nach 4 Monaten wieder schwanger

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
cree
Member

Re: nach 4 Monaten wieder schwanger

Beitrag von cree »

Sunflower

Sind deine schwigis mit meiner schwima verwandt :)

Die ersten 4 waren ziemmlich locker. Bis nummer 4 krank wurde kurz nachdem Kind 5 da war.
Da änderte sich unser Leben Schlagartig.
Ich denke darum kann ich heute vieles relativierter sehen.
Ich empfinde es meist als normalen alltagswahnsinn welcher man mit Kindern erlebt. Einfach das unsere sehr zeitintensive Hobbys haben.

Aber auch da wächst man rein.

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Wir werden im Mai 2015 unser 4.Wunder bekommen und der abstand zum 3.wird dann auch 13-14 Monate sein. Ich stelle mich darauf ein das es das erste Jahr sehr stressig wird,aber irgendwann legt sich das auch wieder und die Kinder haben meist viel voneinander.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Unsere Kinder sind 17 Monate auseinander. Das erste Jahr empfand ich als sehr streng.
Wenn wir noch ein 3. gewollt hätten, hätte ich einen grösseren Abstand gewollt.
Finde schon, dass es was anderes ist, 2 Kinder nah aufeinander oder gleich 4 Kinder nah aufeinander zu haben (das hat Vögeli in meinen Augen treffend geschrieben).
Ich war auch nicht immer ausgelassen und konnte es locker nehmen. Aber mal ehrlich, das trifft doch auf alle Mamis zu, ganz egal, wie weit oder nahe die Kinder auseinander sind ;)
Ich find den Abstand zwischen unseren genial. Sie sind nun 4,5 und fast 3 und sind ein eingeschweisstes Team (klar, auch ein kleiner Abstand ist kein Garant dafür und auch Kinder mit grösserem Abstand können sehr gut ein tolles Team bilden).

Das wird schon klappen :)
Bild

manane
Newbie

Beitrag von manane »

meine beiden mädels sind 14 monate auseinander und inzwischen 5- und 6-jährig.

da ich jeweils unkomplizierte ss hatte, habe ich die 2.ss nie als anstregend empfunden.
grosses glück hatte ich, dass die "grosse" mit jährig schon laufen konnte und somit konnte sie später immer auf dem brett vom kinderwagen stehen, wenn wir unterwegs waren. musste nicht extra einen doppelwagen kaufen.

jetzt haben es meine beiden sehr gut miteinander. sie geniessen es glaub, dass sie die gleichen interessen haben, was das spielen betrifft.
hin und wieder zanken sie mal. aber das ist ja in dem alter normal.

aber insgesamt liegt es am charakter der kinder und an der ss, ob es einfach oder kompliziert ist mit kindern im kurzen altersabstand.

Antworten