Grosse 3.5 mag nicht Mittagessen. Wir besprechen, dass sie auf ihren Körper hören soll und sie geht spielen. Nach 10 Minuten kommt sie angerannt und verkündet ganz aufgeregt: Mami, mein Körper hat gesagt, er brauche ganz dringend etwas Süsses!
@danci...;-)))
@solvej....dein Kleiner spricht schon facebook, chat and more ;-)))...cu,glg u co lässt grüssen ;-)))
Krümel: Mama, blibt x äch o, wed Schwoscht vo x blibt
Mama: Nei, i dänke nid...d x trout mir no nid so rächt übere Wäg
Krümel: Das macht nüt Mama, de nimeni se ar Hang u begleite se übere Wäg, de geits de scho....de trout si sech de scho...
danci hat geschrieben:Meine Grosse erzählt mir voller Begeisterung:
"Mami, unsere Lehrerin hat ein ganz cooles Buch. Das ist von einem Künstler und der macht tolle Bilder. Er heisst Tausendmeere!"
Spoiler:
Das ist eben Kunst, wenn sich jemand seiner Begeisterung derart hingibt, dass aus Hundertwasser gleich Tausendmeere werden
! Meine Schwester kam vor rund 30 Jahren von einem Gspänli nach Hause mit der Bemerkung, diese Freundin habe genau so einen "Loeb" in ihrem Zimmer wie ich. Bis wir schnallten was sie meinte . Sie meinte dann natürlich nicht den "Loeb", sondern den "Globus" (Weltkugel) . Für Nicht-Berner: Der Loeb mit seinem Egge ist in DAS Warenhaus schlechthin, eben neben dem Globus
Solvej hat geschrieben:Mein Kleiner spricht nicht so deutlich aber voller Begeisterung:
Mama!!! Mu' mal!!!... Und nein, ich bin keine Kuh - und muhe auch nicht:
menschsein hat geschrieben:@danci...))
@solvej....dein Kleiner spricht schon facebook, chat and more ))...cu,glg u co lässt grüssen ))
Krümel: Mama, blibt x äch o, wed Schwoscht vo x blibt
Mama: Nei, i dänke nid...d x trout mir no nid so rächt übere Wäg
Krümel: Das macht nüt Mama, de nimeni se ar Hang u begleite se übere Wäg, de geits de scho....de trout si sech de scho...
Sohn kommt von der Spielgruppe heim und jammert, "alli andere" hätte ihm das Auto weggenommen. Ich frage nach und finde heraus, dass er einen Jungen namens Aleandro meint.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich bin mit dem Kleinen (4jhr) am Gurken schneiden und er sagt mir, die habe er nicht gene. Ich frage ihn, seit wann denn das? Er: " weisch Mami, das han ich nume gern gha woni no äs Chind gsi bi-weisch nüme?
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
menschsein hat geschrieben:Krümel: Jöö, lue Mama, das isch so minzig....(sie meinte munzig/klein).
So witzig, unser fast 6Jähriger sagt das glaub auch immer so
(Er ist allg. nicht leicht zu belehren, wenn es um Aussprache geht - er sagt immer noch 'Kalone', 'Papiroama' und 'vieloett' )
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07 interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09 selbständig und verspielt - Meitli, April 12
F.,3: "Mami, Babies händ Schmuck!"
Mami: "Wa händ Babies?"
F: "Schmuck!"
Mami: "wa für Schmuck meinsch?"
F: "So wie i ha. Im Muul. Schmuck!"
Mami: "I Chum nöd drus, wa für Schmuck im Muul."
F: "mol, wie i ha und du und dä s. im Muul!"
Wer kommt drauf, was sie gemeint hat?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Meine beiden sind seit heute abend "simultan" am Ko... *örks*. Die Kleine furztrocken: "Mami, so ne chlyne Buuch und so viu Chotz wo da usechunt" *bonapp*