale4/1.Kind/ET 9. oder 10.07.2016/AG
ich bin mir beim ET noch nicht ganz sicher, wird sich sicherlich beim nächsten Ultraschall klären

@ fairytale musste gerade bei deinem Post lachen "es ist ein Baby" ... gopf bin ich froh hast du nicht gesagt "es ist eine Melone" *gg* freu mich dich, dass es ein Baby ist
@an alle neuen herzlich willkommen, jetzt braucht es glaube ich langsam eine übersicht
@an alle neuen herzlich willkommen, jetzt braucht es glaube ich langsam eine übersicht
-
- Member
peju hat geschrieben:@ fairytale musste gerade bei deinem Post lachen "es ist ein Baby" ... gopf bin ich froh hast du nicht gesagt "es ist eine Melone" *gg* freu mich dich, dass es ein Baby ist

@1. Seite: Ja, das müsste Julikäfer, die Thread-Erstellerin machen, da wir natürlich keinen Zugriff darauf haben...
@julikäfer: Magst du die 1. Seite ändern?
@Tatu: Ich kann dich verstehen... ich finde es dauert noch eeewig, bis ich zur FÄ kann.
@fairytale: Oh, wie süss
@julikäfer: Magst du die 1. Seite ändern?

@Tatu: Ich kann dich verstehen... ich finde es dauert noch eeewig, bis ich zur FÄ kann.
@fairytale: Oh, wie süss

@fairytale: Gratliere dir zum kleinen käferchen 
@minett: ja ich zähle die Tage.. man müsste meinen dass das warten bis zum testen ja schon schwer genug war.. ich bin da schon fast verrückt geworden. übrigens habe ich auch diesen Sommer geheiratet

@minett: ja ich zähle die Tage.. man müsste meinen dass das warten bis zum testen ja schon schwer genug war.. ich bin da schon fast verrückt geworden. übrigens habe ich auch diesen Sommer geheiratet

@ Miezekatze
ah erst jetzt gelesen, also nochmals ein drittmami, lässig
@ fairytale
super! das freut mich sehr für dich, dass du die FH sehen konntest
@ hormone
bisher gehts soweit mit den stimmungsschwankungen
ich merke einfach, dass ich schnell sentimental werde... und die ss demenz hat mich schon voll im griff
ah erst jetzt gelesen, also nochmals ein drittmami, lässig

@ fairytale
super! das freut mich sehr für dich, dass du die FH sehen konntest

@ hormone
bisher gehts soweit mit den stimmungsschwankungen

Hoi zeme..
Bin auch mal wieder online.. Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab..
Herzlich willkommen an alle Neuen..
@geschwisterrivaliät
Meine Grosse (bald 4) ist toll.. Sie ist eine total liebe grosse Schwester.. Auch wenn sie zwischendurch meint, sie müsse den kleinen (9 Monate) "rumschleppen"... aber meistens im lieben Sinn... Gibt im Nuggi, zu trinken, Nuschi, usw. Total süss...
@Sausewind, und, wie hat der werdende Papa reagiert?
.@Datsis, jöö so herzig dein grosser... Ist schon krass, was die kleinen immer so alles merken.. Meine Tochter malt auch schon seit ca zwei Wochen Mami mit Baby im Bauch... Obwohl wir es auch bis jetzt noch nicht gesagt haben..
@1. Seite..
Ich will es lieber nicht machen, weil ich noch ein Baby zuHause hab... Habe nur mal den thread eröffnet, damit es mal losgeht mit dem Juli..
In dem Sinne, freiwillige vor...
@fairytale
Wow so schön.Gratuliere.. Wie weit bist Du denn heut?
@me:
Bin bisschen hin und her gerissen..
Will einfach wissen, ob alles okay ist oder nicht..
Bin auch mal wieder online.. Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab..
Herzlich willkommen an alle Neuen..
@geschwisterrivaliät
Meine Grosse (bald 4) ist toll.. Sie ist eine total liebe grosse Schwester.. Auch wenn sie zwischendurch meint, sie müsse den kleinen (9 Monate) "rumschleppen"... aber meistens im lieben Sinn... Gibt im Nuggi, zu trinken, Nuschi, usw. Total süss...
@Sausewind, und, wie hat der werdende Papa reagiert?

.@Datsis, jöö so herzig dein grosser... Ist schon krass, was die kleinen immer so alles merken.. Meine Tochter malt auch schon seit ca zwei Wochen Mami mit Baby im Bauch... Obwohl wir es auch bis jetzt noch nicht gesagt haben..
@1. Seite..
Ich will es lieber nicht machen, weil ich noch ein Baby zuHause hab... Habe nur mal den thread eröffnet, damit es mal losgeht mit dem Juli..

@fairytale
Wow so schön.Gratuliere.. Wie weit bist Du denn heut?
@me:
Bin bisschen hin und her gerissen..
Will einfach wissen, ob alles okay ist oder nicht..
-
- Member
Ich fühl mich unheimlich unschwanger. Echt sehr unheimlich.
Mein erster Termin ist am 17.11.
Mein erster Termin ist am 17.11.
ET war der 15.06.2012
Julibabys 2016
Hallo
So schön, wir werden immer mehr!
@Kaffee
Ich war zwar noch nie die grosse Kaffeetrinkerin, aber mit viel Milch und Zucker mochte ich ihn immer sehr gerne. Seit etwas einer Woche lupft es mich aber schon nur beim Gedanken an Kaffee, geschweige denn beim Geruch davon. Muss jetzt im Geschäft sogar den Pausenraum jeweils verlassen, wenn Kaffee gemacht wird.
So schnell zum nächsten Thema, sonst wirds mir wieder überl
@peju
Wie alt ist denn dein Sohn? Meiner wird bei der Geburt bereits 4.5 Jahre alt sein. Er kann auch ganz schlecht alleine spielen und ich denke, er hat sich schon seeehr an unsere alleinige Aufmerksamkeit gewöhnt. Aber er freut sich riesig darauf grosser Bruder zu werden, aber ich bin dann auch gespannt, wie toll er es noch finden wird, wenn er dann merkt, wie viel Zeit ich mit dem Baby verbringen werde mit Stillen, anziehen, etc. Kann mir noch vorstellen, dass er dann auch wieder angezogen, gefüttert und getragen werden will...
Wir werden sehen.. 
@Sausewind
Wow, der allererste positive SST! Gäll, wahnsinnig dieses Gefühl
Und? Wie hat ein Mann reagiert?
@Datsis
Hihi, jööö lustig dein Kleiner. Wer weiss vielleicht hat er ja Recht und es gibt Zwillinge?
Ich wollte so auch aus meinem Sohn rauskriegen, obs denn ein Junge oder ein Mädchen wird, aber je nach Stimmungslage seinerseits, variiert das.
Ausser das bedeutet, dass ich auch Zwillinge bekommen: ein Junge und ein Mädchen
@Tatu86
Ich habe auch so früh getestet und kann dir nachfühlen was die lange Wartezeit betrifft. Habe das Gefühl ich sei schon ewig schwanger und war immer noch nicht beim FA...
@fairytale4
Musste ehrlich gesagt auch schmunzeln. Dachte das gleich wie die anderen im ersten Moment, aber wurde mich dann schnell klar, was du meinst. Freust du dich dass es "nur" eins ist, oder hättest du dich sehr über Zwillinge gefreut?
@kitscha
Keine Angst, die Symptome kommen bestimmt noch. Meine begannen auch erst mit der 7. ssw
@Emotional/SS-Demenz
Ich heul seit ich schwanger bin bei JEDER Grey's anatomy Folge wie ein Schlosshund. Sonst bin ich aber generell eher Launisch... SS-Demenz habe ich auch. Vergass letztens die Rösti, die ich nochmals wärmen wollte im Ofen. 30 Minuten nach den Abendessen fragte mich mein Mann, was ich denn jetzt schon wieder im Ofen hätte, ich sei ja total verfressen in dieser SS
habs einfach vergessen, dass ich da noch was drin hatte...
So schön, wir werden immer mehr!

@Kaffee
Ich war zwar noch nie die grosse Kaffeetrinkerin, aber mit viel Milch und Zucker mochte ich ihn immer sehr gerne. Seit etwas einer Woche lupft es mich aber schon nur beim Gedanken an Kaffee, geschweige denn beim Geruch davon. Muss jetzt im Geschäft sogar den Pausenraum jeweils verlassen, wenn Kaffee gemacht wird.
So schnell zum nächsten Thema, sonst wirds mir wieder überl

@peju
Wie alt ist denn dein Sohn? Meiner wird bei der Geburt bereits 4.5 Jahre alt sein. Er kann auch ganz schlecht alleine spielen und ich denke, er hat sich schon seeehr an unsere alleinige Aufmerksamkeit gewöhnt. Aber er freut sich riesig darauf grosser Bruder zu werden, aber ich bin dann auch gespannt, wie toll er es noch finden wird, wenn er dann merkt, wie viel Zeit ich mit dem Baby verbringen werde mit Stillen, anziehen, etc. Kann mir noch vorstellen, dass er dann auch wieder angezogen, gefüttert und getragen werden will...

@Sausewind
Wow, der allererste positive SST! Gäll, wahnsinnig dieses Gefühl

@Datsis
Hihi, jööö lustig dein Kleiner. Wer weiss vielleicht hat er ja Recht und es gibt Zwillinge?

@Tatu86
Ich habe auch so früh getestet und kann dir nachfühlen was die lange Wartezeit betrifft. Habe das Gefühl ich sei schon ewig schwanger und war immer noch nicht beim FA...
@fairytale4
Musste ehrlich gesagt auch schmunzeln. Dachte das gleich wie die anderen im ersten Moment, aber wurde mich dann schnell klar, was du meinst. Freust du dich dass es "nur" eins ist, oder hättest du dich sehr über Zwillinge gefreut?
@kitscha
Keine Angst, die Symptome kommen bestimmt noch. Meine begannen auch erst mit der 7. ssw
@Emotional/SS-Demenz
Ich heul seit ich schwanger bin bei JEDER Grey's anatomy Folge wie ein Schlosshund. Sonst bin ich aber generell eher Launisch... SS-Demenz habe ich auch. Vergass letztens die Rösti, die ich nochmals wärmen wollte im Ofen. 30 Minuten nach den Abendessen fragte mich mein Mann, was ich denn jetzt schon wieder im Ofen hätte, ich sei ja total verfressen in dieser SS

Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)
<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3
Weltentdeckerin (Juni 2016)
<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3
Ich finde das Forum richtig klasse! So toll, verfolgen zu können, was bei euch so passiert und wies bei euch so ist.
Mir und meinem Mann kommt das ganze auch noch etwas surreal vor. Ich denke so richtig werd ich es erst beim FA raffen. Habe heute einen Termin ausgemacht und kann am 23.11. Zu meinem 1. Untersuch. Ich bin schon super nervös und gespannt.
Mal schauen, was der da dann alles so macht und ob es schon einen 1. Ultraschall gibt. Das ist dann grad der 1. Tag der 7. Woche.
Nächste Woche bin ich noch auf einem Seminar in Deutschland. Ich hoffe das geht alles gut.
@Schwangerschaftsdemenz: ich glaube die hat mich seit gestern auch eingeholt
Vorallem heute habe ich all 5 min vergessen, was ich wollte
Mir und meinem Mann kommt das ganze auch noch etwas surreal vor. Ich denke so richtig werd ich es erst beim FA raffen. Habe heute einen Termin ausgemacht und kann am 23.11. Zu meinem 1. Untersuch. Ich bin schon super nervös und gespannt.

Nächste Woche bin ich noch auf einem Seminar in Deutschland. Ich hoffe das geht alles gut.
@Schwangerschaftsdemenz: ich glaube die hat mich seit gestern auch eingeholt
Vorallem heute habe ich all 5 min vergessen, was ich wollte

@Tatu: Gratuliere nachträglich zur Hochzeit!
Wir waren sogar bereits in den Flittis... hach, wie die Zeit doch rennt und trotzdem finde ich im Moment schleeeicht sie nur so dahin!
@Hormone: Ich bin eh nah am Wasser gebaut, daher fällt es bei mir nicht so auf
Aber ich glaube, ich bin schon nochmals ein Stück sentimentaler. Was die SS-Demenz betrifft. Oh nein, hoffentlich erwischt die mich nicht mit voller Wucht wo ich doch schon so vergesslicht bin immer
@kischta: Ich kann mit dir fühlen...
@Bluämli: Zum Glück hats noch einer gemerkt mit der Rösti, sonst wär die wohl ziemlich verkohlt

@Hormone: Ich bin eh nah am Wasser gebaut, daher fällt es bei mir nicht so auf

@kischta: Ich kann mit dir fühlen...
@Bluämli: Zum Glück hats noch einer gemerkt mit der Rösti, sonst wär die wohl ziemlich verkohlt

- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo zusammen
@vergesslich sein
Das ist bei mir gerade sehr extrem.
@Kaffee
Mir schmeckt er nicht mehr.
1. Seite müsste prinzipiell die Threaderöffnerin machen, ansonsten müsste einneues Thema eröffnet werden.
Bei mir ist es übrigens das 4. Kind;-)
Wünsche allen einen schönen Tag!
LG, saleena
@vergesslich sein
Das ist bei mir gerade sehr extrem.
@Kaffee
Mir schmeckt er nicht mehr.
1. Seite müsste prinzipiell die Threaderöffnerin machen, ansonsten müsste einneues Thema eröffnet werden.
Bei mir ist es übrigens das 4. Kind;-)
Wünsche allen einen schönen Tag!
LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)
guten morgen!
@ 1. Seite
ich übernehms dann sonst schon - warten wir einfach noch bis wir die 50 seiten voll haben und ein neues thema eröffnen müssen, bzw. ich will einfach mind das herzli schlagen sehen, ok?
@ saleena
wow schon das 4. lässig
wie alt sind deine drei?
@ mellielou
eigentlich wird dann schon ein US gemacht um zu gucken
@ Julikäfer
ui ja, mir war gar nicht bewusst, dass du noch so einen kleinen hast
härzig eure grosse!
@ 1. Seite
ich übernehms dann sonst schon - warten wir einfach noch bis wir die 50 seiten voll haben und ein neues thema eröffnen müssen, bzw. ich will einfach mind das herzli schlagen sehen, ok?

@ saleena
wow schon das 4. lässig

@ mellielou
eigentlich wird dann schon ein US gemacht um zu gucken

@ Julikäfer
ui ja, mir war gar nicht bewusst, dass du noch so einen kleinen hast