Angel Sound - Fluch oder Segen?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Lijana
Junior Member

Angel Sound - Fluch oder Segen?

Beitrag von Lijana »

Guten Morgen!

Ich bin derzeit in der 11. SSW mit dem 3. Baby ... Die letzten 2 SS habe ich mich strikt gegen den Angel Sound entschieden. Aber ich ertappe mich immer wieder, wie ich mich überlege, ob ich ihn anschaffen soll ...

Was meint ihr? Vor- und Nachteile?

Danke für eure Meinungen!!

ich bin gespannt!!

Maria89
Newbie

Re: Angel Sound - Fluch oder Segen?

Beitrag von Maria89 »

Mir hend eus degege entschiede, obwohl ich am afang u angscht gha han will min chline so früeh uf dwelt cho isch. Min brüeder hets kauft gha und het gseit, dasses amigs unnötig lütet. Bi ihne bis jetzt immer fehlalarm..ich würs mir jetzt nöd atue..jedes mal en riese schreck für nüt

Morgaine
Newbie

Beitrag von Morgaine »

Sowohl als auch..[-] wenn du das herzli findest segen ansonsten fluch!!!

Giulia_
Newbie

Beitrag von Giulia_ »

Was ist daran nicht gut? (Ich habe es nicht)

Steffi86-so
Newbie

Beitrag von Steffi86-so »

Also ich bin soo froh gsi de Angel Sound z ha! Das het mich immer beruhigt und hans immer gfunde z Herzli!
Muesch halt Dir viel Zyt lah und net gad denke wemes net findet dass was isch!
Han amigs paar Minute gsuecht und oder gad gfunde! Ich finds en Sege![-][-]

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Ich fands super und beruhigend, als ich das Baby noch nicht spüren konnte. Aber ich habe den Herzschlag auch immer gefunden, wenn nicht wöre ich wahrscheinlich nervös geworden...

Gladys
Member

Beitrag von Gladys »

Ich bin der Meinung dass so etwas in professionelle Hände gehört die erstens den Herzschlag des Kindes finden und zweitens richtig interpretieren können..

Morgaine
Newbie

Beitrag von Morgaine »

Ich habe ihn zig male nicht gefunden...auch nach langem suchen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

man neigt dazu, die Kontrolle darüber haben zu wollen, ob es dem baby im Bauch gut geht, genauso ist es dann später: man möchte am liebsten IMMER Gewissheit haben, dass es seinem Kind gut geht. Dazu gibt es alle möglichen Geräte und Kontrollmechanismen (US Untersuchungen, PND, Angelsound, babyphone mit Kamera und Sensormatte, GPS tracking des natels usw.).
Aber mal ehrlich: trotz all diesen Geräten ist es schlichtweg nicht möglich, wirklich Gewissheit zu haben, man muss lernen zu vertrauen und geduldig sein. Dem Leben, dem Kind, dem Schicksal, Gott gegenüber…. wie auch immer. Und bestenfalls lernt man das bereits in der SS, auch wenn es so scheint, dass diese ersten 12 Wochen länger sind als alle anderen zuvor. (und es geht ja danach weiter…. man wartet auf das Organscreening, auf die ersten Bewegungen des Kindes, die Geburt, die ersten Entwiclungsschritte etc :-))

Lass das sein mit dem Angelsound, vertrau auf dein Kind. Beeinflussen und ändern kannst du die Zukunft nicht, weder mit angelsound noch mit sonst einem gerät.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

interessant, die verschiedenen Meinungen.

Ab wann habt ihr was gehört?

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Sonrie, du hast schon recht ... Sorgen macht man sich IMMER, sobald man schwanger ist! Deswegen tendiere ich auch eher zu nein ... aber eben, die Verlockung ...

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

ich habe auch einen benutzt. herzton immer gefunden[-] habe allerdings darauf geachtet, dass ich ihn nicht mehr als einmal pro woche benutze. beruhigend wars schon, den herzschlag zu hören, aber auch einfach interessant[-]

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Ich habs geliebt... Abgesehen von der beruhigung wenns Herzli gehört hab(gab auch Tage da gings länger..) aber auch einfach ein wenig verbunden mit dem kleinen Wesen zu sein und ganz bewusst schwanger zu sein, das brauchte und liebte ich solange wie ich in die 21. SSW gekommen bin und die kleine dann gespürt hab.
Bild

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

sonrie hat geschrieben:man neigt dazu, die Kontrolle darüber haben zu wollen, ob es dem baby im Bauch gut geht, genauso ist es dann später: man möchte am liebsten IMMER Gewissheit haben, dass es seinem Kind gut geht. Dazu gibt es alle möglichen Geräte und Kontrollmechanismen (US Untersuchungen, PND, Angelsound, babyphone mit Kamera und Sensormatte, GPS tracking des natels usw.).
Aber mal ehrlich: trotz all diesen Geräten ist es schlichtweg nicht möglich, wirklich Gewissheit zu haben, man muss lernen zu vertrauen und geduldig sein. Dem Leben, dem Kind, dem Schicksal, Gott gegenüber…. wie auch immer. Und bestenfalls lernt man das bereits in der SS, auch wenn es so scheint, dass diese ersten 12 Wochen länger sind als alle anderen zuvor. (und es geht ja danach weiter…. man wartet auf das Organscreening, auf die ersten Bewegungen des Kindes, die Geburt, die ersten Entwiclungsschritte etc :-))

Lass das sein mit dem Angelsound, vertrau auf dein Kind. Beeinflussen und ändern kannst du die Zukunft nicht, weder mit angelsound noch mit sonst einem gerät.
Sehr gut geschrieben! Eine Garantie hat man nie im Leben auch nicht mit aller Technik.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

*asterisca*
Senior Member

Beitrag von *asterisca* »

Ich würde auf die Bewegungen des Kindes vertrauen. So hast du eine enge Beziehung zum Baby im Bauch. Wenn du spürst, dass es sich nicht mehr wie gewohnt bewegt (weniger oder weniger stark), dann kannst du zum FA/der FÄ gehen. Das ist viel sicherer und viel besser für die Beziehung zum Baby als das Abhören der Herztöne.

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

abgesehen von den Ängsten, wenn man den Herzschlag nicht findet....müsste man sich wirklich auch überlegen, ob er denn wirklich nicht schädlich ist.
die herztöne Dopplern macht man auch nicht immer. sei viel stärker als US...darum nur wenn nötig.
und kann denn etwas für 100.- gleich gut und sicher sein wie ein gerät für 50 000 beim Arzt?
ich fand es auch verlockend...habe mich dann aber auch dagegen entschieden....
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Danke euch! Ich habe mich ein 3. mal dagegen entschieden und hoffe, dass ich das Baby bald spühren darf! <3 <3 <3

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

sonrie hat geschrieben:man neigt dazu, die Kontrolle darüber haben zu wollen, ob es dem baby im Bauch gut geht, genauso ist es dann später: man möchte am liebsten IMMER Gewissheit haben, dass es seinem Kind gut geht. Dazu gibt es alle möglichen Geräte und Kontrollmechanismen (US Untersuchungen, PND, Angelsound, babyphone mit Kamera und Sensormatte, GPS tracking des natels usw.).

Danke Sonrie, ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich habe mich dagegen entschieden, schon bevor ich überhaupt schwanger war. Ich vertraue darauf, dass alles gut kommt. Eine spontane Fehlgeburt (also ohne äussere Einwirkung) kann man nicht verhindern. Wenn man mit Angelsound keine Herztöne feststellen würde und zum Arzt rennen würde... Es wäre dann schon zu spät. Also wozu das ganze?

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ich fand es ein segen und bin sehr froh darüber. Bevor ich nächtelang wach liege und tagsüber panik schob, hab ich lieber mal kurz hingehört (wusste mit der Zeit ganz genau wo) und hab mich so beruhigt. Nicht mehr als 1x die Woche und nicht mal für 1 Minute. Meine Welt war dann wieder in Ordnung ;-) das ganze einfach so lange, bis ich mein Wunder spürte, danach brauchte ich es nicht mehr.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ich hatte ein Angle Sounds.

Habe jeden Montag kurz "reingehört".

Hatte nicht besonders engmaschige Kontrollen, und so war es für mich schön zwischendurch das Herzli zu hören.
Ich habe das Angle Sounds immer nur ganz kurz angewendet, weil ich mir nicht sicher war obs gut/schlecht ist für das Baby. Mein Gyn hatte davon noch nichts gehört als ich ihm vom AS erzählte.

Ich fands gut.

Liebe Grüsse, Krambambuli

Antworten