November Babys 2015 - 3.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sonnenfreundin
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

Hier ists ja ruhig geworden, die einen sind am warten und die andern bestimmt voll mit ihren kleinen Schatzis beschäftigt..

@Glyzinie
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

@fenolia
Ich hab auch plötzlich geschwollene Füsse, mühsam. Tut mir leid kannst du nicht mehr gut schlafen. War diese Nacht etwas besser? Wegen dem arbeiten, ich habe mich gerade entschlossen wahrscheinlich nur noch diese Woche zu arbeiten, ich mag jetzt nicht mehr...

@kira
Ich wünsche dir auch viel Geduld, bestimmt geht's nicht mehr so lange wenn du immer wieder Wehen hast...

@muinze
Oh das finde ich auch sooo mühsam, dass die alle verschiedene Grenzwerte berücksichtigen und dass fast jeder Arzt etwas anderes sagt. Vorallem ist es doch ein Witz wenn die dich jetzt noch so verunsichert, jetzt kannst du ja eh nicht mehr viel ändern und es kommt bestimmt alles gut!

@weihnachtsguetzi und Deko
Ich LIEBE ja Weihnachten und Weihnachtsdeko und Guetzli und alles Drumherum. In der Zeit, als ich nicht wusste ob wir wirklich mal noch eine kleine Familie werden, war für mich ja einer der schlimmen Gedanken dass ich nie ein Kind mit freudestrahlendem Gesicht unter dem Weihnachtsbaum haben werde welches in der Adventszeit die Türchen am Adventskalender öffnet und und und...
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich in der Zeit des Wartens schon mal ein paar Guetzli machen soll und die Deko hervornehmen soll. Auch wenn es noch ein bisschen früh ist, ich weiss gar nicht ob ich dann Zeit dafür haben werde?

@all
wie geht's euch kugelnden?

@me
Mir geht's gut, momentan wieder besser als auch schon. Ich schlafe wieder besser und beim spazieren tut mir nix mehr weh. Aber gedreht hat sich der Kleine auch nicht, ich finde sogar er ist momentan teilweise wieder träger in den Bewegungen, wahrscheinlich fehlts ihm halt schon immer mehr am Platz. Am Donnerstag ist die nächste Kontrolle beim FA... bin gespannt. Aber im Gegensatz zu den Frauen welche immer wieder Wehen haben geht bei mir gar nix... ich muss wohl weiterhin Geduld haben...
Was lange währt...

Bild

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Barbamama: Mir ist es mit dem Moxen gleich gegangen. Mein Kleiner hatte danach auch eine riesen Party im Bauch. :-D

Hat euer Kind auch ständig der Hitzgi? So zwei bis drei Mal pro Tag?

Glyzinie: Herzliche Gratulation!

Sonnenfreundin: Das ist echt mühsam... Und sicherlich auch ein bisschen enttäuschend. Aber ich wünsche dir ganz ganz viel Geduld und Kraft! Jetzt haben wir es bald geschafft!

Ich kugle auch wieder besser. Meine Schmerzen im Rücken und Bein konnte der Osteophate nun ganz lindern und ich fahre wieder Velo. Gestern gingen wir sogar wandern. :-)
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

sonnenfreundin: weihnachtsguätsli unbedingt machen :D hab auch schon welche gemacht mit töchterli, weil sie unbedingt was backen wollte :)
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fenolia: find es auch sehr mühsam, dass man noch so verunsichert wird.

@kira: hoffentlich musst du nicht mehr lange warten. Das ist ja mega doof!

@sonnenfreundin: das ist eben etwas, was ich überhaupt nicht verstehe, dass es für solche sachen unterschiedliche werttabellen gibt. Das müsste doch eigentlich kein problem sein diese zu vereinheitlichen.
Schade, dass sich babylein nicht drehen mag.

@joteli: ja, sogar noch häufiger. Und ich finde den schluckauf total mühsam vom empfinden her. Da ist es mir lieber babylein turnt wie wild, als das es den schluckauf hat…

@weihnachtsguetzli: wäre mir noch zu früh, aber bin sonst praktisch nonstop in der küche am werkeln…

@me: nichts neues. Ich mag einfach nicht mehr, aber es tut sich nichts.januhalt…
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Glyzinie
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Meitschis!

@kira
Allzu lange dauert es sicher nicht mehr! Hast du den Wehencocktail schon ausporbiert??

@alle Geplagten
Ich wünsche euch, dass sich schon bald wirklich etwas tut. Das Purzeln ist zwar schon leicht in Fahrt gekommen, aber so richig ja doch noch nicht!

@Schluckauf
Ich spüre den Schluckauf eigentlich ganz gerne. Die Streckerei und das Getrete in die Magengegend finde ich da schon unangenehmer. Sollen anscheinend Atemübungen sein.

@Weihnachtsguetzli
Mir wäre das jetzt auch noch etwas früh, aber ich stehe halt ohnehin nicht so wirklich auf Weihnachten. Am ehesten noch auf die Guetzli :mrgreen: Aber wenn es dir Freude macht, warum nicht jetzt schon anfangen. Und die Leute, die schon bald in Scharen euer Kleines bestaunen wollen, freuen sich bestimmt auch über das eine oder andere Gutzi..

@me
Grrrr. unser Büsi hat uns eine Maus angeschleppt und wir haben die letzten 1.5h mit einer Mäusejagd verbracht :mrgreen: Mensch, sind die Viecher schnell!!
Mir geht`s nach wie vor gut. Ausser gelegentlichem Sodbrennen hab ich keine Beschwerden, aber auch keinerlei Anzeichen für eine baldige Geburt! Gestern waren wir sogar auch noch etwas wandern und bräteln. Dieses Wetter ist einfach herrlich...
Letzte Woche hatte ich den letzten FA-Termin. Babylein wird schon auf 3.2 kg geschätzt. Mal sehen, was das bis in 3 Wochen tatsächlich für ein Brummer ist..

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

So jetzt komme ich auch endlich dazu euch wieder mal zu schreiben. Die letzten monate waren sehr anstrengend. Aber wir haben es auch geschafft. Samuel wollte letzten Dienstag 3.11.15 um 6:37 seine einzimmerwohnung verlassen. Er wog bei der geburt 3135g und ist 48cm gross. Nach einem blasensprung und knapp 7h wehen konnte ich dich endlich in die arme schliessen. Wir sind seit freitag zuhause. Nach einem sehr anstrengenden wochenende kommen wir jetzt alle langsam zur ruhe.
@neue babys
Auch von mir herzliche glückwünsche.
Nina hat am 13.12.2006 das Licht der Welt erblickt
Dominique hat am 29.9.2011 das Licht der Welt erblickt

Sternchen* Juli 14

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habakuk: ou nein, mäusejagd klingt anstrengend. :-D bin gespannt ob dann dein baby wirklich ein möckli ist, oder ob sie daneben liegen mit den schätzungen.

@ninchen: alles liebe und gute zu eurem samuel. ich wünsche euch eine gute kennenlernzeit!

@me: ich mag nümme. eifach nümme. *bääääää* die letzte nacht war zum vergessen. wellen in 20 minuten abständen, um halb 10 ins bett,um halb 11 klatschnass erwacht, wieder eingeschlafen, um 11 wieder wach, wieder klatschnass vor lauter schwitzen, dann hellwach bis 1 uhr im bett gelegen mit tv guggen (da schlafe ich sonst immer ein), aufgestanden, umhergewatschelt, um 2 in die badewanne und pätsch keine wellen mehr. :-( um 3 ins bett und keinen schlauen schlaf mehr gefunden. um 5 kommt der grosse ins bett, er sei jetzt wach und habe hunger. (häää???) janu, also so was brauche ich nicht mehr. :-S
heute morgen noch leichte wellen, nun nichts mehr. gspässig...
so fertig gejammert. sonst gehts mir ja gut. :-D

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@ninchen: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Samuel und schönes einleben.

@muinze: Uaaaahhh, nervtötend so eine Nacht :roll: Hatte gestern nachmittag auch plötzlich regelmässig leichte Wehen und war gar nicht sicher ob ich noch ins Yoga soll........... Pustekuchen, danach war natürlich wieder Ruhe :roll: ..................OMMMMMMMMM, bei mir sind es maximum noch 168 Stunden :lol: :mrgreen:

und jetzt geh ich erst mal zur FA zum letzten Check Up.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Ich hab's in meiner Höhle auch mal wieder an den PC geschafft! :-) Meine kleine Maus schläft selig neben mir und eigentlich sollte ich es ihr gleich tun - aber ich hab ein paar Fotos von ihr gemacht und kann es jetzt nicht abwarten, diese am Computer zu sehen!

Herzlichen Glückwunsch an Glyzinie und Ninchen zur Geburt eurer Schätzis. So schön...

Ich hoffe, ihr anderen müsst nicht mehr lange in der Warteschlaufe verbringen.

Ich erhole mich langsam von den Strapazen. Nein, eigentlich geht es mir körperlich recht gut. Manchmal überschätz ich mich etwas. Zum Glück ist mein Mann noch zuhause diese Woche. Mit dem Baby und dem jetzt Grossen alleine wäre ich grad noch ziemlich überfordert. Da ich auch dieses Mal keinen Milcheinschuss hatte, gebe ich der Kleinen vorerst, was ich habe. Immerhin ein paar Tropfen. Sie saugt sehr gut an der Brust. Leider kommt einfach nichts raus. Aber wenn ich mit beiden alleine bin, werde ich damit aufhören und nur Schoppen geben. Aufwand und Ertrag stehen dann einfach in keinem Verhältnis mehr. Ich hab auch kein Problem damit. Hatte beim Grossen schon keine Milch - deshalb kommt das für mich auch nicht so überraschend. Schade ist es schon. Aber ich mache kein Drama mehr draus wie damals.

Die Geburt war wohl eine so genannte "Traumgeburt". Blasensprung um 23 Uhr, Wehenbeginn um 02 Uhr, Geburtsbeginn um 03 Uhr, um 07.27 Uhr war sie da. Keine PDA. Nur ein Dammriss Grad 1, kein Blut verloren. Aber: Es war der blanke Horror! Ich dachte, die Presswehen bringen mich um. Die Nabelschnur war so unglücklich um das Baby gewickelt, dass es immer wieder zurück in die Gebärmutter gezogen wurde. Ich habe gepresst, sie glitt nach unten, ich habe Luft geholt, sie glitt wieder zurück. Dieses Spielchen dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Es war nicht mal sonderlich schmerzhaft - ich konnte einfach nicht mehr, war bachnass geschwitzt und hab nur noch gejammert und geheult! :-) Ich dachte, es hört nie mehr auf. Naja, wir haben es ja dann doch noch gepackt.

Hach, die Maus ist sooo süss. Bin ganz verliebt. Und sie macht es so toll. Sie saugt an der Brust, am Schoppen und am Nuggi und sie schläft in der Nacht sieben Stunden am Stück!!! Das darf echt gerne so bleiben - auch wenn ich nicht wirklich damit rechne! :-)

Ich freue mich schon auf neue Babynews von euch!

Liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi: hach, dann sitzen wir ja im gleichen boot. :-D hoffe es ist alles in ordnung und der FA stupst mit seinen untersuchen die wellen etwas an. ;-)

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Nix da, absolute Ruhe. Sohnemann fühlt sich noch pudelwohl in der Einliegerwohnung, Muttermund zwar weich aber kein bisschen reif. GMH ellenlang, absolut KEINEN Druck da der Boy nach wie vor gaaaaaaanz weit oben liegt und mit dem Kopf in so einer blöden Position, dass er den breitesten Durchmesser bräuchte :roll: Aber Fruchtwasser, Durchblutung, sein Blutdruck etc alles in bester Ordnung................... da braucht Mami halt einfach noch mehr Geduld :wink:

@Fenolia: Auch hier GAAAAANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu Eurem grossen Boy. Erhol Dich gut und er ist bestimmt bald bei Dir.

@fiona: Ohhh, es tönt sehr schön bei Dir. Wow die Geburt tönt wirklich heftig und etwas frustrierend, aber schön war sie wenigstens so schnell. Wir sind also schon gespannt auf die Fotos :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

melde mich nur kurz hier

@Stellina: Ich finde, dass du das super gemacht hast! und ich hoffe, dass du wenigstens von einer Hebi unterstützung bekommen hast während der Geburt und nicht nur sporadisch mal jemand rein schaute. So eine schnelle Geburt ist nicht ohne. Ich hoffe, dass dein Freund sich keine Vorwürfe macht deswegen und ihr darüber sprechen könnt. Auch für dich hoffe ich das. Du hast geschrieben, dass du nun im Reimen bist damit, das ist schön! Aber setze dich nicht unter Druck, falls es dich doch wieder einholt. Eine Geburt ist was unglaubliches für uns Frauen und manchmal rührt sie tief in uns herum und kommt immer wieder mal an die Oberfläche. Natürlich hoffe ich, dass dies nicht passiert und du alles im Guten in deinem Herzen ablegen konntest (smilie mit Kussmund fehlt hier leider).

@Fabii: Ich gratuliere dir/euch noch von herzen! Nun hat das Warten ein Ende :wink:

@Fiona: Dir gratuliere ich auch von Herzen!
Oh, Photos! Ich muss mich noch auf die Suche machen, der/die uns diesmal wieder so tolle Babybilder macht.

@Glyzinie: Ich gratuliere dir auch noch von Herzen!!

@Derloma: Ich hoffe, dir geht es in der Zwischenzeit besser. Arbeitet dein GG jetzt wieder?

@me: Bei uns läufts eigentlich ganz rund 8) Ich kann zwar keine 7 Std durchschlafen aber Babylein ist recht pflegeleicht. In der Nacht kommt er 2-3 mal. Ende letzte Woche hatte er in der Nacht etwas Mühe beim Einschlafen und er nuggelte quasi ständig an meiner Brust :roll: Aber seit 3 Nächten ists wieder wie am Anfang. ich lasse mich überaschen was sonst noch kommt :D
Die Grossen machen es immer noch super mit dem Thema Baby. Auch sind sie etwas ruhiger geworden was das Thema Papi angeht. Sie kleben nicht mehr soooooooo sehr an ihm nur noch soooo sehr :mrgreen:
Aber ich habe ein wenig Bammel für den Anfang wenn ich ganz alleine zu Hause bin. Nicht wegen den Grossen sondern eher so, dass ich nicht aus dem Haus komme wie es sollte oder dass ich stillen sollte, wenn die anderen essen wollen/müssen. Aber auch das wird irgendwie gehen, ging ja beim letzten Mal auch gut.

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Grüässli
Arya

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo ihr Lieben,

Ganz kurz von mir. Gestern Abend kam unser Sohn Levin Henri mit 2900g und 50cm am 21:06 Uhr auf die Welt.
Zwischen Blasensprung und Geburt vergingen nur 3 1/2 Stunden. Wir sind so happy und geniessen die Zeit zu dritt.
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

WOOOOWWW, 3 Babies an einem Tag......was war gestern bloss in der Luft :wink:

Joteli, ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem Boy und schönes kuscheln wünsche ich Euch.

Joy, auch hier noch einmal herzliche Glückwünsche und geniesst die Zeit zu Dritt.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Gratuliere auch allen, die ihren Sonnenschein in den Armen halten dürfen.

Bei mir immer noch die alte Leier. Letzte Nacht wieder heftige wehrn bis da 3 Uhr morgens. Dann wieder vorbei.

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Wow, jetzt aber!
Allen die gestern geboren haben: Herzliche Gratulation!!!! Einige scheinens ja ganz schön präsant zu haben :mrgreen:

Allen Wartenden wünsche ich, dass es nun wirklich endlich losgeht!!

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Ich habe gerade gesehen, dass ja die meisten von uns schon geboren haben. So viele Wartende sind wir ja gar nicht mehr und dabei ist noch nicht einmal Mitte November!
Bin gespannt bei wem es als nächstes losgeht!!

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Herzlichen Glückwunsch den neuen Mamis, denen ich noch nicht auf Facebook gratulieren durfte. Wo sind denn die Mädchen?? ;-)

Ich bin mit einer entzündeten Gebärmutter wieder im Spital gelandet. Echt doof und schmerzhaft. Dabei ging es mir doch so gut. Immerhin darf meine Kleine auch bleiben und wir haben ein Zimmer ganz für uns alleine...
Bueb 2013
Meitli 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

ui Fiona, wie kam denn das jetzt? Ich hoffe dass die Entzüdnung rasch aufhört. Kam es plötzlich? Wünsche gute Besserung. Zum Glück darf deine Kleine dabei sein!

@Joteli: Herzlichen Glückwunsch zum Levin Henri!

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@Habakuk: Naja, für die zweite Nov-Hälfte gibt es ja noch einen separaten Thread und wir waren halt generell nicht soviele. Bin aber auch sehr gespannt wann das letzte Baby schlüpft.

@fiona: Auch hier noch schnelle gute Besserung. Wie hat sich das denn eigentlich gezeigt?
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Gesperrt