Geburtstagsparty für 9 Jàhriges Mädchen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Ferienreif
Newbie

Geburtstagsparty für 9 Jàhriges Mädchen

Beitrag von Ferienreif »

Hallo.
Meine "Kleine" wird im Winter 9. Habt Ihr gute Ideen für Geburtstagspartys/Mottos etc. Draussen ist es leider oft zu kalt, was es nicht einfacher macht.
Ich bin froh um Ideen. Liebe Grüsse

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Re: Geburtstagsparty für 9 Jàhriges Mädchen

Beitrag von AnCoRoJe »

Zwei meiner drei Mädels haben im Winter...
Wir waren schon schlitteln, haben Nudeln auf dem Feuer gekocht oder auch einfach drinnen gebastelt/gespielt...

War noch nie zu kalt. Muss man sich halt warm anziehen. Die Mädels hatten auf jeden Fall draussen grad so den Plausch wie drinnen.

LG
never regret anything that made you smile

MiaMamma
Newbie

Beitrag von MiaMamma »

Indoor-Spielplätze bieten solche Parties an und die Kids lieben sie! Ich kenne zum Bsp. "Tummelplatz " in Zofingen oder "Trampoliono" in Dietikon... Gibt aber sicher auch andere, weiss halt nicht wo Du wohnst!

Akinom
Member

Beitrag von Akinom »

Einfach auf der Einladung ankündigen, dass ihr auch draussen seid. Meine haben beide im Winter. Schlitten, Schneeballschlacht oder ohne Schnee halt sonstige Spiele draussen. Sind immer einen Teil draussen, letztes Jahr gabs ein Schlittelrennen.
Bild Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Unsere Tochter wurde vor 2 Wochen 9 Jahre alt. Sie hat sich gewünscht, dass ihre Freundinnen bei uns übernachten dürfen :D

Pinkfish
Member

Beitrag von Pinkfish »

Wir gehen ab und zu ins Hallenbad :wink: . Und das meist am Freitag Abend nach einem kleinen Znacht (Hotdog oder so). Die Kinder finden es cool, so spät als einzige Kids noch im Hallenbad zu sein. Danach gibt's noch Kuchen bei uns - und um 9 werden die Kinder wieder abgeholt. Dieses Programm werden wir gerade in 2 Wochen wieder durchführen :lol: :lol:

Und nächste Woche gibt es auch eine Geburiparty: Zuerst Zmittag bei uns nach der Schule, dann Schnitzeljagd (Grosspapi geht mit Geburikind und 2 Gspänli voraus und streut Sägemehl), wir andern gehen 10 Minuten später hinten nach. Am Ziel wird dann ein Schatz gesucht (Schlüsselanhänger für jedes Kind). Zu Hause gibt es Kuchen..

Letztes Jahr: Auch Freitagabend im November. Schnitzeljagd im Dunkeln mit Taschenlampe. Am Ziel ebenfalls Schatzsuche und danach Würste braten und Znacht essen. Alle waren warm angezogen, und es war super! Kuchen gab es dann danach daheim.
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008

Antworten